Meine Freundin passt nicht zu mir?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sad22

Neuer Benutzer
22. Juli 2004
21
0
0
43
Hallo,

folgendes Problem: Irgendwie denke ich dass meine Freundin gar nicht so richtig zu mir passt. Hab einige Punkte zusammengetragen:

Sie will nie mit wenn ich was mit meinen Freunden unternehme, da wir ihrer Meinung nach nur Blödsinn im Kopf haben. Gut, wir machen schon einige Witze über einander und lachen halt viel...aber so war ich schon immer.

Sie ist auch wenn wir mal zusammen irgendwo mit meinen Leuten hingehen sehr zurückhaltend und sagt fast kein Wort. Wenn sie mir Ihren Freunden unterwegs ist, ist sie ganz anders, ne richtige Quasselstrippe ;) . Kann ich nicht verstehen, ich versuch mich immer gut mit Ihren Freunden zu verstehen. Ihr scheitn es egal zu sein.

Dann ist sie noch sehr launisch, und immer bekomm ich alles ab wenn sie mies drauf ist, andersherum mach ich das nie. Ich sag dann immer dass ich schlechte Laune habe und heute mal meine Ruhe will...da gibt es dann aber auch Ärger, weil sie sich dadurch wieder angegriffen fühlt.

Ein falsches Wort oder ein Witz den sie in den falschen Hals bekommt und schon sind wieder 3 Stunden "Streit" vorprogrammiert.

Irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl dass wir wirklich grundverschieden sind, aber wieso bin ich dann nahezu süchtig nach Ihr??

Hat jemand vielleicht ähnliche Gefühle/Gedanken?

Hi

also irgendwie verstehe ich deine Freundin nicht, ich weiß natürlich nicht, ob sie vor dir schon mal einen freund hatte oder ob du ihr erster bist, wenn sie jünger ist als du, kann es auch vielleicht daran liegen.

Du sagstest sie sei sauer wenn sie mal einen witz in den falschen hals bekommt, ich muss dir sagen dass passiert sogar ´mir obwohl ich schon 2jahre mit meinem freund zusammen bin und das eigentlich kennen müsste.

Aber ich glaube es ist das beste wenn du dich mal mit ihr an einen tisch setzt und ihr das mal ausdiskutiert

ich hoffe ihr findet eine lösung

LIebe Grüße

Lena

Joa, grad das mit den Witzen, ist sone [entfernt]krankheit.. wir verstehen oft den Humor der Männer nicht (und umgekehrt.. *g*). ;)

Ist aber schon etwas krass was du da schreibst. Hast du denn schonmal versucht mit ihr darüber zu reden? Auch darüber, dass du das Gefühl hast, deine Freunde wären ihr nicht wichtig? Weil das merk ich an mir selber, dass es mir sehr wichtig ist, dass ich mich mit den Kollegen meines Partners verstehe.

Grüsse, superstitious

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl dass wir wirklich grundverschieden sind, aber wieso bin ich dann nahezu süchtig nach Ihr??"

Gegensätze ziehen sich an..?

@ Super... OK, des mit den Witzen mag wohl auch bei anderen Frauen so sein ;) , aber den Rest find ich einfach nicht normal. Vielleicht ist da aber auch einfach nur jeder anders und es ist gar nix Geschlechtsspezifisches...?!Ach keine Ahnung...

@ lena21: sie ist 1 Jahr älter und hatte schon mehrere Freunde (unter anderem mich, is wieder ne andere Geschichte). Daran kann es also nicht liegen.

@Blips: möglich, nur wenn man sich deswegen dauernd in die Haare kreigt hat es ja leider nicht viel Sinn :(

Ich habe schon mehrere Male versucht mit Ihr drüber zu reden, aber sie scheint gar nicht reden zu wollen, hauptsache sie kriegt ihren Kopf durch...

Uiiii, das scheint mir aber ein schwieriger Charakter zu sein...

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Vielleicht solltest du ihr, wenn sie mal wieder schlecht drauf ist und alles an dir ablässt, einfach mal sagen, dass sie dich damit verletzt und du das nicht gutfindest, weil du behandelst sie auch nicht so.

Habt ihr mal über all diese Punkte und auch über das "zusammenpassen" richtig ernst geredet? Ich meine so ernst, dass sie sogar mal angst bekommen könnte, dass sie dich verlieren kann, wenn sie sich nicht ein bisschen mit ihren Launen zurückhält? Vielleicht hilft so eine Schockmethode.

Ich denke ein wirklich ernstes Gespräch (Kriesensitzung) wäre dringend nötig, weil der Gedanke "ich denke wir passen nicht zusammen" eine Beziehung vergiftet und die Probleme schon weit fortgeschritten sind, wenn dieser Gedanke kommt...

Wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden

hmmm,sehr schwierig

wie lange seit ihr schon zusammen?

wie habt ihr euch kennengelernt?

Hallo du,

ich hatte mal einen Freund, der sich von seiner Freundin richtig scheiße hat behandeln ... sie hat gerufen ... er ist gehüpft...

hat ihm die Freunde verboten... jedes Wochenende Streit... sie hat ihn als Loser bezeichnet.. als Niete im Bett...also das volle wirklich asoziale Programm...

Er hat insgsamt... fünf Mal Schluss gemacht... tja und dann ist sie angekrochen gekommen.. denn ihr *schlechtelaunequälobjekt* war auf einmal stark...

Wetten dass die heiraten... :(

Fazit: Anscheinend braucht er das!!! :nono:

Beende die Scheiße, oder akzeptiere, dass du sowas brauchst...

sorry für die harten Worte, aber es gibt Leute, die lieber unglücklich sind und sich ihr leben schwer machen X(

trotzdem alles gute sue xoxo

Hallo,

folgendes Problem: Irgendwie denke ich dass meine Freundin gar nicht so richtig zu mir passt. Hab einige Punkte zusammengetragen:

Sie will nie mit wenn ich was mit meinen Freunden unternehme, da wir ihrer Meinung nach nur Blödsinn im Kopf haben. Gut, wir machen schon einige Witze über einander und lachen halt viel...aber so war ich schon immer.

Sie ist auch wenn wir mal zusammen irgendwo mit meinen Leuten hingehen sehr zurückhaltend und sagt fast kein Wort. Wenn sie mir Ihren Freunden unterwegs ist, ist sie ganz anders, ne richtige Quasselstrippe ;) . Kann ich nicht verstehen, ich versuch mich immer gut mit Ihren Freunden zu verstehen. Ihr scheitn es egal zu sein.

Dann ist sie noch sehr launisch, und immer bekomm ich alles ab wenn sie mies drauf ist, andersherum mach ich das nie. Ich sag dann immer dass ich schlechte Laune habe und heute mal meine Ruhe will...da gibt es dann aber auch Ärger, weil sie sich dadurch wieder angegriffen fühlt.

Ein falsches Wort oder ein Witz den sie in den falschen Hals bekommt und schon sind wieder 3 Stunden "Streit" vorprogrammiert.

Irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl dass wir wirklich grundverschieden sind, aber wieso bin ich dann nahezu süchtig nach Ihr??

Hat jemand vielleicht ähnliche Gefühle/Gedanken?
Moin,

ich kenne das was du beschreibst sehr gut... ich habe mich so lange zu einem Mädchen unfassbar stark hingezogen gefühlt, ich war nahezu von Anfang an süchtig nach ihr. Irgendwann stellte sich heraus das sie Borderline hatte, weshalb sie 2 Jahre beim Psychologen war. Ich hatte ständig einen Reizdarm, ich konnte kein Alkohol trinken, weil mein Magen so gereizt war, dass ich nach einem Schluck der Alkohol wieder hochkam...Bevor ich sie kannte hatte ich sowas nie... war natürlich dann auch beim Arzt und hab 1000 Untersuchungen gemacht aber letztlich wurde nichts gefunden. Ich mag das Mädchen wirklich, sie sieht toll aus und hat eine tolle Art, aber mein Bauch hat mir von Anfang an gesagt, dass das zwischen uns nicht passt und das da irgendwas nicht passt, aber ich wollte es nie wahrhaben, weil es schien als hätte ich das perfekte Mädchen gefunden.. Bei sowas sowieso immer Vorsicht, wenn etwas zu perfekt erscheint, stimmt meistens etwas nicht. Sie macht dich von ihr abhängig, so hat meine Freundin das bei mir auch gemacht, stundenlange Streits wegen irgendwelchen sachen die sie falsch aufgenommen hat usw..Ich könnte 100000 jahre weitererzählen ??‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D36 ob er nacg diesen 15 Jahren noch mit ihr zusammen ist? Ich denke nach 15 Jahren ist ein Rat nicht mehr teuer ?. Laut Forenregeln sollten wir auf soweit zurück liegende Threads nicht (mehr) antworten.

• Thanks
Reaktionen: Manana
[OT:

Genau so ist es. Bitte achtet auf das Alter von Threads - sind es sehr alte Threads dann schreibt User per PN an wie es weiterging.

Hiermit ist der Thread geschlossen, der TE kann ihn bei uns Mods wieder öffnen lassen wenn er das möchte.

Manana]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.