Meine Freundin ist schwanger und ging fremd

snucy88

Neuer Benutzer
03. Okt. 2010
5
0
0
36
hallo

ich bin 21 jahre alt und bin seit knapp 4 monaten mit meiner freundin zusammen! sie ist jetzt auch im 4 monat schwanger! doch ich habe herausgefunden das sie mir 2 mal fremd gegangen ist und letzten freitag sich betrunken hat obwohl sie weis das sie schwanger ist! sie raucht wie wild und hat an diesem abend einen typ nach hause genommen und mit ihm geschlafen... kurz darauf wollte ich mir das leben nehmen und hab es auch versucht aber nicht geschafft und bin im notfall gelandet!!

ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich hab ihr gesagt das ich ihr verzeihen würde aber sie hat nicht angenommen jetzt sind wir getrennt!!!

ich bitte um Hilfe weiss wirklich nicht mehr weiter...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Snucy,

am besten, du atmest erst ein paarmal so richtig tief durch ...

deine Verzweiflung kann sicher jeder verstehen, aber eins merk dir bitte: kein Mensch ist es wert, dass du dein Leben für ihn fortwirfst, also wirklich nicht!

Und so wie du deine Freundin beschreibst, ist sie es erst recht nicht wert.

Wobei man ihr vielleicht zugute halten muss, ich tippe mal drauf das Baby war nicht geplant? Kann auch sein dass sie jetzt grad etwas austickt, um den Schock zu verdauen ... wäre das möglich? Oder ist sie sonst auch so drauf? Falls ja, was willst du dann von der?

ganz lieben Gruß,

SP

 
hallo snucy, ihr seid ja ein ziemliches kamikazepärchen... aber ned das leben wegschmeissen. :nono: vielleicht kannst du zu einem späteren zeitpunkt mit deiner freundin reden und es klärt sich doch einiges auf. wenn nicht:willst du dir das wirklich antun mit dieser frau, sie scheint ja total verantwortungslos zu sein und ihr leben nicht im griff zu haben. ich wünsche euch alles gute lg. amberloreley

 
ich danke euch!

Nein nocmal werd ich das nicht versuchen hab jetzt ne psychologisch betreung.

aber was sie anbelangt ich weis nicht

im grunde lieb ich sie immernoch doch so kanns nicht weitergehen ich würde es ihr ja verzeien aber ich frag mich warum bin ich Dumm, Naiv oder ist es einfach nur die Liebe?

ich wünsch mir einfach nichts mehr als mit ihr glücklich zusammen zu sein und mit ihr unser kind aufzuziehen.

was anscheinend schlicht und einfach nicht möglich ist.

besten dank

Snucy88

 
im grunde lieb ich sie immernoch doch so kanns nicht weitergehen ich würde es ihr ja verzeien aber ich frag mich warum bin ich Dumm, Naiv oder ist es einfach nur die Liebe?
Weder noch! Du bist ganz einfach Blind und geschockt im Moment. Doch mit der Zeit wirst Du merken, dass es ohne sie auch gehen kann und auch muss!!!


ich wünsch mir einfach nichts mehr als mit ihr glücklich zusammen zu sein und mit ihr unser kind aufzuziehen.
Bist Du dir auch sicher dass das Kind von Dir ist?

Du kannst auch ohne sie Glücklich sein, aber solange Du dein Glück von ihr abhängig machst, wird so nie was!



Ich wünsch Dir viel Kraft für Verarbeitung.

Wenn Du was auf dem Herzen hast, schütte es einfach hier ins Forum!



Grüsse

nevi

 
was anscheinend schlicht und einfach nicht möglich ist.
Ich sehe da Ähnlichkeit mit "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?". Wie ich so sehe warst/bist du von der Beziehung überfordert. Deine Freundin ist ebenfalls mit der Beziehung überfordert, vorallem auch seit dem sie schwanger ist. Wer von euch zuerst in die Down-Phase geraten ist, lässt sich nicht beantworten. Was jedoch sichtbar ist, ist dass ihr euch gegenseitig herunterzieht. Sie ist sich nicht sicher (vorallem wo du Selbstmord versucht hast) ob sie das Kind allein aufzeihen kann/möchte. Du bist von ihren Verhalten so betroffen dass du ihren Angst nur vergrösserst.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn ich ohne Zweifel an etwas Glaubte, so hat es immer geklappt! Wenn ich jedoch geringen Zweifel hatte, ist es immer schief gegangen. Ich möchte hiermit sagen, glaube daran dass es Möglich ist, lass keine Zweifel bei dir zu und ich sage dir es wird wie du es möchtest! Aber du muss zweifellos daran glauben!

 
Ich danke euch allen für eure rahtschläge!

doch gester hab ich noch mit ihr geredet!

die situation ist die:

sie hat mich betrogen weil sie nicht mer an unsere Liebe geglaubt hat und gesehen hat das ihre Liebbe zu mir nicht mer reicht. den alkohol hatte sie getrunken weil sie nicht wahrhaben wollte das sie jetzt schwanger von mir ist!

es macht mich sehr traurig die ganze geschichte und auch wenn ich ganz fest daran glauben würde das mit uns ist vorbai ich mein ja nur wie kann mann einen menschen doch noch so sehr lieben und wieder zurück wollen wenn er einem so fest weh getan hatt und einem fremd gegangen ist? sollte ich da nicht eher stink sauer auf sie sein? :mauer:

und um alles abzurunden haben wir noch besprochen wies jetzt weiter geht mit dem kind das im märz kommt ich freue mich sehr. doch als sie sagte sie wolle das ich nur ein besuchsrecht habe bin ich sehr erschrocken den das ist für mich ein absolutes no-Go! ich bin der vater und habe doch auch ein erziungsrecht!! was dies anbelangt da hasse ich unser schweizer system!

ich verbring die ganze zeit damit immer an sie zu denken und :heulen: die ganze zeit fast nur.

worüber ich aber froh bin ist das ich mit ihr ja doch noch den konntakt pflegen werde und trotz all dem auch mal mit ihr was unternehmen werde. ich hab ihr auch versprochen das ich immer für unser kind und für sie da sein werde und ich mich um die ganzen besorgnisse für das kind kümmern werde. ich hoffe trotz allem ganz ganz fest das sie mit der zeit doch noch einsieht das sie mich nicht nur als vater braucht sondern auch als ihr freund denn die ich kann mir gut vorstellen das wenn der bauch riiisig ist sie es nicht mehr so einfach haben wird oder nach der geburt wenn das kind nacht für nacht schreit und si immer aufstehen muss glaube ich auch ist sie dann auch mal froh wenn ich mal bei ihr bin und mal auftsehe in der nacht....!!!

 
sollte ich da nicht eher stink sauer auf sie sein?
Nur wenn du keine Fehler gemacht hast. Einen Kind innerhalb von 4 Monaten Beziehung zu zeugen ist erst dann gut, wenn es für beide stimmt. In deinem Fall hat es sie überfordert.

ich nur ein besuchsrecht habe
Ich würde sagen dass ein Besuchsrecht weitaus besser als gar keinen Kontakt! Sorry, aber du hast/hattest Suizid-Gedanken und das ist keine gute Vorbild-Funktion! Sie ebenfalls nicht, aber sie ist die Mutter.

Versuch doch dein (dich als Person, nicht die Familie) Leben in den Griff zu bekommen. Übe einen Arbeit aus, mit dem du eine Familie stemmen kannst! Danach musst du daran arbeiten die Frau zurück zu gewinnen. Ich weiss dass es keine leichte Aufgabe ist, aber einen Mann der nicht die Sicherheit geben kann, wird jede Frau verängstigen.

Du musst dir unbedingt einen Ziel setzen und danach Arbeiten. Es ist steinig und anstrengend, aber wenn man am Ziel ist, hat man den Weg schon vergessen.

Alles Gute.

PS: Bin auch in der Schweiz.

 
Ich rate dir Abstand von ihr zu nehmen. Es muss nicht abrupt sein und für immer. Eigentlich seid ihr beide noch viel zu jung und unreif für ein Kind, sie mehr als du wie ich bemerke. Was nun aber ist, das ist. Sie hat dir "den Tarif" durchgegeben. Du spielst keine Rolle in ihren Planungen. Dass sie als Schwangere raucht und trinkt ist schon unter aller Sau. Lass es nun erstmal zur Geburt kommen. Und dann rate ich dir, dich zu vergewissern ob du auch wirklich der leibliche Vater des Kindes bist. Du möchtest ja wohl bestimmt nicht für das Kind von jemand anderem aufkommen, nehme ich mal zumindest an. So wie du sie schilderst bist du gut beraten einige Monate nach der Geburt einen DNA-Test zu verlangen und zu veranlassen damit du auch ganz sicher bist ob du der Vater bist oder nicht.

 
Hallo,

ich finde am wichtigsten ist doch im Moment mal das Kind!!! Euch und Eure Gefühle solltet ihr erst einmal zurück stellen- wenn das Kind geboren wurde ist ohnehin meist wieder alles offen. Ihr habt von nun an eine große Verantwortung zu tragen. Das allerschlimmste an Deiner Geschichte finde ich, dass sie während der Schwangerschaft Alkohol trinkt!!! Du solltest Dir Unterstützung suchen, um ihr klar zu machen, dass sie in Zukunft nicht mehr nur für sich allein entscheidet.

Verwöhn sie, sei für sie da (mit zunehmender Schwangerschaft wird sies sicher brauchen und zu schätzen wissen) und komm Deiner Verantwortung nach, mach Dich nützlich. Evtl. kannst Du das Zimmer renovieren, oder ein paar erste Sachen besorgen. Ich finde auch, ihr solltest gemeinsam eine Beratungsstelle aufsuchen, wenn Du das Gefühl hast sie tut etwas, was dem Kind schadet und vor allem, wenn sie unsicher ist und sich nicht glücklich fühlt.

Und das Besuchsrecht, meine Güte, wenn das Baby da ist wird sie froh sein einen Papa zu haben, der für das Kind da ist und sie entlastet. Vielleicht führt dieser Weg auch zurück in ihr Herz, aber ich finde das ist vollkommen zweitrangig. Wichtig ist, dass ihr gemeinsam gute Eltern seid und werdet.

 
Ihr seit einfach die Besten

hätte nie gedacht das ich so viele hilfreiche typs beckomme

klar ist natürlich das das kind im vordergrund steht das ist mir sowol wie ihr bewust!

und wegen meinem suizid versuch hab ich mir auch schon einige gedanken gemacht und musste festellen das dies ein grosser fehler war, es war verantwortungslos und egoistisch vorallem meinem kind gegenüber.

ich hab mir versprochen für mein kind und für sie da zu sein auch wen wir nich zusammen sind wir sind ja schlislich die eltern von userem kind.

und ja schlussentlich ist ein besuchsrecht besser als nichts das stimmt.

aber für mich selbst muss ich erst widermal zu mir selber finden und raussfinden wass ich in meinem leben will ausser ein guter Vater zu sein...!

da ich jetzt noch bis am 13.10 krankgeschriben bin mach ich jetzt ne kleine reise nach bayern gute freunde besuchen ein bischen aufs land um frische energi zu tanken und dann auf ins gefecht.

ich dank euch allen

LG Daniel

 
sie hat mich betrogen weil sie nicht mer an unsere Liebe geglaubt hat und gesehen hat das ihre Liebbe zu mir nicht mer reicht.
Das ist noch lange kein Grund um zu betrügen, hallo8o?


den alkohol hatte sie getrunken weil sie nicht wahrhaben wollte das sie jetzt schwanger von mir ist!
Sorry, aber da gehen mir die Haare zu Bergen, so was von GrobfahrlässigX(! Ich hoffe ihm Kind tat es nichts!


sollte ich da nicht eher stink sauer auf sie sein?
An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr mal total einstellen!


ich hab mir versprochen für mein kind und für sie da zu sein auch wen wir nich zusammen sind wir sind ja schlislich die eltern von userem kind.
Für das Kind auf alle Fälle!!! Aber für sie, nach dieser Story? An deiner Stelle, wart mal ab bis die ein paar Wochen vergehen und überleg Dir das mal nochmals genauer!


aber für mich selbst muss ich erst widermal zu mir selber finden und raussfinden wass ich in meinem leben will ausser ein guter Vater zu sein...!
Daumen hoch, genau so ist es richtig! :super: :super: :super:

Geniess den Ausflug!



Grüsse

nevi

 
Das ist noch lange kein Grund um zu betrügen, hallo8o?

Sorry, aber da gehen mir die Haare zu Bergen, so was von GrobfahrlässigX(! Ich hoffe ihm Kind tat es nichts!


4 Monaten Beziehung welches zum Kind führt ist eine totale Belastung für beide! Es gibt keine Regel, aber ich finde dass man mindestens einen Jahr zusammen einen Haushalt führen sollte bevor man an Kinder denkt. Ich möchte vorsichtig behaupten dass sie entweder durch den Alkoholkonsum zum leichten Mädchen wurde ODER sie wollte einen Partner angeln der ihr Sicherheiten bietet. Anderseits gibt es auch Frauen die (aus der Verzweiflung) Absinth trinken (führt zu Abtreibung).

Er soll sein Leben mal auf den Vordermann bringen, danach kann er um seine Familie kämpfen.

 
zu guter letzt es ist wirklich kein grund auch wenn mann so überfordert ist, ist es kein grund zu betrügen oder/und sich volllaufen zu lassen!!

ich hab jetzt leider mit dehm zu leben das sie mir das angetan hat! aber wünsche dies nimandem ehrlich gestagt!

ich für meinen teil hab mich wider gut einglidern können und wider mit meinen leuten konntakt!

was Sie anbelangt...sie ist jetzt einversüchtig das ich eine neue beckantschaft gemacht habe und bin ehrlich gesagt en bischen rahtlos wiso sie sich jetzt so verhaltet! aber mir ist das jetzt egal ich schau auf mich und tue das was mir gut tut.

@McGyver

danke für deinen beitrag war einer der mir am meisten geholfen hat.

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: