Meine Freundin ist so mal so.

LebeDeinLeben

New member
20. Aug. 2014
10
0
0
31
Moin Leute.

Vielleicht sind hier welche die selber solche Probleme haben wie ich und sich auskennen.

Es geht um meine Freundin,

Sie ist zurzeit sehr komisch zu mir,

immer wenn wir uns treffen hat sie wieder einen Launen wechsel,

also mal hat sie sehr gute laune mal sehr schlechte,

eigentlich redet sie sehr viel mit mir , aber manchmal kommt sie zu mir nachhause und redet nicht einen Satz mit mir,

sie lacht dann auch nicht mehr, und eigentlich lacht sie viel,

Und ich glaube sie belügt mich.

Heute Zum beispiel,

Sie kommt eigentlich immer mit der bus Nr R11,

von ihr zuhause Fährte der bus um 21:29 und 21:43 kommt sie bei mir an hatte sie zumindest gesagt, aber sie kam 55 nach an,

und sie ist eine Haltestelle früher ausgestiegen das macht sie eigentlich nie. Ich wusste sofort da stimmt was nicht.

Also nach dem ich sie zum Bus gebracht habe, und sie nachhause gefahren ist,  habe ich mein laptop aufgeklappt und im Internet nach der Bus Verbindung gesucht,

Da sah ich das die Bus Linie R11 nicht nach 21 uhr mehr fährt,

das sie mich belogen hat bringt mich um.

Soll ich sie ansprechen oder lieben lasse,

ich liebe sie und will sie nicht verlieren,

ich tuhe alles für sie einfach alles und dann belügt sie mich ?

Ach Fuck.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz: Ihr habt zu wenig Busverbindungen?

Sie kommt zwar immer mit dem Bus R11, der um 21:43 bei dir ankommt, aber eigentlich gibt es diesen Bus gar nicht, da laut Fahrplan nach 21:00 h kein solcher Bus mehr fährt.

Ja, wie ist sie denn früher zu dir gekommen?

Was stimmte jetzt also nicht?

Und bist du dir sicher, dass sie dich belügt?

Sprich sie an, aber sag einfach nicht, dass sie lügt. Vielleicht ist ja alles nicht so, wie du es dir ausdenkst.

Oder du liebst sie und machst alles, z.B. darüber hinwegsehen.

Und dann machst du eben in Zukunft ein wenig weniger für sie und mehr für dich.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz: Ihr habt zu wenig Busverbindungen?

Sie kommt zwar immer mit dem Bus R11, der um 21:43 bei dir ankommt, aber eigentlich gibt es diesen Bus gar nicht, da laut Fahrplan nach 21:00 h kein solcher Bus mehr fährt.

Ja, wie ist sie denn früher zu dir gekommen?

Was stimmte jetzt also nicht?

Und bist du dir sicher, dass sie dich belügt?

Sprich sie an, aber sag einfach nicht, dass sie lügt. Vielleicht ist ja alles nicht so, wie du es dir ausdenkst.

Oder du liebst sie und machst alles, z.B. darüber hinwegsehen.

Und dann machst du eben in Zukunft ein wenig weniger für sie und mehr für dich.
Ich weiß ja nicht wie sie oder mit was sie gefahren ist,

ich glaube aber das sie schon viel früher bei mir in der Gegend war.

Diese bus linie R11 fährt nach 21 uhr nicht mehr das mein ich,

Sie ist dann mit dem Nacht bus N21 zurück gefahren dieser fährt ab 23 uhr.

ich denke ich werde sie nicht drauf ansprechen,

aber diese sache frisst mich von innen auf,

dieses kalte gefühl fühlt sich richtig schlecht an.

Sollte aber aber bei ihr nochmal so kommen, so werde ich sie aufjedenfall ansprechen,

sollte ich mit meiner Vermutung recht haben das sie bei jemanden anderen war oder mich trozdem belügt haben,

So werde ich sie aufjedenfall verlassen, ich bin niemand der lügen hören möchte.

Ich danke dir für deine antwort.

Und du meinst, weil sie erst 12 Minuten nach der fahrplanmässigen Ankunft bei dir erschienen ist, hat sie noch schnell ein Date oder Treffen mit einem andern auf dem Weg zu dir eingeschoben?

Das kann ja wohl nicht dein ernst sein?

Vermutlich ist es besser, wenn du dich jetzt schon von ihr trennst, wenn du so genau auf die Minute achtest. Das kann ja ganz schön anstrengend für sie sein. Hoffentlich hat der Bus nur nie Verspätung...

Und du meinst, weil sie erst 12 Minuten nach der fahrplanmässigen Ankunft bei dir erschienen ist, hat sie noch schnell ein Date oder Treffen mit einem andern auf dem Weg zu dir eingeschoben?

Das kann ja wohl nicht dein ernst sein?

Vermutlich ist es besser, wenn du dich jetzt schon von ihr trennst, wenn du so genau auf die Minute achtest. Das kann ja ganz schön anstrengend für sie sein. Hoffentlich hat der Bus nur nie Verspätung...
Der bus hat keine verspätung.

Du verstehst es nicht .

Sie hat mich zu 100% angelogen.

Das hat sie öfter getan, aber sich auch entschuldigt.

Aber ich glaube ich weiß wo sie noch schnell gewesen ist,

1 haltestelle früher wohnt ihre freundin, und sie kifft sehr viel,

und meine freundin hat es auch noch vor paar wochen gemacht aber angeblich aufgehört,

Sie hat mich angelogen definitiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn sie gekifft hat, dann riechst du das nicht?

Naja, wenn du jetzt schon so überzeugt bist, dass sie dich anlügt, dann musst du dich trennen. Denn einsperren kannst du sie ja nicht. Und wenn sie mit dir um 21:43 abmacht und dann 12 Minuten zu spät ist, ist das wirklich unverzeihlich.

Aber wenn sie vorher noch bei einer Freundin vorbeischaut, dann ist das doch nicht bewilligigungspflichtig von dir, oder? Sie darf doch vorher machen, was sie will.

Warum darf sie nicht kiffen? Machst du auch nur das, was sie will, oder gibt es da Sachen, die du machst, obwohl sie es nicht will?

Nein. Was soll diese kack antworten von dir? Was fällt dir ein so über meine Probleme zu reden

Nein sie darf nicht kiffen, weil ich das so will,

Weil sowas nicht gut ist, und was soll das mit dem einsperren? Bist du dumm oder nur dumm?

Antworte nicht mehr, den die helfen mir nicht weiter.

Achja falls es dich interessiert ich lag richtig, sie wollte aber ihre Freundin hatte nichts da gehabt

Darum hat sie solche Laune gehabt, was sie an mir ablässt, ich hatte ein Gespräch mit der Freundin gehabt.

du meinst also, dass du berechtigt bist, deiner Freundin vorzuschreiben, was sie tun darf?

Sag mal, woher kommst du?

Mit welchem Recht gehst du da vor? Habt ihr das so miteinander abgesprochen: Du befielst, sie gehorcht?

Und du meinst jetzt, dass ich dir zustimme, dass du sie so behandeln darfst?

Wir leben im 21. Jahrhundert, in Westeuropa! Da gilt immer noch das Selbstbestimmungsrecht, wenn Personen erwachsen geworden sind.

Du schlägst dich mit Problemen herum, die du selber verursachst, pisst alle andern an, statt dass du dir überlegst, was du falsch machst.

Warum hast du sie überhaupt als Freundin, wenn sie nicht so pariert, wie du es brauchst? Dann nimm dir doch eine andere!

Langsam gehst du mir echt auf die Eier.

Ich habe sie nicht ein einziges mal was befohlen,

Ich lasse sie immer das machen was sie möchte,

Ich lasse sie feiern mit Freunde Treffen, aber lügen bleibt lügen,

Und sowas mag ich nicht und nagt niemand.

Und das mit dem rauchen, bzw kiffen, macht einen nur kaputt,

Ich will nur das Beste für sie, und lasse es bestimmt nicht zu das sie dadurch

Kaputt geht.

Was gibt dir das Recht so mit mir zu reden?

Ich glaube langsam weiß ich warum so redest , weil vielleicht selbst

Deine Freundin alles befohlen hast und dadurch die Beziehung kaputt gegangen ist.

Vielleicht liege ich falsch aber deine antworten helfen mir nicht weiter.

Ich will nur wis

@LebeDeinLeben:

jetzt mach du vielleicht mal einen Punkt! TonTon stellt dir genau die richtigen Fragen! Dass die Wahrheit schmerzt ist nichts neues... finde ich echt daneben, wie du ihn da gerade angreifst. ER versucht nur dir zu helfen. Dass er nicht das sagt, was du hören möchtest, ist natürlich klar.

Zum Thema kiffen... ich finde es auch daneben, wie du ihr da Vorschriften machen möchtest. Klar ist kiffen nicht gesund... aber denk daran wenn du das nächste Mal ein paar Bier kippst... das ist nämlich noch viel ungesünder. Und ja ich kiffe seit rund 20 Jahren... habe eine hohe Führungsposition und stehe voll im Leben. Think about it. Es ist ihr Leben, ihr Körper.. nicht deines. Sie weiss auch selber was gut für sie ist und was nicht.. dafür braucht sie keinen "Papa".

Und ja.  auch mir kommt es bei deinen Ausführungen so rüber, als wolltest du ihr sagen was sie zu tun hat und was nicht... schon mal überlegt, dass sie vielleicht deshalb gelogen hat? Weil sie genau wusste, wenn sie die Wahrheit sagen würde, dass du so "ausflippst" wie gerade hier gegenüber TonTon?

Und ja niemand mag, wenn man angelogen wird... meist ist aber so, dass man sehr viel selber Schuld dran trägt...

So... und jetzt solltest du sie vielleicht darauf ansprechen... aber am besten ohne Vorwurfs-Ton.. dann sagt sie dir vielleicht auch die Wahrheit.

Viel Glück.

Nein.

Es ist wirklich nicht so das ich alles befohle

Ich befiehlt ihr bis jetzt noch nichts,

Ich vertraue ihr eigentlich auch, aber dieses kiffen macht nicht nur

Sie kaputt sonder mich eigentlich auch, sie so zu sehen macht mich kaputt,

Wenn sie mal nichts zum rauchen hat bekommt sie sehr schlechte Laune

Und ich werde dafür dann von ihr runter gedrückt als wenn ich schuld wäre

Das sie nichts zum rauchen hat.

Und außerdem ich habe ihr nicht ein einziges befohlene was sie darf und was nicht

ok... machst du ihr denn Vorwürfe wegem kiffen? Bzw. sprichst du es häufig an? Wenn ja, wie? Was meinst du, mit sie so zu sehen macht dich kaputt? Sie sieht doch wegen 'nem Joint nicht aus wie ein 50 jähriger Junkie oder?

Versteh mich nicht falsch... dass du gegen das kiffen bist, ist dein gutes Recht. Aber das sehen nun mal nicht alle so wie du... und das muss man auch akzeptieren.

Dass sie natürlich ihre Launen an dir rauslässt, ist natürlich nicht fair. Aber bist du sicher, dass es deswegen ist?

Ich bleibe bei der Meinung.. sie hat dich angelogen, weil sie nicht wieder mit "Vorwürfen" wegem kiffen konfrontiert werden wollte.

Man sollte nie versuchen, den Partner zu "ändern". Entweder kann man mit den Sachen leben, die einem nicht so gefallen.. oder man hat definitiv ein grösseres Problem.

Vielleicht könnt ihr ja auch vereinbaren, dass sie weniger kifft.. oder nicht kifft, wenn sie bei dir ist, wenn es dich so kaputt macht. Keine Ahnung... aber du solltest offen, ohne Vorwürfe mal mit ihr reden.

Ich habe ihr bis jetzt nur 1 mal gesagt das ich das nicht möchte das sie sowas raucht

Und das ist 1 Monat her.

Wenn sie kifft dann hat sie Riesen augenringe sehr blau .

Und lacht dann sehr viel ohne Ende, Revier gut das sie lacht das will ich auch,

Aber ist es nicht eher so ein Faker lachen?

Ich glaube du hast recht.

Ich werde sie weiter kiffen lassen, es geht mich nichts an.

Ich werde sie auch nicht drauf ansprechen.

Aber eines wollte ich gerne wissen.

Du sagtest du bist seit 20 Jahren kiffer?

Kannst du mir sagen das wenn sie kifft sich immer noch beherrschen kann?

Und nichts dummes tut sowas wie fremd gehen oder so?

Ich glaube, jemand der fremd gehen will, geht so oder so fremd... das hat nichts mit der Wirkung des Kiffens grundsätzlich zu tun. Das ist ja dasselbe mit dem Alkohol... wenn man besoffen ist, gilt die Ausrede auch nicht. Zumal kiffen (zumindest bei mir) eher das Bewusstsein erweitert und man mehr nachdenkt. Somit denkt man auch mehr über die Konsequenzen nach, die fremdgehen mit sich bringen könnten. Bei Alkhohol z.B. ist man dann eher instinkt fixiert.

Aber eben... grundsätzlich ist Treue eher eine Charaktersache, als ein "Drogenproblem". Es ist ja auch nicht so, dass man komplett weggetreten ist, wenn man was raucht... oder sich an nichts mehr erinnern kann, wie es z.B. beim Alkhohol möglich ist.

Ich denke eher, wenn sie bei der Kollegin ist und kifft, eher sicher sein kannst, dass diesbezüglich deutlich weniger passieren könnte, als wenn sie ständig im Ausgang besoffen in den Clubs rumhängt. Also wenn das deine einzige Angst ist, betreffend dem kiffen, kann ich dich eher beruhigen.

Aber mal eine grundsätzliche Frage, die du dir stellen solltest.. weshalb hast du so Angst davor, dass sie fremdgehen könnte? Wieso sollte sie das tun? (kiffen hin oder her)

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo LebeDeinLeben,

hast du sie mal gefragt, warum sie kifft ? Was der Grund ist, sich selbst zu betäuben, damit sie lachen kann, weil sie durch den Joint

ungehemmt ist ?

ich glaube fast, dass sie ein Problem mit sich selbst hat oder unglücklich ist mit dir und bei dir. Und für sich einen Ausweg sucht um

nicht mit dir über ihr eigentliches Problem zu reden, weil sie es nicht schafft, dir zu sagen, was sie quält.

Bitte bedenke, dass Belehrungen nicht so fruchten, weil man selbst Erfahrungen machen muss um zu erkennen, was für

einen gut oder schlecht ist. Eventuell erreichst du bei ihr das Gegenteil. Sie tut dir weh, indem sie deine gut gemeinten Hinweise in den Wind schießt......aber warum tut sie das ?

Wenn du ihr nicht mehr vertraust, habt ihr nochmal ein Problem miteinander, also solltest du wirklich mit ihr ein offenes Gespräch

suchen um den Grund für ihr verqueres Verhalten dir gegenüber heraus zufinden.

Sie braucht keine Belehrungen, sondern ein offenes ernstes Gehör, das sie wahrnimmt und ihr Sicherheit und Vertrauen gibt, sich

anvertrauen zu können.

Willst du ihr helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo LebeDeinLeben,

hast du sie mal gefragt, warum sie kifft ? Was der Grund ist, sich selbst zu betäuben, damit sie lachen kann, weil sie durch den Joint

ungehemmt ist ?

ich glaube fast, dass sie ein Problem mit sich selbst hat oder unglücklich ist mit dir und bei dir. Und für sich einen Ausweg sucht um

nicht mit dir über ihr eigentliches Problem zu reden, weil sie es nicht schafft, dir zu sagen, was sie quält.

Bitte bedenke, dass Belehrungen nicht so fruchten, weil man selbst Erfahrungen machen muss um zu erkennen, was für

einen gut oder schlecht ist. Eventuell erreichst du bei ihr das Gegenteil. Sie tut dir weh, indem sie deine gut gemeinten Hinweise in den Wind schießt......aber warum tut sie das ?

Wenn du ihr nicht mehr vertraust, habt ihr nochmal ein Problem miteinander, also solltest du wirklich mit ihr ein offenes Gespräch

suchen um den Grund für ihr verqueres Verhalten dir gegenüber heraus zufinden.

Sie braucht keine Belehrungen, sondern ein offenes ernstes Gehör, das sie wahrnimmt und ihr Sicherheit und Vertrauen gibt, sich

anvertrauen zu können.

Willst du ihr helfen ?
Nein sie hat kein Vater und kennt ihn auch nicht.

Ich habe sie schon gefragt warum sie sowas raucht, ihre Antwort

War nur , weil sie es gerne raucht, und sie will in paar Monaten damit aufhören.

Vor paar Tagen habe ich das auch mal geraucht und muss sagen das war das erste und letzte mal,

Als ich ihr sagte das ich sowas geraucht habe ist sie durch gedreht,

Ich habe ihr auch gesagt das es mir jetzt egal ist das wenn sie sowas raucht,

Naja zurzeit hat sie wieder ein Problem mit mir, seit vier Tagen antwortet

Sie mir nicht bei whatsapp und bei Facebook, und habe die auch nicht gesehen.

Ich möchte eigentlich such nicht Schluss machen, aber irgendwann reicht es mir auch,

Ich werde erstmal noch paar Tagen warten wie es weiter läuft.

Es hat sich erledigt.

Es ist unfassbar

Meine Freundin stand bei mir vor der Tür, und sagte mir

das sie Brustkrebs hat in einem hohem Stadium.

Und ich idot dachte sie betrügt mich.

Ich muss jetzt erstmal für sie da sein.

Ich danke allen die mir helfen wollten mit euren Super Tipps.

Danke.

Bitte closen

Verzeih, ich möchte hier nicht als unsensibler Klotz gelten, aber dein Post erscheint mir etwas komisch.. Wie alt ist deine Freundin! .. In einem hohen Stadium? Wenns so sein sollte dann tust mir natürlich sehr leid, aber irgendwie glaube ich das nicht..

Alles Gute trotzdem

Sie sagte es mir so.

Sie sagte mir das es noch heilbar sei,

Ob es stimmt oder nicht interessiert mich gerade wenig.

Ich dachte am Anfang auch erst das sie mich verascht.

Aber ich möcht jetzt auch nicht wirklich weiter drüber reden.