Meine Freundin will ausziehen obwohl sie mich liebt, was tun?

BlackNinja

Neuer Benutzer
04. Feb. 2010
7
0
0
37
Hi Leute,

ich bin zwar neu hier hab aber trotzdem ein großes Problem... und erhoffe mir durch euch irgendwie Hilfe bzw. gut gemeinte Ratschläge oder zumindest Verhaltensregeln.

Sollte ich das ganze hier in einen falschen Thread gepostet haben SORRY bin wie gesagt neu.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Zur Erklärung vorab, meine Freundin 20 Jahre alt und ich 23 Jahre alt wohnen jetzt seit ca. 10 Monaten zusammen und zwar in meiner Heimatstadt in unserer ersten eigenen Wohnung, sie hat vorher ca. 46km entfernt bei ihren Eltern gewoht auch ich habe vorher noch bei meinen Eltern gewohnt.

Sie wollte trotz mehrmaligen Nachragen durch mich aber immer zu mir in die Stadt ziehen. Bislang lief mit uns auch alles super sie hat sich mit meinen Eltern die nur 500m weg wohnen super verstanden meine Freunde angenommen und ein gutes Verhältnis mit ihnen aufgebaut und auch zwischen uns gab es keinen Streit und auch keine Auffälligkeiten eine echt harmonische und meiner Meinung nach perfekte Beziehung.

Aber jetzt zum eigentlichen Geschehen vor zwei Tagen hatte ich nach der Arbeit 11 verpasste Anrufe und 8 SMS von meiner Freundin in diesen besagten SMS hat sie mir mitgeteilt dass sie sich in unserer Stadt sher unwohl fühlt und dass sie ihre Eltern und Freunde so sehr vermisst und dass sie einfach nicht mehr kann... Ich habe sie daraufhin umgehend angerufen aber zu der Zeit war sie schon bei ihren Eltern. Sie hat mir dann am Telefon gesagt dass wir ein Lösung finden müssen so dass es ihr wieder besser geht und dass sie abends nach ihrer Arbeit nochmal reden wolle... soweit so gut, sie ist dann auch Abends heim gekommen und hat mir weinend unmissverständlich klar gemacht dass sie am liebsten so schnell wie möglich weg ziehen will, aber dass sie mich liebt und es mit mir gemeinsamm machen will. Daraufhin habe ich meinen Standpunkt klar gemacht dass ich zwar alles für sie aufgeben müsste (Meine Eltern würden bzw. wie ich jetzt weiß werden mich da nicht unterstützen weil sie mir erst 7.000 € in die Wohnung gesteckt haben) aber ich habe auch zu ihr gesagt dass ich sie über alles liebe und jeden weg bereit bin mit ihr zu gehen. Nach ein bisschen reden ohne wirkliches Ergebniss haben wir uns dann schlafen gelegt und sind am nächsten morgen aufgewacht als wäre nichts gewesen außer dass sie mir sagte dass sie den heutigen Tag während ich arbeitebei ihren Eltern verbringen möchte...

war soweit auch okay für mich und ich bin ganz norml weiter auf arbeit (haben uns normal verabschiedet usw.) Dann auf der arbeit bekam ich wieder SMS von ihr dass sie psychisch recht am Ende sei und dass sie mit ihrer Mutter zum Arzt geht (An diesem Tag hätte sie eigentlich Abends noch Arbeiten müssen) und dann abends heim kommt. Innerhalb 1 Std. hat sich die Situation aber drastisch verschlechtert, es kam die nächste SMS dass sie erstmal 1-2 Nächte bei ihren Eltern schlafen will daraufhin habe ich angerufen und versucht mit ihr zu reden was aufgrund ihrer weinkrämpfe eher nicht möglich war ich habe in diesem gespräch mehrmals betont dass ich immer für sie da sein werde und jeden weg mit ihr gehen will aber sie wollte es nicht weil ich so viel aufgeben müsste. Sie schien in diesem Moment gar nicht zu wissen was sie will.

Nach dem Gespräch konnte ich sie nicht mehr erreichen - ich habe mir dann nach 3 std. solche sorgen gemacht dass ich ihrer Mutter eine SMS schrieb welche mich umgehend zurück gerufen hat und mir mitteilte dass sie beim Arzt sind weil sie sich psychisch so rein gesteigert hat dass sie Hyperventilierte und beruhigungsmedikamente brauchte. Ihre Mutter betonte aber dass meine Freundin wohl immer wieder in ihren Heulkrämpfen sagte "ich will nicht dass schluss ist ich liebe ihn" Nachdem Gespräch mit ihrer Mutter habe ich über einen ganzen Tag nichts mehr gehört, was mich innerlich fast aufgefressen hat wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt aber dann wie aus heiterem Himmel hat mich meine Freundin lebenslustig wie wenn nichts war angerufen und gesagt dass sie heute abend zum reden heim kommen wird. Dies tat sie dann auch wirklich und hat mir dann zuhause mitgeteilt dass sie jetzt abends wieder zu ihren Eltern gehen wird und auch in nächster Zeit 3-4mal die Woche bei ihren Eltern schlafen will bis es ihr wieder besser geht und dann müssen wir weiter sehen meinte sie... Sie hat aber immer wieder betont dass sie mich liebt und dass es nicht an mir liegt - Auch das Verhältniss war normal zwischen uns, es war erschreckend normal wir hatten uns im Arm und auch geküsst usw. und sie wollte auch dass ich wieder lache, was mir aber nicht gelang. nach 2-3 Std. ist sie dann auch tatsächlich wieder zu ihren Eltern gefahren aber ohne etwas mit zu nehmen sie sagte auch dass alles in der Wohnung bleiben soll, selbst ihre schminke usw. lies sie da... im Gegenteil sie brachte sogar frisch gewaschene Handtücher von ihren Eltern mit, was mir die nächste schlaflose Nacht bescherte, heute morgen bekam ich eine SMS dass sie jetzt zu ihren Mutter mit ins Büro fährt und auf meine Frage wann sie wieder heim kommt, meinte sie nur mann müsse sehen wie es ihr geht und dass sie spätestens das WE zuhause schläft aber Sonntag wieder bei ihren Eltern. Seither kam nichts mehr und wie ihr euch vorstellen könnt sitze ich jetzt hier und weiß nicht weiter vor allem nicht weil zwischen ihr und mir soweit alles normal ist...

hatte so eine Situation noch nicht... auch niemand den ich kenn hatte sowas bisher...

was soll ich tun, wie soll ich damit umgehen...????

Liebt sie mich nicht mehr un traut es sich nicht zu sagen???

Ist ein anderer Mann im Spiel ??? War bzw ist es nur eine Psychisches Problem???

Warum tut sie das wenn sie mich doch auch liebt wie am Ersten Tag??? Bitte helft mir...

 
Mein erster Gedanke in der ersten Hälfte des deines Posts war, hat sie Probleme auf der Arbeit? Ich finde das alles auch etwas seltsam, und kann verstehen wenn dich das verwirrt, vor allem wenn das alles so plötzlich kam und vorher zwischen euch nichts vorgefallen ist.

Ich verstehe auch nicht, warum sie erst darauf beharrt, in deine Heimatstadt zu ziehen, und jetzt das komplette Gegenteil der Fall ist. Hat sie ein Auto? Wie ist die Nahverkehrsanbindung zu ihren Eltern? Denn 46km sind doch nicht soviel, dass sie so krass damit Probleme haben kann, von Eltern und Freunden entfernt zu leben. Die kann man doch auch besuchen, oder sie euch.

Dass sie das so plötzlich so krass fertig macht, also ich denke eher, irgendwas anderes muss da noch sein, was sie fertig macht. Ob das etwas mit dir zu tun hat, mag ich auch nicht behaupten, wenn sie dir sagt sie liebt dich und will dich bei dir haben, aber so einfach ist das auch nicht, wenn du und deine Eltern viel Geld in die Wohnung gesteckt haben.

Was mich aber stutzig macht, ist, dass sie sich seit Sonntag? Nicht mehr gemeldet hat. Und Unwissenheit macht einen total fertig, ich finde du musst das mit ihr klären und für Klarheit sorgen, so macht euch das beide nur kaputt. Die Fragen, die du dir am Ende deines Beitrages stellst, würde ich mir auch stellen, kommt ja alles in Frage. Die Antworten bekommst du aber nur, wenn du mit ihr redest denke ich, auch wenn das nicht einfach ist und du dabei vielleicht sensibel vorgehen musst, aber das ganze ist mehr als seltsam. Das klingt so, als weiß sie selbst nicht, was mit ihr isst, oder kann über irgendetwas nicht mit dir reden.

Oder ist irgendwas vorgefallen bei euch in der Stadt? Ein anderer Kerl... ob man das gleich denken sollte. Wie gesagt, rede mit ihr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: