Meine Freundin ist schwer von mir enttäuscht

Richard90

Neuer Benutzer
16. Sep. 2012
2
0
0
34
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, eigentlich auch erstmal nur mit dem Ziel, diesen Thread hier zu starten... Ich heiße Richard und bin jetzt 22.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, warum ich hier überhaupt darüber schreibe. Normalerweise bin ich der Letzte, der mit anderen über seine Gefühle redet, geschweige denn im Internet. Aber nun gut, ich lege einfach mal los.

Wir waren gestern Nacht zusammen in einer Disco feiern und hatten auch viel Spaß zusammen, bis wir irgendwann aneinander gerieten und Stress hatten. Sie saß dann die letzte Stunde stumm in der Ecke, während ich mit Freunden weiter tanzte. Und da genau diese Situation öfters vorkommt (meine Freundin regt sich über irgendwas auf, ist dann beleidigt und lässt es dann gekonnt an anderen, inklusive mir aus). Das hat mich alles sehr sauer gemacht und so habe ich auch nicht mehr mit ihr geredet. Wir sind dann stumm mit dem Bus nach Hause gefahren.

Und dann habe ich etwas getan, was die schlimmste Aktion meines Lebens war :-( Ich bin verärgert aus dem Bus gestiegen und allein vorgelaufen. Sie musste dann allein hinterher laufen zu meiner Wohnung. Circa 15 Minuten nach mir kam sie dann an und weinte und sagte zu mir, jemand hätte sie draußen gehauen. Aber ich habe das Ganze nicht ernst genommen, habe ihr gesagt sie soll sich hinlegen und schlafen, da ich schlecht gelaunt bin. Anstatt sie in den Arm zu nehmen und zu trösten... Ich habe das erstmal gar nicht ernst genommen, weil ich in mir drin noch so wütend war und wie ich ehrlich zugeben muss hatte ich auch ein bisschen viel getrunken.

Auf jeden Fall stand sie dann nach dem Schlafen vor mir auf und fuhr nach Hause. Über Internet schrieb sie mir dann aufgelöst, dass ihr ein Jugendlicher ins Gesicht geschlagen hat, weil sie keine Zigarette für ihn hatte und sie hatte schon Anzeige gestellt. Sie lag wohl mehrere Minuten auf dem Boden vor Schmerz.

Aber selbst da habe ich sie nicht getröstet... Ich habe ihr zwar geschrieben, dass es mir Leid tut was passiert ist, aber dass ich das ja nicht ahnen konnte und ich eben sauer war.

Sie ist sehr sehr enttäuscht von mir, weil ich sie allein nach Hause habe gehen lassen und weil ich auch danach so rücksichtslos mit ihr umgegangen bin.

Seitdem haben wir nicht mehr geredet oder geschrieben, ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll. Ich weiß nicht, wieso ich jetzt so kühl zu ihr war, warum ich manchmal so ein Stein bin und meine Gefühle nicht zeigen kann. Warum ich sie nicht schon nachts getröstet habe, ich weiß nicht, was mit mir nicht stimmt. Sie ist die Liebe meines Lebens, ich liebe sie so sehr, und doch verhalte ich mich so asozial, so scheiße. Ich habe furchtbare Schuldgefühle. Wäre ich nicht vorgelaufen, nur weil ich wütend war.

Einerseits denke ich mir: Fahr rüber zu ihr, nimm sie einfach in den Arm. Aber irgendwie kann ich das nicht, auch weil ich nicht weiß, wie sie reagiert.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, wie ich handeln soll. Ich fühle mich die ganze Zeit so schlecht.

Ich danke jedem, der bis hier hin gekommen ist. Es tut doch irgendwie gut, das einfach mal niederzuschreiben...

Liebe Grüße,

Richard

Grüss dich Richard

Erstmal: Cool down...

Zweitens: Deine Freundin war eingeschnappt, weil du sie nicht wie ein Prinzesschen behandelt hast (was du übrigens auch nie tun solltest), lässt die Zicke raushängen, wird von dir (meiner Meinung nach zurecht) ignoriert und ganz genau dann wird sie zufällig von einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen, weil sie keine Zigarette für ihn hatte?!? :schief:

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Ich an deiner Stelle würde ihr vorerst kein einziges Wort glauben! Möglich, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat, aber die Ungereimheiten und Zufälle machen das ganze ziemlich unglaubwürdig. Es gibt leider Frauen, die versuchen durch übelste Manipulation die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen zu erlangen. Ich vermute, dass dies hier genau der Fall ist.

Versichere dich doch zuerst mal, ob sich das ganze wirklich so zugetragen hat. Schläge ins Gesicht gehen normalerweise nicht spurlos an einem vorbei. Ueberprüfe ausserdem, ob sie wirklich eine Anzeige erstattet hat! Frage sie, mit welchem Polizisten sie geredet hat, wann sie da war, usw. Gut möglich, dass sie sich bereits da in Widersprüche verheddert. Zur Kontrolle kannst du natürlich auch auf dem Polizeiposten anrufen oder vorbeigehen.

Und drittens: Solltest du mal deine Einstellung betr. "Liebe des Lebens" zu einer (falls die Geschichte nicht stimmt) manipulativen Frau, die regelmässig wie eine verwöhnte Prinzessin reagiert, überdenken...

Mir kommt die Geschichte ebenfalls sehr merkwürdig vor.

Für mich klingt es so, als wolle sie dir ein schlechtes Gewissen einreden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man seine Freundin nicht unbedingt nachts auf der Straße alleine lässt.

Hat sie denn irgendwelche Blessuren im Gesicht?

Für mich hört sich die Geschichte auch eher nach einer Rachestorie, ihrerseits an. Als ob sie dir ein schlechtes Gewissen einreden wolle und da scheint ihr so jedes Mittel recht, um das ganze noch so richtig schön zu dramatisieren.

Für meinen Geschmack, begleitet man aber ein Mädchen durch die Dunkelheit nach Hause. Du hast dir auch keine Lorbeeren verdient.

Also, 1:1 für euch beide im Tauziehen ums schlechte Benehmen. Ihr passt prima zusammen. :D

Warum nimmt sich eine beleidigte Leberwurst einen stuhren Eiswürfel? Und was kann daraus werden?

..... Schwierig, schwierig... Ich hab keine Antwort.... Vielleicht weißt du es. :confused:

Hi !!

Ich würde auch überprüfen, ob die Geschichte stimmt und dann urteilen. Möglich ist

schon, dass das passiert ist. Dem Bruder von meinem Ex ist das passiert-er wurde mal angehauen, ob er Zigaretten hat und als er verneinte, hat ihn der Kerl nierdegeschlagen. Also vorkommen kann das schon leider. Aber wie gesagt-überprüf die Geschichte.

Aber Freundin nachts alleine nach Hause laufen lassen finde ich auch nicht gut-egal ob ihr gestritten habt oder nicht. Es hätten wirklich sehr schlimme Dinge passieren können-von daher-nicht so viel Streiten:p