Meine große Liebe einfach so vorbei??????

T

tina19860

Guest
Hallo!

Ich erzähle euch mal meine Geschichte. War im Oktober diesen Jahres in Prag mit einer Freundin auf Urlaub. Hatte zu dieser Zeit allerdings noch einen Freund. In Prag gingen wir weg und ich habe dachte ich jedenfalls meinen Traummann gefunden. Bin nach Hause gekommen und habe mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht. Es war eine Fernbeziehung er wohnt in Hamburg und ich in Österreich. Schon ein weiter weg. Aber wir haben immer gesagt wir schaffen das. 2 Wochen nachdem ich von Prag retour gekommen bin hat er mich dann in Österreich besucht für 4 Tage. Unser erstes Treffen war wirklich wunderschön und ich schwebte auf einer rosaroten Wolke. So nun kam die Abreise am 02.11.2008 war schon hart weil wir uns so ineinander verliebt hatten dachte ich jedenfalls. Als er da war habe ich auch gleich einen Flug für Silvester nach Hamburg gebucht. 9 ganze Tage wäre ich bei ihm gewesen. So ich habe mir auf jeden Fall einen Laptop und ein Internet zugelegt damit wir skypen konnten. Das Problem war nur das er bei der Polizei ist und er 2 Wochen hintereinander auf Fortbildung war und somit konnten wir nicht skypen. Und er hat mich auch nicht einmal angerufen. Da habe ich mich natürlich dann darüber aufgeregt. Er hat mir versprochen das zu ändern und dann kam die 2. Woche Fortbildung das war vorige Woche. Er hat mich zumindest einmal kurz angerufen was ja schon eine reife Leistung war. Auf jeden Fall hatten wir vereinbart Samstag zu skypen. Das haben wir dann auch getan und er hat mir schon wieder so viele Sachen aufgezählt die er nächste Woche also diese machen muss. So quasi vorbauen warum er nicht skypen kann. Und ich hab mich dann natürlich darüber aufgeregt. Weil ich jeden Tag skypen wollte. Auf jeden Fall haben wir uns dann wieder vertragen er hat auch gesagt er liebt mich und wir haben vereinbart Sonntag zu skypen. So dann kriege ich eine SMS das er schon schlafen gehen muss (das war um 18:30) weil es geht ihm nicht gut. Ich habe ihn dann gefragt was er hat und er hat gemeint Kopfweh und Bauchweh er kann nicht skypen. Ich habe gedacht ich spinne ich habe ihm daraufhin eine SMS geschrieben das meine Gefühle schon weniger werden weil er mir jedes mal absagt. Er hat mit mir öfters ausgemacht zu skypen und dann doch nicht können. Weil müde etc.... Und am nächsten Tag kriege ich dann eine E-Mail das er findet das unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht das er für ihn schon Liebe ist aber wir irgendwie nicht zusammen passen?????? Er würde sich zu dem Thema gerne nochmal melden wenn es mich interessiert. Natürlich hat es mich das nicht in dem Moment. Auf jeden Fall habe ich ihm vorgestern eine Mail geschrieben das er mir jetzt klipp und klar sagen soll ob ja oder nein zur Beziehung. Es kam keine Antwort. Dann habe ich ihn gefragt ob er mir nochmal seine Kontonummer geben kann (ich muss ja den Flug stornieren) dann hat er mir formlos die Kontonummer durchgeschickt und sonst auf nichts reagiert. Ich möchte eine Erklärung. Anrufen kann ich ihn nicht weil er würde ja doch nicht abheben. Ich habe ihn in dieser Zeit des öfteren mal am Handy angerufen er hat ein einziges Mal abgehoben. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man am Samstag noch sagen Liebe dich und dann für einen Menschen so viel Verachtung und Gleichgültigkeit aufbringen 3 Tage später? Glaubt ihr das er eine andere hat?

Bitte gebt mir eine Antwort. Ich bin wirklich schon am Boden zerstört.

Ähm.....grosse Liebe???

Ich weiss ja nicht was du unter LIebe verstehst, aber ihr seit seit Oktober zusammen, oder? Das sind gerade mal 2 Monate, und soviel ich rauslesen konnte, habt ihr euch in diesen zwei Monaten gerade mal 4 Tage miteinander verbracht.....

......ich weiss ja wierklich nicht, was manche Leute unter *Liebe* verstehen....aber HALLO? Du kennst diesen Typen doch kaum!!!

Ausserdem sagt das ja schon alles, dass er nicht skypen möchte / kann und es ihm egal ist das *Schluss* ist etc...., oder wie siehst du das?

Hast du nicht ein bisschen Stolz und sagst dir selber, dass dies wohl keine Beziehung auf Dauer sein kann? Du hast dich vlt. verliebt okey, aber LIEBE ist das wohl kaum....und verliebtheit geht manchmal schneller vorbei als man selber denkt...

Für mich war es auf jeden Fall Liebe das weiß ich. Für ihn wohl anscheinend nicht. Ich dachte zu wissen das es das ist. Ja klar sehe ich das auch so und sicher hab ich auch meinen Stolz aber ich verstehe es halt trotzdem nicht das man schreibt und sagt ich liebe dich so und bla bla bla und sich dann einfach auf stumm schaltet. Das verstehe ich nicht oder sagen wir mal so das ist das was mich so belastet. Wenn ich wenigstens eine Erklärung bekommen hätte dann hätte ich es wenigstens verstanden warum und weshalb so jemand reagiert. Ich verstehe das halt alles nicht. Zumindest war das für mich ja auch kostspielig. Erstens die Flüge ich hatte ja auch schon für Februar einen gebucht und zweitens den Laptop und das Internet das ich mir gekauft habe obwohl ich es eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Außer für skypen. Ich weiß nicht warum ein Mensch so reagiert oder was in einem Menschen da vorgeht. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich denke dass du von Anfang an zuviel hinein intepretiert hast und dir einfach gewisse Sachen ausgemalt und erhofft hast welche noch gar nicht klar standen!

Ich für meinen Teil wäre schon wahnsinnig vorsichtig, wenn ein Mann mir so schnell seine *Liebe* gestehen würde.......da würde ich mich fragen, weshalb er mich liebt, wenn er mich doch praktisch kaum kennt.

Ich weiss, es gibt praktisch nicht's schlimmeres als dazustehen und keine Erklärung zu erhalten. Aber wenn du ehrlich mit dir bist, wirst du eigentlich wissen, woran es scheiterte oder?

Erstens sicherlich, war von seiner Seite her wohl kaum LIEBE im Spiel, ansonsten hätte er sich bemüht mehr mit Dir in Kontakt zu treten.

Zweitens bist du ihm vlt. mit deiner nonstop schreiberei und skypen wollen auch ein wenig zu nahe getreten oder auf Deutsch gesagt auf die Nerven gegangen....(ist nicht böse gemeint), aber Männer können sich sehr schnell eingeengt fühlen.

Drittens kennt Ihr euch kaum und da ist es einfacher am Anfang etwas zu beenden, bevor es zu tiefgründig wird und mehr weh tut als sein müsste.

Ich muss ganz ehrlich sagen das alles von ihm kam. Von Anfang an. Ich wollte am Anfang überhaupt nix von ihm weil ich keine Fernbeziehung haben wollte und zweitens einen Freund hatte mit dem ich am 01. Dezember in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollte. Er hat mir ständig geschrieben. Ich war da schon sehr zurück haltend. Auch mit den Nachrichten ich habe oft überhaupt nicht geantwortet. Also glaube ich nicht das ich zu aufdringlich war. Er hat mich in einer Woche kein einziges Mal angerufen und ich habe es hingenommen. Erst das zweite mal mich dann beschwert. Und außerdem hat er mir in der ersten Zeit jeden Tag fünf E-Mails und SMS geschrieben. Es war mir am Anfang schon zu aufdringlich. Das skypen ist auch auf seinen Mist gewachsen. Er hat gesagt er hat skype entdeckt und hat sich sofort eine Kamera besorgt. Am Anfang wollte er jeden Tag skypen mir war das zur damaligen Zeit noch gar nicht so wichtig. Aber er hat einfach nicht aufgegeben. Ich habe ihn nicht mal gebeten zu kommen. Er hat gefragt ob er frei kriegt und einfach den Flug nach Österreich gebucht. Obwohl er nicht mal wusste ob ich frei kriege auf der Arbeit. Habe ich einmal nicht zurück geschrieben ist nach 20 Minuten schon wieder was gekommen. Und dann dieser aprupte Abbruch. Er hat sich für mich sogar in Deutschland beim Arbeitsamt bezüglich Arbeit informiert. Ich habe das ganze am Anfang nicht eingehen wollen. Dann habe ich mich doch hinreißen lassen und dann das. Als er nach Österreich kam ist er in der Nacht 5 Stunden von Hamburg nach Köln gefahren damit er in Köln um 07:00 Uhr seinen Flieger nach Graz erwischt. Hat am Flughafen noch 4 Stunden auf den Flieger warten müssen. Und das alles weil es ihm scheißegal. Tut mir leid das kann ich einfach nicht glauben. Ich sage nichts wenn von ihm nie etwas gekommen wäre dann würde ich es verstehen. Aber mich vorher umgarnen wir nur was und dann einfach schreiben Beziehung macht keinen Sinn das verstehe ich nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich nicht woran es scheiterte. Ich glaube nicht das ich daran Schuld trage. Nur weil ich mich meine Meinung offen ausspreche. Und eine Fernbeziehung kann nur funktionieren wenn man regelmäßig Kontakt hat und deswegen ist es seine Verantwortung meiner Meinung nach.

Oder wie siehst du das?

PS: Und ich war sicher nicht die die nonstop geschrieben hat. Eine SMS und das war die Antwort auf seine zuvor geschriebene.

Und ich hab mich dann natürlich darüber aufgeregt. Weil ich jeden Tag skypen wollte. Auf jeden Fall haben wir uns dann wieder vertragen er hat auch gesagt er liebt mich und wir haben vereinbart Sonntag zu skypen. So dann kriege ich eine SMS das er schon schlafen gehen muss (das war um 18:30) weil es geht ihm nicht gut. Ich habe ihn dann gefragt was er hat und er hat gemeint Kopfweh und Bauchweh er kann nicht skypen. Ich habe gedacht ich spinne ich habe ihm daraufhin eine SMS geschrieben das meine Gefühle schon weniger werden weil er mir jedes mal absagt. Er hat mit mir öfters ausgemacht zu skypen und dann doch nicht können

Also ich finde es schon auch sehr hart von dir, sich so schnell aufzuregen, wenn es der anderen Person nicht gut geht, bzw. diese ja schon sagt es wird stressig in nächster Zeit. Und du wirst noch böse darüber, wenn es ihm schlecht geht und er sich hinlegen möchte...... :confused: , schreibst ihm, dass die Gefühle dadurch weniger werden etc.

Sieht für mich nach klarem Fall von *testen wie weit man gehen kann* aus. Aber ganz ehrlich, mit Gefühlen spielt man nicht. Kannst du dir nicht ein bisschen vorstellen, dass er sich vlt. auch total überrumpelt und vor den Kopf gestossen vorkommt?

Stell dir mal vor es wäre umgekehrt und dir ginge es nicht so gut und du hast eine stressige Zeit...wäre da ein bisschen Verständnis nicht angebracht?

Na egal.....ich kann mir gut vorstellen, dass ihr vlt. auch einfach was den Kontakt anbelangt unterschiedlich seit. Ebenso hat er anfangs um dich gekämpft wie du sagst und jetzt wo ihr zusammen seit weiss er ja im prinzipp das er dich hat.

Also ich kann nur von mir sprechen, hätte ich eine stressige Zeit und würde es mir nicht so gut gehen, würde ich verständnis meines PArtners dafür erwarten. Kommt dieses nicht rüber sondern nur Vorwürfe, dann würde ich pers. mich extrem nerven und ebenfalls eher zurückkriechen um nicht noch mehr stress zu haben als ohnehin schon ist....

aber ich kann nur von mir sprechen....

