Meine Geschichte

Lachmal

Neuer Benutzer
07. Dez. 2004
20
0
0
So Leute, soll ich jetzt mal meine Geschichte erzählen?

Ich werde mich so kurz fassen wie es geht und daher teilweise auf Stichworte zurückgreifen, um ein Abbild meiner bisherigen Beziehung malen. Ja, auch meine Freundin hat sich (wieder mal) von mir getrennt. Ich bin wohl der beste Beweis dafür, dass Schluß nicht unbedingt Schluß bedeuten muss. In den über 3 Jahren die ich mit meiner Freundin zusammen bin, waren wir schon oft getrennt. Es gab stürmische Zeiten in den es hin und her ging. Getrennt - zusammen - getrennt - zusammen. Insgesamt bestimmt so 5-7 mal, dazu kommen noch einige Mal wo ich es noch am Telefon oder neben ihr stehend abbiegen konnte.

Tja, und nun ist es "mal wieder so weit" hätte ich fast gesagt. Mit dem Unterschied dass ich mir diesmal nicht so sicher bin ob es nochmal was wird. Wie ich bisher die Beziehung immer wieder retten konnte ist mir auch nicht so ganz klar. Gut, ich kann mich sehr gewählt ausdrücken und Leute mit meinen Worten verzaubern, aber das alleine wird wohl nicht reichen. Es hat aber schon viel bewirkt. Ich konnte immer meine Gefühle sehr gut offenlegen.

Nur wenn wir dann wieder zusammen waren, kehrte jedes Mal der alte Trott ein, die alten Probleme waren wieder da. Ich bin von Natur aus (man mag es auf Grund meiner sonstigen Forenaktivität kaum glauben (nicht hier)) in Beziehungen eher der schweigsame Typ. Ich kann mich mit meinen Freundinnen nicht so richtig unterhalten. Klar, Smalltalk gibt es en masse, auch am Telefon, aber tiefer geht es gaaaanz selten. Wenn ich dagegen um meine Frau kämpfen muss, geht es auf einmal. Alles klappt wunderbar, und schwupp bin ich wieder mit ihr zusammen.

Nun, das Spielchen hat sich meine jetzige Ex-Freundin oft genug angeschaut, und ich denke irgendwo drehen wir uns jetzt im Kreis. Ich früchte dass meine Verbesserungsvoschläge für die Beziehung nicht mehr ernst genommen werden können. Manchmal habe ich selbst so meine Zweifel ob es denn das nächste mal klappen würde wenn wir wieder zusammen sind.

Der jetzige Trennungsgrund war vor alle, dass es ihr zu eng wurde. Sie war in den letzten Monaten sehr gefühlskalt zu mir und mochte keine Nähe. Im Bett lief auch sehr wenig, woran ich erkennen konnte dass da etwas nicht stimmt. Das Problem war nur dass es immer sehr schwer ist herauszubekommen was ihr nicht passt. Es ist mir auch diesmal nicht gelungen und nun ist wieder Schluß. Tja, und jetzt kann ich mit ihr drüber reden. Ich denke einfach es lag daran dass sie sich generell in ihrem Körper unwohl fühlt. Sie kann sich nicht denken, dass ich sie liebe, auch wenn ich ihr das immer wieder sage, weil sie sich nicht liebenswert und dick vorkommt. Sie hat Kleidergröße 38-40 und ich denke das ist vollkommen ok (jedenfalls für mich). Tja, und da sie sich nicht mag, kann sie auch keine Nähe leiden. Früher war es so, dass sie nur ab und zu ihre "ich bin dick"-Asbrüche hatte, aber jetzt ist es viel schlimmer geworden, es ist ein permanenter Zustand. Da will sie keinen an sich ranlassen und blockt ab. Klar, und die fehlende Nähe habe ich immer wieder versucht von ihr zu bekommen, da ich auch nich so recht wußte was los war, und bin ihr dann auf die Nerven gegangen. Sie fühlt sich erdrückt, das klassische Problem.

Sie hat sogar wie sie zugab mit Absicht nach Dingen gesucht damit sie mich beschuldigen kann. So kam z.B. des Öfteren das Video "Eric Prydz - Call on me" im Fernsehen, und jedes Mal hat sie mir vorgeworfen ich würde geil auf die Tusen darin sein, und ich solle es doch zugeben. Nun ich habe den Fehler gemacht und mal gesagt dass ich das Video witzig fände und das hat gleich ihre Aufmersamkeit erregt. Sie ist sehr eifersüchtig was meine Aufmerksamkeit für andere Frauen betrifft und das ist eine lange Geschichte, die ich euch aber nicht ersparen kann/möchte:

Gehen wir zurück in die Vergangenheit, fast 3 Jahre:

Es ist Anfang 2002 und ich bin mit meiner Freundin schon einige Monate zusammen. Wir haben uns über www.liebe.de kennengelernt. Sie ist deutlich jünger als ich und hatte noch keine männlichen Erfahrungswerte gesammelt. Ich bin zu dem Zeitpunkt noch beim Bund, und da ich ein gefährlicher Weise ein Beziehungsmensch bin und mich nach Wärme sehne, kann ich nicht lange ohne Partnerin auskommen, und startete daher eine Online-Kontaktanzeige bei genannter Seite.

Jedenfalls gab es da noch das Urvertrauen sagt sie, es war ihr egal ob ich andere Frauen ansehen, sie dachte das sei eben typisch männlich und normal. (Heute wäre das Ansehen von anderen Frauen undenkbar. Ein freundliches Gespräch mit denen wird oft als Flirten ausgelegt. Der Spruch "die findest Du gut" fällt fast täglich beim Fernsehschauen)

Wir führen damals wie heute eine Wochenendbeziehung. Sie ist Schülerin eines Gymnasiums und hat viel zu tun. Ich bin Student und habe ebenfalls wenig Zeit. Außerdem wohnen wir nicht grade in unmittelbarer Umgebung, sie im hamburger Norden, ich im Süden, etwas außerhalb von Hamburg. Wo soll ich weitermachen? Ach ja!

Jedenfalls war bis dahin alles in Ordnung und dann kam dieser schicksalsreiche Tag. Wir sahen nachts fern und schalteten eher zufällig auf Hamburg1. Ihr könnt euch sicher denken was da nachts läuft. Jedenfalls strippte dort gerade eine relativ hübsche Frau, und noch bevor ich überhaupt nachdachte was ich da tue sagte ich etwas (das passiert mir verdammt oft und reitet mich immer wieder in die Scheiße). Ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte, und ich verdamme mich dafür. Ich habe einfach so, ohne es überhaupt ernst zu meinen gesagt "die könnte Dir Konkurrenz mache". Ich weiß nicht mehr genau was im Vorfehld besprochen wurde, aber es muss auch etwas mit dem Thema zu tun gehabt haben. Hatte ich ihr zuvor gesagt dass ihr keine das Wasser reichen könne? Habe ich mich darauf verlassen dass sie mir das auch glaubt und nicht auf so sinnfreie Aussprüche reagiert? Tja, und das war mein erster großer Fehler.

Ab da sagt sie, wäre sie eifersüchtig geworden, und hätte den Großteil ihres Vertrauens verloren. Nun gut, vielleicht hätte sich das wieder gegeben wenn nicht noch mehr passiert wäre.

Zeitsprung, selbes Jahr im November:

Die Beziehung ist nach 1 Jahr relativ ausgebrannt. Es lag wohl daran, dass wir keine echten Gesprächsthemen hatten, die Kommunikation war eher auf Kindergartenniveau und das war echt grausam. Ich habe sie zwar noch geliebt, aber ihre Liebe schwand ohne dass ich es merkte.

Eines Tages kam sie dann zu mir nach Hause (ich hatte mich schon auf ein schönes Wochenende gefreut) und überbrachte mir die schreckliche Botschaft dass Schluß sei. Sie hätte sich in jemand anderen verliebt. Eine Welt brach für mich zusammen, aber das soll hier nicht das Thema sein. Es war jemand aus ihrer Schule, den sie anhimmelte, der sie aber nicht wirklich sah. Das bekam sie dann auch später mit.

Ich habe trotz der Aussichtslosigkeit um sie gekämpft, und wir fanden wieder zusammen.

Zwischendurch gab es dann immer wieder Probleme, auch wenn die Zeiten ebenfalls glückliche Tage gesehen haben, aber das kann man überspringen.

Dann, ich glaube es war März/April 2003 eine erneute Trennung. Diese traf mich noch härter als die andere, denn es gab auch keinen anderen Typen in ihrem Leben, den ich verantwortlich machen konnte. Sie sagte sie könne es nicht mehr aushalten und sie leide sehr in unserer Beziehung. Die Trennung war sehr tiefgehen und praktisch vollkommen vollzogen, auch wenn wir noch etwas Kontakt per Mail hatten.

Alles hatte sich dann wieder beruhigt, und jeder ging sines Weges. Wie ich anfangs erwähnte bin ich aber ein Mensch der einen Parter braucht, und genau das ist mein Problem. Ich habe mir dann nach ein paar Wochen eine neue Partnerin gesucht, krampfhaft, um den Schmerz zu kompensieren. Das war wohl mein größter Fehler aller Zeiten. Es hatte zwar ganz gut funktioniert, denn ich war über meine Freundin hinweg, aber es lief wie folgt:

Ich hatte ein neues Mädel kennengelernt und mich schon einmal mit ihr getroffen. Die Sache lief auch mehr als gut und ich erhoffte mir eine neue Beziehung. Ich hielt aber weiter den Kontakt zu meiner Freundin und wir führten tiefgehende Telefonate und schrieben uns lange Mails. Dann war es so weit, sie wollte mich zurück, und nun stand ich da wie der Ochs vorm Berg. Was sollte ich tun? Die gute alte Liebe aufwärmen oder auf die neue Freundin hoffen, wo gar nicht klar war ob sich eine Beziehung ergeben würde?

Ich sagte zu meiner Ex-Freundin ich wolle es noch einmal mit ihr versuchen, aber ich müsse mich erst richtig von meiner neuen Bekanntschaft lösen. Dazu wollte ich sie noch einmal sehen und ihr alles erklären.

Dumm wie ich bin kam alles wie es kommen mußte. Obwohl ich soft mit der Sprache rausrückte, ihr sagte dass ich wieder mit meiner Freundin zusammenkommen werde und es nicht bewußt vorgehabt hatte, landeten wir im Bett.

Ich hoffe ihr schafft es bei so viel Dummheit noch weiterzulesen :-(

Vielleicht war es ein Versuch von mir herauszufinden wer denn nun wirklich meine Liebe besaß. Die neue Bekanntschaft war es jedenfalls nicht, wie sich schnell herausstellte.

Ich habe diesen Quasi-Seitensprung auch meiner Freundin gebeichtet, ich konnte nicht anders. Das schlechte Gewissen war so erdrückend, dass ich keinen Ton herausbrachte. Dann waren die glücklichen Tage natürlich erst einmal vorbei. Es schien zwar erst so als hätte sie mir verziehen, aber es nagte innerlich an ihr. Wir hielten den Kontakt und ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft dass sie mir noch eine Chance gab. Die Sache belastete unsere Beziehung so stark wie nichts zuvor, und es gab viel aufzuarbeiten. Wir hatten fast keine anderen Gesprächsthemen, aber immerhin sprachen wir.

Ende erster Teil....

Zweiter Teil (die Geschichte war zu lang):

Als ich dann dachte alle sei wieder gut, kam der Schock:

Ich wurde im Internet von einer Tuse angebaggert, was ich erst nicht so ernst nahm. Ich flirtete eher zum Spass und schrieb auch dass ich eine Freundin habe. Unglücklicher Weise kam genau diese eine wichtige Mail nicht an, und diese merkwürdige Tuse ließ nicht locker.

Eines Tages als ich mit meiner Freundin mit dem Bus aus der Stadt kam, dann der Knall. Sie war schon die ganze Zeit so merkwürdig ruhig. Sie sagte ihr sei schlecht und wir mußten aussteigen. Da gab sie mir einen Chat-Logg in die Hand, und ich las was ich mit diese komsichen Tuse bequatscht hatte. Ich bin etwas auf den Flirt eingegangen, aber wie will man beweisen, dass ich meine Freundin bereits erwähnt hatte, oder dass ich es nicht ernst meinte? Später stellte sich dann heraus dass diese "Tuse" ein Kerl war, der sich per Internet an meine Freundin herangemacht hatte. Sie hatte ihm wohl von unseren Problemen erzählt und er hatte das schamlos ausgenutzt. Er bot sich an mich sozusagen einem Treuetest zu unterziehen. Das Chat-Logg gab er dann an meine Freundin weiter. Die war dann völlig aufgelöst, sagte aber am selben abend noch nichts. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, war dass sie schon sehr lange mit dem Typen redete. Er sollte dann auch mit Freunden nach Hamburg kommen und wollte sich auch mit meiner Freundin "freundschaftlich" treffen. Sie sagte zu mir es wäre völlig harmlos und ich bräuchte mir keine Gedanken machen. Ihr könnt euch sicher denken was nun kommt.

Ich lies sie also an dem abend alleine ziehen. Es war der abend an dem sie das Chat-Logg erhielt, was ich auch nicht wußte. Von mir enttäuscht ist sie dann natürlich eine leichte Beute gewesen. Sie wurde noch etwas abgefüllt und betrog mich. Sie ekelte sich zwar danach was sie getan hatte, und es dauerte eine Weile bis ich erfuhr was passiert war, aber es war wohl auch eine Art Rache. Sie beendete daraufhin die Beziehung, da ich es nicht tat. Ich kämpfte trotzdem um sie, obwohl es doch eigentlich hätte umgekehrt sein müssen. Das überraschte sie ebenfalls.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, wir kamen trotzdem nochmal zusammen. Und nun änderte sich auch manches in unserer Beziehung. Die tiefgreifenden Gespräche gab es aber immer noch nicht.

So weit ging auch bis letzte Woche Donnerstag alles gut. Dann kam eine Trennung auf Zeit, zum Nachdenken und Planen, wegen dieser Bedrängungsgeschichte von der ich am Anfang berichtete. Ich muss sagen dass die Beziehung bis auf diese Bedrängungssache recht gut lief, besser als je zuvor, und ein bißchen mehr habe ich auch geschafft zu reden. Leider noch nicht genug. Aber es ging aufwärts. Über Probleme konnte man besser reden als früher, und vieles konnte abgewandt werden. Doch eben nicht alles, da mir ihre Wärme sehr fehlte.

Die endgültige Trennung hat sie gestern ausgesprochen, was mich dann doch stärker als erwartet herunterriß und schockte (klar). So richtig sagen konnte sie es mir aber wieder nicht, ich mußte es erst aus ihr herausholen, weil sie mich am Telefon immer wegdrückte und offenbar nicht reden wollte fragte ich mich natürlich was los ist. Problematisch ist auch, dass ihre beste Freundin, die sie wegen unserer engen Beziehung am Wochenende so gut wie nie sah, aber nun fast täglich sieht, immer gegen mich plädiert. Sie schafft es immer wieder meine Freundin zu überzeugen dass es ihr ohne mich besser geht. Ich kenne sie aber, und ich weiß dass es nicht so ist. Ich muss ihr mehr Luft und Zeit für ihre Freunde geben, aber das ist nicht alles. Sie hat tiefgreifende seelische Probleme wie ich schon erwähnte, und die werden sicher nicht besser wenn sie damit alleine ist.

Tja Leute, und nun sitze ich hier und habe euch meine halbe Lebensgeschichte erzählt. So lang sollte es eigentlich gar nicht werden. Mein Rat an mich selbst ist den Kontakt erst einmal komplett abzubrechen um ihr Luft zu geben. Andererseits habe ich ihr noch so viel zu sagen. Keine Vorwürfe, sondern Pläne und Gefühle. Das meiste davon habe ich ihr schon gestern per Mail geschrieben. Ob sie antworten wird kann ich nicht sagen. Ich weiß dass ich ein großer Bestandteil ihres Lebens war und vielleicht auch noch bin. Ob sie mich so einfach ausblenden kann? Ich weiß es nicht. Es ist anders als sonst. Sie scheint über die Trennung nicht besonders traurig zu sein, und das macht mir Angst. Diese Gleichgültigkeit spricht Bände, und dabei war ich mir sichern dass nun endlich alles gut werden würde, wir waren doch auf dem richtigen Weg.

Tja, was soll ich nun tun? Ich weiß es nicht. Ich kann zwar momentan relativ klar denken, aber der Schmerz wird wiederkommen, und das verlangen sie anzurufen oder sie zu treffen wird unbändig werden. Soll ich nun dagegen ankämpfen oder nicht? Klar, wenn sie noch was von mir will wird sie irgendwann von alleine kommen, aber ich möchte unsere Beziehung komplett umbauen, und wie soll sie von meinen Vorschlägen erfahren wenn ich nicht mit ihr rede? Bekäme sie nicht dann ein falsches Bild von mir? Ich bin ratlos. Ich weiß auch nicht ob sie meine Bekundungen noch ernst nimmt. Kann man das denn noch nach dem was alles passiert ist?

puuhh, deine geschichte ist wirklich ganz schön schwierig...

tut mir echt leid für dich....ich weiß auch nicht viel was ich dir raten könnte im moment..ihr habt sicherlich beide einige fehler gemacht, aber irgendwie habt ihr es bisher immer geschafft euch wieder zusammenzuraufen...

