Meine ganze Geschichte

Run n' Coke

Benutzer
27. Dez. 2011
45
0
0
28
Alles fing an als ich 6 Jahre alt war.

Ich war mit meinem Kannornagen Haar ein sehr auffälliges Kind. Eines Tages ging ich in den Kindergarten. An der Ecke die ich täglich passierte standen einige grosse Jungs. "Pippi A*schlochstrumpf, pippi F*ckstrumpf" riefen sie und bewarfen mich mit Steinen.

Einige tgae später kanem sie während einer Abwesenheit der Kindergärtnerin in den Kindergarten und klauten mir die Kleieder. ich stand nackt vor allen anderen Kinder und diese haben gelacht.

Als ich in die Schule kam traf ich wieder auf diese Jungs. Sie stachelten mancmal den ganze Pausenhof an im Chor "Pippi A*sch.." und so zu rufen. Alle Kinder machten mit.

Ich begann eine Abneigung gegen die anderen kinder zu entwickeln deswegen. Aber rgendwann merkte ich, ich bin einsam. Ich versuchte alle aufmersamket er anderen kinder auf mich zu ziehen, spielte während der Stunde dn Clown und provozierte die Lehrer.

Unzählige einträge ins Heft zeugen bis heute davon. In der 3. klasse sagte eien Lehrerin zu mir, ich sei ein missratener Scheissgof und gehöre weggesperrt. Alle anderen kinder hörten das antürlich und sprachen das nach.

In der 5 Klasse wurd ees so schlimm dass ich Schule wechselte, auf eine private. Ich fühlte mich auch dort nicht geleibt, aber zumindest akzeptiert.

Auf die 8. zogen wir um und ich wechselte zr Schule w ich jetzt bin.

Wieder das gleiche. Nieand sagt mir dass er mich leibt oder zumindets gern hat oder so.

Und wasjetzt passiert ist wisst ihr ja....

Zuhause leben meine Eltern in einer Funktionellen Ehe und eine Umarmung erhalte ich fast nie.

Was mache ich falsch im leben dass ich keine Liebe verdient habe???

ok. Liebe Runni, Du hast schon mal 1 Bonus in Deinem (kurzen) Leben:

Du warst im KIGA. ICH nicht.

Ich stand dann in der Grundschule in der Ecke und kannte niemanden. Mich grenzte man aus, weil ich 1. total fremd im Ort war und 2. ich anders war als die anderen. Immerschon.

Die Schulzeit war geprägt von Ungerechtigkeit und dauernder Einsamkeit, weil ich lieber einen Hund Gassi führte als mich auf dem Rummel mit Jungs rumzutreiben. ICH konnte nie erzählen, wie mich der Schausteller auf dem Rummel in seinen Wohnwagen einlud, ich saß ja auf der Hundehütte bei "meinem" Schäferhund und sprach mit dem stundenlang.

Meine Lehrzeit: Weia. Nur soviel: Lehrjahre sind definitiv keine Herrenjahre. Man zahlt viel schmerzhaftes Lehrgeld.

Dann nach endlosen enttäuschten Verliebtheiten und Schwärmereien. Mich wollte eigentlich nie derjenige, den ich wollte. Beim Tanzen blieb ich sitzen. Währenddessen meine Freundin den ganzen Abend sich die Schuhe kaputt tanzte.

Frühe Heirat. Blöde Familie. Alle soooooooooooooo ungerecht zu mir. Zerrissenheit hinten und vorne. Wieder nur schmerzhaftes Lehrgeld gezahlt. Blöde Leute vorne, hinten, über mir, unter mir, neben mir. Keiner liebt mich. Keiner nimmt mich jemals in den Arm. Keiner fragt mich wie es mir geht. Immer muss ich nur die Starke mimen und keiner sieht, wie ich innen drin wund bin, immer wunder werde, nicht mehr heile.

Dann die Wende in meinem Leben. Den U-Turn, den ich brauchte. ich fand den Glauben zu Gott. Und in meinem Leben veränderte sich einiges. Z.B. lerne ich mich immer mehr kennen. Wie ich ticke. Was Wesentlich ist im Leben überhaupt.

Und eines kann ich dir als 15jährige verraten: Das Leben hält noch sooooo viele Überraschungen für Dich bereit ! Die Du jetzt im Augenblick nicht erträumst, geschweigedenn erahnst ! :trost:

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten für jeden von uns auf der Erde ! Und niemand ist wirklich allein !

Geh mal ins Krankenhaus und such dort die Kinderabteilung auf. Wie viele kleine Kinder sind soooooooo schrecklich krank ? Und lächeln trotzdem ? Trotz Chemo und Glatze ? Lächeln und freuen sich. Kennen keinen Liebeskummer, weil sie noch gar keine Gelegenheit dazu hatten, sich zu verlieben. Weil immer im Krankenhaus. :(

Und 15jährige Mädchen gibt es auch darunter. Bringt Dir gerade nicht viel, aber darüber nachdenken bringt was. Es gibt so viele 15jährige Mädchen, welche die Liebe so schmerzhaft empfinden wie Du und ............wenn es Dir nichts hilft, was ich schreiben, dann such doch den Kontakt zu Gleichgesinnten ?

Reden hilft. Und darüber sprechen. Sich von der Seele reden, was einen beschwert.

und wenn Du gar niemanden hast, geh doch einfach mal in Deinem Ort in einen Jugendkreis, der kirchlich geführt wird. Vielen Jugendlichen hat dieser Weg schon so oft aus ihrem Tal der Verzweiflung geholfen und sie durften das Licht am Ende des Tunnels sehen :)

Alles Gute

Ichw ar da mal ud dort hiess es : Verpiss dich. Dort geh ich nie wieder hin

Ohne die Liebe könnte ich leben, aber ohn die Liebe nicht...

wie bitte ? Du warst in einem Jugendkreis, der kirchlich ist ?

Ok.

Ich war in einem kirchlichen Jungen Chor und da mobbte man mich raus, zusammen mit meiner Tochter. Leider menschelt es in der Kirche auch und da vielleicht noch viel mehr als man denkt. :schief: Auch da gilt: Konkurrenz ? Nein danke. ICH hab die längeren Ellenbogen. :schief:

Wie kann aber ein Mensch, der in der Kirche aktiv mitwirkt sagen: Verpiss Dich ? Weil er die Haare anguckt ? Evtl. das Piercing in Nase, Mund und Ohr ? Die Andersartigkeit in Worte gefasst ?

Gott sieht das Herz an. Und Dein Innerstes sprüht vor Liebe, liebe Runni. du kannst in Worte fassen, was Dich bewegt. Also bist Du ein tiefgründiger Mensch. Nicht oberflächlich wie der Kirchenmensch, der sich innerhalb der Kirchengemeinschaft hervortut und so tut als ob er "heilig" ist, nur weil er in der Kirche akzeptiert wird.

An Gott glauben und an Jesus, kann man auch, wenn man sich keiner Kirche anschließt. Man braucht nur den Glauben an Gott. Sonst nichts. Gott ist überall. Und wer ihn sucht, der findet ihn auch. Nicht in der Kirche, denn diese ist von Menschen geschaffen, sondern man findet als Mensch Gott überall. Durch den Glauben an ihn.

Ich kenne eine Frau, die überall ausgegrenzt wird, weil Messi. Ich mag aber die Frau und keiner grüßt sie im Ort, außer ich. Sie war immer freundlich zu mir, ja herzlich und was sie ist, so what ? Mich kümmert nur eines: Wie sie zu mir war. Sie war herzlich und ich konnte ihr Herz spüren, wenn sie mich sah. Muss ich jetzt so handeln wie die Anderen um mich herum ?

Runni, Du bist was Besonderes und wirst Dich immer aus der Masse hervorheben ! :)

Also Fakt ist: Dein Leben ist sinnvoll.

Du bereicherst mein Leben hier mit wertvollen Gedichten von Deiner Feder. :)

Ein Tropfen Nährlösung für mich. :) Und viele Andere ernähren sich auch von Dir und Deinen Gedanken. :trost:

Run, das tu mir leid, was Dir widerfahren ist. By the way: ich mag rote Haare schrecklich gerne.

Kinder sind grausam und ich gehöre nicht zu dem Menschen, die Kinder idealisieren.

Ich bin auch in einer Kirchengemeinde, in einer Freikirchlichen und ich weiß nur, daß dort die Jugendlichen sehr aufgehoben sind. Aber nun gut, Du hast schlechte Erfahrungen damit gemacht. Schade...dabei sollten die Christen "das Salz der Erde" und "das Licht der Welt" sein. Na, schöne Bescherung.

Das Dilemma ist, daß man dieses Lebensgefühl aus der Kindheit leider in seiner Jugend und in seinem Erwachsenenleben mitnimmt. Bei mir hat es Jahrzehnte gebraucht, um stabil zu werden und mit einem gewissen Vertrauenvorschuß auf die Menschen mit vielen blauen Flecken zuzugehen. Heute bin ich sehr sehr glücklich mit meinem Freundeskreis.

Als Kind und Jugendliche habe ich auch sehr gelitten. Im Erwachsenenalter ist es besser geworden. Ich bin stabiler geworden, habe zu mir gestanden und zu meiner Andersartigkeit und nicht nur dazu gestanden, nein, ich bin stolz darauf, so zu sein...anders zu sein als Du, oder Du oder Du und Du bist anders als ich und gerade das sollte wir als Geschenk an den anderen verstehen.

Es gibt Menschen - auch für Dich...es bedeutet aber, auf die menschen zu zugehen, selbst dann wenn man verletzt worden ist und auf neue Menschen zu zugehen, und Interesse an einem Kontakt zeigen. Das ist verdammt schwer, wenn man so sch***e behandelt worden ist, aber ich fürchte, der Weg der Offensive und den Glaubenssatz: Liebe, Kontakt, Akzeptanz ist ein Geburtsrecht und ich habe Euch was zu geben oder so, führt nicht daran vorbei, wenn man Kontakt zu Menschen haben möchte.

Ich weiß ned, ob Du damit was anfangen kannst. Wie alt bist Du? Ich schätze noch unter 18?

wy.

Hey Run,

diese Hänseleien - lass dich davon nicht runter ziehen. Wer dumme Sprüche klopft hat meist selber die grössten Probleme. Deine Weltsicht wird sich in den nächsten Jahren drastisch ändern - all die Jungs die jetzt noch so toll und cool sind - die Alphatiere, sozusagen, "chöme no uf d wäut" :) und werden selber erkennen was für Arsch***** sie gewesen sind.

Viele Leute stehen auf rote/orange Haare - sieh das nicht als Nachteil, sondern als Vorteil. Allgemein deine "Andersartigkeit" - nichts worauf man stolz sein sollte, versteh mich nicht falsch, aber...erkenne dass das zwar nicht immer toll ist, aber auch sehr viel Schönes und Interessantes mit sich bringen kann.

Ich wünschte mir oft wie die andern zu sein. Wäre alles doch so viel einfacher gewesen. Viele Freunde, Liebe etc ... schlussendlich haben all die schlechten Erfahrungen mich dazu gemacht, wer ich heute bin. Und glaub mir, ich mag die Person, zu der ich geworden bin. Nicht fehlerlos, nicht ohne Probleme, aber rund um in Ordnung :)

Hier wird vorallem die Kirche angesprochen. Das ist für manche ein Weg, für andere aber überhaupt nicht. Was für Interessen hast du, was für Hobbies?