meine Freundin hat mich mit nem Mann betrogen

Spring23

Neuer Benutzer
20. Mai 2012
2
0
0
36
Hallo,

ich brauche dringend eure hilfe...seit etwas über 4 jahren bin ich mit meiner freundin zusammen, wir wohnen zusammen, es passt wie topf und deckel. sie kam damals aus einer beziehung mit einem mann. jetzt war ich 2 monate in new york (praktikum), wir haben geskyped, alles war ok. 2 wochen vor meiner rückkehr sagte sie mir, sie hätte das innere gefühl ihr würde etwas fehlen, ein mann, sie wisse aber nicht, woher dieses gefühl käme, da 4 jahre lang dieses gefühl nicht da war.

zuerst wurde ich stutzig, als sie mir via skype erzählte, dass sie mal eine nacht mit einem kommillitonen aus der uni die ganze nacht telefoniert hätte - ich bin kein eifersüchtiger mensch, aber ich weiß, dass sie durch ihre optik eine gewisse wirkung auf männer hat..

..vor 2 wochen kam ich wieder. alles war, als wäre ich nie weggewesen, völlig vertraut, wir haben uns beide sehr gefreut! in diesen 2 wochen traf sie sich wieder mit dem typen, als ich sie drauf ansprach, ob da was sei, verneinte sie (ich fragte deshalb, weil die beiden 6stunden kaffee trinken waren, im theater etc)..das war die gesunde eifersucht, die ich hatte. jetzt plante sie zu einer 30er jahre feier zu gehen, mit eben diesem typen und freunden von ihm. als ich aus reiner neugierde fragte, wer noch dabei sei, war es eine freundin von ihm (die aber wahrscheinlich doch nicht mitkäme), er und meine freundin...ich sagte "na das ist ja ein schönes date"...zickig machte sie mir auch noch ein schlechtes gewissen, dass ich das gesagt hatte. diese reaktion war zu viel. das 1.mal in meinem leben übertrat ich die moralische grenze und sah in ihr handy..was ich da las, brauche ich hier wohl nicht näher zu erzählen. ich sprach sie abends drauf an, ob sie mal BEI ihm übernachtet hätte (ich wusste ja, dass sie das getan hat), sie sagte immernoch "nein". ich sagte ich, dass ich es wisse...erst nach 5x fragen, gestand sie mir, dass sie mit ihm geschlafen hatte. wir wohnen zusammen, führen/ führten nicht nur eine beziehung, sondern waren auch beste freundinnen. sie sagte mir, sie breche den kontakt sofort zu ihm ab, auch wenn sie sich freundschaftlich gut vertsanden hätten. sie sagte, bis auf in dieser nacht, sei bei den treffen danach nichts passiert. kann ich ihr das glauben?

was sollte ich tun? es aus prinzip beenden? alles aufgeben? uns noch eine chance geben? sie sagte sie würde alles für die beziehung tun, das war die eine letzte erfahrung, die sie mit einem mann, wegen ihrem inneren gefühl "brauchte".

ich weiß absolut nicht weiter.

über tips/ meinungen würde ich mich sehr freuen. DANKE!!!

LG spring

Hallo Spring

Ich habe genau das gleiche erlebt. Mein Mann hat mich mit einer andern betrogen. Wir haben uns einige Zeit nachdem ich es erfahren habe zusammen gesetzt und über unsere Beziehung gesprochen. Wir sind dabei zum Schluss gekommen, dass wir uns noch eine Chance geben. Es bedeutet sehr viel Arbeit an der Beziehung (bei uns hat schon länger etwas nicht mehr gestimmt) und auch an uns selbst. Aber ich denke, wenn beide bereit sind, dies zu investieren, dann kann die Beziehung trotz dem Betrug besser werden.

Schlussendlich musst Du natürlich für Dich selber wissen, was das Beste für Dich bzw. euch ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Das brauchst Du bestimmt.

Bluesea

@Bluesea: Ich danke dir für diese Worte, für die Zuversicht, die du mir damit schenkst..dadurch, dass es noch so frisch ist, kämpfe ich eben gerade gegen eine vorschnelle Entscheidung an, die im Nachhinein mir selbst mehr wehtut..ich werde deinen Rat befolgen und das direkte Gespräch suchen.

Danke!

Es kommt ja auch immer darauf an. Aber wenn es sozusagen Ihr erster Fehltritt war, denke ich dass du Ihr guten Gewissens eine zweite Chance geben kannst, es sollte aber folgendes dabei herauskommen:

- sie tut es nicht mehr, bricht den Kontakt zu Ihm ab, andernfalls ist die Konsequenz ohne wenn und aber die Trennung

- du vergibst ihr wirklich und unterstellst Ihr nicht (!) bei jeder Gelegenheit, dass sie es wieder tun würde! Du wirst ihr auch alles ertrauen geben, nicht nachspionieren und auch nicht verlangen, Ihr Handy sehen zu dürfen!

ich wünsche euch viel Erfolg! Das wird schon, wenn Ihr beide wollt!