Meine Freundin hat Schluss gemacht weil sie nicht weis wie sie für mich fühlt!

J

JC-N

Guest
Hi ich hoffe einige von euch können mir helfen, ich weis einfach nicht was ich tun soll. Meine Freundin hat Schluss gemacht nur weil sie nicht richtig weis was sie für mich fühlt. Sie hat mir gesagt das sie weis das da irgendwo in ihr noch was für mcih an Liebe ist, sie hat mich nachts angerufen und hat gesagt das sie nicht schlafen kann weil sie als an mich denken muss. Was hat das zu bedeuten, ich weis es nicht. Gestern haben wir uns getroffen und über alles gesprochen, sie sagte mir das die Zeit die wir zusammen waren (1 Jahr 12 Tage), die schönste war die sie je hatte, dass sie sich gerne an die vergangene Zeit errinnert und das sie mit mir gut befreundet bleiben will.

Ich will um sie kämpfen, so lange ich kann, nur weis ich nicht wie!

Ich liebe sie über alles und das weis sie auch, sie weis einfach nicht ob sie sich eine Beziehung mit mir weiterhin wünscht und hat schlussgemacht damit sie nachdeneken kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Hallo Michael

Ich verstehe dein Problem, aber ich kann nur dazu sagen, dass du sie im moment am besten allein sein lässt... sie muss nachdenken und vielleicht merkt sie ja dass du für sie immer noch wichtig bist, aber vielleicht auch nicht... Und egal wie sich diese Geschichte weiterentwickelt, du wirst auf jeden fall glücklich werden. Entweder ohne sie oder mit ihr... lass es auf dich zukommen... es bringt nichts wenn du grübelst und studierst es ändert nichts an der situation.

Und dass du um sie kämpfen willst ist ja schön und gut, aber ich käme mir da ein bisschen blöd vor weil ich dann das gefühl hätte sie/ihn zu stressen! Vielleicht braucht sie einfach zeit für sich und die Zeit musst du ihr einfach geben... denn es liegt alles in ihren händen und das ist genau das was dich so traurig macht..

Probier dich auf andere gedanken zu bringen. Mach party, habe Spass mit kollegen und sei glücklich dass es dich gibt.. :) )

Jeder schmerz hat irgendwann ein ende..

Ich wünsche dir aber trotzdem alles beste und hoffe dass ihr wieder zusammen kommen werded gell

Grüsschen

Bambolina

Hey JC

Lies mal "meine freundin ist sich nicht sicher ob sie mich noch liebt" da haben wir (sky waba usw.) jetzt zirka 4 seiten GENAU dieses Thema diskutiert.

Wir wurden alle von unseren Freundinnen verlassen, weil sie uns nicht mehr lieben.

Ich kann dir leider nur sagen, dass die Chance sie wieder zu bekommen nicht sehr groß ist. Um sie kämpfen würd ich trotzdem, du darfst sie aber keinesfall "bedrängen" oder sie in die Enge treiben. Lass ihr erstmal Zeit und melde dich gar nicht. Das ist zwar schwer, aber wenn du sie jetzt ständig anrufst wirds nur noch schlimmer.

Viel Glück

SirS

Ja SirS,

hat recht lass Ihr die Zeit, und mach dich rar. Bei mir hat vor fünf Wochen meine Freundin unsere 7 jährige Beziehung beendet, weil Sie nicht weiss ob Ihre Gefühle für eine gemeinsame Zukunft ausreichen. Ich habe Anfangs gekämpft, und SMS geschrieben - aber Sie antwortete nicht mehr auf meine SMS - es ist schwer damit fertig zu werden - mir geht es genauso dreckig wie euch alle, ich liebe Sie über alles, aber man kann Gefühle nicht erzwingen - so schwer es auf fällt. In mir ist aber immer noch die Hoffnung, dass wir noch eine Chance haben.... Sie fehlt mir auch so sehr - das ich manchmal verrückt werde - es tut nur weh... Wenn ich Ihr was bedeute, wird Sie einen Schritt auf mich zu kommen - und damit ist es eben auch ein Zeichen, das Gefühle für mich da sind - nur wie gesagt man kann es nicht erzwingen. Ich komm mir vor als ob ich im reisendem Bach bin mit einem Grashalm in der Hand - der Hoffnung.... und mit jedem Tag sehne ich mich nach einem Zeichen von Ihr.... ob ich Sie jemals wieder in meinem Arm schliessen kann....?

Genauso beschissen gehts mir auch. ich kann alles du sagst (leider) nachvollziehen.

