meine Gedanken zerstören mich

Selix92

New member
12. Okt. 2016
2
0
0
Hallo zusammen

Kurz und bündig: Ich habe mich anfangs Sommer in meine Schulkollegin verliebt. Wir kennen uns schon seit diesem Zeitpunkt mehr oder weniger ein Jahr lang. Wir waren nur Freunde und ich habe auch keine Gefühle oder irgendetwas gehabt, bis sie angefangen hat mir komische Fragen zu stellen. Leider kam dann der Zeitpunkt, indem jeder Schüler ein Praktikum antreten musste, d.h wir werden uns ein Jahr nicht mehr sehen.

Mein Problem ist, dass ich jetzt permanent an sie denken muss, ja ich habe sie sogar gestalkt, damit ich weiss was sie macht. Ich habe dann eingesehen, dass ich langsam dran zerbrechen werde wenn ich so weitermache. Ich habe weitesgehend alle Verbindungen gekappt, ich werde sogar die Schule wechseln müssen.

Ich bin bei ihr in der "friendzone". Das Problem hatte ich schon einmal bei einer anderen, da heisst es vergessen und "Herz heilen", leider schwirrt die mir nach der Arbeit bzw. während der Freizeit oder sonst wenn ich mich nicht ablenken kann in den Gedanken rum.

Ich habe versucht mit Drogen, Gamen, Alkohol oder Sport meine Gedanken abzuschalten. Leider kommt es immer wieder und es frisst mich immer mehr und mehr auf. Ich will das es endlich aufhört und wende mich an euch, wie ihr damit klar kommt.

Ich brauche unbedingt Hilfe.

 
Wenn du anderen, egal ob Mann oder Frau so viel Verfügung über dein Leben gibst, kann ich gut verstehen, warum du das Gefühl hast, dass deine Gedanken dich zerstören.

Wieso gibst du denn die Verantwortung für dich ab? Glaubst du, du machst es selbst nicht gut genug oder was steckt dahinter?

Es ist nicht nötig, solche krassen Maßnahmen (Schulwechsel, Stalking usw.) anzuwenden. Gedanken sind nur Gedanken. Du bist sie nicht, du hast sie nur. Du kannst jederzeit deinen Blickpunkt ändern wenn du willst. Lass sie eben in deinen Gedanken rumschwirren. Je mehr du das vermeiden willst umso mehr schwirrt sie da herum.

 
Danke für deine Antwort Rosenkatze

Ich weiss nicht wieso das so ist. Ich weiss, dass es nur Gedanken sind, aber sie lösen in mir starke innere Unruhe aus. Wie kann ich meinen Blickpunkt ändern?

 
Ich weiss, dass es nur Gedanken sind, aber sie lösen in mir starke innere Unruhe aus. Wie kann ich meinen Blickpunkt ändern?
Indem es ganz einfach ok ist, dass du in der friendzone gelandet bist. Die ganze Situation ist so wie sie ist in Ordnung. Auch, dass du gerade nicht der gefestigste und stärkste bist, sondern eine innere Unruhe spürst ist voll ok. Es ist unangenehm, und es ist ok. Es vergeht wieder. Du bist stark genug, das so sein zu lassen. Hör auf dich zu wehren gegen das, was da ist. Es ist ohnehin da.