Meine Geschichte

Michael

Neuer Benutzer
25. Juli 2007
18
0
0
44
Hallo liebes Forum,

ich wollte euch auch mal meine Story vorstellen.

Ich bin 27 und sie ist 23, wir waren jetzt 6 Jahre zusammen.

2 Jahre haben wir bereits zusammen in einer Wohnung gelebt.

Vor ca. 6 Wochen sagte sie mir, dass sie momentan nicht weiss, ob sie mich nur aus Gewohnheit liebt oder ob es wahre Liebe ist. Um das rauszufinden, wollten wir halt auf Abstand gehen und ich halt erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen.

Leider kam dann auf einmal raus das sie wohl im März diesen Jahres, etwas mit ihrem besten Freund gehabt hat. Anscheinend hat sie sich auch durch diese Sache voll in ihn verliebt gehabt. Und rannte ihm förmlich hinterher.

Ich muss zugeben, dass es in den letzten 6 Monaten, bei uns echt net toll war, wir haben vergessen miteinander zu reden, obwohl wir die selben Gedanken hatten. Haben uns dann beide gezwungen halt getrennt was mit unseren Freunden zu machen und und und, obwohl wir halt lieber zusammen gefaulenzt haben.

Vorher lief alles astrein, im Dezember sagte sie mir noch, dass ich der beste Mensch der Welt bin und dass sie mich am liebsten sofort heiraten wollte etc. Wir haben ein erfülltes Sexleben gehabt und auch viel unternommen, waren viel zusammen unterwegs und waren für alle das Vorzeigepärchen :(

Stand der Dinge ist nun, sie hat letzte Woche mit der anderen Person wohl geredet, dass sie nur noch Freunde sind und das es auch nur so bleiben soll, wie früher! Also bissel quatschen, wenn man sich zufällig sieht und so. Das müsste ich dann halt akzeptieren, wenn wir uns wieder annähern würden. Denke dass sollte mir net so schwer fallen.

Sie sagte auch dass sie die ganze Zeit an mich denkt und mich vermisst, nur halt nicht weiss ob aus Liebe oder aus Gewohnheit (obwohl ich nach 6 Wochen jemanden bestimmt net mehr aus gewohnheit vermisse, meiner meinung nach). Sie hat noch alle Bilder von uns an der Wand in der gemeinsamen Wohnung, und sagt dass die auch da bleiben, denn es ist unsere Wohnung und hier kommt kein anderer rein!

Sie hat jetzt Angst, dass wir wieder in den alten trott zurückfallen, wenn sie auf mich zugehen würde. Obwohl das ja Quatsch ist, denn man müsste langsam alles wieder aufbauen. Sie muss erstmal mit der situation klar kommen, was sie da für eine schlimme Sache getan hat, denn das hat halt gegen ihre Prinzipien verstossen und daran hat sie echt zu knabbern.

Seit einer Woche öffnet sie sich langsam auch wieder zu ihrer Mutter, zu der ich auch ein sehr enges Verhältnis habe, haben halt im Haus der Eltern eine Wohnung gehabt und ich war durchs Studium halt meist früh zuhause.

Ich denke mir jetzt, wenn jemand halt so denkt und sich noch nicht sicher ist, ob Liebe oder Gewohnheit, sollte man vielleicht einfach mal auf sich zu gehen und vor allem reden (denn ein vernünftiges Gespräch gab es noch net). Vielleicht etwas unternehmen, denn so könnte der Partner doch viel eher merken ob es liebe ist, oder halt nicht.

Ich weiss sehr krasse Story, aber ich weiss halt auch keinen Rat momentan. Ich konnte ihr Herz immer sehr schnell erobern und sich eigentlich mit jeder geschenkten Kleinigkeit zum weinen bringen. nur von mir darf eigentlich nichts kommen, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen! Sie müsste ankommen, nur in unserer Beziehung kam von ihr auch nie etwas wenn sie einen Fehler gemacht hat, erst wenn ich sie drauf ansprach, kam das Entschuldigung herraus. Verzwickte Situation.

Ausserdem muss ich dazu sagen, dass ich vor knapp 3 Jahren auch einen Fehltritt hatte, wo sie auch von wind bekam, weil sich die andere Person in mich verliebt hat, doch aus dieser Situation sind wir beide noch viel stärker in unserer Beziehung geworden, denn uns konnten die ganzen äusseren Einflüsse nichts an. Sie ist damals an meiner Seite geblieben und hat es auch nicht bereut, denn es war die wahre Liebe. Nur jetzt bin ich halt ratlos. :heulen:

Ist meine Geschichte, wohl so schwierig, dass keiner irgendwelche Tipps hat :heulen:

Oder seit ihr alle noch schön in der Sonne?!

hiii michael

booah ja deine situation ist ein wenig verstrickt...

erst mal denke ich, dass deine freundin von anfang an ein problem damit hat, sich zu entschuldigen bei einem fehler, hast du oben ja auch erwähnt.

nach 6 jahren beziehung und den krisen die ihr schon durchgemacht habt sollte man meine, ihr seid euch eurer gefühle für einander ziemlich sicher. scheint jedoch nicht so zu sein...vielleicht ist da noch liebe zwischen euch, momentan könnt ihr (oder sie) sie nur nicht mehr fühlen. der mensch ist ein gewohnheitstier, man kann ihn an fast alles gwöhnen, auch an das zusammensein mit dem partner.

gönn euch und vorallem ihr ein wenig zeit um isch klar zu werden was sie fühlt. wenn sie sich tatsächlich in den besten freund verliebt hat und er sich auch in sie, na dann, wirst du sie wohl loslassen müssen.

kannst du ihr den fehltritt mit ihrem besten freund verzeihen und habt ihr schon drüber gesprochen? du hast geschrieben es hat noch kein richtiges vernünftige gespräch gegeben zwischen euch beide, dann mein rat: ES WIRD HÖCHSTE ZEIT!!! ihr solltet euch genügend zeit nehmen und euch treffen, vielleicht beim essen an einem neutralen ort, wo sich beide wohl fühlen und die dinge dann wirklich besprechen, vermeidet es um den heissen brei zu reden und sagt was ihr denkt und fühlt, mal ohne ein blatt vor den mund zu nehmen, gleichzeitig solltet ihr aber darauf achten nicht aufdringlich zu wirken und vorallem euch gegenseitig nicht zu verletzen, nach 6 jahren kennt man die schwachpunkte des partners ganz genau und weiss, welche worte ihm besonders weh tun.

sorry einen anderen rat kann ich dir nicht geben, ich hoffe, dass sich das bei euch wieder einrenkt...

liebe grüsse und viel kraft

kleine