Meine Freundin hat jemand anderes kennen gelernt :(

Lucifer

Neuer Benutzer
21. Okt. 2009
3
0
0
33
Hallo zusammen

Der Titel leitet das Thema wohl ziemlich schön schön ein.

Sie hat vor ein paar Wochen ein Typ kennengelernt und sich scheinbar ein bisschen in ihn verliebt. Wir erzählen uns gegenseitig so ziemlich alles, somit habe ich das auch erfahren.

Jetzt geht sie mit einer Kollegin dieses Wochenend mit Ihm und einem Kollege von ihm ins Kino.

Wie soll ich mich verhalten?

Was soll ich denken?

Wie ich mich fühle muss ich wohl nicht genauer erklären. Ich leide unter Schlafmangel und bekomme Herzklopfen wenn ich daran denke.

Ich vergöttere Diese Frau! Ich möchte wirklich das wir zusammen bleiben.

Danke Vielmals!

Ps. Nehmt meinen Namen nicht zu ernst. Bin ein ganz gemütlicher Jugendlicher :D :evil:

Also zunächst mal die Standardfragen. Wie alt seid ihr, wie lange schon zusammen?

Eine Situation wie deine ist schwierig. Du weist nicht, ob es bloss eine Schwärmerei ihrerseits ist oder doch mehr. Dass sie es dir erzählt ist doch eher ein schlechtes Zeichen, vielleicht will sie dich quasi schon aufs Ende vorbereiten.

Machen kannst du eh nix. Nichts zu sagen wenn sie mit ihm ins Kino geht ist scheisse, ihr den Kontakt mit ihm zu verbieten aber noch schlechter, und treibt sie von dir weg.

Wir können deine Freundin von hier aus schlecht einschätzen. Kann sein, dass da wirklich nichts Ernstes ist. Dafür geht sie aber zu unsensibel mit dir um. Oder aber es entwickelt sich wirklich was. Dann ist sie vielleicht noch nicht soweit, sich einzugestehen, dass eure Beziehung zuende ist. Oder aber sie hält dich hin, falls das mit dem anderen nichts wird oder sie sich nicht sicher ist.

Da ist vieles denkbar, und du kannst wohl am besten abschätzen, was Sache ist. Könntest - denn wahrscheinlich kannst du im Moment nicht allzu klar und objektiv denken.

Wünsche dir alles Gute, egal wie das am Ende herauskommt

Also zunächst mal die Standardfragen. Wie alt seid ihr, wie lange schon zusammen?

Ich bin bald 18 und sie bal 16. Jedoch erinnert Sie eher an 17 oder 18.

Leider erst ein halbes Jahr...

Spricht alles eigentlich in eine Richtung.

Stimmt. Machen kann ich eh nichts. Das macht mich verrückt.

Sagen das es irgendwie komisch ist wenn sie so ins kino geht ist sch*****. Und verbieten geht von mir aus gar nicht. Mit konsequenzen muss man halt rechnen.

Danke cheapy

Oje oje

Sie treibt aber ein übles Spiel mit dir. Zieh die Reissleine. Mach Schluss von dir aus. Jetzt. Wie solls denn weitergehen? Willst du ihr solange beistehen bis sie und ihr neuer Schwarm zusammenkommen?

Willst du wie ein mäuschen warten bis nach dem Kinobesuch voller Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat mit ihrer neuen Flamme. Und wenn es doch nicht klappen sollte mit ihr und dem neuen, wird sie dir noch genügend Respekt entgegenbringen?

Die Verliebtheit kommt und geht in eurem Alter sehr schnell. Obwohl es für dich jetzt im moment nichts anderes gibt als sie, du musst ihr von dir aus unbedingt den Laufpass geben. Sonst überfährt sie dich immer mehr und mehr und du wirst ihr Spielball werden ohne dass du überhaupt merkst was mit dir geschiet. Es werden noch viele kommen und gehen in deinem Leben. Verbuche sie unter Erfahrung, die jeder 18-jährige machen muss und lass sie los.

Hör auf den alten mann

Naja ich wollte jetzt nicht gleich mit der Sense reinfahre, aber prinzipiell hat TomKyas recht. Die Chancen sind sehr klein das du sie hälst... Und wochenlang um sie zu bangen ist schlimmer als die Trennung, die dann eh kommt. Willst du dir diese kleine Chance aufrecht erhalten, musst du dir einfach bewusst sein, dass du erstens eventuell (umsonst) verdammt leiden wirst und zweitens zum Spielball wirst, was deinem Standing bei ihr massiven Abbruch tun wird.

Hallo miteinander

Ich bin seit einer weile mit meiner Freundin zusammen.

Nun sagt Sie, Sie sei irgendwie nicht mehr zufrieden. Ich liebe Sie,

und Sie sagt Sie liebt mich.

Es sei eher wie eine Mutter - Sohn Beziehung, und nicht wie eine normale Freundin - Freund Beziehung.

Ich kann Ihr nicht zufrieden sein nicht genauer erklären. Veränderung halt.

Wir sind beide um die 17. Ich hange sehr an dieser Beziehung, und Sie hoffe ich auch.

Wir möchten nicht einfach alles wegwerfen.

Wie ändert man eine Beziehung? (Schwierige Fragen mit meinen Anhaltspunkten ich weiss...)

Vielen Dank!

Cheerio!

Vielleicht schreibst du noch etwas mehr. Ihr habt wohl inzwischen miteinander gesprochen? Auch über den anderen? In welchem Zusammenhang hat sie das gesagt? Für mich klingt das stark nach nachlassenden Gefühlen ihrerseits, nur noch freundschaftlich blablabla. Sie versucht wohl einfach, dir langsam das Ende beizubringen.

Falls nicht, muss sie dir sagen, was sich ändern muss. Meistens bringt das aber nicht allzu viel, es sei denn, es handelt sich um eine bestimmte Sache (Macke). Auf Dauer kann man sich nicht verstellen.