Meine Freundin hat eine Krankheit, die mich zerstört.. (Autismus?)

Imoto_19

Neuer Benutzer
19. Nov. 2008
4
0
0
35
Hi,

bin am Ende.

Meine Freundin, mit der ich bald 2 Jahre zusammen bin soll evtl. Autismus haben. Ich hab mich die ganze zeit über gequält und kann nicht mehr. Nur geht sie nicht zum Arzt weil --> "Ich habe es nicht gefühlt, also das es dir deswegen nicht gut geht und deshalb bin ich nicht hingegangen!"

Ich kann solche Ausreden nicht mehr hören. Bin gerade vorm Nervenzusammenbruch.

lg

Hm, naja, erzähl mal noch ein bisschen mehr, z.B. wie du Autismus meinst und wie du auf die Idee kommst, dass deine Freundin dies hat? Und warum du noch mit ihr zusammen bist, wenn es dir schon so schlecht geht?

Hallo Imoto,

es ist noch total früh am Morgen aber ich bin sofort auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, denn ich habe ein Kind mit einer autistischen Störung..

Kannst ja mal im Internet den Begriff "Asperger-Syndrom" googeln..

Beschreib mal ein wenig das Verhalten deiner Freundin, vielleiht kann ich dir da weiter helfen..

liebe Grüße

Sonnenstein

Hallo ihr beiden,

also ich erkläre es euch mal.. soweit ich es kann!

- Hat kein Mitgefühl.

- Ich soll ihr was bedeuten aber sie hat kein Mitgefühl etc. dabei geht es mir schlecht.

- Wird hysterisch.

- Hat immer solche Ausreden. "Ich konnte nicht normal mit dir sprechen und habe geschrien weil ich durstig war!" -> Sie ist 19.

- Sie vergisst vieles sehr schnell.

- Verdreht alles. Hört nicht richtig zu. Denkt im Gespräch plötzlich an andere Dinge und ist dann in einer anderen Welt.

- Versteht die einfachsten Dinge nicht, die selbstverständlich sind.

- Hatte auch in der Schule immer Probleme mit anderen Mitschülern. Mir wurde damals gesagt, sie seit total "unnormal!"

- Sagt Dinge, die sie nicht so meint oder vergisst was sie gerade sagte.

Die Liste ist unendlich.. ich kann euch versichern. Ich bin nach bald 2 Jahren Beziehung schon ein Kreisel, der nicht mehr kann. Verwirrt-zerstört und erschöpft.

Ich kann nich mal mehr weiter schreiben.. :-(

Sry..

Autismus ist nicht gleich Autismus. Man unterscheidet zwischen dem frühkindlichen Autismus, dem Asperger Syndrom und noch einigen feineren Ab und Hochstufungen.

Ich denke es könnte dir helfen dich über die möglichen Ursachen und die Therapieansätze zu informieren. Warum? Ich kann verstehen das es für dich aufreibend und frustrierend sein muss ihr Verhalten ertragen zu müssen und sie auf der anderen Seite doch zu lieben. Ich weiß das es leichter ist einen geistig oder körperlich behinderten Menschen in seiner Umgebung ständig zu ertragen wenn man sich darüber im Klaren ist warum der geliebte Mensch sich so verhält(meine Cousine ist behindert). Auch wirst du ab und zu Abstand brauchen. Dies solltest du nicht als Versagen deinerseits sehen.

Wenn du sie liebst und ihr beistehen möchtest wirst du viel Kraft brauchen, diese besitzt, du glaub mir!

Also imoto,

ich kann jetzt ja keine Diagnose stellen, das kann eh nur der Fachmann,

aber ob nun Autismus oder was anderes.... Eine Erklärung müsste her.

Ehe ich die bei meinem Kind nicht hatte war ich auch verzweielt

Und als ich sie hatte im erstem Moment auch,

denn wer möchte schon so etwas für sein Kind :(

Aber dennoch war es eine große Erleichterung zu wissen

woran es liegt und heute, fast 7 Jahre später ist mein Kind kaum

wieder zu erkennen durch die viele Hilfe die es bekommen hat.

Was ich euch raten würde wäre der Sache auf den Grund zu gehen,

und wenn es Autismus ist dann kann ich dir zumindest tröstend sagen,

das all die Dinge die du an ihr erlebst mit sicherheit nicht

desinteresse oder Lieblosigkeit sind...

Es ist einfach bei Austismus so, das diese Menschen ihre Gefühle nicht, oder manchmal

eben mitdeutlich zeigen und sie vom anderen nicht lesen können.

Sie können sich nicht in andere hineinversetzen und sich so scheinbar

(aber nicht mit absicht) oftmals über die Bedürfnisse anderer hinwegsetzen..

Ich weisss nicht ob es hier erlaubt ist zu verlinken.

Ich mache es jetzt einfach mal und falls das wieder vom Forenteam gelöscht wird,

kann ich dir das auch per Nachricht senden wenn du möchtest..

Der erste Link davon ist ein Selbsttest. Auf das Aspergersyndrom.

http://psychotherapiepraxis.at/surveys/test_asperger.phtml]

liebe Grüße

Sonnenstein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's per PM verschickt. Aber was ist mit anderen ...?

Gerade bei so einer wichtigen Frage, sollte man doch auch andere nicht im dunkeln lassen.

(das erste Suchresultat)

Man gebe in google die Suchbegriffe: Borderline, Telepolis, Partner ein....edit by justine

Ist ja kein harmloser "Wie spreche ich meinen Schwarm in der Grundschule an"-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: