Meine ganz persönliche Geschichte

Katrinchen

Neuer Benutzer
10. Apr. 2004
14
0
0
Seitdem ich hier eine Weile gelesen habe, habe ich das große Bedürfnis, auch meine Geschichte aufzuschreiben, auch wenn sie sich vielleicht von vielen Geschichten hier unterscheidet. Denn im Gegensatz zu vielen hier bin ich nicht verlassen worden, da ich mit dem Grund für meinen Liebeskummer gar keine Beziehung führe...

Ich führe seit längerem eine Beziehung mit einem wirklich lieben Mann und vor ca. eineinhalb Jahren haben wir geheiratet. Und dann ist es passiert. Ich bin IHM begegnet, auch er in einer festen Beziehung. Und ich war von Beginn an fasziniert von diesem Menschen...das passiert mir nicht allzu häufig. Und irgendwie scheine ich das auch ausgestrahlt zu haben, denn wir sind dann relativ schnell in Kontakt gekommen..

Zunächst haben wir uns nur geschrieben, aber dann ist es auch zu der unvermeidlichen ersten sexuellen Begegnung gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich tatsächlich noch gedacht, es wäre nur eine oberflächliche Anziehung, die mich zu diesem Mann führt und ich bräuchte einfach mal etwas Abwechslung aus meiner langen Beziehung. Ich dachte wirklich ich könnte es auf dieser Ebene festhalten und habe alle Warnungen meiner besten Freundin in den Wind geschlagen...Aber in dem Moment wo ich mit diesem Mann geschlafen habe, war ich verloren...ich war auf einmal mit meinen ganzen Emotionen dabei...es war wunderschön und schlimm zugleich. Er hat mich danach gefragt, ob ich verliebt sei und ich habe diese Frage mit Nein beantwortet, aus Angst es sei sonst vorbei...

Seit dieser Zeit steht mein Leben Kopf...ich belüge meinen Mann, ich belüge IHN und am schlimmsten - ich belüge mich selbst. Denn im Grunde weiss ich , dass ich IHM nur auf sexueller Ebene etwas bedeute und selbst da benutzt er mich irgendwie...er ist zwar immer sehr zärtlich und liebevoll, hat aber auch keine Probleme damit, mir deutlich zu sagen, dass es nun Zeit für mich ist zu gehen...Und ich kann mich nicht mal beschweren, denn ich suggeriere ihm permanent, dass es für mich auch nicht mehr bedeutet.

Und obwohl ich genau weiss, dass es mir danach nur noch schlechter geht, sehne ich mich nach jeder Minute, die ich mit ihm verbringe, sehne mich nach seinen Berührungen - und weiss doch, dass sie mit Gefühlen nichts zu tun haben. Aber für den winzig kleinen Moment, wo ich in seinen Armen liege, habe ich das Gefühl, das es ihm auch etwas bedeutet...Und ich schaffe es einfach nicht das Ganze zu beenden...und es läuft jetzt schon so lange, ich habe das Gefühl es zerreisst mich fast.

Und da ist ja auch noch mein Mann, der mich so sehr liebt und der es eigentlich nicht verdient hat, so betrogen zu werden. Der all meine Stimmungen erträgt, ohne zu wissen wieso, der immer für mich da ist...auch da habe ich nicht die Kraft, eine Entscheidung zu treffen, aus Angst einen Fehler zu machen..

Ich weiss genau was richtig ist und tue doch genau das Gegenteil - warum macht die Liebe das nur mit uns??

Zugegeben, mir fällt es wirklich nicht leicht dich nicht mit zig Vorwürfen zu bewerfen aber du weiß ja selber ganz genau, dass es so nicht weitergehen kann. Versuche dich doch in deinem Mann reinzuversetzen, wie das für ihn ist, jemand der soviel Liebe investiert und sovieles in Kauf nimmt, um dann doch nur wieder betrogen zu werden. Aber warum? Liebst du ihn überhaupt noch? Du darfst ihm nicht etwas vorspielen, ihn somit hinhalten...

Und was den anderen betrifft, so klingt es bei dir fast nach einer Selbstbestrafung, wenn du dich auf ihn einlässt. Rede mit ihm, sage was Sache ist und das es so nicht weitergehen kann. Um so länger das dauert, um so öfters du nachgibst, um so schwerer wid es dir auch fallen eine Schlußstrich zu ziehen. Du zerstörst so nicht nur dein eigenes Leben, sonder auch das anderer, vergiss das niemals!

Soetwas komm leider häufiger vor, als du vielleicht denkst, suche hier ruhig ein bisschen und du wirst bald sehr ähnliche solcher threads finden... Du weißt was zu tun ist, daum handle auch, beende zuerst diese Affaire und rede mit ihm und versuche dich dann mit deiner Beziehung zu beschäftigen, ob da wirklich keine Gefühle vorhanden sind, oder es doch mehr Alltag und Gewohnheit waren, die deine Gefühle verschleiert haben. Wenn du nichts empfindest, dann ist eine Beziehung auch nur vergebens, lasse dich also nicht darauf ein, nur weil du ihm gegenüber ein schlechtes Geiwssen hast (was ja durchaus berechtigt ist.)

