meine freundin hat keine lust mehr auf sex!

heiligenblut

Neuer Benutzer
13. Feb. 2010
2
0
0
40
hallo!

ich bin nun seit knapp 3 jahren mit meiner freundin zusammen. die ersten beiden jahre lief alles gut. leider haben wir dann aus verschiedenen gründen eine halbjährige trennung durchlebt an der wohl hauptsächlich ich schuld war. jedoch bin ich nie fremdgegangen oder hatte in sonst einer art und weise was mit einer anderen am laufen. es war für mich eher wieder eine selbstfindungsphase...

nun sind wir seit ca 10 monaten wieder ein glückliches paar. wir lieben uns und es läuft eigentlich alles super. wir verbringen sehr viel zeit zusammen, jedoch ist keiner dem anderen böse wenn er seinen freiraum braucht...

Das problem ist das ich sehr viel wert auf ein ausgewogenes sexleben lege und er für mich einfach dazugehört. bei meiner freundin war das auch immer so und sie hatte sehr viel spass daran. nach ca 3 wochen als wir wieder zusammengekommen sind war bei ihr der ofen aus. sie sagt sie hätte die lust am sex verloren. am anfang dachte ich das sei eine phase und hab es nicht wirklich ernst genommen, nach dem motto des vergeht wieder. leider zieht sich diese phase nun schon über neun monate. ich habe viel versucht... habe speilzeuge, dessus, massagen, duftöle und all solche sachen ausprobiert leider ohne wirkung. auch einfach mal nichts zu tuen, sprich für einen monat so zu tuen als ob es keinen sex gäbe hat nichts geholfen. ich versuche oft mit ihr über diese thema zu sprechen wobei das selten eine wirkung zeigt. sie sagt sie sehe bei mir eine ständige erwartungshaltung und ich würde sie unter druck setzten, was ich aber versuche zu vermeiden. ich bin echt ratlos und hoffe es kann mir hier jemand mit erfahrungen oder fachwissen weiterhelfen wie ich mich am besten verhalten sollte! schonmal danke dafür!!

Zeig ihr auf andere Weise wie sehr Du sie liebst und damit meine ich nicht körperlich. Kauf ihr Blumen statt Dessous, für sie zum Essen aus, mach ihr den Hof wie in alten Zeiten. Zeig ihr das Du sie als Mensch liebst!! Lass die Sexgeschichte mal ganz weg, ich denke sie wird selbst wieder auf Dich zukommen wenn sie merkt das sie Dir etwas bedeutet, auch außerhalb des Bettes. Frauen lieben nicht Oberflächlich....

Hallo Heiligenblut,

herzlich willkommen im Liebeskummerforum!

Wie alt seid ihr beiden denn?

Und kann eure vorübergehende Trennung mit der Sexunlust oder der gefühlten Bedrohung durch Sex bei deiner Freundin im Zusammenhang stehen? Was ist denn vorgefallen? Und wie habt ihr wieder zueinander gefunden?

Erzähl ein bisschen mehr. Du scheinst ja schon einiges versucht zu haben.

Alles Gute,

pitsch

das mache ich ja auch. das sollte nicht heißen das alle gesten nur auf sex abzielen die ich tue! natürlich führe ich sie zum essen aus... und ich schnke ihr auch hier und da eine kleinigkeit. ich weiß das eine beziehung immer etwas arbeit bedeutet und ich schrecke nicht davor zurück über meinen schatten zu springen! es läuft ja der rest super... wir machen uns gemütliche abende... gehen ins schwimmbad. nur dieses von ihr begehrt zu werden bleibt völlig aus...

edit

also ich bin 25, sie ist 21...

