Meine Freundin hat ein Problem mit meinem Hobby

LoveMagic

Neuer Benutzer
14. März 2010
3
0
0
30
Hallo Liebe Welt. Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem. Und zwar ist das dieses. Ich bin 15 Jahre alt, besuche das Gymnasium, und mein Hobby ist die Zauberei. Zuerst nur ein Hobby, jetzt ein Beruf. Ich habe regelmässig Auftritte, bei Geburtstagen, Hochzeiten, Firmenanlässen etc... Ich bin auch Illusionist(tricks mit Menschen und Tieren) und ich arbeite mit 2-3 hübschen Asisstentinnen zusammen. Nun zu meinem Problem. Das ist mir schon 2 mal passiert und ich will nicht, dass das noch einmal passirt. Das Problem:

Ich lerne ein Mädchen kennen. Haben es lustig miteinander, sie erfreut sich an meiner Zauberei.... Ich komme mit diesem Mädchen zusammen. Nun erfährt sie, dass ich auch als Illusionist mit 2-3 hübschen assistentinnen zusammenarbeite und sie vertraut mir nicht mehr, obwohl ich ihr klar gemacht habe, dass sie nur gute Freundinnen von mir sind oder dass es mehr oder weniger eine Geschäftsbeziehung ist. Totzdem vertraut sie mir nicht, also nahm ich sie mit zu den Proben, wo sie die Mädchen kennenlernte. Während den Proben, und auch direkt nach dem Proben, hatten die Mädchen keine Probleme mit einander, so bald wir bei mir zu Hause alleine waren, machte sie mir vorwürfe, ich würde sie betrügen, da wie sie sagte"Du merkst ja gar nicht, wie sehr die dich anmacht"

Ich versicherte ihr, dass ich nichts von meinen Assistentinen wollte, auch versuchten das die Mädchen ihr zu erklären. Dann fing sie an, immer öfter wärend den Proben zu kommen(reinzuplatzen) um mich zu "kontrollieren". (Ich selbst fand das mit der Zeit eher Unangenehm). Am Schluss machte sie mit mir Schluss, weil sie fand, ich würde sie betrügen und sie könne mir nicht vertrauen. Ich selbst kann sagen, dass zu 100% nichts zwischen mir und einer meiner Assistentinen war. So das war meine 1 Freundin seit der Zauberei. Bei der meiner 2 Freundin, dachte ich, ich sage ihr einfach nichts von meinem Illusionisten da sein ( oder nur begrenzt). Doch das hielt auf dauer auch nicht so lange, da ich min. 1 mal in der Woche Probe und dann weg musste. Eines Tages, bekam sie mit, dass ich mit 3 Mädchen arbeite und machte am gleichen Tag mit mir Schluss. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe Angst, dass sich dieses Szenario nochmal wiederholt. Ich will aber auch die Zauberei nicht aufgeben und nicht auf eine Freundin verzichten. Kann mir jemand helfen. Was soll ich beim nächsten mal anders machen, wie kann ich einem Mädchen klar machen, dass sie mir vertrauen kann. Wie soll ich vorgehen?

 
hallo Magier.

Du solltest den Mädchen das von Anfang an erzählen, dass du Assistentinnen hast, die

aber nur auf "geschäftlicher Beziehung" mit dir zu tun haben.

Wenn du es ihnen verheimlichst und sie kriegen es so raus, ist das Vertrauen sowieso schon angeknickt.

Deine Freundin muss es dann akzeptieren, ansonsten kannst du da nichts tun.

Wenn deine Freundin das nicht akzetiert, dann ist sie auch nicht die Richtige.

Gruß

(PS: Gibts auch videos von dir im Internet? Würde mir das gerne mal ansehen *magiefreakbin ;) )

 
Hi.

Jaja, ich weiß, unter 18, aber ich will trotzdem. Ich bin auch nett zu ihm, versprochen.

Also:

Wirf deine Freundin(nen) über Bord.

Du steckst in einem Dilemma, das dir so oder so teuer zu stehen kommen wird, denn deiner Schilderung nach sind beide Dinge, also Freundin und Hobby bzw. Freundin MIT deinem Hobby, unvereinbar.

Natürlich könnte man deinen potentiellen Freundinnen raten, dein Hobby zu akzeptieren und deine Assistentinnen zu tolerieren, aber erstens ändern sich Menschen nicht und zweitens nicht in diesem Alter. Das ist Kleinmädchen-Gehabe, das du nicht wirst abstellen können.

Reden bringt vielleicht temporäre Besserung, aber im Endeffekt wirst du dich fragen müssen, ob du dir dein Hobby von (d)einer Jugendliebe vermiesen lassen willst oder du auf die Meinung deiner Freundin pfeifst.

Und ganz ehrlich: Lass dir dein Hobby nicht von irgendjemanden kaputt machen. Gib es auch niemanden anderen zuliebe auf. Das wirst du ewig bereuen.

Außerdem gibt es bestimmt Mädchen, die KEIN Problem mit deinen Assistentinnen haben.

Ich an Deiner Stelle würde das, was du dir da angeeignet hast, für keine Liebesbeziehung hergeben. Das Zaubern ist ein Teil von dir und gehört zu dir. Will dir eine das ausreden, verlierst du ein Stück von dir.

Also, pfeif' drauf. Bleib dir selbst und deinem Hobby treu.

 
Ja es gibt Videos, aber um mich zu schützen, bleibe ich anonym. Vieleicht findest du mich im Internet oder siehst mich mal Live an einer Messe etc...

 
Hey, wie meine Vorposter schon sagten, ein Mädchen, was deine Hobbies nicht akzeptieren kann, ist nicht die Richtige!

Sag Ihnen dann doch einfach: " Ich arbeite schon so und so lange mit den Mädchen zusammen, wenn ich was von denen wollte, oder die von mir, wäre ich dann nicht mit einer von ihnen zusammen und nicht mir dir?"

Dann wird deiner nächsten Freundin hoffentlich klar, dass die Befürchtungen unbegründet sind :)

Ich drück dir die Daumen :)

P.S. ich finde dein Hobby klasse! :klatsch:

 
Find mal raus, mit wem die Mädchen zusammen sein wollen. Mit dem Zauberer, der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, der in der Öffentlichkeit steht, den viele Leute kennen? Das finden sehr viele ganz cool und wollen so an dem Erfolg mit teilhaben.

Oder mit dem Menschen LoveMagic, der nicht bloß aus der Zauberei besteht?

Ich bin mir sicher, dass du ein Mädchen finden wirst, die den Menschen in dir kennenlernen will. Und dann werden auch die Eifersüchteleien aufhören, denn sie weiß DICH zu schätzen.

Eifersucht kann an mangelndem Selbstbewusstsein liegen - kann aber auch daran liegen, dass sie Angst haben, dass ihnen das Besondere weggenommen wird... nämlich der Zauberer LoveMagic.

Umgekehrt wäre es nicht möglich, nämlich das sie erst einmal gar nix von der Zauberei erfahren, sondern dich als ganz normalen Menschen kennenlernen?

 
Umgekehrt wäre es nicht möglich, nämlich das sie erst einmal gar nix von der Zauberei erfahren, sondern dich als ganz normalen Menschen kennenlernen?
Das klingt ja so danach, als müsste er sich für seine Zauberei schämen.

Andersherum, also gleich offensiv damit umzugehen, ist ebenfalls dämlich, weil es dann nach: "Ich bin Zauberer, und das ist gut so" klingt.

Das ist ein Hobby wie jedes andere auch, das man weder besonders ins Rampenlicht stellen noch im Wandschrank verstecken muss. Es ist ein Hobby wie jedes andere auch, egal ob Skifahren, Computerspielen oder Lesen, eine Freizeitaktivität eben.

 
Das klingt ja so danach, als müsste er sich für seine Zauberei schämen.
@House

War mehr darauf bezogen, dass Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, mehr Anziehungskraft für andere dadurch haben. Und wenn LoveMagic öffentliche Auftritte hat, ist die Zauberei eben "kein Hobby wie jedes andere auch, egal ob Computerspielen, Lesen etc.". Stell dich erst einmal in die Öffentlichkeit und mach so was, dann reden wir mal weiter. :rolleyes:

@LoveMagic

Wie sehr du in der Öffentlichkeit stehst, weißt natürlich nur du alleine. Ich mess halt solchen Dingen auch eine Bedeutung bei, weil ich weiß, dass es nicht einfach ist.

 
Stell dich erst einmal in die Öffentlichkeit und mach so was, dann reden wir mal weiter.
Ist bereits geschehen, von daher weiß ich, wovon ich rede, aber das einfache Nennen des Hobbys ist kein größerer Akt. Egal, ob man damit auf der Bühne steht oder sonstwas. Sollte es zumindest sein und er kann auf das eigentlich stolz sein.

 
Wegen meinem Bekanntheitsgrad. Ich kenne viele Leute von Privatauftritten und trat auch schon in Restaurants auf. Was auch ein Problem sein kann. Beispiel. Ich ging mit einem Mädchen essen(sushi bar) der besitzer kannte ich(zauberte mal im Restaurant) er ladete uns für 70-80 fr. ein. Gezwungener Masen musste ich das "Restaurant" unterhalten. Dem Mädchen war es glaub peinlich. Es war zwar toll, dass wir gratis assen, wir traffen uns dann noch 2-3 mal(nicht öffentlich), das wars.

Das ist so ein Beispiel, wieso es schwierig ist, dass sie mich als Privatperson kennenlernt.

Ich weiss nicht mehr was jetzt. Nächstes Wochenende habe ich ein Date mit einem Mädchen. Was soll ich tun, wie soll ich es ihr erklären was ich mache. Darauf brauche ich jetzt dringend eine Antwort. Soll ich jetzt einfach als ganz normaler boy gehen, oder als der der ich bin junge und magier. Beides Brachte mir enteuschungen. Ich bin/war noch nie so nervös auf ein Date. Die oben gennanten artikel helfen mir, nur schwanken sie zwischen den beiden Menschen die ich bin Der zauberer und Der ganz normale Lovemagic. Ich weiss nicht ob sie weiss dass ich Magier bin. wenn ich alles richtig verstanden habe, soll ich einfach sagen, "ich bin zauberer was wollen wir essen?" (zum Beispiel)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, das ist ja extrem! :eek:

Nein, da hat sie echt kein Verständnis dafür. Und von solchen Mädels solltest du echt die Finger lassen. Okay, ihr seid noch jung, aber dennoch müssten sie verstehen, dass die Zauberei einfach zu dir gehört. Das bist du.

Aber wenn du schreibst, dass es wegen deines Bekanntheitsgrades ist, kann es schon sein, dass sie dich als Person gar nicht wahrnehmen. Sie finden es toll, wenn du irgendwo im Mittelpunkt stehst (wenn´s nicht ist, kommt´s noch ;) ) und ganz viele Leute kennst. Deswegen schrieb ich auch, dass sie dich vielleicht erst als Privatperson kennenlernen und danach von deinem Hobby erfahren sollten. Ist aber mitunter schwer, wenn man genug Leute kennt, so etwas noch zu "verheimlichen".

 
Edit: oops sehe grad das ich da eine Leiche geschändet habe *peinlich* naja vlt kommt der Magier nochmal vorbei, weiss gar nicht wieso ich auf diesen Thread gerutscht bin :-D

*duckundweg*