Schön beschrieben micro!!

hallo allerseits,

mir hat eins ein waiser man gesagt: "wenn man sich nicht mehr sicher ist, ob man seinen partner noch liebt, dann liebt man ihn nicht mehr. denn wenn man liebt, weiss man das. sobald zweifel an den gefühlen auftauchen ist die liebe futsch"

ich halte sehr viel von dieser aussage. wenn man verlassen wird tut das weh - aber man denkt in einer solchen situation nicht an der, der verlässt. auch für den ist es nicht einfach, egal ob die beziehung 6 monate, 1 jahr oder 10 jahre dauerte. viele die verlassen werden reagieren dann total falsch "aber weshalb denn nur, ich liebe sie/ihn doch!" oder "sie/er kommt garantiert zurück, er/sie ist sich seiner gefühle einfach nicht mehr sicher!" man krallt sich an den kleinsten funken hoffnung den man noch zu sehen scheint. aber dabei übersieht man oft, dass das ganze nicht von heute auf morgen passiert ist und das da vorher schon anzeichen da waren, die man einfach nicht gesehen hat, rsp nicht sehen wollte.

was würde es bringen, wenn sie zurückkäme und bloss liebe vorspielen würde? wärst du dann glücklich? NEIN! in einer solchen situation ist es das beste, sich zu trennen. ansonsten wären beide auf lange sicht unglücklich. so wurde wenigsten ein schlusstrich gezogen. wenn sie nicht zurückkommen will, dann kommt sie nicht. um sie kämpfen bringt dann nicht viel. denn wenn sie wegen deinem kampf zurückkommen würde, wäre es unter umständen (ziemlich sicher) nicht, weil sie dich noch liebt, sondern weil sie mitleid mti dir hat und dich nicht so leiden sehen will. ist das dann eine beziehung?

liebe grüsse, shirley

Hallo Michael,

auch wenn es für dich wahrscheinlich kein Trost ist, aber man kann niemanden zwingen, einen zu lieben. Ich selbst habe das gleiche Problem wie du und will das eigentlich nicht akzeptieren, weil man sich so verdammt hilflos und machtlos fühlt. Man kann nichts tun.

Und wenn sie aber nicht weiß, ob sie dich noch liebt und mit dir befreundet sein will, dann hat sie sich eiegntlich schon entschieden, oder?

Die Frage ist, ob du dasim Moment kannst, mit ihr befreundet sein?

Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft

Sammy

Tönt jetzt hart: Das ist doch die typische Ausrede um Schluss zu machen, fällt in die exakt gleiche Kategorie wie: "Wir können ja Freunde bleiben!"

Hei Michael

Genau dasselbe Problem habe ich leider im Moment auch. Vor ein paar Tagen hat mein Freund Schluss gemacht, weil er ein so seltsames Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Dabei betont er, er habe absolut keine Ahnung, was an unserer Beziehung nicht perfekt sein könnte. Er wollte auch kein Ende, aber sein Bauchgefühl hat ihn dazu gezwungen. Nun, wir sehen uns jeden Tag in der Schule, und sprechen auch oft miteinander. Was ich möchte ist eine klare Antwort: Ist es nun definitiv fertig, oder braucht er einfach Zeit? Er sagt, er müsse nachdenken, und dieses Warten macht mich wahnsinnig. Vorgestern kam er zu mir. Es was sehr komisch, so mit ihm zu Reden. Beim Abschied hat er mich dann wieder geküsst. Ich verseth nicht, was ich von der Geschichte halten soll! Ich vermisse ihn so!

Ich hoffe es geht dir schon etwas besser.

machs gut...

catalina

Hei Michael

Genau dasselbe Problem habe ich leider im Moment auch. Vor ein paar Tagen hat mein Freund Schluss gemacht, weil er ein so seltsames Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Dabei betont er, er habe absolut keine Ahnung, was an unserer Beziehung nicht perfekt sein könnte. Er wollte auch kein Ende, aber sein Bauchgefühl hat ihn dazu gezwungen. Nun, wir sehen uns jeden Tag in der Schule, und sprechen auch oft miteinander. Was ich möchte ist eine klare Antwort: Ist es nun definitiv fertig, oder braucht er einfach Zeit? Er sagt, er müsse nachdenken, und dieses Warten macht mich wahnsinnig. Vorgestern kam er zu mir. Es was sehr komisch, so mit ihm zu Reden. Beim Abschied hat er mich dann wieder geküsst. Ich verseth nicht, was ich von der Geschichte halten soll! Ich vermisse ihn so!

Ich hoffe es geht dir schon etwas besser.

machs gut...

catalina

Hei.

Mir gehts es genau gleich.wir haben vor einem monat schluss gemacht.

Sind dann noch ein paar mal zusammen gewessen,und haben gesagt mir machen eine pause und probieren dann noch einmal.

Wir hatten immer no gefühle für einander.Seit knapp einer woche sagt sie mir es wird nichts mehr zwischen uns.Ich habe sie dann gefragt ob sie immer noch gefühle hat für mich,da hats sie ja gesagt ein tag später hats wieder gesagt sie hat keine mehr.Diese woche hats sie am abend einen kennengelernt ,hat in noch nie gesehen.sie hat dann seine Nummer erhalten.Sie hat dann lange mit im telefoniert und auch SMS geschrieben und dann hat Sie mir gesagt dass sie zusammen sind.Ich will aber weiter kämpfen um Sie.dass schlimme ist nur dass es mir verdammt schlecht geht und nur noch am Weinen bin und dass sie dass nicht mehr interessiert wie es mir geht und sie auch keine antworten mehr gibt auf meine SMS