es kommt mir jetzt allerdings ein bißchen so vor als würde sich deine ex diesesmal wirklich von dir distanzieren wollen. habt ihr denn momentan noch kontakt?

ich würde an deiner stelle versuchen nochmal mit ihr zu reden und dir alles zu schildern was dir noch auf dem herzen liegt, damit sie das alles weiß...

wenn sie aber eher abweisend reagiert oder das erstmal nicht hören will, dann hilft dir erstmal nur abstand und 0-kontakt...vielleicht kommst du so dann noch weiter...

viel glück wünsche ich dir :trost:

puuhhhhh, da ist ja jede Menge passiert und um ganz ehrlich zu sein, mir wäre das als Frau und Partnerin zuviel des Guten. Also wenn die Beziehung vorher schon gefestigt gewesen wäre und ihr nur schöne Zeiten gehabt hättet und dann wäre das alles passiert, hätte ich sagen können, da wird es sicherlich noch eine Chance geben, die Liebe wird sicherlich noch stark genug sein.

Aber nachdem was Du so schreibst, gab es von Anfang an Probleme, beide wart ihr mit anderen im Bett und habt Euer Vertrauen missbraucht. Aus meiner Sicht

wäre es mehr als schwierig unter diesen Tatsachen nochmal einen Versuch zu starten :-((

und ich dachte schon, mich hat es hart getroffen......

:trost:

Janina

Hallo ihr zwei!

Also nach diesen Betrügereien lief es ja ganz gut. Immerhin 1,5 Jahre ohne großartige Zwischenfälle. Daher mag ich nicht so recht dran glauben, dass da nichts mehr zu machen ist. Es sieht aber wirklich schlimmer aus als sonst, denn ihr scheint der Kontakt momentan äußerst zuwider zu sein. Ihre letzte Mail traue ich mich gar nicht zu posten.

naja, dann heisst es für dich jetzt erstmal den kontakt zu meiden...so hart das auch ist....

mir gehts genauso darf mich auch nicht mehr bei meinem ex melden...ist nicht leicht..aber dräng sie lieber zu nichts, sonst treibst du sie noch weiter von dir weg...

versuch dich erstmal irgendwie abzulenken...

vielleicht kommt sie ja wieder auf dich zu....

servus....jetzt bin ich mal dran...*g*

hab mir mal dein zweiteiler durchgelesen...und ganz ehrlich...ich glaub du solltest es dabei belassen...in eurer beziehung war immer jemand unglücklich...und wenn man in einer beziehung unglücklich ist ,ist es die falsche...auch dieses ganze hin und her war doch sicherlich ziemlich schlimm...man kann sich doch nie sicher sein...das liest sich alles so als könntet ihr nicht mit und auch nicht ohne einander auskommen...

aber ich glaub das ist das beste jetzt wie es im moment ist...du bist der letzte der keine neue frau findet....und wenn du es schaffst den kontakt zu deiner ex auf null zu halten bist du auch nicht lang allein...

nur glaub ich auch,das bei euch das letzte wort noch nicht gesprochen ist...da kommt noch was ... :compi:

Thomas says

Hatte ein gutes Gespräch mit meiner Ma, die mir die Augen geöffnet hat. In der Vergangenheit war es immer so, dass sie Schluß gemacht hatte, und dann nach einer Weile zurück kam, und ich sie auch sofort wieder akzeptierte. Das habe ich nun lange genug mit mir machen lassen. Ich glaube das war das 4. Mal jetzt, dass Schluß ist ("für imma"). Die kleineren Male die ich noch abwenden konnte, zähle ich da gar nicht mit, ist mir auch nicht möglich.

Schätze irgendwann wird sie merken dass es sich alleine doch recht blöd lebt. Doch diesmal werde ich den Spieß umdrehen ;-)

Man, ich war doch recht blind. Nachdem sie spitz gekriegt hatte, dass ich damals eine neue Freundin ins Auge gefaßt hatte, war ihr Interesse auf einmal wieder da, und die Eifersucht groß. Mist, ich bin viel zu gutmütig gewesen, und das nicht nur bei ihr.

Sie ist eben zu unerfahren, ich bin ihr erster und einziger Freund gewesen. Das ist meine Nemesis.

Danke an alle! Ich habe heute eine wichtige Lektion für's Leben gelernt.

So, jetzt werden erstmal die Sachen entfernt. Ihre Mails wurden gelöscht, ihr Portrait abgehangen, ihre Bilder entfernt, ihre Geschenke verstaut.

super....du gehst die sache richtig an...aber du wirst kraft brauchen...und die bekommst du hier...von uns...!!!

ich denke das wird der richtige Weg für Dich sein !

Super dass Du mit Deiner Ma über solche Dinge reden kannst und

sie Dir sogar die Augen öffnen konnte....

...vergiss diese Dinge nicht, die Du uns hier geschrieben hast, hole sie Dir insbesondere wieder hervor, wenn Du dazu neigst wieder schwach zu werden.

Das hilft doch standhaft zu bleiben !

Gruß

Janina

Danke Leute, ihr seid echt super! Jetzt wo die Sachen weg sind fällt mir vieles leichter.

es ist am anfang auch der trotz der dich stark macht...nu in einiger zeit fängt dein herz an alles in frage zu stellen...das ist dann der moment der wahrheit...dann musst du stark bleiben...

hör auf deinen kopf...dein geistiges auge sollte dir dann immer wieder vorspielen...dieses hin und her das an den nerven zehrt...und dich nicht zur ruhe kommen lassen hat...!

dir alles gute Thomas

Mir sind in letzter Zeit so einige Dinge durch den Kopf gegangen. Genaugenommen habe ich alles aus meiner Sicht richtig gemacht, ich war nur eben zu nett. Ich habe zufällig noch eine alte Mail von ihr gefunden, die sie während der letzten Trennungszeit geschrieben hatt. Jetzt habe ich auch die Tendenzen erkannt, die sich schon dort abzeichneten. Sie war ganz überrascht, dass ich ganz klar fomulierte was ich von ihr erwarte.

Tja, zu nett sein und sie tun lassen was sie möchte ist genau der falsche Weg.

Hallo

Also, es klingt en bisschen danach, dass du alles wirklich nur aus trotz machst und nicht wirklich überzeugt bist, dass es das Richtige ist.

Es stimmt wohl, dass du zu nett warst, weil du sie immer wieder ohne "wenn und aber" (zumindest im weitesten sinne) zurückgenommen hast. Ist ja klar, dass sie wieder kam, als du eine neue hattest... man will schließlich (fast) immer das, was man nicht hat!

Du sagt, du bist ein Mensch, der Nähe braucht, aber wer bitte braucht sie nicht? Das ist jetzt wirklich nicht bse gemeint, aber sei mal ehrlich, du hattest nicht von Geburt an Bezihungen... Kannst du nicht alleine sein? Du definierst dich weder über deinen Status als Student noch über deine Freunde, dein Geld und erst recht nicht über deine Freundin! Du bist ein eigenständiger Mensch, der auch alleine leben kann und sich nicht alles bieten assen muss, nur um nicht mehr alleine zu sein!

Du findest sicher wieder eine! Vielleicht solltest du dir erstmal richtig klar werden lassen, was du für sie fühlst, denn immer wieder Schluss und wieder zusammen ist kein Weg für eine glückliche Beziehung...

Kontanktabbruch ist gut, und wenn sie sich nicht meldet, kannst du dir zumindest sicher sein, endlich wieder frei für eine neue Beziehung zu sein. Die Möglichkeit zu haben, etwas vollkommen neues aufzubauen ist manchmal viiiieeeel besser, als etwas kaputtes reparieren zu wollen...

Außerdem, ach komm schon!!! Du bist 23, das Leben steht noch vor dir! Du wirst noch eine ganze Menge Frauen kennenlernen, mit denen du vielleicht auhc tiefgründige Gespräche führen kannst... denn das sehe ihc als Basis für etwas, und ohne Basis geht eben NIX... zumindest nicht lange

Mit Trotz hat das sicher nichts zu tun. Dann würde ich sie ja nicht zurück wollen. Aber ich habe meine Bedingungen.

Es ist nur so dass ich aufgeweckt worden bin. ich bin ja nicht von alleine darauf gekommen, leider. Ich habe sie machen lassen was sie will und habe mich ständig angepasst und untergeordnet um ihr einen Gefallen zu tun. Aus Liebe sozusagen. Und sie hat das als Schwäche ausgelegt.

Klar kann ich alleine sein, und das werde ich die nächsten Monate auch sein, erst nach den Klausuren werde ich mir evtl. was Neues suchen, da habe ich dann Zeit. Aber mit Parter ist es eben schöner.