meine Geschichte

Anja1970

Neuer Benutzer
02. Okt. 2006
8
0
0
Hallo

Wollte hier mal meine Geschichte loswerden .Die Einsamkeit,die Verzweiflung hat mich dazu gebracht einfach mal alles von der Seele zu schreiben.Bin 36 J,Mutter eines Sohnes,seit April dieses Jahres nach 6 Jähriger Beziehung wieder solo und sowas von alleine.In meiner Beziehung war ich meistens nicht sehr glücklich ,aber nun bin ich es auch nicht.Denke wieder täglich an meinen Ex und wenn ich ihn mal zufällig sehe bleibt mir fast das Herz stehen und ich werde unendlich traurig.( Ich traf ihn heute morgen :heulen: )Nach unserer Trennung war ich eigentlich frohen Mutes,dachte es kann nur besser werden ,nun bin ich frei für einen Mann,der mich auch verdient hat,denn mein Ex war sozuagen ein Taugennichts,keine Arbeit,Schulden ,Drogenprobleme u.s.w.Aber egal wo ich hingehe ,egal was für Männer ich kennenlerne,es gibt keinen der so ist wie ER.Man sagt zu mir ich hätte ein Helfersündrom,andere behaupten ich wäre ja genauso kaputt wie mein Ex,deshalb komme ich nicht von ihm los, kann ja alles sein.Bin sehr durcheinander,vielleicht habe ich ja auch Torschußpanik,bin ja nicht mehr die Jüngste und da ich halt auch ziemlich kaotisch und schwierig bin ,denke ich halt einfach ,dass ich keinen mehr abbekomme.Oder war mein EX doch die große Liebe und habe es nicht erkannt?Werde ich ihm ewig nachtrauern??

Geht es jemand ähnlich? Kann jemand mit mir fühlen?

L.G.

Anja

Hallo Anja,

auch wenn dein Mann ein Taugennichts war, so hatte er wohl etwas was du an ihm geliebt hast. Das diese Dinge wie Schulden und Drogenprobleme eine absolute Beziehungsbelastung sind ist klar.

Dein eigentliches Problem scheint aber zu sein, nie mehr den richtigen zu finden.

An diesem Punkt befinde ich mich auch. Gut ich bin 5 Jahre jünger als du, aber ich finde das hat nix mit dem alter zu tun. Meine ExPartnerin war 20 Jahre älter und ist nun so wie ich auch allein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals eine andere zu lieben, aber das wird wohl der schmerz sein, den ich grad durchlebe. So wird es auch bei dir sein, da du die trennung noch nicht überwunden hast.

Nur suchen solltest du nicht, das wird nix. Warum solltest du keinen mehr abbekommen?

Warum denkst du denn das du keinen mehr abbekommst????

Hi Marco

Schön,dass du geantwortet hast.Deine Ex war 20 Jahre älter als du,na und? Mein Ex war etwas Jünger als ich ,noch total unreif ,aber denoch so total anders und ach ich weiß nicht,,die ,die ich nun in der letzten Zeit kennengelernt habe waren nicht so kaotisch wie mein Ex, aber gerade dass was ich an meinem EX immmer verurteilt habe, suche ich nun bei denen die ich kennenlerne,komisch oder?.Bin halt auch ziemlich kaotisch und ich denke ,es gibt keinen mehr,der es mit mir aushalten würde. Kann mich nicht genau beschreiben,auf der einen Seite bin ich total treusorgend ,eine gute Hausfrau,koche gerne u.s.w., Aber auf der anderen Seite kann ich auch total ,,assozial´´ sein in meinem Verhalten und Tun,kann das schlecht beschreiben,also lasse ich es.Wenn du willst können wir uns mal etwas intensiver unterhalten.

L.G.

Anja

Hi,ich nochmal

An Marco

Du kommst aus Rheinland Pfalz,ich auch,willst mir näheres verraten?

Anja

Also es ist ja schon mal was wert das du deine Schwächen selbst kennst. Dann kannst du ja dran arbeiten.

Kannst ja mal meinen Thread lesen, dann kriegst du ein besseres Bild von mir und meiner Situation.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=27012

und chaotisch bin ich auch manchmal. :]

Kann mich nicht genau beschreiben,auf der einen Seite bin ich total treusorgend ,eine gute Hausfrau,koche gerne u.s.w., Aber auf der anderen Seite kann ich auch total ,,assozial´´ sein in meinem Verhalten und Tun,kann das schlecht beschreiben,also lasse ich es
Du benutzt das Wort "assozial", das ist schon hart wenn man sich selbst oder sein Verhalten so bezeichnet. Wieso glaubst du denn das es so ist?

Ja bin aus Rheinland Pfalz (nähe Worms)

Hi Marco

Mit assozialem Verhalten meine ich,dass ich oft sehr ungerecht war,ihm ständig zu verstehen gab,dass er in meinen Augen nichts taugt,ich habe ihm nicht vertraut, nicht an ihn geglaubt ,machte ihn ständig nieder.Warum?? Tja warscheinlich von meinen eigenen Fehlern und Schwächen abzulenken,ihn als Idioten hinstellen ,nur um das eigene Selbstwertgefühl aufzupolieren.Mein Verhalten war alles andere als korrekt.Dann versuchte ich ihm trotzallem auch noch einzureden,dass er es ja bei mir soo gut hätte,da ich für ihn koche,ihm die Wäsche machen u.s.w.Dachte echt er würde das ewig mitmachen.Tja nun hat er mir gezeigt,dass er kein Waschlappen ist.

Übrigens , wir wohnten nach der Trennung auch noch 2 Monate in der gleichen Wohnung,es war die Hölle.Versuchte dauernt ,ihn umzustimmen,mit ihm zu reden,versprach ihm mich zu ändern,kochte ihm sein Lieblingsessen,machte mich extra hübsch für ihn. Konnte nicht glauben,dass er tatsächlich geht.

Eines Abends kam ich von der Arbeit nach hause ,weg war er,ohne mir vorher bescheid zu sagen,ohne das ich wußte wohin.In mir brach eine Welt zusammen.Ich erlebte eine Zeit der tiefen Trauer,Hass auf mich selbst,absolute Verzweiflung.Heute nach fast 6 Monaten sieht es nicht viel besser aus.Ach könnte ich doch nur alles rückgängig machen.

Also assozial ist dann nicht der richtige Ausdruck. Für mich hört sich das an, als wenn du selbst nicht glücklich warst in der Beziehung. Ein Freund sagte mir mal, stell dir euch beide mal vor. Zwei Menschen die Einstellungen, Ziele, Wünsche haben. Diese Dinge stelle dir als viele Arme vor. Wenn viele davon sehr unterschiedlich sind können sich die Arme nicht greifen. versuch es dir bildlich vorzustellen.

Im groben hatte er recht. Mit viel Kraft und Ausdauer kann man daran aber auch was ändern. Es ist nicht gleich alles zum Scheitern verurteilt. Ich hab gelernt das die Kommunikation zwischen zwei Partner das A und O ist. Denn wenn man Probleme nicht im Keim erstickt, werden sie immer größer.

Bei uns sagten viele von Anfang an, das unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt ist weil sie viel älter ist als ich. Aber das war ganz und gar nicht der Grund.

Klar ist bei dir die Situation anders, er verschwindet einfach so. Kein feiner Zug. Ich verstehe auch das du Hass auf dich selbst hast und dir die Schuld gibst, geht mir genauso. Aber wenn du dir die negativen Dinge mal vors Auge holst, die dich sehr an ihm gestört haben, erkennst du bestimmt auch, das er auch eine Schuld hat. Bei mir ist das so. Leider erkennt mal berechtigte Fehlverhalten an sich selbst erst dann wenn es zu spät ist. Manche Verhaltensweisen an sich selbst kennt man vielleicht auch schon vorher, aber man tut nix dagegen, weil man denkt es wird sich schon wieder einrenken.

Wie stehts mit deinem Freundeskreis? Findest du da halt?

Du sagts ihr habt auch noch 2 Monate zusammengewohnt? Wie verlief da so der Tag? Habt ihr euch viel gestritten?

Habt ihr heute noch Kontakt?

Wo bist du eigentlich her?

Hi

Also ich komme aus Annweiler a.Trifels und ja du hast recht,ich war nicht besonders glücklich in der Beziehung.Eigentlich haben mich so viele Dinge gestört an ihm,z.B. dass er sich mit meinem Sohn ( 14J.) nicht verstand,es gab oft eifersüchteleien zwischen den beiden und ich stand immer zwischen drinn,egal wem ich Recht gabe ,es war verkehrt.Dann,dass er nicht regelmäßig arbeiten ging ,in 6 Jahren 5 Jobs angefangen und wieder aufgehört,( keine Ausdauer,kein Bock),seine Schulden,habe ich von Anfang an ja gewust,hätte mich weiter auch nicht gestört,wenn er wenigstens immer mal ein bisschen was zurückbezahlt hätte.Aber nein ,bekam immer zu hören,die können mich mal,sollen sie doch kommen von mir gibts nichts....Und dann noch sein ,,dauerkiffen´´,das viele,viele Geld das da drauf ging und ich wäre doch mal so gerne ein paar Tage weggefahren.Tja eigentlich könnte ich ja froh sein,dass er weg ist,bin ich aber nicht, ständig schwirrt er mir im Kopf herum ,es vergeht kein Tag an dem ich nicht min. 10 x an ihn denke,was wird er nun wohl tun,wie geht es ihm,denkt er auch mal noch an mich oder hat er etwa schon eine Neue.Bei dem Gedanken,er hätte tatsächlich schon eine Neue ,zerreist es mir fast das Herz.

Die zwei Monate als wir noch zusammenwohnten ,waren schrecklich,wir gingern uns aus dem Weg ,ich hielt mich überwiegend in Küche u. Kinderzimmer auf ,er hauste im Wohnzimmer.Er ging wann er wollte und kam wann er wollte,ein blödes Gefühl hatten wir uns doch immer gesagt was wir vorhaben u. wo wir hingehen.Er lud Freunde ein,machte Party,ich lag einsam im Bett und heulte in das Kopfkissen.Abends hatte ich immer das dringende Bedürfniss zu ihm rüber zu gehen ,mich neben ihn auf die Couch zu legen ,mich an ihn zu kuscheln,es tat sooo weh.Oft hiel ich es nicht durch,suchte Kontakt,wollte reden,er blieb kalt und schickte mich aus dem Zimmer.Ich kochte für ihn,aber er rührte mein Essen nicht an.Es war wirklich eine sehr schmerzhafte Zeit.

Du fragst nach meinen Freunden? Hab ich nicht,niemand,viele haben sich im laufe der letzten Jahre zurückgezogen oder ich brach den Kontakt ab, wollte ich doch nicht,dass jemand mitbekam das bei uns zu Hause gekifft wird, hatte immer nur Kontakt mit seinen Kumpels.Nun bin ich halt auch etwas schüchtern und ängstlich,es fällt mir schwer neue Kontakte zu knüpfen.Weggehen tu ich auch nicht gerne,bin am liebsten zu Hause,aber immer so ganz alleine wird man ja auch bekloppt mit der Zeit.So das wars für heute, wäre froh wieder was von dir zu hören

L.G.

Anja

Also wie ich raushöre ist er nicht der leibliche Vater deines Sohnes. Die Spannungen zwischen den beiden und du mittendrin kommen mir so bekannt vor.

Bei mir war es ähnlich, die Tochter meiner Ex ist auch 14. Wir hatten auch ab und zu Zoff miteinander (Tochter und ich). Manchmal war ich auch sehr ungerecht zu ihr. Und meine ExPartnerin stand auch immer mittendrin und dachte auch ich wäre Eifersüchtig auf ihre Tochter. Als sie mir das sagte viel ich aus allen Wolken. Ich war nie der Meinung das ich mich zwischen beide drängen würde. Hatte auch nie Eifersuchtsgefühle, sie hatte aber den Eindruck.

Das schwierige ist eben diesen Mittelweg zu finden, und den haben wir nicht gefunden, jeder für seinen Teil nicht. Das dumme ist nur, jetzt nach der Trennung versteh ich mich super mit ihrer Tochter. Das beweist doch das wenn jeder dran arbeitet geht alles.

Wie du beschreibst hat er sich doch voll scheisse benommen. Kein Bock für Arbeit, den hab ich auch manchmal nicht aber von allein bezahlt sich nix.

Das mit dem Kiffen hätten mich auch sehr gestört. Ich persönlich bin absoluter Drogengegner. Ich hoffe nur er hats nicht vor deinem Sohn gemacht. Wäre ein schlechtes Vorbild.

So und du vermisst ihn trotzdem? Klar, er hatte sicherlich auch gute Seiten, sonst wärst du ja nie mit ihm zusammengekommen.

Das er dich während des gemeinsamen Wohnens so mies behandelt hat ist unter aller Kanone meiner Meinung nach.

Ich hab bewusst nach deinen Freunden gefragt. Weil mir es genauso geht wie dir. Freundeskreis ist verkümmert in der letzten Zeit. Und auch mir fällt es schwer neue Kontakte zu knüpfen. Schüchtern würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, ein bisschen vielleicht. Es passiert mir aber auch oft, das ich zwar leute kennenlerne, aber nix mit denen anfangen kann. Auch ich bin gern zu Hause, nicht der "jedes Wochenende in die Disco Gänger" Eher der ruhige Typ. Also das muss ja nix schlechtes sein. Klar ist mir aber auch, wenn ich nur zuhause sitze, lerne ich keine neuen Leute kennen. (ausser in Internet Foren :) )

Was ich damit sagen will ist, das das rumhocken und nix tun viel schlimmer ist. Auch wenns schwer fällt.

PS: Annweiler bei Landau? Da war ich schon mal :)

Hi Marco

Schön ,dass du immer antwortest.Ja ,Annweiler bei Landau.

Mein Ex behauptete auch immer nicht eifersüchtig auf meinen Sohn gewesen zu sein.Aber er war es trotzdem ,eine Frau ( Mutter ) spührt das.Saß ich mal Abends zu lange bei meinem Sohn im Zimmer,hieß es ,Mensch der Junge ist 14 du mußt nicht ständig schauen was der tut.Dabei hatte ich doch nur ein schlechtes Gewissen ,weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe und als Mutter will man ja wissen was sein Kind den Tag über so gemacht hat und wie es in der Schule war u.so.Fragte ich meinen Sohn,was er den heute essen ( das fragte ich meinen EX aber auch)möchte ,kam gleich,der ist fett genung,der bräuchte eigentlich gar nichts essen.Der Junge ist blöd,dick,hockt nur vorm PC ,hat keine ,,normalen´´ Interessen ( Fußball z.B.) wie andere Jungs,ist zu verwöhnt, ein Muttersöhnchen.......Am Ende kam dann ,der Junge macht unsere Beziehung kaputt.Ich war oft so durcheinander,so verzweifelt,dass ich mich immer öfters ertappte,Hassgefühle gegenüber meinem eigenen Kind zu entwickeln.Mir ist schon klar, dass ich eigentlich richtig froh sein müßte,dass er weg ist,aber wie schon geschrieben ,ich bin es nicht.Habe so an dieser Beziehung geklammert,wollte unbedingt,dass sie funktioniert.Mit dem Vater meines Sohnes war ich 10 Jahre zusammen ,damals bin ich gegeangen,da hatte ich viel zu früh aufgegeben ,hätte um meine Ehe kämpfen müssen und tat es nicht,das hatte ich im nachhinein bitter bereut, deshalb dachte ich warscheinlich,diesesmal muß es doch klappen.Denke mitlerweile schon ich bin Beziehungsunfähig,ich bekomme keinen mehr ab,wer will mich schon, ich bin nichts ,ich habe nichts,stehe mit 36 Jahren schlechter da wie mit 20 ,es ist zum k......

Rausgehen?weggehen?wohin?alleine?Habe im Moment auch zu nichts Lust,keine Idee,keine Interessen, bin voll depressiv und hocke nur zu Hause rum.Aber hast recht,so tut man niemanden kennenlernen.

Bis denn

Anja

Der Junge ist blöd,dick,hockt nur vorm PC ,hat keine ,,normalen´´ Interessen ( Fußball z.B.) wie andere Jungs,ist zu verwöhnt, ein Muttersöhnchen.......Am Ende kam dann ,der Junge macht unsere Beziehung kaputt.
Das ist schon sehr hart, was er da sagt. Er sah ihn wirklich als Störfaktor. So war das bei mir nicht. Wenn er solche Aussagen trifft, dann sei froh das er weg ist. Wie alt ist dein Ex denn?

Nicht dein Kind hat die Beziehung kaputt gemacht. Wer hat denn gekifft und hatte keine Lust zu arbeiten? Wer hatte denn Schulden gemacht? Wer hat denn das Konstrukt "Familie" so zerstört? Halte dir das mal ganz genau vor Augen.

Dein Kind ist dein Kind und wird immer dein Kind bleiben.

Du schreibst du bist allein, bist du aber nicht. Hör in dich, du hast deinen Sohn. Der kann bestimmt nichts dafür. Wie hat er denn auf alles reagiert?

Das ersetzt natürlich nicht deine Sehnsüchte nach Familie, Zusammensein, Zusammenhalt, Geborgenheit, Liebe und Verständnis.

Denke mitlerweile schon ich bin Beziehungsunfähig,ich bekomme keinen mehr ab,wer will mich schon, ich bin nichts ,ich habe nichts,stehe mit 36 Jahren schlechter da wie mit 20 ,es ist zum k......Rausgehen?weggehen?wohin?alleine?Habe im Moment auch zu nichts Lust,keine Idee,keine Interessen, bin voll depressiv und hocke nur zu Hause rum.Aber hast recht,so tut man niemanden kennenlernen.
Wenn ich dies so lese, wird mir ganz anders. Weil ich auch sehr oft so geht und solche Gedanke habe.

Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, keine Interessen usw. Oh wie gut ich das kenne. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich so down, das ich versuchte zwanghaft wieder einzuschlafen, aber es ging nicht. Denn Gedanken kreisen in meinen Kopf, was wird in der Zukunft sein, wird dieser Schmerz irgendwann vergehen? Wer will mich überhaupt haben? Bin ich zu blöd um mich zu binden? Ist meine Vorstellung von einer Beziehung bis ans Lebensende ein Wunschtraum, den es in unserer Gesellschaft nicht mehr gibt?

Als ich mit 27 mit meiner ExPartnerin zusammen kam, erfuhr ich das erstemal das Gefühl, RICHTIG geliebt zu werden. Und genau dieser Punkt macht Angst. Werde ich jemals wieder geliebt werden? Du bist 36, na und.

Manche mal hab ich so helle Lichtblicke und ich denke mir es wird besser. Ich habe aus den Dingen gelernt, bin gereift. Ich beginne ein komplett neues Leben. Tausche praktisch mein altes Leben gegen ein neues. Aber dann sind diese Lichtblicke wieder weg und die dunkle Jetzt-Situation ist wieder da. Aber diese Lichtblicke kommen immer häufiger, wenn man sie zuläst.

Du siehst es geht mir ähnlich wie dir!!! Und ich habe den ersten schritt getan. Habe mir einen Termin bei einem Psychologen gemacht. Ob ich das brauche weis ich nicht, aber ich werde nichts auslassen um MEIN Leben in den Griff zu kriegen. Vielleicht solltest du über einen solchen Schritt auch mal nachdenken. Wenn die Seele krank ist, muss ihr geholfen werden.

Bin im Moment krankgeschrieben und merke einfach das ich nix anfangen kann mit mir selbst. Der einzige Trost den ich habe ist unser Hund. Klingt vielleicht komisch aber komme mir dadurch nicht ganz allein vor.

PS: Schau mal in deinen Posteingang in diesem Board, hatte dir gestern ne pn geschickt. Hab gesehen du bist wohl nur morgens online?