Du waerst nicht, wo Du jetzt bist, wenn Deiner Beziehung mit Deinem Mann nicht etwas fehlen wuerde.

Es wird Zeit, Dir darueber klarzuwerden was es ist. Vielleicht liegt es in Dir, vielleicht in ihm , vielleicht in Eurem Zusammenspiel - aber belueg Dich in dieser Frage nicht, nur weil Du geheiratet hast und zu Deinen Entscheidungen stehen musst... Und herauszufinden, ob Du ohne das auch mit ihm leben kannst. Das nennt man Kompromiss.

Fremdgehen halte ich - und hier bin ich Moralapostel aus Ueberzeugung und diese Ueberzeugung ist absolut und unangreifbar - fuer vertrauensverletzend und eine der schlimmsten Dinge, die man einem anderen Menschen ueberhaupt antun kann. Davon abgesehen ist es aufgrund des Entdeckungsrisikos nur eine temporaere "Loesung". Nichts, was einen auf Dauer weiterbringt, deshalb kann man's auch sein lassen.

Auf Kosten anderer handelt, wer im Vertrauen darauf, dass er schon weich ins gemachte Nest faellt, seinen Partner hintergehend einen anderen voegelt aber nicht bereit ist, die emotionalen Konsequenzen zu ziehen. Wenn keine Kinder da sind oder andere Umstaende, die es erforderlich machen, Ruecksicht zu nehmen, sollte man ehrlich sein. Und nicht ein "Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass".

das weiss ich alles wohl...aber danach zu handeln ist eben so schwer!! Ich habe zumindest insofern mit meinem Mann gesprochen, als dass er weiss, dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin. Und ich habe ihm auch vorgeschlagen, dass wir uns räumlich trennen...von der Affaire hab ich ihm allerdings nichts gesagt, was sollte das bringen, es würde ihn sehr verletzen und an der Situation nicht wirklich was ändern. Denn ich denke mittlerweile, dass die Affaire nicht passiert wäre, wenn ich nicht schon vorher unzufrieden war. Den schließlich war ich viele, viele Jahre treu, obwohl es da auch Möglichkeiten gab.

Ich habe vorher auch immer gedacht, dass mir das NIE passieren würde, nicht mit einem Mann, der auch in einer Beziehung steckt. Aber es passiert eben doch...und dann steht man da und tut Dinge, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Ich versuche im Moment zumindest, den Kontakt mit der Affaire abzubrechen...aber das ist SO unwahrscheinlich schwer. Zigmal am Tag möchte ich zum Handy gehen und ihm antworten...und es kostet mich unwahrscheinlich viel Kraft es nicht zu tun...und dabei halte ich mich eigentlich für eine starke Persönlichkeit ;)

Aber dieser Mann spricht eben einfach etwas in mir an, was nicht so vielen gelingt :verliebt:

Aber schimpf nur mit mir, ich habs verdient und eigentlich bräuchte ich jemand, der mir jedesmal kräftig an den Haaren zieht, wenn mich der Weg wieder mal zum Handy führt :)

Klar auf Wunsch wird alles geliefert .. Schlaege, Bisse und Tiernamen :) )

Aber hey - Du gestaltest jetzt aktiv. Den Weg wirst Du schon weitergehen.. ich drueck Dir die Daumen, dass Du gluecklich wirst.

Na ja, vom aktiv gestalten bin ich noch ein bisschen entfernt...ich hab zwar jetzt bestimmte Dinge angesprochen, aber wenn es dann wirklich darum geht sie auch durchzuziehen weiss ich nicht, ob ich es schaffe. Bin leider im Moment auch noch finanziell von meinem Mann abhängig, steh kurz vorm zweiten Staatsexamen und weiss echt nicht wie ich das alles jetzt im Moment auf die Reihe kriegen soll...

Hinzu kommt, dass mein Mann die räumliche Trenung nicht will, für ihn ist das gleichbedeutend mit dem Ende der Beziehung. Er sagt er würde es im Moment so akzeptieren, wie es ist und mir die Freiheit lassen, zu mir selbst zu finden...Aber ob das so funktionieren kann?

Aber ich seh das alles wie einen Berg vor mir....Liebeskummer wegen der Affaire, Schmerz wegen der eventuellen Trennung von meinem Mann, denn natürlich ist er mir nicht gleichgültig. Dann einen Umzug bewerkstelligen...finanzielle Sorgen (denn wenn ich gehe, möchte ich mich nicht nach 18 Monaten Ehe von meinem Mann aushalten lassen)...und in alledem soll ich es dann noch schaffen ein gutes Examen zu machen, was der Grundstein für meine weitere Zukunft ist?

Irgendwie denke ich dann doch, ich könnte erst einmal abwarten...und mich darauf konzentrieren, die Affaire zu beenden. Was schwer genug ist!

@ Djinni: war eben schon fast wieder so weit...ich bitte um alles was du hast, incl. der Tiernamen :D :D

Sitze gerade an meiner Examensarbeit, die ich Ende Mai abliefern muss...und die Prüfungen gehen nach dem Sommer los...

Hast Du mal mit Deinem Mann geredet, wie lange er abwarten wollen wuerde? Gibt es denn noch eine Option auf ein weiteres Zusammenleben? Weisst Du denn, was Dir bei ihm fehlt?

Beim Lesen deines Beitrages kommt mir mein kleines Prob ganzschön klein vor.

Denn bei dir steht mehr auf dem Spiel als ne Freunschaft.... es ist bestimmt nicht

einfach dort die richtige Entscheidung zu treffen. Die Wahl zwischen deinem Ehemann und dem mit dem du "nur" ne Affaire hast. Aber die Entscheidung sollte

auf deinen Ehemann fallen, da wer sagt dir das es bei dem anderen nicht auchso

kommt.... das du dich dann wieder in eine Mann verliebts... ich hoffe für dich das

du die Richtige Netscheidung triffst.

Mienchen

Er sagt, er würde mir die Zeit geben die ich brauche...Kein Limit oder so. Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Ich weiss selbst nicht, ob wir noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben.

Immerhin sind wir acht Jahre zusammen und ich war eigentlich immer sehr glücklich...bis zu dem Punkt als wir geheiratet haben. Da fühlte ich mich auf einmal eingeengt...obwohl ich vor der Hochzeit diese Gedanken nie hatte, sonst hätte ich nicht "ja" gesagt!

Und dann kam der andere...ein Mensch mit einem absolut sonnigen Gemüt. Er steht in der Öffentlichkeit und hat das wunderbare Talent die unterschiedlichsten Menschen mit seiner Art anzusprechen...Und er weiss genau was er will! Er gefällt mir, weil er mir contra gibt, was nur wenige Menschen versuchen. Die Gespräche mit ihm sind heiss und hitzig und voller Emotionen, genau wie der Sex...

Mein Mann hat viele gute Eigenschaften..er ist ehrlich, absolut treu, ein Mensch auf den man sich 100% verlassen kann, liebevoll, ein Kinderfreund, er wäre der ideale Vater...intelligent, in seinem Beruf erfolgreich...aber mir fehlt ein Gegenpol zu mir, ein Mensch an dem ich mich auch mal reiben kann..

Aber auf Dauer gesehen denke ich dann immer, dass man sich für eine lange gemeinsame Zukunft nur einen Mann wie meinen wünschen kann...vielleicht würde ich etwas aufgenben, was ich später sehr bereue...Ich weiss auch nicht. In meinem Kopf ist Chaos...

Du bist kurz vor Abschluss Deines Studiums.. kurz vor dem Eintritt in eine Lebensphase. Wenn es reicht, ueberlebt die Beziehung. Gib dem ganzen doch ein wenig Zeit. Alternativen gibt's doch zur Zeit ohnehin keine. Und solange Du nicht mit Sicherheit sagen kannst, dass das nur eine voruebergehende Anwandlung ist, macht es eventuell auch nicht viel Sinn, das Altbewaehrte endgueltig zu beenden. Wobei ich grundsaetzlich auch fuer mich selbst immer recht schnell klar Verhaeltnisse schaffe, was aber voraussetzt, dass ich weiss, was ich will. Du fuehlst was Du willst, streitest aber noch mit den rationalen Stimmen, die Dir sagen, dass er all diese positiven Eigenschaften hat.

Boeses Erdferkel! Wirst Du wohl die Finger vom Hoerer lassen?

Da hast du recht...ich fühle sehr wohl was ich will...aber ich denke auch, vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine merkwürdige Anwandlung und irgendwann kommt die gute Fee, haut mir ihren Zauberstab auf den Kopf und alles ist wieder wie vorher. Aber mit den jetzt gemachten Erfahrungen werde ich nie wieder der selbe Mensch wie vorher sein. Soviel ist sicher...Und dann wird sich herausstellen müssen, ob mein Mann und ich überhaupt noch zusammen passen...

ich wollte noch was zu deinem "Problem" sagen...riskier es, folg deinem Herzen, geh das Risiko ein...nur einmal noch. Ihr hattet über ein Jahr Zeit, um euch über eure Gefühle klar zu werden. Und wenn dann immer noch Liebe da ist, habt ihr auch die Chance auf einen Neubeginn. vielleicht wisst ihr jetzt was ihr besser machen müsst.

In diesem Punkt bin ich gnadenlos romantisch! LIEBE ist die Grundvoraussetzung für eine glückliche Beziehung, nicht die rationale Entscheidung. Wohlgemerkt für eine glückliche, nicht unbedingt für eine dauerhafte Beziehung. Versuch dein Glück zu geniessen, wenn es auch nicht von Dauer sein sollte...

Alles Liebe :schmatz: