Meine Freundin wollte schluss machen

Christopher84

Benutzer
28. Jan. 2006
70
0
0
40
Hallo,

gestern kam meine Freundin abends zu mir, die ganze Zeit auf der Arbeiit (hatte Spätschicht) habe ich mich schon auf ihr gefreud und an nichts böses gedacht. Dann steht sie vor der Tür, keine Begrüßung, sie sitzt sich auf mein Bett und sagt sie hat nachgedacht. Sie sieht keinen Sinn mehr in unserer Beziehung, der ganze Stress in letzter Zeit den wir hatten, sie glaubt es wird nciht wieder besser, ihre Liebe ist im Moment nicht so groß das sie noch die Kraft hätte.

Sie glaubt sie wäre ohne mich besser dran und wir hätten uns einfach zu sehr verändert und passen nicht mehr so richtig zusammen. Sie liebt mich zwar noch aber sie sieht keinen Sinn mehr.

Ich liebe sie, hab ihr das gesagt, hab ihr gesagt das ich das nicht will, das ich nicht ohne sie will, das sie nicht schluss machen soll wenn sie mich doch noch liebt. Sie lies sich nicht überreden, schließlich hätte sie schon öfters mal darüber nachgedacht. Und ich weiss, jemand zu überreden ist schlecht, aber man tut es wenn man an jemand hängt. Nach ewigen hin und her und gebettle ging sie dann in den Flur und hat sich angezogen, ich hab gefragt wie sie sich das vorgestellt hat wie es weiter geht, sie hat zurück gefragt, ich sagte wenns einmal aus ist ist es für immer aus, Kontakt will ich erstmal total abbrechen.

Plötzlich entschied sie sich um, sie könnte keinen kompletten Schlussstrich ziehen, sie kann nicht Schluss machen wenn ich sage das ich eine Beziehung nicht zweimal führe, sondern das wenn einmal schluss ist für immer schluss ist. Dann kam sie wieder mit in mein Zimmer. Sagte dann, sie kann nicht so schluss machen. Ich hätte sie überredet, meine Argumente wären besseer gewesen.

Dann war es genau andersherum, ich sagte ich möchte nicht das sie nur mit mir zusammen bleibt weil ich sie überredet habe, auch nicht aus Mitleid oder so. Auf der einen Seite sagt sie sie hätte Angst mein Leben dadurch zu zerstören, auf der anderen Seite hat sie mir versprochen nichts aus Mitleiid zu tun.

Sie meinte einfach ich hätte ihr Kraft gegeben usw., etwas neuen Mut, einen Funken Hoffnung. Sie sei froh das ich sie zur Vernunft gebracht hätte. Das ist alles wunderbar nur, wie kann ich das aushalten?

Jeden Tag muss ich mir Gedanken machen ob sie nun nicht plötzlich wieder kommt und es doch beenden will. Dann die Gedanken ob es aus Mitleid ist.

Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich tun soll, wie ich denken soll :(

Gruß´

Chris

 
Hallo Chris^^

Willst du die guten oder schlechten Nachrichten zuerst hören?

Zuerst die Guten....Sie scheint wirklich noch ein klein wenig für dich zu empfinden. Sonst würde sie nicht bei dir bleiben um dich nicht zu verletzen.

Aber die schlechte NAchricht ist dass du wohl dem Ende eurer Bezeihung ins Gesicht sehen musst. Es ist nie einfach eine Beziehung zu beenden wenn man denjenigen einmal geliebt hat aber Gefühle verschwinden manchmal, lösen sich im Gewirr des Alltags langsam auf.

Sie hat dir schon versucht zu sagen dasss es vorbei ist und so ist alles was diese Beziehung noch zusammen hällt mit dem Kleber des schlechten Gewissens provisorisch gekittet worden. Wenn sich nicht drastisch etwas in eurer Beziehung ändert wird sie früher oder später wieder zu dir kommen und du wirst hören wofor du dich so sehr fürchtest...

Was tun? So sehr es auch weh tut. Stell dich auf deine Hinterbeine und trenn dich von ihr oder kämpfe aber dann richtig. Versuch die kleinen Fehlschläge und kaputten stellen in eurer Beziehung zu finden und mach deine Beziehung wieder Liebenswert.

Bitte halt mich weiter auf dem laufenden.

Virel Glück kleiner^^

 
Hi,

erstmal danke für deine offene und ehrliche Meinung.

die letzten beiden Tage waren einfach nur seltsam. Sie waren so schön....auch so von ihrerer Seite aus. Sie sagt selber sie hat jetzt wieder Hoffnung, sie ist froh das sie den Fehler nicht gemacht hatte denn sie hat gemerkt das sie nicht ohne mich will/kann. Auch gestern, ich komme, sie überfällt mich als hätten wir uns 4 Woche nicht gesehen, landen sofort im Bett, kuscheln danach, streicheln uns....alles war sehr schön..wie früher.

Das ist irgendwie zu schön um wahr zu sein, vllt das "letze aufbäumen"? Ich weiss es nicht.

Ich hab ihr gesagt das ich es nicht immer schaffe soviel Kraft aufzubringen, weil ich auch oft schwarz male, sie meinte dann muss sie mir eben mal Kraft und Hoffnung geben.

Naja ich kann wohl nur abwarten.

Meine Befürchtung ist halt das sie was anderes im Schilde hatte, erstmal schluss machen, sehen ob sich was anderes ergibt, oder vllt ist da schon jemand, und wenns nicht klappt bin ich wieder da...es gibt zwar garkeine Anzeichen dafür, aber an sowas denkt man da immer gleich :(

Gruß

Christopher