Meine Freundin fliegt mit ihrem guten Freund in den Urlaub und teilt sich das Hotelzimmer mit ihm

Bentliz

Neuer Benutzer
24. Juli 2010
1
0
0
38
Hallo,

ich bin total fertig und zwar ist meine Freundin mit ihrem platonischen Freund - den sie vor 2 Jahren bei einem Auslandsaufenthalt kennen gelernt hat - in den Urlaub geflogen. Ich kenne sie nun vier Monate und wir sind seit einem Monat zusammen. Bevor ich sie kennen gelernt habe hat sie wohl ihr platonischer Freund gefragt, ob sie Lust hätte, mit ihm in den Urlaub zu fliegen.

Sie hat nach eigenen Angaben auch schon öfters bei ihm genächtigt (er wohnt in ca. 150 km entfernt) ohne das da was gelaufen ist. Ich kenne ihren Kumpel auch nicht persönlich und kann ihn deshalb auch gar nicht einschätzen.

Im Urlaub teilen sich beide das Hotelzimmer, was das Hauptproblem für mich darstellt, aber ich habe mir nichts anmerken lassen, da ich Angst hatte/habe, dass sie denkt ich würde ihr misstrauen. Ich weiß, dass wenn was passiert es von ihrem guten Freund ausgehen wird, nur ich weiß nicht wie standhaft sie bleibt.

Ich kenne das Problem von mir, wo so eine Urlaubsreise mit einer guten Freundin auch schief gegangen ist und bin deswegen nur noch mehr verunsichert. Ich möchte sie auch nicht jeden Tag ausquetschen, so dass dann bei ihr der Eindruck entsteht ich würde ihr mistrauen.

Ich habe ich große Angst, dass ich sie verliere....

Da sie im Ausland ist, meldet sie sich auch nicht so regelmäßig und wenn dann nur kurz per SMS, ich schicke jeden Tag mehrere SMS aber nur mit dem was ich so gemacht habe und mit der Fragen was sie so alles gesehen und erlebt haben.

Bin ich unbegründet eifersüchtig? Will sie mich nur aufstacheln oder warum macht sie so etwas und hat es nicht abgesagt? Ich finde so etwas auch unangemessen, zumal ich ihren Freund noch nicht mal kenne. Diese ganze Situation belastet mich sehr....

Vielen Dank schon mal

 
Jeder hat eine andere Vorstellung von Beziehung. Eure gehen da offensichtlich auseinander.

Weshalb hast Du denn nicht mit ihr geredet? Einfach nur reden? Es fehlt an Kommunikation in Eurer Beziehung. Es geht nicht darum, dass Du es ihr hättest verbieten sollen. Sondern dass Du ihr Deine Gefühle in Bezug auf diesen Urlaub hättest mitteilen sollen. So muss sie ja annehmen, es sei alles in Ordnung (wobei ichs nicht besonders feinfühlig finde).

 
Bin ich unbegründet eifersüchtig?
Es ist nicht unbedingt Eifersucht. Ich würde es eher "Realitätssinn" nennen. Denn es ist ja wirklich sehr schwer vorstellbar, wenn sich Mann und Frau ein Zimmer teilen, dass da mit der Zeit nicht doch mehr entsteht. :cool:

warum macht sie so etwas und hat es nicht abgesagt?
Weil es

a) vor deiner Zeit schon geplant war und

B) sie vielleicht auch nicht ihren Freund enttäuschen wollte.

Dann ist sie vielleicht auch noch in ein Land gereist, was sie unbedingt mal kennenlernen wollte.

Oder eine Urlaubsabsage... Was wäre denn die Alternative gewesen? :cool:

Ich kenne das Problem von mir,
Ja, darin liegt der Fehler. Du schließt von dir auf andere. Andere sind aber nicht du und du bist nicht andere. Andere können ganz anders mit der Situation umgehen. Lass solche Vergleiche. Sie machen dich nur unglücklich.

Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr zu vertrauen. Dein SMS-Bombardement wird dich auch nicht weiterbringen, denn sie wird den Hintergrund dessen schon erkannt haben. ;) Und schreiben und erzählen kann sie viel... ;)

Da hilft nur Geduld, bis sie wieder aus dem Urlaub da ist. Und mal dir keine Horrorgeschichten mehr aus. :trost: Hab Vertrauen zu ihr, dass sie weiß, wo sie hingehört. :trost: