Meine Freundin hat sich in ihren Cousin verliebt

ResMen

Neuer Benutzer
17. Juli 2004
4
0
0
39
Hallo,

ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Soweit ich es beurteilen kann lief alles Bestens, Liebe war also nie unser Problem.

Vor ca. einer Woche kam ihr Cousin zu Besuch, den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat.

Mir ist dann schon während den zwei Tagen an denen er da war aufgefallen, dass irgendetwas nicht stimmt.

Im nachhinein hat sie mir dann gestanden das sie sich in ihn verliebt hat und zwar nicht einfach so, sondern meinte sie sie hätte ihn schon immer geliebt, hat das Gefühl nur immer wieder vergessen, wenn sie ihn nicht mehr gesehen hat.

Sie weis allerdings das eine Beziehung mit ihrem Cousin keine Zukunft haben kann. Außerdem erwiedert er die Liebe nicht.

Ich liebe sie noch immer und möchte sie nicht verlieren. Auch meine Freundin will zu mir zurück, kann es nur nicht da sie ihren Cousin im Moment mehr liebt als mich. Sie versucht ihn zu vergessen, doch irgendwie klappt das alles nicht. Im Moment versuchen wir auf Abstand zu gehen, ich weis nur nicht ob das die richtige Lösung ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich mit der schmerzhaften Zeit besser umgehen kann oder wie man der Gefühlswelt meiner Freundin helfen kann, das unser Wunsch wieder zueinander zu finden in Erfüllung gehen könnte.

Danke !!!

Hallo Resmen

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. ist ja ne echt doofe situation. sieht deine freundin ihren cousin denn noch regelmässig oder gar nicht mehr ?

ich denke auch dass euch ein bisschen abstand gut tun würde, damit sich auch deine freundin klar werden kann, was sie für dich empfindet. es wird sicher keine einfach zeit werden für dich. ein guter tip der mir auch im moment (seit zwei wochen wieder solo) gut hilft ist ablenkung. unternimm was mit freunden, rede über die sitiuation, mach sachen die dir gut tun ! und dann kannst du wahrscheinlich einfach nur abwarten wie sich die sache entwickelt...

ach übrigens, sich i diesem forum ein bisschen "herumlesen" hilft auch ! :) )

liebe grüsse

patrizia

Nein, er wohnt 500 km weit weg. Sie hat jetzt auch jeglichen Kontakt abgebrochen. Ich denk mal aus Willen wieder mit mir zusammen zu kommen.

Eigentlich hätten wir ihn auch diesen Sommer auf dem Splash getroffen, doch sie hat unsere Karten nun wieder abbestellt.

ach so, ja dann stehen die chancen ja nicht schlecht für euch !

ich drück euch die daumen !

Ich versteh nur die Gleichgültigkeit nicht, die sie mir entgegen bringt wenn wir uns sehen, owohl sie ja eigentlich zu mir zurück will. ???

hmm... bist du sicher dass sie dich liebt ? und kannst du so eine beziehung führen ? mit dem gedanken dass sie vielleicht doch an ihren cousin denkt wenn sie mit dir zusammen ist ?

Ich denk schon das sie mich liebt. Im moment hab ich einfach das Gefühl sie ist mit der Ganzen Situation überfordert und ihr Gefühle spielen verrückt. Ich würde ihr ja gern helfen, aber im moment lässt sie niemand so richtig an sich heran.

Ich weis nur nicht wie ich ihre innere Gefühlslage wider auf mich lenken kann oder ob das überhaupt nocht geht.

Hi ResMen,für mich hört sich das ganze ehrlich gesagt nicht so gut an.Ich würde mich an deiner Stelle wie ein Ersatzspieler fühlen der nur zum zug kommt weil der tatsächlich gewollte Spieler nicht zu erreichen ist.Ich weiss das hört sich hart an aber ich wäre zu stolz und ich könnte damit nicht lebenAlso der Gedanke würde mich quälen.Sie sollte sich ganz für dich entscheiden und ich würde dir raten nicht mehr mit ihr zusammen zu kommen bevor sie sagt das sie NUR dich liebt.Denn etwas anderes hast du nicht verdient.Jeder hat einen Menschen verdient der nur einen selbst liebt und zwar genauso wie man ist.Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute,aber verkauf dich nicht unter Wert!