Meine Freundin will kein Sex vor der Ehe

hallo02

Neuer Benutzer
04. März 2011
2
0
0
35
Hallo zusammen,

Ich bin seit mehreren Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Bis vor kurzem lief bei uns alles gut und wir waren glücklich verliebt, aber wir hatten noch nie Sex.

Ich dachte eigentlich, sie sei einfach noch nicht soweit, doch nun hat sie mir erzählt, dass sie keinen Sex will vor der Ehe.

Für mich bricht damit eine Welt zusammen, da ich mir eine Heirat in den nächsten Jahren nicht vorstellen kann.

Muss ich nun meine Freundin verlassen oder soll ich mich ihr fügen?

Das kannst doch nur Du selbst entscheiden. Fakt ist: Du musst ihre Überzeugungen akzeptieren. Klar ist, Du kannst nicht nur heiraten, um Sex mit ihr haben zu können ;)

In meinen Augen ist es gerechtgertigt, wenn Jemand für sich entscheidet, dass man ohne Sex keine Beziehung führen will, Gefühle hin, oder her, auch wenn einige das vielleicht anders sehen.

Schau eben, wie Du damit zu recht kommst. Aber Dir muss klar sein, dass Du dann auch keinen Druck machen darfst. Rede mit ihr, wie wichtig Sex für Dich ist und vielleicht findet ihr Lösungen und Kompromiße. Im Gespräch bleiben ist wirklich wichtig.

Mich würde interessieren, wie alt ihr seid ?

Oder ob es religiöse hintergründe hat ?

Wenn ihr um die 16 rum seid, dann warte ab. ;)

Das ändert sich schnell ;)

Ich kann nur für mich sprechen und für mich ist eine Beziehung ohne Sex nicht möglich.

Ich kauf mir doch auch kein Auto, ohne jemals damit gefahren zu sein...

Bei so einem Spruch würde ich mich fragen, wie ich so schlecht selektieren konnte. Wenn ihr nicht noch sehr jung seid, wär bei mir die Beziehung gelaufen.

Klar gibt es wichtigere Dinge als Sex, aber mit so einer in meinen Augen grundsätzlichen Fehleinstellung könnte ich mich nicht anfreunden.

@ hallo 02

Ich bin seit mehreren Monaten mit meiner Freundin zusammen. Bis vor kurzem lief bei uns alles gut und wir waren glücklich verliebt
Kaum zu glauben, dass das Thema Sex bei 20ig-Jährigen frisch verliebten monatelang offenbar nicht angesprochen wurde. Hast Du tatsächlich nicht schon früher gewusst, dass sie keinen Sex vor der Ehe will?

Ich kauf mir doch auch kein Auto, ohne jemals damit gefahren zu sein...
So ein schwachsinniger Vergleich.

Hi,

also ich kann sie verstehen. Ich habe das Gleiche auch von meinem Freund erwartet, aus religiösen Gründen, aber auch, weil ich keine Lust auf mögliche seelische Verletzungen hatte. Nun, was soll ich sagen: mein damaliger Freund war 16 und er hat es akzeptieren können. Erst als eine Heirat für uns in Frage kam, konnte ich mich auf GV einlassen. Heute sind wir 24 Jahre zusammen und gerade was das Thema Sexualität betrifft, sind wir immer noch sehr aktiv und total happy miteinander! Übrigens allen Unkenrufen zum Trotz ("du musst Erfahrungen sammeln, sonst bereust du das irgendwann").

Redet miteinander! Eine Auseinandersetzung über Werte und Normen kann Verständnis erzeugen, mindestens aber offen legen, wo es hin gehen kann. Es kommt halt darauf an, ob ihr auch Kompromisse schliessen könnt. Es gibt doch auch fantastische "Vorspiele"! Viel Glück jedenfalls!

ich denke, wenn es DIE frau ist, die DU als deine (ehe)frau auserkoren hast, dann respektierst du ihren wunsch.

für mich allerdings wär das nichts, denn wenn auch sex allein nicht eine beziehung ausmacht, so ist er doch ZU wichtig, und beeinflusst die beziehung doch sehr.

tja, bleibt dir wohl nur die wahl: katze im sack kaufen und hoffen, es ist ein guter kauf oder....

lg mörli

also ich glaube euch schon ich denke nicht das es fake ist man muss doch nicht sofort über sex reden oder ??? gibt es nicht wichtigere sachen ausser sex einfache umarmungen kuscheln ...

sie möchte nur den richtigen treffen wenn du weißt was ich meine sie wrtet auf den einen und das soll ihr ehemann sein...

ich an deiner stelle wäre stolz auf sie das sie so ein reines mädchen ist ...

ich weiss das es probleme deswegen für dich auch gibt weil du ein junge bist der auch bedürfnisse hat sag ihr das und findet zusammen einen weg die entscheidung liegt nur an dir ...

aber denk nicht das deine freundin völlig beklopt ist oder sonst was sie ist einfach nur rein..