meine Geschichte

falk_sl

Neuer Benutzer
10. Apr. 2004
5
0
0
42
Ich habe oft gehört man kann besonderst grossen Schmerz besser verarbeiten indem man seine Gedankenwege und Gefühle niederschreibt und auf diesem Weg versucht das beste drauss zu machen...

Ich bin kein besonderst guter Schreiber es dient wohl nur meiner Selbstheilung

Vorgestern haben ich und mein Schatz beschlossen unsere langjährige Beziehung zu beenden...

ich habe schon längere Zeit bemerkt dass im Endefekt im wahrsten Sinne bei uns die Luft rausswar.

Letzte Nacht habe ich geträumt....

Mein Schatz gesteht mr unter heftigen Tränenaussbrüchen dass sie schwanger ist... schlagartig sind in meiner Traumwelt alle Schmerzen weg und ich gestehe mir auch tränenkullernd ein dass ich der glücklichste Mensch der Welt bin mehr weiss ich von dem Traum nichtmehr woran ich mich aber noch sehr gut erinnern kann ist das ich im Traum noch gemerkt habe wie ich aufwache langsam aufwache.......

Die Trennung an sich war äusserst kühl gleichzeitig auch voller Gefühle geladen ich habe wahrscheinlich das erstemal seit meiner Kindeszeit wieder geweint und ich bin keineswegs ein Softy! Sie hat die ganze Zeit geweint .... wir haben uns umarmt und leidenschaftlich geküsst wie schon lange nichtmehr zuvor und trotzdem haben sich unsere Wege 30 minuten später getrennt

Vorneweg ich bin oder ich habe wahrscheinlich Liebeskummer im Frühstadion und ich muss dazusagen wahrscheinlich auch das erstemal in meinem Leben!

Ich werde keineswegs die kompletten 4 1/2 Jahre verarbeiten wollen ich kann mir nur selber eingestehen dass es die schönste Zeit meines Lebens war

Es war meine erste richtige Beziehung voller Gefühlsaussbrüche voller Tiefen und Höhen man Gewöhnt sich so an einen Menschen es ist unglaublich.

to be continued

mein Schatz hat mir in den schlimmsten Lebenslagen zu Seite gestanden wir sind zusammen erwachsen geworden ..... keine leichte Aufgabe vielleicht liegt auch hier das Problem (ich schreibe hier alles kreuz und quer durcheinender.... woran ich halt im Moment denke)

Ist es endgültig aus oder eher eine Pause? Habt ihr noch Kontakt und wie sieht das Verhältnis zwischen euch beiden momentan aus? Und mit "Luft raus", meinst du damit, dass es einfach mehr Gewohnheit und Alltag als Liebe war oder gab es gegen Ende nur noch Streitereien wegen Kleinigkeiten? Versuche etwas mehr über die Gründe zu erzählen... Vielleicht braucht sie auch ersteinmal etwas Abstand, vielleicht muss sie auch einfach wieder spüren, dass sie dich liebt und das geht am besten, wenn man beginnt den anderen zu vermissen, wenn man mit demjenigen eben nicht ständig konfrontiert wird. Ich will dir allerdings jetzt auch keine unnötigen Hoffnungen machen, es wäre einfach eine Möglichkeit.

Wie alt wart ihr, als ihr zusammengekommen seid? Es ist gut möglich, dass da auch eine Angst etwas zu verpassen und der Wunsch seine Freiheit zu genießen eine Rolle spielt, eben dieses mehr Erfahrungen sammeln wollen... Darauf wolltest du doch mit deinem zweiten Beitrag hinaus, oder?

HAllo Community!

Ich und meine Freundin haben uns vorletzten Donnerstag nach einer 4 1/2 jährigen Beziehung getrennt !

Ich habe sie muss ich zugeben das letzte Jahr nicht sehr gut behandelt!

Ich habe viele persönlich Probleme meinerseits auf unsere Beziehung ausswirken lassen.

Das Resultat hierbei war das wir uns ein wenig ausseinander gelebt haben und sich bei uns Langeweile eingeschlichen hat!

Gemerkt habe ich das wohl hatte aber in meiner Ignoranz wieder und wieder drauf gewartet dass sie sich ändert :) !

Naja wie gesagt vor ca 2 Wochen haben wir uns voneinander getrennt völlig friedlich ohne jeden Streit!

Ihr Hauptargument war dass sie nichtmehr weiss ob sie mich noch liebt oder ob es eine reine Gewohnheitsbeziehung geworden ist.

Seitdem merke ich wie sehr ein Mensch jemandem fehlen kann mir ging es 3-4 Tage ziemlich schlecht lag wohl auch darann dass ich mir selber viele Fehler eingestehen musste und mehr als einmal über mein ego hinwegsehen musste!

Mittlerweile bin ich mir Sicher was ich will und dass ich bereit bin auch dafür zu arbeiten

Man kann sagen in den letzten Tagen bin ich ein grosses Stück erwachsener oder meine Denkensweise von einer Beziehung ist reifer geworden!

Der Sprung von einer jugendlichen in einer reifere Beziehung ist ein schwerer Schritt für den man viel Kraft investieren muss !

Zurück zum Thema :)

Ich habe ihr nach unserer Trennung erstmal Zeit gelassen nachzudenken...

nach ein paar Tagen habe ich ihr einen Brief geschrieben in dem ich meine Gedanken und Gefühle zusammengafasst habe und um ihr zu zeigen dass mir unsere Trennung nicht egal ist und dass sie mir noch sehr viel bedeutet

letzte Woche haben wir uns getroffen und sind spazieren gegangen und haben ein eis gegessen... ich habe absichtlich nicht über alte Zeiten gesprochen und fehler die ich gemacht habe, sondern mit ihr einen schönen Nachmittag verbracht

beim verabschieden hab ich sie gefragt ob sie am wochenende was mit mir unternehmen möchte warauf sie gesagt hat dass sie das sehr gerne machen möchte !

Das wäre dann praktisch Freitag :)

trotzalledem verhällt sie sich äusserst cool mir gegenüber was mich natürlich verunsichert

ich denke ich werde jetzt erstmal das treffen abwarten und weiter sehen ich hoffe dass ihre coolness nur eine fasette ist!

Meine Frage vorallem an die Frauen in der Community.....

kann es sein dass ihre coolnes eine art selbstschutz ist um mir zu zeigen dass ich auch "entbehrlich" bin

ehrlich gesagt hast du dich ihr auch sehr cool gegenüber verhalten!!!

der schöne nachmittag und so......nich über alte sachen geredet und so....! verhälst dich genauso cool! find ich gut so, alles andere würde schaden.

Also, wenn das mein Ex-freund gemacht hätte, wir wären wieder zusammen. So , wie du es jetzt machst ist richtig, lass ihr Zeit und hab Geduld mit ihr. Es ist für euch vielleicht eine zweite Chance, lasst es aber langsam angehen, sonst schleichen sich die typischen Altagsfehler wieder ein. Viel Glück

Jackie :compi:

ich und meine freundin sind wieder zusammen ....

wir haben uns erneut ineinander verliebt ist ein tolles gefühl!

ich danke euch allen für die ratschläge und wünsche euch weiterhin wieder viel glück mit der Liebe

Grüsse und haltet die Ohren steif