Meine Freundin hat mich verlassen

mert87

Neuer Benutzer
18. März 2011
3
0
0
37
Hallo

bin vor einer Woche von meiner Freundin verlassen worden.

wir waren fast 6monate zusammen.

nach den ersten drei wochen unserer Beziehung hat sie erfahren dass sie schwer krank ist sie ist innerhalb von 4 monaten 3mal am kopf operiert worden und ist nun körperlich gesehen wieder einigermaßen fit.es verheilt alles gut nur psychisch ist sie total am boden sie füllt sich so leer und hat an allem zweifel.für mich war das nie eine frage dass ich ihr nicht beistehe.nun hat sie mir halt gesagt dass sie selber nicht weiß ob sie noch gefühle hat usw. wir hatten oft streit es waren teilweise kleinigkeiten aber oft war es auch meine eifersucht.und ihr ist es einfach alles zuviel geworden.so nun zu meinem problem. bis gestern hatten wir kontakt durch meinen schmerz über den verlust von ihr habe ich denke alles falsch gemacht ich will sie um jeden preis zurück aber ich habe ihr vorgeheult wie sehr ich sie brauch und sie mir fehlt und wie schlecht es mir geht ohne sie und sie will halt einfach nur ihre ruhe aber ich habe einfach angst dass wenn ich sie in ruhe lasse sie mich vergisst oder nicht mehr will und dass schlimmste dass vll jemand anderes kennen lernt.

habe mich hier angemeldet weil ich keinen habe der mir seine meinung dazu sagt oder vll nen Rat gibt.Diese Sachen würde ich jetzt gern von Euch haben

Danke schon mal

ihre krankheit, die operationen haben sie sehr mitgenommen und durcheinander gebracht, sodass sie ihre gefühle zu dir wohl auch nicht mehr klar einordnen kann.

dein klammern ist für sie eine zusätzliche belastung und zusätzliche belastungen kann sie gerade gar nicht gebrauchen. deshalb hat sie eure beziehung beendet.

auch wenn es dir schwer fällt, denn du möchtest natürlich für sie da sein, ihr beistehen; gönn ihr die dringend nötige ruhe und bedräng sie nicht weiter. so hast du am ehesten eine chance, dass sie wieder auf dich zukommt.

biete ihr einfach an, für sie da zu sein, wenn sie dich braucht. ohne ständig nachzufragen oder ihr gar noch aufzubürden, wie schlecht es dir gerade geht. eure, bzw. eine beziehung überhaupt, ist für sie gerade nicht zuoberst auf der liste, was ich auch gut nachvollziehen kann.

lg mörli

Hallo

hab ein rießen Problem,

ich bin krankhaft eifersüchtig wodurch mich meine Freundin verlassen hat.

durch meine vorherige Beziehung hab ich gewaltige Verlustängste da mich meine vorherige Freundin nach Strich und Faden verarscht hat.

durch mein Misstrauen und Eifersucht habe ich meine jetztige Freundin verloren.ich weiß nun wie sehr ich ihr unrecht getan hab und ich sie damit verletzt habe.für mich habe ich nun erkannt dass ich das ändern muss egal ob ich nochmal ne chance mit ihr bekomme oder nicht.es tut mir nur wahnsinnig leid weil ich sie über alles Liebe und ich gern soviel rückgängig machen wollen würde und ach mann

ich wollte sie nie verletzten....

denkt ihr dass ich vll nochmal eine Chance bei ihr bekomme???

was meint ihr dazu??

eifersucht ist wohl einer der gründe die oft noch aber nicht immer zu retten sind.

Wie hat sich deine eifersucht geäußert hast ihr zeug unterstellt oder jungs dir ihr zu nahe kam ein bichen ,,grob,, behandet?

Das du es ändern musst und es schon erkannt hast ist ein richtiger schritt und das musst du ihr aber auch beweisen das du dich änderst.

Wie lang wart ihr denn zusammen

Hallo!

Na das kommt halt auch drauf an wie extrem sich deine Eifersucht geäußert hat. Es ist eben sehr anstrengend und verletzend, wenn man immer wieder unberechtigterweise Dinge vorgehalten bekommt und Misstrauen zu ernten für etwas, dass ein anderen Mensch verursacht hat.

Schön, dass dir klar geworden ist, dass du mit übertrieben Eifersucht sehr viel kaputt machen kannst. Stell es dir aber bitte nicht so einfach vor diese abzulegen, nur weil du jetzt die Einsicht hast. Das ist nur der 1.Schritt ...das Vergangene zu verarbeiten und zu vergessen, um jemand Neuem eine aufrichtige Chance zu geben, ist sehr viel schwerer als einige glauben. Man ändert nicht von heute auf morgen seine Verhaltensmuster.

Ich hoffe du schaffst es und kannst ihr vllt irgendwann mal zeigen, dass du in dieser Hinsicht dazugelernt hast. Wenn nicht wird es dir trotzdem für deine nächste Beziehung helfen.

hallo nein ich hab ihr oft zu unrecht sachen unterstellt hab ab und zu in ihr handy reingesehen einfach um die Gewissheit zu haben.ich würde mir so sehr wünschen dass sie mir ne zweite chance gibt um ihr zu beweisen dass ich mich ändern kann ich brauch aber auch die zeit dafür denn von jetzt auf gleich klappt das nicht denk ich.wir waren 6monate zusammen aber hab halt die angst dass ich einfach zuviel kaputt gemacht habe