...am besten du springst über deinen schatten und schreibst ihm, was du fühlst.....glaub mir, Männer können teilweise total nen Dickschädel haben wie wir Frauen und eingeschnappt sein.

Also, ich schreib jetzt was Böses.

Sorry schon mal vorher, aber:

Und ich hab mich dann natürlich darüber aufgeregt. Weil ich jeden Tag skypen wollte. (...) Ich habe ihn dann gefragt was er hat und er hat gemeint Kopfweh und Bauchweh er kann nicht skypen. Ich habe gedacht ich spinne ich habe ihm daraufhin eine SMS geschrieben das meine Gefühle schon weniger werden weil er mir jedes mal absagt

:eek:

Was ist denn das? Erst die Distanzierte spielen und dann plötzlich auf Dauer-Kontakt und große Liebe schalten... von ihm Dinge erwarten, die er ja überhaupt nicht riechen kann... und DANN noch, weil er nicht skypen will (so eine Lappalie, echt) eine beleidigte SMS zu schreiben, dass die Gefühle schon weniger werden << was ziemlich unterste Schublade ist, erstens, sowas Kindisch/emotional Erpressendes und zweitens auch noch per SMS.

Sorry, wie gesagt. Das musste raus, als ich den Thread gelesen hab.

Mir tut jeder leid, der Liebeskummer hat, und eigentlich bin ich auch glaube ich ein einfühlsamer Mensch, aber sowas geht GAR nicht. Und Du verstehst echt nicht, warum er auf stumm schaltet?

Trotzdem schöne Grüße

Nimriel

Das ist nicht das erste mal passiert. Ständig hatte er irgendwelche Ausreden von Wegen Kopfweh und zu müde um zu skypen. Ich habe mir das die ersten paar mal angeschaut und erst dann mich aufgeregt. Wie ich finde was auch mein gutes Recht ist. Entweder hab ich eine Beziehung oder ich habe keine. Ich habe fast 3 Wochen ohne telefonieren ausharren müssen. Und jedes mal ging es ihm schlecht. Man muss da auch schon realistisch denken. Ich habe ihm schon geschrieben es kam nichts. Kein Muh kein Mah gar nichts. Also was soll ich da noch? Außerdem glaube ich zu wissen das er ein massives Geldproblem hat und das ist vielleicht auch der Grund warum er mich so einfach mal schnell los werden wollte weil ich wäre ja das erste Mal zu ihm geflogen. Und ganz ehrlich ich habe Verständnis aber irgendwann hat jeder seine Grenze erreicht.

Liebe Niemriel!

Du kennst die ganze Vorgeschichte nicht hast überhaupt keine Ahnung. Und redest hier was gescheit daher. Ich habe hier nicht rein geschrieben um mich dumm anmachen zu lassen. Auf solche Kommentare kann ich ganz ehrlich verzichten. Und ich glaube schon das er es riechen kann bzw. wusste wir hatten schon mal darüber geredet als es mir deswegen einfach Scheiße ging. Aber solch eine Antwort kannst du dir ehrlich gesagt sparen.

Und übrigens hab mir das nochmal durchgelesen nicht weil er einmal nicht skypen will das hat sich über Wochen hingezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tina, ich war bei deinen ersten zeilen auch erst der meinung wie nimriel und onlyme23. nun habe ich meine meinung geändert. ich denke, er hat was besseres gefunden in seiner nähe. eine die nicht immernoch jeden tag 5 sms und e-mails braucht, die rücksicht auf seine stresssituation nimmt und die in seiner nähe ist. er hat sehr überschwenglich reagiert. er war bestimmt auch richtig fett in dich verknallt. daher auch die sms, email und der skype. aber das ist nach ner bestimmten zeit auch vorbei. man wird dann ruhiger und das hirn schaltet sich langsam wieder zu. in diesem moment wie das bei ihm stattgefunden hat, hast du angefangen ihn zu nerven. dann vllt. ein anderes mädchen und schon bist du vergessen. das kann er nicht erklären! find dich einfach damit ab. das wir dir vllt. auch noch passieren. ihr seit noch jung!