Meine Freundin steht auf SM und möchte es mit einem erfahrenen Mann ausprobieren.

Snowflake01

Neuer Benutzer
11. Dez. 2013
5
0
0
41
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen ist meine Freundin aus unserem gemeinsamen Haushalt ausgezogen. Alle Zeichen deuteten auf eine Trennung hin, vorallem von ihrer Seite her. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich wusste nicht, wie mir geschieht. Nun, vor kurzem haben wir uns nochmals getroffen. Dabei haben wir unsere Partnerschaft analysiert und über Probleme, Wünsche und Sehnüchte diskutiert.

Meine Freundin hat mir dabei gestanden, dass sie auf SM stehe. Sie habe dieses Bedürfnis über all die Jahre in unserer Beziehung verschwiegen, da sie glaubte, dass es nicht der Norm entspreche. Sie will nun in diesem Bereich neue Erfahrungen sammeln. Jedoch will sie das mit einem erfahrenen Mann machen. Sie ist der Meinung, dass sie sich dabei besser Fallen lassen kann und die Person so nicht an sich heranlassen muss. Das heisst, dass es nur um ihre Befriedigung geht. An dem Mann hat sie überhaupt kein Interesse. Sex, Beziehung und Sex in der Beziehung kann sie ganz klar trennen.

Wir wissen beide, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben. Wir werden ebenfalls unser Sexleben in der Partnerschaft anpssen, denn wir beide haben uns nicht getraut, dem anderen unsere Neigungen zu sagen.

SM gefällt uns beiden. Wir werden es gemeinsam entdecken und auch ausleben. Jedoch wissen wir, dass ich meiner Freundin ihre Bedürfnisse in diesem Bereich nicht erfüllen kann. Wie soll ich nun mit der Situation umgehen, dass sie ihre Bedürfnisse in Sachen SM bei einem anderen holt? Dabei es aber nur um die reine Sache geht und weder Gefühle noch die Absicht einer Affäre dahinter steckt?

Ich weiss, dass sie mich noch nie betrogen hat und betrügen wird. Jedoch muss sie sich ausleben können, damit wir eine Zukunft haben. Für sie wäre es auch völlig ok, wenn ich bei einer anderen Frau meine SM Neigung auslebe und wir anschliessend zusammen das ausprobieren, was uns gefallen hat?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten.

 
Naja, gibts ja nicht all zu selten, das die heimlichen Wünsche vor dem partner verschwiegen werden und das die Beziehung auseinander treibt. Zumidnest das habt ihr ja bemerkt.

Und ihr haltets jetzt echt für 'ne Lösung weiter auseinander zu gehen und die Distanz von einander weiter zu vergrössern? Find ich eher merkwürdig.

Wenn ihr gemerkt habt, daß ihr euch Beide mit dem SM Gedanken anfreunden könnt, warum lernt ihr's nicht zusammen? Kann doch ungemein reizvoll sein. Ihr könnt euch Bücher bestellen, Videos, weiß der Geier was noch und euch gemütlich rantasten.

Ihre Vorstellungen von SM sind auch ein wenig naiv, denn nichts braucht mehr Vertrauen als SM Praktiken.

Ich seh das sehr kritisch, wenn ihr da Dritte in's Boot holt. Der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen, gerade bei einem so hochsensiblen Thema.

Steht das für sie mehr oder weniger schon fest, daß sie auf jeden Fall diesen Weg gehen will oder seid ihr noch im Gespräch?

 
Hallo Snowflake01,

In Grossstädten gibt es richtige Evens für eure Vorlieben. Da gibt es Gleichgesinnte an diesen Orten. Da ist es ein Leichtes ein anderes Pärchen zu finden. Ich bin mir nur nicht siecher, wenn Sie SM mag, und sie nicht in der dominanten Rolle ist, ob der Sexpartner sie dann nicht ganz für sich beanspruchen will.

Wenn die erstmal jemanden gefunden haben, fixieren sie sich dann extrem auf ihre sogenannte Sklavin. Das kann eine 24 Stunden/ 7Tage Kontrolle werden und dann bist du draussen, da hättest du dann keinen Platz mehr. Das geht dann weit über das Sexuelle hinaus. Also, ich finde das ja beängstigend. Du müsstest jetzt erstmal herausfinden, wie der Fall bei ihr gelagert ist. Wieso kannst du die Rolle nicht übernehmen? Kannst du das mal bitte erklären?

 
Das war jetzt das STOP in der Beziehung um von ihrer Seite zu signalisieren, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir wollen beide miteinander SM ausprobieren und uns herantasten. Jedoch meint sie, dass sie es zuerst mit einem erfahrenen Mann erleben muss um zu sehen ob es ihr überhaupt passt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wie ich sie dominieren kann. Würde es jedoch gerne erlernen. Hab nur noch nichts schlaues gefunden. Ok hab auch erst mit der Suche begonnen.

 
Au weh ist sie naiv. Unter diesen Umständen geht das mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los.

Entweder ist das ein Vorwand um aus der Beziehung auszubrechen oder sie ist echt super naiv. In beiden Fällen seh ich schwarz wenn sie das so durchzieht. Das ist nicht nur ein Spiel mit dem Feuer, was sie da plant, das ist schon ein bisschen blöde. Sie sollte erstmal mit jemandem reden der in SM erfahren ist - und wo ihr beide sicher sein könnt, daß der oder die sie nicht rumkriegen will. Deine Freundin kann sich da sehr übel in was verrennen was auch zum zerbrechen der beziehung führen kann. Un da rechne ich noch nichtmal evntl. Eifersucht von Dir ein.

Sie ist auch noch devot? :eek:

Und will dann mit einem Fremden? :eek:

Entweder ist sie anschliessend therapiereif vor lauter Selbstekel oder landet in einer abhängigen Beziehung. Das ist kein Kinderspiel was man mal eben ausprobiert.

 
Was will sie ausprobieren? Kannst du mal genauer werden? Klar gibt es Bondagekünstler, je nachdem wie sie sie finden, kostet es etwas oder ist es umsonst.

Das ist 'ne gefährliche Kiste, wenn er sie super findet, lässt er nicht so schnell wieder locker. Werd mal konkreter. Wie willst du dich informieren oder was möchtest du genau?

 
Und wo findet man solche ehrlichen Leute, welche sie, mich, uns aufklären?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Sie will sich dominieren lassen, steht auf harten Sex, will sich komplett Fallen lassen, steht jedoch nicht auf Schmerzen - was sie genau will oder wie es aussehen soll, weiss sie wohl selbst noch nicht.

 
Ihr unterschätzt da total etwas. Bei SM, besonders auf der devoten Seite, gehört es dazu das man sich vollkommen ausliefert. Nichts braucht mehr Vertrauen als das. Tut man das ohne dieses Vertrauen zu haben, bricht man sich in gewisser Weise selbst. Das kann sehr ernste psychische Probleme nach sich ziehen die man nicht so einfach einfangen kann.

Ausserdem läuft man Gefahr, an total kranke Typen zu kommen (sie hat doch Null Erfahrung) und einen der das dann sehr leicht ausbeuten und sie sehr schnell abhängig machen kann. Schneeweisschen hat das schon mit Recht gesagt, da wird dann schnell eine 24/7 Herr/Sklavin Beziehung draus. Es gehört eine psychische und emotionale Stabilität dazu damit das nicht in probleme läuft. Und einfach mal mit 'nem Fremden, da sollte man selbst enorm Erfahrung haben.

Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, wäre höchstens wenn sie zu 'ne Professionellen geht. Also wie eine Domina. Da ist das was Anderes, weil es dann ja eine geschäftliche Rahmenvereinbarung gibt und sie vorher auch aufgeklärt wird und da Sicherheitsbestimmungen gelten. Codewort etc. Aber ich hab nun keinen Plan ob's männliche Dominas gibt :D

Ich rate euch dringend und eindringlich, lasst das in eurer Beziehung und lernt gemeinsam was euch gefällt, probiert und redet miteinander, immer wieder. Das kann eure beziehung sehr erfüllen.

Aber mit dem Plan den sie da vorhat und eurer Naivität was das Thema angeht, riskiert ihr wirklich alles.

Sie will sich dominieren lassen, steht auf harten Sex, will sich komplett Fallen lassen, steht jedoch nicht auf Schmerzen - was sie genau will oder wie es aussehen soll, weiss sie wohl selbst noch nicht.
Das ist aber kein SM. Sie will halt mal 'n bisschen experimentieren, bisschen Bondage etc.

Kauf Dir Dirty Talking von Arne Hoffmann. Gibts leider nur noch gebraucht. Ein ordentliches Fesselungsset und 'ne Pfauenfeder im nächsten Versand. Das reicht für den Einstieg total. Das ist überhaupt kein SM wovon ihr da redet. Das ist Sex. Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird. Lass mal ordentlich krachen und bestell Dir das genannte Buch, da wirst Du geholfen.

 
Dann kann ich dir nur raten, dass ihr mal zusammen zu so einem Event geht und euch mal alles anseht. Es kann sein dass ihr/ sie kuriert seid oder wenn nicht, könnt ihr mit anderen in Kontakt treten und euch erstmal unterhalten.

Wieso kannst du sie nicht dominieren, wenn sie es will, warum solltest du das nicht können? Die anderen sind auch alles ganz normale Männer. Waswill sie denn, so ein paar handschellen sind schnell gekauft, ein Tuch oder Schal hat jeder. Ich verstehe dein vordergründiges Problem nicht.

 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich denke, da sind noch zwei drei Dinge zu besprechen mit meiner Freundin.

 
Mann, Dein Mädel will nur SEX, das ist alles. Wie war denn euer Sexleben bisher? Klingt ja wie eingeschlafene Füsse.

Ich dachte Du redest von SM. Bind das Mädel an's Bett, verbind ihr die Augen und benutz mal nichts ausser Deiner Zungenspitze. Und lass sie zwischendurch immer mal ein paar Minuten richtig leiden indem Du nichts machst ausser ihr zu erzählen was Du gleich mit ihr tun wirst. Oder erzähl ihr wie Du gerade über ihr stehst und auf sie masturbierst.

Mensch, Du wirst doch 'n bisschen Phantasie haben?

Die will 'n bisschen benutzt werden damit sie sich begehrt fühlt. Das ist aber kein SM.

Lasst diesen Blödsinn von wegen ausserhalb der Beziehung und bringt euer Sexleben in Gang!

Sobald ihr gelernt habt mal ein bisschen hemmungslos rumzuvögeln, dann kommen auch die Phantasien von allein und dann vielleicht auch SM Ideen, aber da seid ihr sowas von weit weg von.

Ich hab Dir oben noch'n Buch empfohlen, da ichs per Edit hinzugefügt hab, weiss ich nicht ob Dus gelesen hast - Arne Hoffmann - Dirty Talking, gibts nur noch gebraucht, für Dich ab jetzt Pflichtlektüre!

 
Also, soll das jetzt ein Spiel werden und so würde ich dir raten einfach mal etwas zu probieren oder willst du das wirklich ernsthaft betreiben?

Als Spiel geht ihr mal zusammen einkaufen und erzählt euch Geschichten. Schlüpft in verschiedene Rollen. Auf Gegenseitigkeit.

Aber wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt, geht mal gucken.

Da staunst du, was es alles gibt. Ach, es gibt ja auch noch das Internet mit seinen unendlichen Weiten. Aber interessanter ist es natürlich mit den Menschen über ihre Vorlieben zu sprechen.

Da machst du Augen. Das glaubst du garnicht, was es alles gibt. Und vielleicht geht ihr nach Hause und es ist nichts gewesen, sondern habt euch nur Informationen geholt und einen amüsanten Abend gehabt.

 
kann ich dich was fragen? kann es sein, dass sie '50 shades of grey' gelesen hat und sich nun irgendwelche fantasien macht?

so wie das klingt turnt sie einfach der gedanke an sm an, jedoch alles was damit verbunden ist, möchte sie ja eigentlich nicht. oder sie versteht gar nicht um was es genau dabei geht. ich denke, ihr seid da gar nicht so weit voneinander entfernt mit euren vorstellungen. mit einem erfahrenen meister käme sie da ziemlich schnell auf die welt. da gebe ich berta und schneeweisschen recht, ist nicht unbedenklich sich in eine solche situation zu begeben.

ich finde dein vorgehen gut, dass du sie mal fragen willst, worum es ihr im grunde geht. kleiner tip am rande, mach dich einfach nicht lustig über sie, falls es wirklich auf so was wie einem fantasieroman basiert…

schlussendlich kann das ein toller neuer input für eure beziehung werden, wenn ihr aus dem 0815 schema ausbrecht und einfach mal über eure bedürfnisse und fantasien sprecht und es ausprobiert :)

lg anne

 
Für mich klingt es so als hätte sie Shades of Grey gelesen und will nun den Mommy Porn ausprobieren. Sorry.

Und wenn sie den Wunsch schon seit Jahren verspürt dann wundert es mich, dass sie sich da noch nicht genauer drüber informiert hat. Für mich klingt es etwas Schwammig.

Und ich finde es heftig, dass man erst eine Beziehung beendet die man Jahrelang führt anstatt darüber zu reden was einen beschäftigt. Sondern dies erst dann tut wenn man ausgezogen ist und den Partner damit wissentlich verletzt. Und erst hinterher darüber redet. Das würde mich an deiner Stelle verletzen, denn da scheint es mit dem Vertrauen nicht ganz so zu stimmen. Auch, dass sie sich bei dir anscheinend nicht so "fallen" lassen kann. Sex ist wichtig in der Beziehung und auch dass man seine Wünsche offen kommuniziert, denn man sieht ja, dass die Wünsche auch nah beieinander liegen können und man Gemeinsam nach einen Weg suchen kann und auch sollte.

Wie war denn euer Sex bisher? Hat sie da schon was durchblicken lassen oder ist das jetzt ganz neu für dich?

 
Hallo snowflake,

Ich finds gut dass deine freundin diese fantasie dir gegenüber geäussert hat. Wie sie das ganze vorhat finde ich auch naiv und auch rücksichtslos. Ich meine, kommt man nicht erstmal zum partner und bietet ihm eine neue idee beim sex an? Dass sie da zuerst an einen anderen oder professionellen denkt finde ich ist verletzend. Du musst mit dir auch nicht umspringen lassen... das mal so am Rande!

Aber wenn du dir das selbst vorstellen kannst, spring mit auf auf den Zug! Besorg dir bertas pflichtlektüre und bringt nochmal Feuer rein bei euch! Schade ist, dass man nach einer gewissen beziehungszeit annimmt, den Partner eh schon hundertpeozent zu kennen... das ist weit gefehlt! Wenn man sich zu lange auf dieser 'Sicherheit' aus ruht, kommen eben auch schon mal so wünsche dabei heraus. (Also ich meine die naive vorstellung der umsetzung, nicht die fantasie selbst) So, außerdem sind wir alle gespannt zu erfahren, wies bei euch so läuft beim sex. Ich jedenfalls :) .

Es kann auch ganz einfach sein.... manchmal ist das Leben gar nicht so grausam kompliziert ;-)

 
SM?? Das ist eine pikante Sache und ich gebe da CharliesBerta völlig recht-das kann gewaltig nach hinten los gehen. Es gibt soft BDSM-das ist ja ok, aber der richtige hardcore BDSM ist was ganz anderes. Da muss man sich absolut vertrauen können und fallen lassen können. Das ist nichts für schwache Nerven.

Und einen andren Mann ins Boot holen..., ich halte das fü keine gue Idee. Ich schließ mich den Vorrednern an-versucht mal lieber die "soft" Tour oder geht zu einer Domina bzw. Master, die ds pofessionell machen-da könnt ihr dann mehr erfahren, ob euch das wirklich zusagt..

Alles GUte!!

 
Bei der Shades of Grey Idee musste ich so lachen :klatsch: Ich hab die Bücher auch gelesen, aber das war nicht mein erster Gedanke. Ich finde es krass das man wegen neuer Versuche direkt den Partner wechseln muss. Ich meine ich hab die Sündenbücher auch gelesen, mein Freund auch und klar probiert man das mal aus, aber aufgrund der Bücher ist keiner von uns losgelaufen und wollte 100% SM sein, vor allem wenn man es nichtmal probiert hat.

Ich finde den Vorschlag von Charlies_Berta realistisch. Kauft euch das Buch, ein paar Handschellen, Feder, Augenbinde und dann ran ans probieren. Wobei zum Fesseln und Augen verbinden auch Tücher reichen.

Und was auch richtig ist; man muss dafür vertrauen. Sich fallen lassen können. Und wenn sie an den Falschen gerät kann das Psychische folgen haben. Soll sie doch froh sein das ihr es probiert. Dir kann sie vertrauen. Ich finde ihre Reaktion sehr überzogen.

Man muss wegen solcher Bücher nicht gleich triebgesteuert werden und komplett ausrasten. :)

 
Eure Vorschläge mit Feder und Handschellen werden wohl ihre Bedürfnisse nicht stillen...er sagt ja selbst, dass er ihre Wünsche nicht befriedigen kann. Denke mal, dass es schon in die härtere Richtung geht. Sie wird sich bestimmt nicht diese Hasfrauenerotik reingezogen haben, sondern sich in einschlägigen Filmchen ihre Neugierde geholt haben.

Einen Rat habe ich auch nicht...wird eh drauf hinauslaufen, dass die Beziehung zu Ende ist und auch nicht mehr in Fahrt kommen wird.

 
Die Flinte muss noch nicht ins Korn geworfen werden. Ich bin nicht dafür, dass man zusammen bleibt, wenn es nur noch schadet, aber schade find ich, dass viele bei solchen kleinen Herausforderungen schon schwarz sehen..

Ich behaupte, dass wenn Zuneigung da ist, es immer möglich ist den Partner sexuell zu befriedigen. Mensch, ruh dich nicht aus auf dem was du denkst zu haben, entwickle dich weiter und spreng immer wieder deine grenzen!

Wenn das beide tun, dann bleibt die Liebe