Meine Freundin glaubt ihren Bildern mehr als mir

minimag

New member
15. Dez. 2015
1
0
0
Da ich neu auf dieser Plattform bin möchte ich euch zunächst einmal herzlich grüssen.

Ich weis gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich lebe nun im 5. Jahr in der Schweiz und habe die Berge und Landschaften lieben gelernt. Vor ca 2 Jahren bin ich in eine WG gezogen welche aus einer Mutter mit Kind und letztendlich mir bestand.

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme da ich mit Kindern nicht wirklich Erfahrung habe und nicht so recht wusste wie ich damit umzugehen habe. Doch mit der Zeit hatte es sich eingependelt und ich hatte wirklichen Spass und Freude. Dadurch das ich mich auch sehr oft (immer nach dem Arbeiten) mit der kleinen beschäftigt habe kamen meine Vermierterin und ich uns immer näher und landeten damals letztendlich auch zusammen im Bett.

Ich war zu diesem Zeitpunkt schon über zwei Jahre Single und wurde auch von meiner damaligen mit einem anderen Betrogen und war nun etwas "scheuer" was Beziehungen angeht da ich logischer Weise auch nicht mehr verletzt werden wollte. Anfangs war ich sehr auf Distanz da ich dieses Mal gefahr laufen würde "zwei" liebende Menschen zu verlieren. Dementsprechend sparte ich mit Gefühlen welche definitiv schon vorhanden waren (bin ein Mensch der seine Gefühle eine Zeit lang gut unterdrücken kann).

Es lief bis auf ein paar Geschichten immer Gut, nur sie bekam es nicht aus dem Kopf heraus das ich ihr "Untermieter" bin und es so zu schnell geht. Habe ich auch verstanden, sie bat mich auszuziehen und habe am Anfang noch nicht recht einsehen wollen warum ich ausziehen soll. Letzten Endes wollte ich unsere Beziehung retten da mir die zwei Damen sehr wichtig und vor allem nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken waren.

Ich zog also in das nächst beste WG Zimmer welches ich in der Nähe finden konnte. Zugegeben wohne ich jetzt auch noch hier, nein es gefällt mir nicht, fühle mich hier auch nicht wohl aber das ist ein anderes Thema. Das ganze läuft nun schon 9 Monate so. Ich hole mir noch keine eigene Wohnung da ich noch Hoffnung habe das sie sich "beruhigt" und uns die Chance gibt eine Familie zu werden.

In den letzten 9 Monaten war es letztendlich nicht wirklich schön, es war immer dasselbe. Ich besuchte sie oder sie kam anfangs noch vorbei.

Wir sind auch immer zusammen irgendwo hingegangen (Berge, Stadt, Messen, shoppen usw.) Wenn wir zusammen sind ist alles schön, wir haben bis auf ein zwei Diskussionen immer eine schöne Zeit zusammen. Jedoch bekommt meine Freundin immer irgendwelche Bilder in den Kopf welche sie verzweifeln lassen. Wenn diese Bilder nicht wären hätten wir glaube ich eine sehr schöne Zukunft vor uns.

Diese Bilder kommen unregelmässig, sie sagt mir nicht wirklich was das für Bilder sind, nur das sie sie davon abhalten mit mir eine richtige Beziehung zu führen, wie normale Beziehungen sein sollten.

Sie blockt mich dann immer komplett ab, meldet sich nicht und ignoriert mich eine Zeit lang. Zu diesen Bildern kommt noch das sie meint ich hätte eine dunkle Seite an mir, welche ihr Angst macht. Der Punkt bringt mich fast zum verzweifeln, ich weis das ich zicken kann und auch sauer werden kann was bei mir aber sehr lange dauert. Ich weis nicht was sie "dunkles" an mir sieht sonst könnte ich es mir anschauen und es auflösen.

Das ganze geht wie schon gesagt die letzten 9 Monate so. Bis auf letzte Woche, dort ist es nun so das sie mir geschrieben hat das sie ihre ruhe braucht, sie verliert sich sonst. Im gleichen Atemzug sagt sie aber das sie mich liebt und wenn diese Bilder nicht wären wir es zusammen schön hätten.

Ich weis nun wirklich langsam nicht mehr weiter. Ich möchte sie nicht verlieren und gehe aber immer mehr daran kaputt, habe gekämpft und versucht es richtig hinzubekommen.

Habe das auch schon in meinem Freundeskreis diskutiert, aber alle sagen ich soll die Finger davon lassen. Aber ich kann es irgendwie nicht glauben das zwei Menschen die sich gern haben so etwas nicht in den Griff bekommen können.

Ich schreibe euch nun hier um Objektive Meinungen zu hören, die vielleicht so etwas ähnliches schon gehabt haben oder mir einfach einen Tipp geben könnten wie ich meiner Freundin diese Last abnehmen oder "besiegen" kann.

Liebe Grüsse

Nicht ganz einfaches Thema - scheint sie hat so einiges hinter sich.

oder mir einfach einen Tipp geben könnten wie ich meiner Freundin diese Last abnehmen oder "besiegen" kann.

Du? Gar nicht. Und je mehr Du es versuchst - um so schlimmer wird es. Das ist ihre Baustelle.

Anfangs war ich sehr auf Distanz da ich dieses Mal gefahr laufen würde "zwei" liebende Menschen zu verlieren. Dementsprechend sparte ich mit Gefühlen

Der Punkt bringt mich fast zum verzweifeln, ich weis das ich zicken kann und auch sauer werden kann was bei mir aber sehr lange dauert.

So viel zur dunkeln Seite die Du angeblich nicht hast. Das ist es was sie sieht - das was Du zu verbergen versuchst. Fang an offen mit Dir selbst umzugehen. Spiel nicht den Superman der Du nicht bist. Menschen wie sie, die irgendwie traumatisiert sind, merken wenn irgendwas nicht stimmt was aber unbekannt ist. Davor fürchten sie sich. Das meinte sie mit der dunklen Seite.

Jeder Mensch hat die, einschliesslich Dir, das ist unproblematisch. Problematisch wird es, wenn sie nicht offen liegt und verborgen sein soll. Wer sensibel dafür ist - weiss instinktiv, irgendwann knallts. Und davor halten sie dann Abstand.

Was ihre Bilder angeht sind es ihre. Du wirst es nicht schaffen damit zu konkurrieren und je mehr Du es versuchst, desto mehr wird das Problem zunehmen. Statt dessen, fange an sie zu akzeptieren. Und lass sie ruhig mal mit ihren Bildern. Jeder muss selbst mit seinen Dämonen klar kommen und auch die Chance dazu haben sich mit diesen auseinanderzusetzen.

Alles in allem - wenn Du tatsächlich diese Beziehung willst wird die nicht einfach werden und ein wenig anders als Du Dir das vielleicht wünscht. Du wirst dafür einiges über Dich lernen müssen. Ganz abseits von ihr. Solang Du nur sie anders willst als sie ist - wird alles schlimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: