Meine Freundin hat sich total in unserer beziehung geändert

cap187

Neuer Benutzer
03. Nov. 2010
2
0
0
33
Also zuerst will ich erwähnen das ich mit meiner freundin ( die 16 jahre alt ist) seit knapp 8 monaten zusammen bin. Anfangs war es so das ich ziemlich ein auf "*********" gemacht hab, sprich die ersten paar wochen war mir alles andere mehr oder weniger wichtiger ich hab mir nicht wirklich zeit für sie genommen. Was sich aber dann schnell gelegt hatte da dann sommerferien waren und man vielzeit mitgebracht hat , beiderseits. wir haben viel gemeinsam unternommen ich war oft bei ihr sie bei mir und ich hab extrem gefühle für sie entwickelt . Wir haben uns eigentlich täglich gesehen und auch zusammen etwas unternommen. Dann kam plötzlich die wende. Nach den sommerferien, als ihre schule wieder angefangen hat hatte sie jeden tag jede woche weniger zeit für mich . Sie sagt sie muss viel lernen was ich auch verstehen kann, wer möchte später schon ne arbeitslose freundin :eek: . Doch nicht nur zeit für ihr lernen war dringender als für mich zeit zu haben sondern , ihre beste freundin ist nun auch wichtiger als ich, so kommt es mir zumindest vor . Gründe dafür sind unter der woche wo sie meint sie müsse viel lernen macht sie auch nur noch was mit ihrer freundin oder bleibt eben zuhause. Soweit ist das alles kein problem für mich , nur ich kommen mir vernachlässigt vor. Sie fragt mich nur noch sehr selten ob ich mit ihr was machen möchte , sie zeigt mir ihre zuneigung nichtmehr so wie früher . ZWar sind wir am we meist noch zusammen, größteneils nur noch mit freunden von mir und ihr unterwegs, doch ich habe das gefühl das sie nichtmehr gerne mit mir zusammen ist . Sie hat ihr verhalten mir gegenüber seit die schule wieder angefangen hat total geändert. In gesprächen hab ich sie auch angesprochen warum das alles so geworden ist aber sie kann mir das nicht beanworten =/. Ich bin ein eifersüchtiger mensch , ich geb offen zu ich lass mich oftmals auch darüber aus das sie nurnoch zeit für alles andere findet als für mich. Sie sagt dazu nur das sie ihr verhalten mir gegenüber nicht ändern kann wenn ich sie dadurch unter druck setz. Also hab ich angefangen mich tagelang wochenlang anderweitig zu beschäftigen, wodurch sich aber auch nicht wirklich was an der situation geändert hat. Nach knapp 2 wochen musste ich mir auch von ihr dann anhören "warum ich mich nicht melde" .... was ich überhauptnicht nachvollziehen konnte.

Kleine aufmerksamkeiten die mir zeiegn das sie an mich denkt , sind auch nichtmehr wirklich zu sehen (bsp. sms, gbs und vieles andere )

Sie sagt sie liebt mich noch aber kommt nichtmehr von allein auf die idee sich bei mir mal zu melden und zu fragen ob ich was mit ihr unternehmen möchte.

Mir wär es egal was wir machen hauptsache ich bin bei ihr. Ich bin sogesehen der ,der sie immer auf solche dinge anspricht .

Ich liebe dieses mädchen weil ich sie anderst kennengelernt hab.

Aber so wie ich es größtenteils beschrieben hab , kann es nicht weitergehen.

Ich weis ehrlich nichtmehr was ich noch tun soll , um ihr interesse wieder zu wecken.

Und mir ist sie einfach zu wichtig um das ganze zu beenden.

Was kann ich tun ? ich freu mich über Anworten die mir weiterhelfen könnten oder auch antworten die ihr verhalten erklärt ( oder bin ich es der alles total übertrieben sieht , wie meine freundin behauptet)?

Hei.. ich bin zwar ein mädchen aber bei mir und meinem jetzt ex freund war das genauso :s er verlor das interesse, anders kann ich das nciht beschrieben.