die trennung ging absolut von mir aus. ich hatte eben treume und zeile die ich von der intensiven beziehung in gefahr gesehen habe und einfach das gefühl bekommen habe das ich etwas im leben verpasse wenn ich diese beziehung weiter führe. das mit der trennung weis ich eben nicht. ich könnet mir schon vorstellen das es was damit zu tuen haben könnte. unsicher bin ich mir da aber weil es ja am anfang kurzzeitig geklappt hat und wir eigentlich auch in der trennungsphase gelegentlich sex miteinander hatten. mein gedanke ist manchmal der das sie angst hat ich würde es mir wieder anders überlegen und schlussmachen und deshalb möchte sie sich vorab ihr gesicht bewaren... nun ist aber schon einige zet vergangen und ich versuche ihr sehr viel sicherheit zu geben. vielleicht macht das den eindruck das es nur gespielt ist weil es früher nicht so war.. aber ich spiele kein theater!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du,

kann mir sehr gut vorstellen, dass Du mit dieser Ahnung richtig liegst. Du hast Dich getrennt, hattest Angst etwas zu verpassen. Das muss sie sehr verletzt und jegliches Vertrauen/ Sicherheit gekostet haben. Vermutlich war sie anfangs nur erleichtert, dass Du zurück gekommen bist und hat nicht bedacht, welche Konsequenzen dieser Vertrauensbruch haben würde. Sie hat sich überschätzt und kann sich jetzt nicht mehr fallen lassen, weil die Verlustängste und Zweifel zu groß sind.

Solch einen Trennungsgrund empfinde ich als besonders verletztend, auch wenn es sicher immer schmerzt. Aber bei so einer Sache hat der Partner ja kaum eine Chance, wenn Du Dich für ein Leben allein und ohne sie entschieden hast.

Wie Du diese Zweifel ausräumen kannst? Echt,keine Ahnung. Ich an ihrer Stelle würde täglich befürchten, dass es Dich wieder packt!!! Sie tut mir Leid. Und ich denke,ihr habt die Probleme beide unterschätzt, die so eine "Wiedervereinigung" mit sich bringt. Hast Du denn gedacht, sowas liesse sich innerhalb von Monaten wieder grade biegen? Hat sie vielleicht gedacht, das Vertrauen kehrt wieder zurück und spürt nun, dass es nicht so ist?

Dass ihr Anfangs noch Sex hattet wundert mich nicht. Es war ihrerseits sicher diese unglaubliche Erleichterung und Euphorie. Aber sich füreinander zu entscheiden war der einfachste Schritt, der schwerste kommt in der zeit danach. Genau, wie einem Menschen zu sagen "ich verzeihe Dir, dass Du mich betrogen hast!" Sich dazu durchzuringen ist nur der erste Schritt,neben dem oft vergessen wird, dass es viel mehr heißt... Bin ich bereit ihm in Zukunft keine Vorwürfe mehr zu machen? etc. etc. etc.

Ich an Deiner Stelle würde sie offen und ganz, ganz liebevoll fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies Mut kostet, weil die Gefahr besteht, dass sie Dir antwortet "ich hab es versucht, ich wollte es wirklich, aber es geht nicht!!! Es ist einfach zuviel kaputt gegangen!" Vielleicht hat sie selbst Angst vor diesem Eingeständnis, auch vor sich selbst. Aber dieses Gespräch muss geführt werden. Und dann könnt ihr entscheiden, welchen Rahmen es braucht, damit sie wieder Vertrauen fassen kann und auch, ob Du bereit bist, ihn zu geben. Ich kann mir denken, dass Du noch einiges an Geduld aufbringen müssen wirst... Kannst Du dass?

Ich als Frau würde hören wollen, warum Du Dich entschieden hast, zurück zu kommen. Und zwar mehr,als nur "... aber ich lieb Dich doch noch..."

1. Wie konnte es dazu kommen, dass Du diesen Freiheitsdrang entwickelt hast? Fühltest Du Dich eingeengt?

2. Was hat Dir gefehlt, als Du ohne Sie warst?

3. Warum möchtest Du zukünftig bei ihr bleiben, wie kann sie sich sicher sein, dass Du ehrlich bist, auch mit Dir selbst und nicht nur aus bequemlichkeit zurück gekommen bist?

Es mag Dir riskant erscheinen, nun auch noch Themen anzuscheiden, die ihr vielleicht nicht gefallen könnten "ich bin gegangen, weil ich nicht die Freiheit hatte, die ich brauchte" aber nur dann wird sie merken, dass Deine Entscheidung jetzt handfest ist und alles seine Gründe, vielleicht sogar Berechtigung hatte. Und nur dann hat euer Neuanfang Zukunft!

Viel Glück