Meine Geschichte - kein Ende in Sicht?!

funkyminister

Neuer Benutzer
08. Dez. 2004
17
0
0
42
Hallo zusammen,

ich lese nun bereits seit 1 woche beiträge in diesem forum und merke dass es mir hilft...

wie die meisten hier habe auch ich liebeskummer und es tut furchtbar weh!

zu meiner geschichte: diesen sommer (juni) habe ich ein tolles mädchen kennengelernt, resp. ich kannte sie bereits aus meiner Kindheit, damals besuchte ich mit ihr einen rock-n-roll tanzkurs, damals waren wir ungefähr 12 jahre. seither habe ich sie nur ab und an in der stadt oder in der näheren umgebung getroffen. ich war immer schon ein wenig in sie verschossen...sie hatte jedoch meist einen freund und auch ich befand mich ständig in einer beziehung. diesen sommer aber sind wir uns per zufall näher gekommen und waren uns auf anhieb sympathisch. mit meiner damaligen freundin gings genau zu dieser zeit zu ende...darauf möchte ich hier jedoch nicht näher eingehen, da ich damit abgeschlossen habe.

wir haben uns viel getroffen, und zu beginn war alles zimlich unverbindlich. wir hatten auch gleich sex und es war wirklich traumhaft. für mich war einfach alles perfekt und auch ihr hat die zeit sehr gut gefallen. Vorab ist zusagen, dass sie kein beziehungsmensch sei, sie hat mir dies gleich zu beginn mitgeteilt (sie hatte auch dieverse freunde, meist alle nur 1/2 jahr, zweien davon hat sie das herz gebrochen - habe da direkte quellen). Im August gingen wir mal richtig gut essen und ich habe sie darauf angesprochen wie es nun beziehungsmässig aussieht, ich sei nicht auf eine sexbeziehung aus und sie bedeute mir sehr viel. Daraufhin meinte sie, auch ich bedeute ihr sehr viel und für sie sei es auch mehr als nur eine sexbeziehung.

schön und gut...die monate august - oktober waren einfach traumhaft, wir haben uns jeden tag gesehen, wir haben immer beieinander geschlafen, viel unternommen und unsere zeit einfach genossen.

vor 3 wochen nun merkte ich, wie sie sich von mir enfernte, sprich, sie schrieb mir nicht mehr sooft sms oder wenn ich sie küssen wollte wies sie mich oft ab. wir führten daraufhin drei gem. gespräche...also ich denke ich war hauptsächlich der der gesprochen hat.

Sie meinte es funktioniere im moment nicht so, sie könne mir nicht das zurückgeben was ich ihr gebe...sie sei nicht beziehungsfähig, habe aber gedacht mit mir klappe es. sie sagte auch das die gemeinsame zeit für sie wunderbar gewesen sei, sie könne sich einem menschen jedoch nicht so öffnen, da sie angst hat verletzlich zu werden. ich habe ihr all meine gefühle geschildert, erst im gespräch und dann in einem brief. als wir uns vorgestern verabschiedeten weinte ich und sie auch, sie nahm mich in den arm und und lies mich kaum noch los, auch küssten wir uns wieder danach bin ich gegangen... seither habe ich nichts mehr gehört von ihr... habe ihr natürlich gesagt, dass ich z.zt. keinen kontakt mehr zu ihr haben könne, da meine gefühle ihr gegenüber zu stark sind und wenn ich sie sehe, mich das kaputt macht... ich bin so verzweifelt, ich liebe diese frau... ich möchte sie anrufen und ihr sagen wie sehr ich sie lieb habe...

ich hoffe ihr habt ein paar tröstende worte für mich, in der regel bin ich realist und ein rationel denkender mensch, doch bei der liebe sind wir doch alle gleich...es tut so weh.... :heulen:

 
hi!

ich kann so gut mit dir mitfühlen! bei mir ist dies ja auch so und erst 12 tage her...

die schmerzen sind zum teil unerträglich! ich weiss auch nicht was für einen tip oder rat ich dir geben kann... es gibt eigentlich nichts was einem im moment aufbaut!

ich habe mich die erste woche immer bei ihr gemeldet und gehofft, dass sie wieder zu mir zurückkommt! habe sie angefleht, ihr geschrieben, angerufen usw.

sie hat mir immer wieder hoffnung gemacht und gesagt wie sehr sie mich liebt... verstehen werd ich dies nie und einen grund hab ich bis heute nicht!

also ich sie dann am letzten freitag das letztemal am telefon hatte, da hab ich mir gedacht, dass kann es nun wirklich nicht sein! wie kann ein mensch, den man über alles liebt, nur so kalt und anderst sein!? warum!? aber am telefon war irgendwann der punkt wo ich gesagt habe: halt! hab ich das wirklich nötig!? ich kann sie nicht zwingen mit mir zusammmen zu sein!

dann bin ich weg gegangen mit freunden! das wochenende war ganz ok und es geht mir nun so einigermassen, aber auch nicht immer! ich habe ihr noch einen brief geschrieben, aber leider keine antwort! vielleicht ist es auch besser so!

ich kann nur von mir sprechen und dir sagen, dass es besser ist, vorerst keinen kontakt zu haben! vielleicht kannst du ihr ja auch einen brief schreiben, im dem du ihr sagst, was du für sie fühlst und das du hoffst eine zweite chance zu bekommen! ob es was bringt ist die andere frage! aber so kannst du dir nicht den vorwurf machen, du hast nichts versucht!

wenn du ihr dann wichtig bist, dann wird sie sich melden! bestimmt! aber dann soll sie sich um dich bemühen! ich weiss es ist so einfach daher gesagt... ich erwisch mich auch immer wieder dabei, ach soll ich mich nicht melden! aber ich mach es nicht! ich denke jetzt ist sie am zug... :heulen: leider hab ich bis heute nichts gehört... :heulen:

und sonst versuch einfach jetzt mal für dich zu schauen! ich sag mir immer "hauptsache mir gehts gut"!

versuch es doch mal ein bisschen dich rar zu machen! dann merkt sie vielleicht was sie an dir hatte und meldet sich wieder! aber leb nicht nach dieser hoffnung!

ich wünsch dir alle kraft! du bist nicht allein! wir schaffen das!

chear up!

greez dan

 
Hi Dan,

danke für deine äusserungen...es hilft einem ungemein zu wissen nicht alleine zu sein. auch ich frage mich, wie kann sich ein mensch so verändern innert kürzester zeit. man schläft noch miteinander, man nimmt sich in den arm, man freut sich aufeinander und dann päng!! ...und alles ist fertig...ich verstehe sie nicht, den ich habe das gefühl, dass sie doch noch was für mich empfindet...ich liebe sie so, ich vermisse sie jede sekunde. seit wir zusammen gekommen sind, ging es mir einfach mal wieder richtig guät, das ganze leben hat mir wieder spass gemacht, mir war die arbeit egal, einfach alles, ich hatte ja sie...doch nun ist sie weg.

ich hoffe für sie, dass sie mich nicht belogen hat und aus einem anderen grund die flucht ergriffen hat, würd ich sie mit einem andern sehen...ich weiss nicht was ich tun würde! gehe deshalb nur noch mit freunden raus... die könnten mich im fall der fälle bestimmt beruihgen.

die letzte woche konnte ich nur mit zwei doppelten wodkas ins bett...bin sonst eher der nicht-trinker...aber ohne konnte ich meine gedanken nicht abstellen...einschlafen = unmöglich, hätte nicht gedacht dass es mich mal so erwischt! meine laune befindet sich z.zt. im keller, das haben auch schon die leute bei der arbeit mitgekriegt...ich hoffe noch immer sie zurückzugewinnen, sie erschien mir immer so glücklich mit mir, ich hatte noch nie eine so schöne zeit mit einer person verbracht wie mit ihr (und ich hatte schon 3 beziehungen die alle über 2 jahre dauerten)...sie ist einzigartig und ich weiss nicht ob ich jemals wieder so eine frau für mich gewinnen kann.

Danke an dieses forum es hilft wirklich sich alles von der seele zu schreiben und meinungen/erlebnisse anderer zu lesten / mitzuerleben...endlich mal was sinnvolles, dass das internet hervorgebracht hat.

 
das geht mir auch so! ich kenne hier zwar niemand, aber es hilft einfach mal seine sachen von der seele zu schreiben!

ich denke du musst für dich selber rausfinden was für dich wichtig ist! ich kann dich so gut verstehen, meine laune ist auch total down!

ich denke auch meine ex empfindet nach was für mich (sie sagt das ja auch, dass sie mich noch sehr liebe), aber kann es das wirklich sein! ich möchte nicht mit einem menschen zusammen sein, bei welchem ich immer angst haben muss, dass wieder sowas kommt! das geht nicht gut!

aber wenn du denkst du willst um sie kämpfen, dann tu es! versuchen kann man es ja! aber mach dich nicht zum affen! lass dich nicht so erniederigen wie ich es gemacht habe! bewahre wennschon ein bisschen stolz!

das du dir jetzt nicht vorstellen kannst ne andere zu haben, das ist völlig normal! aber ich finde das auch gut so! so hast du zeit abzuschliesen mit der ganzen sache und irgendwann gehts wieder aufwärts! mach einfach nur das was dir gut tut! schau nicht auf sie oder andere! schau jetzt einfach nur für dich! hoff du hast gute freunde, rede wenn du reden willst! weine wenn du weinen musst! das hilft so ungemein dies zu bewältigen!

und irgendwann findest du wieder ne frau, welche das schätzt! welche dich genau so liebt wie du sie!

bei mir ist das auch so: mir gefällt ünerhaupt keine frau mehr! bei jeder denke ich, so eine wie sie es war find ich nie mehr!

aber dann führ ich mir vor augen, dass ich das bei meiner vorletzten beziehung (5.5 jahre) auch gedacht habe und dann kam dieses wunderbare wesen, welches mich jetzt so bitter enttäuscht hat!

tja es ist nicht leicht!

aber wir schaffen es! zusammen!

PS: ich drinke momentan auch ziemlich einen über den durst, aber nur am wochenende! aber wie sagen wir doch: "kein alkohol ist auch keine lösung"! ;)

 
hallo zusammen,

es sind nun beinahe 3 wochen vergangen seit ich di hiobsbotschaft der trennung durch meine (ex)-freundin erhalten habe...doch immer noch sitzt sie fest in meinem kopf.

die letzten tage habe ich mich so gut es geht abgelenkt mit sport, freunden, ausgang...alkohohl...doch immer ist sie in meinem hinterkopf...es gibt zwar momente wo ich nicht mehr an sie denke, doch diese sind nur von kurzer dauer.

am wochenende (freitag) war sie noch für 3 stunden bei mir...zuerst sprachen wir über das geschehene...doch eine wirkliche antwort auf meine fragen warum / wieso / weshalb habe ich nicht erhalten. sie sagt immer nur sie wisse es selber nicht...es tue ihr leid...sie hat mich doch so lieb...doch sie kann sich einem menschen nicht so sehr öffnen, da sie angst hat verletzt zu werden. ich habe ihr gesagt dass ich doch nur für sie da sein möchte, dass ich sie halten möchte und ihr zu jeder zeit beistehe...

das gespräch verlief im sand und sie kuschelte sich an mich...ich streichelte ihre wunderbaren haare und ihr gesicht...dann schlief sie ein. ich habe sie bestimmt eine stunde lang nur angeschaut und gemerkt wie mich der schmerz wieder auffrisst. Am sonntag sind wir nochmals was trinken gegangen; jedoch ist nichts mehr so wie früher. wir können nicht mehr normal miteinander sprechen, vorallem mir fehlt es schwer.

seit sonntag nun wieder keinen kontakt, ich kämpfe stündlich dagegen an mich zu melden...es gibt phasen da fällt mir dies leichter...andere wiederum verreissen mir beinahe mein herz :( !!

versuche nun einfach abzuwarten...und nicht verrückt zu werden...

danke fürs zuhören(lesen) und an alle liebeskummerbeklagten: IHR SEID NICHT ALEINE!

 
Hey funkyminister,

klingt schlimm... :trost:

Aber ich mache mir wirklich Sorgen um Dich: Liebeskummer ist schlimm, Herzschmerzen fast unerträglich, aber laß nicht zu, daß es Dich noch nachhaltiger schädigt! Was ich vor allem meine, ist: trink nicht zu viel, vor allem nicht so regelmäßig, und nicht, um den Kummer zu ertränken. Sonst wachst Du irgendwann auf und stellst fest, daß zu dem Liebeskummer auch noch eine Sucht gekommen ist, die Dich womöglich sogar länger festhält als der Kummer!

Nun zu ihr: sie hat Angst, verletzt zu werden? Kann ich verstehen. Aber vielleicht hilft es ihr, wenn Du selbst Dich ihr gegenüber verletzlich zeigst? Ich weiß, Du bist schon verletzt, aber weiß sie etwas von Dir, was sonst niemand weiß und auch niemand wissen darf? Für mich klingt ihr Verhalten sehr danach, daß sie echt schlimme Erfahrungen gemacht hat, aber es ist viel leichter, sie zu überwinden, wenn der andere den ersten Schritt macht. Es ist aber natürlich ein Mordsrisiko, aus dem Du mit schlimmeren Verletzungen herauskommen kannst als Du jetzt schon hast. Oder aber Du schaffst es, die Mauer einzureißen.

Soundso, ich wünsche Dir alles Gute, laß Dich nicht unterkriegen!

Kass

 
meine çç-freundin hat diesen samstag geburtstag... vergangenes weekend hat sie mir gesagt ich wäre eingeladen bei ihr zu essen... zudem wollt sie mir noch in dieser woche schreiben damit wir uns vorab noch sehen (bin mir nicht sicher ob das so eine tolle idee ist...denn ich habe sie gefragt ob wir uns sehen könnten)...bisher noch nichts. Im grunde genommen ist es mir auch lieber, je länger ich nichts höre, desto besser gehts mir...ausser natürlich wenn ich wieder in ein loch falle

nun bin ich mir auch nicht sicher ob ich zu ihr essen gehen soll, sind bestimmt viele leute da... am besten lass ichs wohl sein...

habe ihr ein paar tolle kleine geschenke gekauft und eine passende karte dazu...nur weiss ich nicht recht was schreiben, was meint ihr einfach neutrale geburtstagswünsche oder habt ihr ein paar tipps....möcht ihr doch so gerne schreiben wie lieb ich sie habe...trotzdem soll es keine kummer karte meinerseits werden...BITTE UM RAT...was meint ihr :schief:

 
Hi,

an deiner stelle würde ich den kontakt abbrechen. es ist nicht so gut wenn in einer freundschaft eine einseitige liebe existiert.

 
Tja, gute frage...Wenn du ihr 'ne karte schreibst,dann sicher eine neutrale, denn alles andere wäre zur zeit wohl kaum angebracht. Wie lange seit ihr eigentlich schon getrennt? Was das hingehen betrifft, ich würde dir davon abraten. Dir geht es verständlicherweise besser, wenn du sie nicht siehst und ich glaube kaum, dass dir eine begegnung mit ihr jetzt gut tun würde. Die frage ist, ob du dir für später mal vielleicht sowas wie eine freundschaft mit ihr vorstellen könntest. Wenn ja, dann würde ich den kontakt nicht unbedingt ganz abbrechen, aber jetzt zu einer geburtstagsparty hingehen, wo sicher alle erinnerungen hochkommen...nich unbedingt eine gute idee vermutlich...

littlepanda

 
ja ihr habt bestimmt recht mit dem kontakt... aber ihr wisst ja, dass ist sehr schwer...

ich bin nun seit rund 5 wochen von ihr getrennt, habe sie jedoch immer wieder gesehen (so 1 mal wöchentlich), in ner disco oder in der stadt...silvester nacht verbrachte sie bei mir, konnte nicht mehr autofahren (müde, getrunken, etc.), erst legte sie sich auf die couch, doch ich idiot bot ihr mein bett an...so haben die dinge ihren lauf genommen, und das lässt mir nun keine ruhe mehr ;(

zur geburtstagskarte...was soll ich bloss schreiben, einfach happy birthday oder sowas in der richtung?

 
naja, an deiner stelle würde ich nicht hingehen, du tust dir wahrscheinlich nur selber weh........

Aber beglückwünschen kannst du sie ja trotzdem, wobei ich aber finde, dass die Karte neutral sein sollte..........

viel Glück und Kopf hoch :super:

Midnight Temptress

 
... klar ist es schwer ...

keiner hat gesagt es ist leicht ...

aber auch ich würde das treffen lassen ... es würde dich, noch dazu in anbetracht der anderen gäste sehr sehr viel kraft kosten ...

aber entscheiden würde ich letztendlich aus dem bauch heraus, was du für am besten hälst ... gibt für alles für und wieder, wie auch in diesem falle!

ansonsten wegen der karte ... ich würde eine karte suchen die aufgedruckt schon das enthält was du sagen willst ... gibts so schöne dinge und hinten nur ein happy birthday mit deinem namen!

alles gute

venice

 
danke für eure meinungen;

werde ihr wohl einfach ne sms schicken und ihr meine kleinen geschenke mit karte in den briefkasten legen.

kann auf jedenfall bestätigen, dass es mir unter anwesenheit dritter und meiner exprinzessin sehr schwer fällt...muss mich richtig zusammenreissen...

wenn ich mit ihr alleine bin (das letzte mal war an silvester) läuft alles super - bis sie geht.

in der hoffnung auf genesung...

 
Zuerst mal ein Hallo an alle...

Ich weiss gar nicht wie ich beginnen soll, hatte bereits einmal einen Thread in diesem Forum, das ist nun rund 3 Monate her. Ich möchte mir hier einfach einmal die ganze (Leidens-)geschichte von der Seele schreiben und hoffe auf einige Mitleserinnen und Mitleser...und auf eine gewisse Besserung meines Gemützustandes.

Ja wohl soll ich denn beginnen? ...am besten ganz am Anfang: vergangenen Juni (04) befand ich mich noch in einer festen Beziehung, welche zu dem Zeitpunkt ziemlich angeknackst war...nach rund 3 Jahren sind die üblichen Symptome nach einer längeren Beziehung aufgetreten – es war einfach nicht mehr wie früher, das Kribbeln war weg, man machte oft was mit seinen eigenen Freunden, nicht mehr viel zusammen etc. Eben zu diesem Zeitpunkt lernte ich meine Traumfrau kennen...naja war nicht ganz so, ich kannte sie bereits von meiner Kindheit, wir waren mal zusammen in einem Tanzkurs (da waren wir beide wohl 10 Jahre alt). Nachdem hatten wir keinen Kontakt mehr, haben uns aber ab und an (eher selten) wieder gesehen (wohne in einer kleineren Stadt). Aufjedenfall lernte ich Sie im vergangenen Juni durch eine Bekannte von mir kennen und ich verliebte mich schlagartig in Sie. Da ich z.Zt. noch in einer Beziehung war konnte (und wollte) ich nicht einach draufloseifern und musste erst reinen Tisch machen.

Nachdem ich mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht hatte, ging es nicht lang und ich kam mit I. zusammen. Man war das eine tolle Zeit, wir haben uns bestimmt jeden Tag gesehen, uns immer gefreut, gesimst, telefoniert, etc. Es passte einfach ALLES! Wie der Zufall so wollte ist dann mein bester Freund und zugleich WG-Partner mit der beste Freundin von I. zusammengekommen. Wir haben also ab diesem Zeitpunkt sehr viel zu viert unternommen. Zwischen mir und I. hat gleich zu Beginn unserer Beziehung ein Gespräch stattgefunden, auf meinen Wunsch hin... mir war bewusst dass I. bisher nicht sehr viel Glück in der Liebe erfahren durfte, resp. sie wechselte sehr rasch (wohl alle 6 – 8 Monate) ihren Freund. Sie sagte mir auch, dass es ihr schwer falle eine Beziehung zu führen oder jemanden richtig zu lieben oder sich zu öffnen. Da ich Sie zu nichts drängen wollte ging ich es also langsam an (setze sie also nicht unter Druck indem ich ihr meine Liebe schwor etc. – Sie tat das im übrigen auch nie)...wir genossen einfach unsere gemeinsame Zeit.

Ende November 04 dann der Schock...nach 2 Tagen leichter funkstille wusste ich bereits, dass etwas nicht stimmen würde...und ich stellte sie zur Rede. Nachdem ich lange nachhaken musste, sagt sie mir, dass es für sie nicht funktioniere, sie wisse auch nicht genau warum, sie könne mir wohl nicht das geben, was ich ihr gebe (und glaubt mir ich hätte ALLES für diese Frau getan)...wir beide weinten und sie ging...

Ich konnte sie jedoch nicht gehen lasse und kämpfte um sie, bat sie um Treffen etc. Wir haben uns daraufhin oftmals getroffen und miteinander gesprochen, resp. ich habe hauptsächlich gesprochen, sie war meist still – es fällt ihr nicht leicht über ihre Gefühle zu sprechen, das habe ich gemerkt....

 
....nun dann, das Jahr neigte sich zum Ende, jedesmal wenn ich sie irgendwo sah, rutschte mir mein herz in die Hose und ich zitterte...mir ging es zu dem Zeitpunkt echt mies, wollte nicht mehr weiterleben, war jedoch froh sie noch sehen zu können.

An der Neujahrsfeier waren mein bester Freund und ich in einem Lokal und feierten, als dann I. und ihre Freundin (die Freundin meines besten Freundes) auch dort erschienen sind, mir gings demnach wieder echt beschissen. Doch das Blatt wendete sich, früh am morgen kamen die beiden Girls zu uns (unsere 2er WG) nach Hause da sie nicht mehr zu sich fahren konnten – es war wie früher. I. wollte auf der Couch schlafen, doch ich bot ihr mein Bett an (konnte es nicht ertragen sie auf der Couch zu sehen, schliesslich war sie sonst immer in meinem Bett), sie willigte ein...und es kam wie es kommen musst – zum Sex.

Nach dem besagten Abend herrschte wieder eine Woche funkstille und dann vereinbarten wir ein Treffen. Sie kam zu mir nach Hause und wir waren alleine auf der Couch. Plötzlich fingen wir an zu kuscheln und uns zu küssen, kurz darauf fing sie an zu weinen und meinte es sei ihr alles so vertraut.

Es war der Abend der Wiedervereinigung! Da ich so glücklich war, sprach ich nicht weiter übere unsere Trennung evt. Probleme...ich hatte Angst sie nocheinmal zu verlieren, also schwieg ich und genoss die gemeinsame Zeit mit ihr. Es war wie zu Beginn, wir unternahme viel und ich war überglücklich. Leider hielt dieses Glück nicht allzulang...am 5. März dieses Jahres passierte es. Es war eigentlich alles noch normal in der Woche, am Freitag Abend war sie bei mir und sie verhielt sich komisch (hatte jedoch angeblich die ganze Woche Kopfschmerzen, also dachte ich mir nichts dabei). Sie ging früh schlafen und ich folgte ca. 1 Stunde später. Am nächsten Morgen dann das selbe wie beim ersten mal...ich musst ihr förmlich aus der Nase ziehen was los sei. Sie sagte mir, dass die Gefühle ihrerseits nicht reichen, Sie könne nie jemanden lieben, ich sei viel zu gut für Sie und sie habe mich nicht verdient....

Ich flehte sie an, ich bettelte, ich schwor ihr zum ERSTEN MAL meine Liebe, sagte ihr wie sehr ich sie liebe und sie erwiederte nur mit, ich liebe dich nicht und habe dich wohl nie geliebt...

...ich wollte nur noch sterben, als sie mir dies sagte...bekam einen heulkrampf...kurz darauf ist sie gegangen.

Seither hatten wir kaum noch Kontakt...habe sie 3 – 4 mal kurz gesehen im Ausgang (Partys). Ich habe ihr gesagt sie könne sich melden, tat sie jedoch nie...

Mein Bester Freund und WG-Partner hat (glaube ich zumindest) auch nur sporadischen Kontakt per SMS. Ich habe seither viele Bücher über Trennung gelesen, doch wirklich geholfen hat mir noch nichts....war viel aus mit Freunden, anderen Mädchen....kann mich auch ab und an ablenken....doch ich VERMISSE SIE SO SEHR...!!!

Soweit mal...könnte noch Seiten füllen....wollte es einfach mal loswerden...danke fürs lesen...sorry wenns so lang geworden ist!

Kommentare, fragen sind gerne willkommen, möchte mich einfach ein bisschen unterhalten, da ich sonst mit niemandem darüber sprechen kann der m

 
...vergangen Samstag teilte mir eine gute Freundin von mir mit, dass meine Ex-Freundin wieder zu einem ihrer Ex-freunde zurückgefunden hat....seither bin ich wieder am Boden zerstört...kann einach nicht mehr...hab sie diese woche kontaktiert und sie um ein Treffen geben, habe ihr jedoch nicht gesagt dass ich vom neuen weiss. Nun sind wir für Montag verabredet! Ich bin so ein Idiot...ich hätte es lieber sein lassen, habe wieder nur sie im kopf...

 
Sag das Treffen ab! das bringt dich im Moment sicehr nicht vorwärts!

Hey, siehs von der positiven Seite! Sei froh, dass du nach knapp 8 Monaten gemerkt hast, dass sie dich nicht liebt und nicht nach 4 oder 5 Jahrent!

Ich war bis im Februar ebenfalls ca. 1,5 Jahre mit einer supertollen Frau zusammen! Alles stimmte, wir waren für alle Freunde ein Traumpaar, ich war mir absolut sicher, dass das noch lange dauern würde - bis sie auf einmal angekommen ist und ich ihr quasi aus der Nase ziehen musste, bis sie mir sagte, dass zwar alles perfekt sei - aber dass ihre Gefühle für mich nicht mehr stimmen würden!

Es gibt Frauen (aber sicher auch Männer...), die haben einen ewigen Drang nach der Suche nach Neuem! Sie suchen aber oft etwas, das sie vielleicht nie finden werden und mit 35 wachen sie eines Morgens auf müssen erkennen, dass sie a) alleine sind und B) in ihren jungen Jahren den perfekten Partner fürs Lebens einfach aus einer Laune heraus weggeschmissen haben!

Meine Ex jammert seither ihren Freundinnen herum, dass sie wohl beziehungsunfähig sei und dass alles sie voll den Anschiss hätte, weil sie nicht einmal mit einem supertollen Partner wie mir zusammensein könne! :mauer: Ich bemitleide sie seither nur noch, ehrlich....

Klammer dich an diese Vorstellung!

Ich wünsche dir viel Mut & Kraft

 
Hi David

fällt mir so schwer abzusagen... ich weiss selber dass es mir nicht gut tut... sehen werde ich sie jedoch wieder, da ich in so einer kleinen stadt lebe. weisst du der 0-Kontakt scheint schon der beste zu sein...doch ich habe so eine angst meine liebe des lebens verloren zu haben. ich kontaktierte sie auch eher aus einem impuls 1) weiss ich dass sie noch ab und an kontakt mit meinem besten freund hat (dieser sagt mir jedoch nichts und ich frage nicht...will mir wohl nicht wehtun) - ihn kenne ich schon seit 11 jahren und ich will nicht kapieren warum er noch kontakt mit einer person hat wo mir so weh macht... und 2) weil sie einen neuen freund hat...sag mal spinne ich?

wie kann ein mensch mit einem anderen menschen so eine zeit verbringen und ihm dann nach 8 monate sagen ich liebe dich nicht. ich habe ihr vorgehalten, dass es beim ersten schlussmachen nun mal so war, doch mir zweimal das messer in den rücken zu stechen, sie wusste ja was ich für sie empfinde obschon ich es ihr nie sagte (ausser ich hab dich ganz doll lieb, einfach nie die magischen worte ich liebe dich). seit sie ihren neuen freund hat, habe ich angst die beiden zusammen zu sehen, hand in hand, küssend...

da es mir nicht leicht fällt mich unter kontrolle zu halten (gehe deswegen auch

boxen um ein dampf abzulassen) habe ich angst mich zu schlagen mit dem neuen typen. ich weiss das bringt nichts...will auch niemandem weh tun...aber wenn ich sie bloss schon alleine sehe wird mir meist leicht übel, kriege weiche knie...wenn ich nichts höre geht es mir besser...doch in letzter zeit (seit ich weiss dass sie einen freund hat) denke ich wieder sehr viel an sie!

 
Auch ich denke oft an meine Ex, was sie wohl macht, wo sie wohl ist ect. Das ist ganz normal und du solltest das auch nicht verdrängen.

Aber: Woher hast du die Gewissheit, dass Liebe etwas ewigdauerndes ist? Liebe kommt und Liebe geht!

Folgender Vergleich sage ich mir oft: Ich war 5 Jahre an einer Universität, lebte dort mit 4 meiner besten Freunde in einer WG. Das waren so wilde Jahre, die mich für mein leben geprägt haben! Es war bis jetzt die tollste zeit in meinem Leben. Als ich dort ausziehen musste, weil ich eine Arbeitsstelle an meinem Wohnort angetreten bin, heulte ich! Ich heulte wie ein Schlosshund, genau weil ich wusste, jetzt ist eine superschöne Phase meines Lebens vorbei und die wird nie wieder kommen!

Bei einer Beziehung ist das ähnlich: Ihr hattet schöne, ihr hattet tolle Momente zusammen. Diese Zeit ist nun vorbei aus einem Grund, der nicht bei dir zu suchen ist! Du kannst das nicht mehr ändern!

Auch ich wohne in einer kleinen Stadt mit 7'000 Einwohnern, eine Ex wird mir auch wieder über den Weg laufen, obwohl ich sie nun seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe!

 
Eine solche Gewissheit gibt es nicht, da gebe ich dir recht. Es ist einfach alles so überraschend gekommen. Ich war noch total im film und dieser wurde mir nichts dir nichts ausgemacht...das lässt mir keine Ruhe.

Es fällt mir schwer, mich für etwas zu begeistern, war früher sehr lebenslustig, sozusagen der spassvogel...seit der Trennung ist das nicht mehr so. hab mir auch schon überlegt einen neuen job zu suchen und nach zürich zu ziehen. neue umgebung neue leute...so könnte ich es vielleicht besser vergessen. Hier ist ein Kontakt kaum zu vermeiden... und innerlich suche ich ja noch nach einem... ich muss damit abschliessen, doch es tut weh. ich möchte doch einfach morgens wieder aufstehen können und mein leben geniessen und nicht immer SIE im hinterkopf haben.

gibt es denn wirklich menschen die beziehungsunfähig sind? und wenn ich ihr so wichtig war und wir eine wunderbare zeit zusammen verbracht haben, warum hat sie bereits wieder einen ihrer exfreunde ausgegraben? ich möchte einfach noch eine klare aussprache mit ihr - will wissen ob da schon was gelaufen ist während wir zusammen waren, warum, etc. ich hätte ihr die sterne vom himmel geholt und jetzt ist sie mit sonem spacko zusammen, echt das kotzt mich so an!