Meine Freundin hat sich in Ihren Ex verknallt...

BooBee

Neuer Benutzer
13. Juni 2004
13
0
0
Hallo an alle!

Ich erlebe gerade meine (bis jetzt) schwerste Lebenskrise. Ich bin 24 Jahre alt und wohnte seit 4 1/2 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Es war die zweite Frau in meinem Leben.

Am Sonntag war Stadtfest hier bei uns, und Sie hat Ihren Ex wiedergetroffen. Dann haben sich die beiden nachts noch bei Ihm zu Hause getroffen, um sich "auszusprechen".

Ich glaube meiner Ex-Freundin auch, dass sonst nichts passiert ist. Als sie dann um 5 Uhr nach Hause gekommen ist , habe ich Sie gefragt, was man bis 5 Uhr in der Disko macht, und da hat sie sofort offen und ehrlich erklärt, dass Sie sich 2 Stunden mit Mike (30) unterhalten hat. Dort ging es dann darum, das Sie ihm erklärt hat, das Sie noch Gefühle für Ihn hat. Sie konnte ihn alle Jahre nicht vergessen und hat in der lezten Zeit sogar wieder von Ihm geträumt. Er hat - da er auch gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat - natürlich gesagt, das er Sie auch zurück will, und das es bei Ihm genauso war!

Da ich kein Mensch bin, der gleich aus der Haut fährt, haben wir sehr sachlich über Ihre Gefühle gesprochen. Sie liebt mich sehr und findet unsere Beziehung superschön, allerdings haben sich da jetzt wieder Schmetterlinge in Ihrem Bauch eingenistet und die sind jetzt Stärker. Sie sagte sie fühlt sich mehr zu Ihm hingezogen. Außerdem hätte Sie schon die vergangenen 4 Jahre immer mal wieder an Ihn gedacht und in letzter Zeit sogar nachts von Ihm geträumt.

HINTERGRUND: Sie - übrigens auch 24 - war mit Ihm vor unserer Beziehung immerhin 3 Jahre zusammen, allerdings währenddessen 2 Mal getrennt. Sie hat dann auch die Beziehung zu Ihm beendet - mit mir! Auch noch nach der ersten "rosa Roten Brillen Zeit" hat sie mir sehr viel Negatives aus der Beziehung damals erzählt. Unter anderem litt Sie während dieser Zeit an Bulimie. Ansonsten gab es häufig Streit und Meinungsverschiedenheiten, außerdem konnten beide nicht miteinander über Probleme reden.

Unsere Beziehung verlief sehr harmonisch, wir können über Probleme sprechen. Jeder hat dem Anderen gegenüber das nötige Maß an Toleranz und Freiraum gegeben. Kurzum gucke ich mir Bilder oder Videos von Ihrer Beziehung zu Mike an,

sehe ich meine Ex-Freundin häufig unglücklich in der Ecke sitzen oder "schmollen". Gucke ich mir Bilder von uns an entdecke ich diese nicht. Und wir haben wesentlich mehr Bildmaterial von uns logischerweise. Ich bin mitterweile überzeugt, dass Sie auch glücklich war/ist. Sie wollte mich heiraten - ich sie natürlich auch. Wir waren seit dem 25.01. verlobt und nächstes Jahr sollte die Hochzeit steigen. Sie hat einen Tag vor der Trennung noch in so einer süßen Art davon erzählt. Wärt Ihr dabei gewesen, hättet Ihr gedacht: Wow ist die nach 4 Jahren noch verliebt. Und dann bekomme ich so einen Schlag ins Gesicht.

Wir haben uns dann Montag geeinigt, das Sie erstmal zu Ihrer Mutter zieht, damit Sie den Kopf frei bekommt. Das ist dann auch unter großen Tränen passiert. Ich werde nie vergessen, wie Sie ihr Fahrrad den Weg zur Straße geschoben hat, unter Tränen - mehrmals gewartet - sich umgedreht. Das waren die härtesten Sekunden. Sie sagt selbst, Sie wäre am liebsten umgekehrt!

Nun ist Sie schon ein paar Tage weg. Mittwoch war Sie abends nochmal hier, um mit mir über einen Termin zu sprechen, wo wir alles mit den Finanzen klären. Aus dem kurzen Besuch wurde ein superlanges, intensives Gespräch, in dem Sie mir endlich auch mal ihre Ängste und negativen Gedanken Ihm gegenüber offenbart hat.

So ist ihr ein und alles unsere Kleine Mietzekatze, die mich jetzt hier gerade traurig anguckt... Er hätte zu Ihr schon bei dem ersten Treffen gesagt, das er jetzt ja sein Haus gebaut hätte (sie war ja schon da) und alle Möbel seinen neu, er würde die Katze nicht wollen.

Außerdem - so hörte meine Ex-Freundin sich an - lehnt er es ab, dass Sie bei ihm einzieht. Das war nämlich Ihr Wunsch, weil Sie gesagt hat, entweder ganz oder garnicht. Auch da war Sie sehr verunsichert, ob sie sich in diesem Fremden Haus zu Hause fühlt (NACHTEIL: Das Haus ist 2 Straßen weiter weg.) Da hab ich natürlich auch Angst, das Sie es deswegen noch schlechter verarbeiten kann, sollte Sie zurückkommen wollen.

Damit sind wir beim eigentlichen Punkt. Ich kann sie auf Grund der großen Liebe und der tollen Beziehung nicht aufgeben, und habe Sie mehrfach gebeten, wenn es ihr dort nicht gefällt (ich sag mal in den ersten 2 Monaten) soll Sie doch zurückkommen. Auch wenn Ihr Stolz Ihr da im Weg steht, würde ich mich freuen, wenn Sie es tut. Dann können wir auch dieses Problem gemeinsam anpacken. Erst recht wo ich jetzt weiß, das es schon vor der Beziehung bei den beiden Probleme gibt. (Katze, Haus) Und wenn man dazu noch die Beziehung von damals betrachtet, aus der SIE ja ihn verlassen hat, kann ich diese Liebe von ihr nicht vestehen.

Mir fällt es aber sehr schwer mich von Ihr zu lösen. Ein Leben ohne Sie ist für mich "IM MOMENT" noch nicht vorstellbar. Klar kann ich mir auch eine neue Beziehung denken, aber ich denke ich suche in Wirklichkeit meine Ex-Freundin.

Das Gespräch von Mittwoch lässt mich wieder ein bisschen hoffen, weil ich sie auch noch etwas fragte. Ich habe Ihr direkt ins Gesicht gesagt, wie hoch ich die Chance einschätze, dass Ihre neue Beziehung scheitert. 95 % habe ich gesagt, und das ist zwar hart - aber ehrlich. Dann habe ich Sie gefragt wie sie es einschätzt und Sie hat nicht 0 oder 10 Prozent gesagt, sondern fifty - fifty!!!!

Ich komme damit nicht klar, dass sich meine Ex-Freundin da in etwas verrennt, was sie innerlich zerstören könnte. Die Bulimie hatten wir gemeinsam besiegt, dafür hat Sie sich bei mir zum Abschluß unseres letzten Gespräches nochmal bedankt. Ich bin aber der Meinung, das WIR es geschafft haben, und ich wünsche Ihr das Sie durchhält. Ich will Sie wiederhaben, habe aber gleichzeitig Zweifel, ob ich damit klarkomme das der Typ 2 Straßen weiter weg wohnt. Außerdem kann soetwas ja immer wieder passieren, wenn Sie sich nach 4 weiteren Jahren wieder nicht mehr sicher ist. Oder schweißt das unsere Beziehung noch mehr zusammen, so dass so etwas nie wieder passiert, weil man aus den Fehlern gelernt hat.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß

Sven

 
Hallo,

Was aus dem herauslesen kann, ist, dass Sie dich mag (nicht wirklich innig liebt) und, dass sie Angst hat sich an dich zu binden (fur immer und Ewig).

Allem Anschein an findet sie den Mike prickelnder und interessanter. Ich würde dir empfehlen sie vorerst zu meiden. Wenn du dich zu sehr um sie kümmerst wird sie, sehr warscheinlich, vollends den Respekt verlieren (was sie ja zu einem Grade schon getan hat).

Desweitern, sehr warscheinlich, findet sie eure Beziehung als langweilig (harmonisch und so) im Vergleich zu der mit Mike. Sie scheint auch grundlegende Probleme zu haben, mit sich selbst (immer noch), sie ist einfach unzufrieden mit ihrem Leben.

Das man manchmal an einem vorhergehender Partner (besonders die erste Liebe) denkt, während man in einer innigen Beziehung ist, ist normal. Problematisch ist, wenn man anfängt zu vergleichen, so 'ne Art pro-kontra Liste.

Nur meine Meinung

 
Hallo Sven,

ach ne scheiss Situation hast du da!!! Naja meine Freundin (waren allerdings nur 5 Monate zusammen) ist auch wieder zurück zu ihrem Ex. Habe die beiden damals zusammen im Bett erwischt, und ich bin ich trotzdem immer noch hinterhergerannt und habe gesagt das ich sie liebe. Sie wollte erst mal alleine sein, ich habe ihr geglaubt. Alleine war sie dann 1 1/2 Monate, dann war sie wieder mit ihrem Ex zusammen... (soviel kurz zu meiner Geschichte)

Ich kann dir nur sagen was ich jetzt anders machen würde:

Ich bin ihr noch ewig hinterhergerannt, habe ihr gesagt das ich sie liebe und sie hat mich weiter nur noch an der Nase herumgeführt. Ich glaube Frauen wollen niemanden der schwach ist, sie wollen immer das was sie nicht bekommen können. Also war das eindeutig ein Fehler.

Auch noch nach der ersten "rosa Roten Brillen Zeit" hat sie mir sehr viel Negatives aus der Beziehung damals erzählt. Unter anderem litt Sie während dieser Zeit an Bulimie. Ansonsten gab es häufig Streit und Meinungsverschiedenheiten, außerdem konnten beide nicht miteinander über Probleme reden.
Das soll nichts heißen - ich verstehe bis heute auch nicht was meine Freundin an ihrem Ex findet - Wir haben echt Stunden damit verbracht in der sie mir erzählt hat wieso das mit ihrem Ex nichts war. Aber trotzdem ist sie wieder zurück...

Ich würde sie ehrlichgesagt ganz klar vor die Entscheidung stellen: Er oder ich. Ich denke wenn ich es damals getan hätte dann hätte ich vielleicht noch den Hauch einer Chance gehabt. Sie wollte unbedingt weiterhin mit mir befreundet sein und ich auch. Hätte ich sie damals vor vollendete Tatsachen gestelllt - wenn du zu ihm zurückgehst wirst du mich auch als Freund verlieren - vielleicht hätte ich noch eine Chance gehabt.

Außerdem würde ich zum Ausdruck bringen was sie dir damit antut - das das was sie tut egoistisch ist.

Hey tut mir wirklich leid für dich, ich weiss es ist scheisse wenn man denkt man hat die Frau für's Leben gefunden und dann passiert sowas!

Gruß Brainstorm

 
Hallo Sven,

ach ne scheiss Situation hast du da!!! Naja meine Freundin (waren allerdings nur 5 Monate zusammen) ist auch wieder zurück zu ihrem Ex. Habe die beiden damals zusammen im Bett erwischt, und ich bin ich trotzdem immer noch hinterhergerannt und habe gesagt das ich sie liebe. Sie wollte erst mal alleine sein, ich habe ihr geglaubt. Alleine war sie dann 1 1/2 Monate, dann war sie wieder mit ihrem Ex zusammen... (soviel kurz zu meiner Geschichte)

Ich kann dir nur sagen was ich jetzt anders machen würde:

Ich bin ihr noch ewig hinterhergerannt, habe ihr gesagt das ich sie liebe und sie hat mich weiter nur noch an der Nase herumgeführt. Ich glaube Frauen wollen niemanden der schwach ist, sie wollen immer das was sie nicht bekommen können. Also war das eindeutig ein Fehler.

Auch noch nach der ersten "rosa Roten Brillen Zeit" hat sie mir sehr viel Negatives aus der Beziehung damals erzählt. Unter anderem litt Sie während dieser Zeit an Bulimie. Ansonsten gab es häufig Streit und Meinungsverschiedenheiten, außerdem konnten beide nicht miteinander über Probleme reden.
Das soll nichts heißen - ich verstehe bis heute auch nicht was meine Freundin an ihrem Ex findet - Wir haben echt Stunden damit verbracht in der sie mir erzählt hat wieso das mit ihrem Ex nichts war. Aber trotzdem ist sie wieder zurück...

Ich würde sie ehrlichgesagt ganz klar vor die Entscheidung stellen: Er oder ich. Ich denke wenn ich es damals getan hätte dann hätte ich vielleicht noch den Hauch einer Chance gehabt. Sie wollte unbedingt weiterhin mit mir befreundet sein und ich auch. Hätte ich sie damals vor vollendete Tatsachen gestelllt - wenn du zu ihm zurückgehst wirst du mich auch als Freund verlieren - vielleicht hätte ich noch eine Chance gehabt.

Außerdem würde ich zum Ausdruck bringen was sie dir damit antut - das das was sie tut egoistisch ist.

Hey tut mir wirklich leid für dich, ich weiss es ist scheisse wenn man denkt man hat die Frau für's Leben gefunden und dann passiert sowas!

Gruß Brainstorm

 
Danke für Eure Meinungen. Ich habe Ihr heute eine SMS geschickt mit der Bitte sich für nächste Woche einen Auszugstermin zu überlegen. Ich kann so nicht ständig weitermachen. Ich wache jeden Morgen mit einem scheiß Gefühl im Bauch auf, weiß nicht wo Sie ist, was sie gerade macht... Ich möchte auch die komplette räumliche Trennung (glaube ich). Ich krieg ja sonst nie Abstand, wenn ich immer denke, das Sie morgen vielleicht zurückkommt. Außerdem ist der Druck sich wirklich zu entscheiden dann größer für Sie. Im Moment ist es doch egal was Sie tut, ich leide und Sie kann zu Ihm oder wieder zu mir, völlig egal!

>Was aus dem herauslesen kann, ist, dass Sie dich mag (nicht wirklich innig liebt)

>und, dass sie Angst hat sich an dich zu binden (fur immer und Ewig).

Das glaube ich nicht. Die Bindung ging ja immer von Ihr aus! Aber jetzt kommts:

>...wird sie, sehr warscheinlich, vollends den Respekt verlieren (was sie ja zu einem Grade schon getan hat).

Kannst du mir noch kurz erklären in wie fern? Respekt verloren?

>Desweitern, sehr warscheinlich, findet sie eure Beziehung als langweilig

>(harmonisch und so) im Vergleich zu der mit Mike. Sie scheint auch grundlegende

>Probleme zu haben, mit sich selbst (immer noch), sie ist einfach unzufrieden mit

>ihrem Leben.

Das sehe ich absolut genauso!!! Ich denke es liegt auch an Ihrem gesamten Leben. Sie hat Probleme mit Ihrer Familie, da Sie dort niemand in den Arm nimmt und für Sie da ist. Die Familie hat eine sehr kühle Beziehung zu ihr! Ich denke, dass Sie die Beziehung zu Mike innig hasst. Aber Sie hat über die Harmonie die schlechten Seiten von damals vergessen.

 
Danke für Eure Meinungen. Ich habe Ihr heute eine SMS geschickt mit der Bitte sich für nächste Woche einen Auszugstermin zu überlegen. Ich kann so nicht ständig weitermachen. Ich wache jeden Morgen mit einem scheiß Gefühl im Bauch auf, weiß nicht wo Sie ist, was sie gerade macht... Ich möchte auch die komplette räumliche Trennung (glaube ich). Ich krieg ja sonst nie Abstand, wenn ich immer denke, das Sie morgen vielleicht zurückkommt. Außerdem ist der Druck sich wirklich zu entscheiden dann größer für Sie. Im Moment ist es doch egal was Sie tut, ich leide und Sie kann zu Ihm oder wieder zu mir, völlig egal!

>Was aus dem herauslesen kann, ist, dass Sie dich mag (nicht wirklich innig liebt)

>und, dass sie Angst hat sich an dich zu binden (fur immer und Ewig).

Das glaube ich nicht. Die Bindung ging ja immer von Ihr aus! Aber jetzt kommts:

>...wird sie, sehr warscheinlich, vollends den Respekt verlieren (was sie ja zu einem Grade schon getan hat).

Kannst du mir noch kurz erklären in wie fern? Respekt verloren?

>Desweitern, sehr warscheinlich, findet sie eure Beziehung als langweilig

>(harmonisch und so) im Vergleich zu der mit Mike. Sie scheint auch grundlegende

>Probleme zu haben, mit sich selbst (immer noch), sie ist einfach unzufrieden mit

>ihrem Leben.

Das sehe ich absolut genauso!!! Ich denke es liegt auch an Ihrem gesamten Leben. Sie hat Probleme mit Ihrer Familie, da Sie dort niemand in den Arm nimmt und für Sie da ist. Die Familie hat eine sehr kühle Beziehung zu ihr! Ich denke, dass Sie die Beziehung zu Mike innig hasst. Aber Sie hat über die Harmonie die schlechten Seiten von damals vergessen.

 
Hallo,

> Das glaube ich nicht. Die Bindung ging ja immer von Ihr aus! Aber jetzt kommts:

Bindung bedeutet ja nicht automatisch innige Liebe. Es kann ja auch Abhängigkeit bedeuten.

> Kannst du mir noch kurz erklären in wie fern? Respekt verloren?

Mit Respekt meine nicht den Respekt den man gegenüber einer Autoritätsperson zeigt, sonder eher etwas unterbewusstes. Ihr ist es, im Grunde genommen, ziemlich egal wie du dich fühlst (obwohl sie das Gegenteil behauptet). Den Respekt den ich meine ist eher die Bewunderung die man gegenüber den Geliebten empfindet. "Ich würde für dich übers Feuer gehen", ist der Satz der, meiner Meinung nach, diesen "bewunderden" Respekt ausdrückt.

> Das sehe ich absolut genauso!!! Ich denke es liegt auch an Ihrem gesamten Leben. Sie hat Probleme mit Ihrer Familie, da Sie dort niemand in den Arm nimmt und für Sie da ist. Die Familie hat eine sehr kühle Beziehung zu ihr! Ich denke, dass Sie die Beziehung zu Mike innig hasst. Aber Sie hat über die Harmonie die schlechten Seiten von damals vergessen.

Das beste für deine ex, wäre professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (da allem Anschein nach, sie niemanden hat dem sie vertraut, sich in eine Therapie zu begeben und Männer vorerst zu vergessen. Du kannst ihr leider nicht helfen, da deine emotionale Bindung zu ihr, keine objektive Beurteilung ihrer Lage (du willst ja, dass sie zu dir zurückkehrt) zulässt.

Gruss

 
Hallo,

> Das glaube ich nicht. Die Bindung ging ja immer von Ihr aus! Aber jetzt kommts:

Bindung bedeutet ja nicht automatisch innige Liebe. Es kann ja auch Abhängigkeit bedeuten.

> Kannst du mir noch kurz erklären in wie fern? Respekt verloren?

Mit Respekt meine nicht den Respekt den man gegenüber einer Autoritätsperson zeigt, sonder eher etwas unterbewusstes. Ihr ist es, im Grunde genommen, ziemlich egal wie du dich fühlst (obwohl sie das Gegenteil behauptet). Den Respekt den ich meine ist eher die Bewunderung die man gegenüber den Geliebten empfindet. "Ich würde für dich übers Feuer gehen", ist der Satz der, meiner Meinung nach, diesen "bewunderden" Respekt ausdrückt.

> Das sehe ich absolut genauso!!! Ich denke es liegt auch an Ihrem gesamten Leben. Sie hat Probleme mit Ihrer Familie, da Sie dort niemand in den Arm nimmt und für Sie da ist. Die Familie hat eine sehr kühle Beziehung zu ihr! Ich denke, dass Sie die Beziehung zu Mike innig hasst. Aber Sie hat über die Harmonie die schlechten Seiten von damals vergessen.

Das beste für deine ex, wäre professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (da allem Anschein nach, sie niemanden hat dem sie vertraut, sich in eine Therapie zu begeben und Männer vorerst zu vergessen. Du kannst ihr leider nicht helfen, da deine emotionale Bindung zu ihr, keine objektive Beurteilung ihrer Lage (du willst ja, dass sie zu dir zurückkehrt) zulässt.

Gruss

 
...frauen wollen wissen, wer der mann in der beziehung ist. deshalb fühlen sie sich auch von jemanden angezogen, der sie teilweise schlecht behandelt hat. er ist gegenwärtig schlichtweg aufregender als du. geheimnisvoller, anziehender... du bist nur lieb...

hoffe, geholfen zu haben

 
...frauen wollen wissen, wer der mann in der beziehung ist. deshalb fühlen sie sich auch von jemanden angezogen, der sie teilweise schlecht behandelt hat. er ist gegenwärtig schlichtweg aufregender als du. geheimnisvoller, anziehender... du bist nur lieb...

hoffe, geholfen zu haben

 
@ Nightskipper & alle anderen:

Das interessiert mich jetzt aber: Soll das heißen, dass man als Mann sich gegenüber der Frau nun doch als Arsch aufführen soll?

Ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass ich teilweise zu viel für meine Ex getan habe, aber andererseits: Warum soll ich versuchen einen auf Arsch zu machen, wenn ich halt nicht so bin. Ich hab keinen Bock,mich da zu verstellen.

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen!!!

@ BooBee:

Das Beste wird sein, wenn du gegenüber ihr wirklich konsequent auf Distanz gehst.

 
@ Nightskipper & alle anderen:

Das interessiert mich jetzt aber: Soll das heißen, dass man als Mann sich gegenüber der Frau nun doch als Arsch aufführen soll?

Ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass ich teilweise zu viel für meine Ex getan habe, aber andererseits: Warum soll ich versuchen einen auf Arsch zu machen, wenn ich halt nicht so bin. Ich hab keinen Bock,mich da zu verstellen.

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen!!!

@ BooBee:

Das Beste wird sein, wenn du gegenüber ihr wirklich konsequent auf Distanz gehst.

 
guten morgen meine lieben! :schmatz:

@boobee

ich weiss genau was du momentan durchmachst.aber ich kann mich den andern auch nur anschliessen,dass du sie knallhart und konsequent abweisst.bis man diesen schritt so durchführen kann braucht es viel,sehr sehr viel.ich muss momentan auch genau das gleiche machen. :heulen: .

es schmerzt sehr,doch es bleibht dir wahrscheindlich auch nichts anderes übrig!

Soll das heißen, dass man als Mann sich gegenüber der Frau nun doch als Arsch aufführen soll?
naja,ich gehe jetzt einmal von mir aus. ein mann ist für mich sicherlich geheimnissvoller,wenn ich um ihn kämpfen muss.ein mann soll sich mir nicht gleich zu füssen werfen und für mich die sternen von himmel holen.dr reitz ist grösser an etwas (fast) unerreichbares zu gelangen,als sich den hof machen zu lassen. das ist natürlich nur im anfangsstadium oder vor einer beziehung. während einer beziehung gefällt es glaub jedem,begehrt,geliebt und beschenkt zu werden.

liebe grüsse

poppa

 
guten morgen meine lieben! :schmatz:

@boobee

ich weiss genau was du momentan durchmachst.aber ich kann mich den andern auch nur anschliessen,dass du sie knallhart und konsequent abweisst.bis man diesen schritt so durchführen kann braucht es viel,sehr sehr viel.ich muss momentan auch genau das gleiche machen. :heulen: .

es schmerzt sehr,doch es bleibht dir wahrscheindlich auch nichts anderes übrig!

Soll das heißen, dass man als Mann sich gegenüber der Frau nun doch als Arsch aufführen soll?
naja,ich gehe jetzt einmal von mir aus. ein mann ist für mich sicherlich geheimnissvoller,wenn ich um ihn kämpfen muss.ein mann soll sich mir nicht gleich zu füssen werfen und für mich die sternen von himmel holen.dr reitz ist grösser an etwas (fast) unerreichbares zu gelangen,als sich den hof machen zu lassen. das ist natürlich nur im anfangsstadium oder vor einer beziehung. während einer beziehung gefällt es glaub jedem,begehrt,geliebt und beschenkt zu werden.

liebe grüsse

poppa

 
hallölle

mir ist es fast genau gleich ergangen! ich habe meine ex vor ca. einem jahr kennen gelernt. gleichzeitig wollte ihr damaliger ex sie zurück haben. ich blieb cool und sagte ihr, es sei ihre entscheidung und sie solle sich die zeit nehmen, die sie braucht. ich habe sie nie zu etwas gedrängt, sie nie eingeengt und vorallem habe ich ihr nie meine "weiche" seite gezeigt. sie hat sich dann für mich entschieden und ihr ex beleidigte sie danach auf übelste weise, was sie sehr verletzt hat.

nach langem warten, konnte ich meine gefühle endlich offen zeigen, ohne sie dabei zu stressen und wir waren sehr glücklich zusammen. doch plötzlich reichten ihre gefühle innert drei wochen nicht mehr für eine beziehung.. sie sagte mir, sie hätte ihren ex nie ganz vergessen können (er war ihre erste grosse liebe). ich war natürlich geschockt und es tat verdammt weh, weil meine gefühle zu diesem zeitpunkt noch einmal intensiver und stärker wurden.

ich lasse mich aber in solchen situationen nicht fallen und lebe mein leben immer weiter wie vor der beziehung. natürlich bleibt die sehnsucht nach der person die man geliebt hat (oder immer noch liebt), aber das leben ist zu kurz um sich wegen einer frau fertig machen zu lassen.. ob sie zurück kommt, ist ja oft fraglich.

meine tipps bei liebeskummer :)

***********************

1) das allerwichtigste ist, dass ich mich auf keinen fall mehr melde. ich muss den spiess der gefühle möglichs schnell umdrehen. ein tägliches "hallo wie gehts?" sms, zeigt ihr nämlich, dass ich oft an sie denke und gibt ihr eine gewisse sicherheit.

2) ich kaufe mir neue klamotten (die sie dann natürlich nicht kennt) und zeige ihr, dass es mir gut geht und dass ich es geniesse endlich wieder andere frauen anbalzen zu können. sie muss das nicht selber sehen.. es reicht schon wenn das ihre freundinnen tun :] . es wird ihr bewusst, dass sie mich sehr schnell für lange zeit verlieren kann.

3) wenn ich sie sehe, gebe ich ihr das obligate küsschen auf den mund, lächle sie an und gehe möglichst schnell von ihr weg (ich weiss, es ist verdammt schwer)! sie ist somit nicht mehr das wichtigste und die schönste für mich!

das beste beispiel dafür ist genau meine jetzige situation:

- während sie sich vor einem jahr zwischen dem ex und mir entscheiden musste, blieb ich cool und der ex weinte, schenkte ihr blumen, schrieb briefe, kurz: er tat alles für sie! aber sie entschied sich für mich!

- danach führen wir eine schöne beziehung und ihr ex beleidigt sie noch ein bisschen (was überhaupt keine rolle spielt) und meldet sich plötzlich nur noch selten (geburtstag, prüfungsglückwünsche usw.).. und er wird plötzlich wieder interessant (auch wenn ihn 98% aller frauen für einen trottel halten)

ich habe die erfahrung gesammelt, dass frauen es "brauchen" wenn sie zwischendurch vom partner gefühlsmässig verletzt werden.. ich weiss, es tönt brutal! aber es verstärkt wohl ihre abhängikeit gegenüber dem freund. ein "ganz lieber" freund ist schnell uninteressant!

@totorota: ich gebe dir in jedem punkt recht!

@Sven: wenn eine freundin schluss macht und dabei weint, ist es nur mitleid! gut eine von mir bezeichnete es nicht als mitleid (als ich ich ihr gesagt habe, dass ich mitleid überhaupt nicht mag), sondern: "es tut mir so leid, dir weh zu tun, weil ich dich noch unglaublich gerne habe!".. wo ist da der unterschied zu mitleid ?( ! wegen den tränen brauchst du dir keine hoffnungen zu machen.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft.. die "richige" wird schon kommen :] !

 
hallölle

mir ist es fast genau gleich ergangen! ich habe meine ex vor ca. einem jahr kennen gelernt. gleichzeitig wollte ihr damaliger ex sie zurück haben. ich blieb cool und sagte ihr, es sei ihre entscheidung und sie solle sich die zeit nehmen, die sie braucht. ich habe sie nie zu etwas gedrängt, sie nie eingeengt und vorallem habe ich ihr nie meine "weiche" seite gezeigt. sie hat sich dann für mich entschieden und ihr ex beleidigte sie danach auf übelste weise, was sie sehr verletzt hat.

nach langem warten, konnte ich meine gefühle endlich offen zeigen, ohne sie dabei zu stressen und wir waren sehr glücklich zusammen. doch plötzlich reichten ihre gefühle innert drei wochen nicht mehr für eine beziehung.. sie sagte mir, sie hätte ihren ex nie ganz vergessen können (er war ihre erste grosse liebe). ich war natürlich geschockt und es tat verdammt weh, weil meine gefühle zu diesem zeitpunkt noch einmal intensiver und stärker wurden.