Es ist genauso wie du es beschrieben hast bei mir gewesen :s

ich kann dir nicht sagen woran das liegt, ich hab es selber nicht verstenden : (

du hoffst darauf das es besser wird weil du sie ja Liebst & du denkst sie tut es auch weil sie es sagt. Aber ganz erhlich sieh dem ganzen ins gesicht.. das ist keine phase mehr.. wenn du glück hast wird es besser, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, ich habe viele gespräche darüber geführt, habe mich bei ihm einfach gemeldet, habe ihm dann sms geschriebn und gbs gemahct, weil ich einfach wusste das von ihm nichts kommen würde. Weiß du wie scheiße das war? richitg mies. Das tut verdammt weh du kannst mir glauben ich wieß wie sich das anfühltt :s was man dagegen tun kann um das zu ändern? ich weiß es nicht. Vielleicht sind Menschen so, das sie sich ändern und es selbst nicht merken und wahrhaben wollen. sie will dich sicher auch nicht verletzten, tut es aber doch & du merkst die veränderung. ihr ist das vllt garnicht so ganz bewusst. du kannst noch so viele gespräche führen, das wird auf streiterein zulaufen. meine erfahrung war das. bei mir hat er sich dann nach anderthalb jahren beziehung getrennt. 8 monate her, scheiß gefühl. ich weine viel, weil ich es nicht verstehen kann. aber wer kann das schon :s

ich hoffe du hast glück :)

Das mit dem Vernachlässigen kenne ich aus meiner Exex-beziehung. Ich musste regelrecht um Zuneigung und Zärtlichkeiten betteln, ich war immer diejenige, die die kleinen Aufmerksamkeiten gemacht hat, immer habe ich vorgeschlagen, etwas zu unternehmen, nur um nicht vollends in der Wohnung zu vergammeln. Von ihm kam NICHTS. Das tut ungemein weh, wenn man selber nur gibt, gibt, gibt und null komma nichts zurückbekommt.

Da kannst Du auch 1000 Mal mit ihr drüber reden, es wird nichts ändern. Trenne Dich, es gibt soviele Frauen, die Dir genau das geben, was Du brauchst!

danke für eure antworten . vor paar tagen haben ich und meine freundin nochmal geredet, wie schon gesagt sie sagt das sie zeit braucht und ich sollte das einfach akzeptieren. wiederrum sind für mich 1-2 wochen eine lange zeit die ich ihr gerne geb wenn sie es so braucht. sollte zb. aber nach den 2 wochen nochmal etwas vorfallen was mir nicht passt und ich deswegen n gespräch such , ist es für sie gleich so als würde ich sie anstressen. naja mir kommt es vor als würde die "taktik" von wegen ein auf " ich meld mich bei dir auch nicht und warte bis sie es tut" das letzte was man noch tun kann . was aber in meinen augen einfach nicht sinn der sache sein sollte.

auf jeden fall guck ich wie es die nächsten paar wochen laufen wird.

ich werde mich nicht darüber auslassen was mich stört auch wenns schwer fällt , ich werde mich nichtmehr so häufig melden und eben so die sachen , das ihr interesse zu mir wieder geweckt wird.

aber wie gesagt ich finde nicht das das der richtige weg ist .... =/

nur will ich sie eben wirklich nciht verlieren so wie sie es in dem gespräch vor kurzem zu mir auch gesagt hat.

sollte ich nochmal die zeit investieren ? glaubt ihr es lohnt sich , weil ich mein für sie ist es mir nicht zu schade nur langsam wird es wirklich zeit das sich die ganze sache wieder zum guten wendet.

Hallo. :)

jaa bei mir kamen auch so sachen wie : Wenn du dich immer meldest hab ich garkeine Chance das ich mich mal bei dir melden könnte usw..

nachdem ich das eingestellt habe wurde trz nicht besser und ich habe mich wiede rgemeldet. du musst selber wissen was du tust, auf dein herz hören und so.. da kann dir keiner helfen, vorallem weil du sie ja auf keinen fall verlieren willst.

Du willst Lieber mit ihr zusammen unglücklich sein ganz ohne sie :s und so wie es mir vorkommt bist du eben nicht glücklich und ich denke nicht das sich das ändern wird. Du hast begriffen das sich da was bei euch geändert hat. Sie leugnet alles. Aber wenn man sich doch liebt dann brauch man doch auch keinen abstand, nicht nach 8 monaten oder so o_O vielleicht ist sie für sowas richtig festes einfach nicht bereit. ich weiß sowas hört man nicht gerne aber es ist einfacher jetzt loszulassen als später selber verlassen zu werden.

was soll ich sagen? es ist ziemlich mies von mir dir das hier so zu schreiben weil man immer hören will das man kämpfen soll um alles wieder gut hinzukriegen. ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Und bei mir hat sich das kämpfen nicht gelohnt es wurde immer schlimmer für mich und tat verdammt weh. ich wünschte mir manchmal ich hätte schluss gemacht als ich die veränderungen bemerkt hatte :s

ich hoffe du kriegst das hin.

hör nicht nur auf dein Herz :s sondern auch auf deinen Verstand. Dein Herz will deine Freundin die du liebst aber dein verstand weiß schon das sich etwas wichitges grundlegendes zwischen euch geändert hat.

Viel glück <3