ich lasse mich aber in solchen situationen nicht fallen und lebe mein leben immer weiter wie vor der beziehung. natürlich bleibt die sehnsucht nach der person die man geliebt hat (oder immer noch liebt), aber das leben ist zu kurz um sich wegen einer frau fertig machen zu lassen.. ob sie zurück kommt, ist ja oft fraglich.

meine tipps bei liebeskummer :)

***********************

1) das allerwichtigste ist, dass ich mich auf keinen fall mehr melde. ich muss den spiess der gefühle möglichs schnell umdrehen. ein tägliches "hallo wie gehts?" sms, zeigt ihr nämlich, dass ich oft an sie denke und gibt ihr eine gewisse sicherheit.

2) ich kaufe mir neue klamotten (die sie dann natürlich nicht kennt) und zeige ihr, dass es mir gut geht und dass ich es geniesse endlich wieder andere frauen anbalzen zu können. sie muss das nicht selber sehen.. es reicht schon wenn das ihre freundinnen tun :] . es wird ihr bewusst, dass sie mich sehr schnell für lange zeit verlieren kann.

3) wenn ich sie sehe, gebe ich ihr das obligate küsschen auf den mund, lächle sie an und gehe möglichst schnell von ihr weg (ich weiss, es ist verdammt schwer)! sie ist somit nicht mehr das wichtigste und die schönste für mich!

das beste beispiel dafür ist genau meine jetzige situation:

- während sie sich vor einem jahr zwischen dem ex und mir entscheiden musste, blieb ich cool und der ex weinte, schenkte ihr blumen, schrieb briefe, kurz: er tat alles für sie! aber sie entschied sich für mich!

- danach führen wir eine schöne beziehung und ihr ex beleidigt sie noch ein bisschen (was überhaupt keine rolle spielt) und meldet sich plötzlich nur noch selten (geburtstag, prüfungsglückwünsche usw.).. und er wird plötzlich wieder interessant (auch wenn ihn 98% aller frauen für einen trottel halten)

ich habe die erfahrung gesammelt, dass frauen es "brauchen" wenn sie zwischendurch vom partner gefühlsmässig verletzt werden.. ich weiss, es tönt brutal! aber es verstärkt wohl ihre abhängikeit gegenüber dem freund. ein "ganz lieber" freund ist schnell uninteressant!

@totorota: ich gebe dir in jedem punkt recht!

@Sven: wenn eine freundin schluss macht und dabei weint, ist es nur mitleid! gut eine von mir bezeichnete es nicht als mitleid (als ich ich ihr gesagt habe, dass ich mitleid überhaupt nicht mag), sondern: "es tut mir so leid, dir weh zu tun, weil ich dich noch unglaublich gerne habe!".. wo ist da der unterschied zu mitleid ?( ! wegen den tränen brauchst du dir keine hoffnungen zu machen.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft.. die "richige" wird schon kommen :] !

 
@dzaak, your are so right....

wir sind keine teenies mehr, wo man der coole, unerreichbare sein muß..

warum gefühle unterdrücken, wenn man sie so gerne auslebt u einem das auch einfach fällt. wer es nicht annimmt hat es nicht verdient....

bleib deiner linie treu, alle andere macht dich auf dauer unglücklich...

gruß

knooppunt

 
@dzaak, your are so right....

wir sind keine teenies mehr, wo man der coole, unerreichbare sein muß..

warum gefühle unterdrücken, wenn man sie so gerne auslebt u einem das auch einfach fällt. wer es nicht annimmt hat es nicht verdient....

bleib deiner linie treu, alle andere macht dich auf dauer unglücklich...

gruß

knooppunt

 
@ knooppunt:

Freut mich, dass du es genauso siehst wie ich!!

Wie verlief deine Geschichte seit der Trennung von deiner Ex? Ich hab mal was von dir bei xoff gelesen und festgestellt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben.

Lass mal was hören!!!

 
@ knooppunt:

Freut mich, dass du es genauso siehst wie ich!!

Wie verlief deine Geschichte seit der Trennung von deiner Ex? Ich hab mal was von dir bei xoff gelesen und festgestellt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben.

Lass mal was hören!!!