meine katze!!!!

Freesoul

Benutzer
01. Aug. 2004
45
0
0
35
ich weiß das gehört eigentlich nicht in ein liebeskummer forum aber trotzdem!!!

meine katze hat vor kurzem junge bekommen!! eines von 4 ist mal die treppe runter gefallen und hat jetzt was am genick!!! also der kopf hängt zu einer seite!! verränkt oder so!! meine mutter hat keine lust zum tierarzt zu fahren:,, meinste ich hab lust fürs einschläfern geld zu bezahlen oder was?" jetzt hat meine mutter das meinem opa gezeigt und er will es jetzt erschießen!! das ist angeblich genauso wie einschläfern!! die katze merkt es ja nicht!! aber für mich macht das einen unterschied!!! die katze quält sich ja nur und einschläfern wäre mir recht aber erschießen........!! das kätzchen tut mir so leid!!!! kann ja sein das ich übertreibe aber ich bin halt so empfindlich!!!

 
In diesem Bereich des Forums bist du genau richtig und was dein Problem betrifft, so kann ich dich da sehr gut verstehen (besonders was die kleinen süßen Wollknäuel betrifft). Kannst du denn deine Katze nicht einfach schnappen und selbst zum Tierarzt gehen, sagen es sei ein Notfall, weswegen du ohne Eltern gekommen bist? Ich denke noch nicht mal, dass man es einschläfern muss, die kleine Katze ist noch im Wachstum, weswegen Knochenbau und so empfindlich sind, gleichzeitig kann es aber auch sehr schnell verheilen! Also Erschießen finde ich dir Höhe, auch wenn es deine Eltern überhaupt nicht gerne sehen, schnappe dir die Kleine und ab zum Tierarzt... oder hättest du etwas schwerwiegendes von deinen Eltern zu befürchten?

 
ich glaube es ist schon zu spät jetzt!!! heute morgen ist meine mutter zu meinem opa gegangen! seitdem war ich nicht mehr bei meinem opa sonst würd ich glaub ich zu heulen anfangen!!! außerdem wohn ich im dorf der nächste tierarzt ist 10 kilometer entfernt!!!! :heulen:

 
Oje, das tut mir leid!!! :heulen:

Hab Tiere furchtbar gerne!!!

Finde ich von deiner Mutter obermies, dass sie so eine Haltung gegenüber dem Tier hat! Jeder Mensch hat ein Recht auf einen Arzt, also haben das Tiere auch!!! Und ist doch sch.. egal wieviel es kostet!!

Es regt mich insbesondere auf, weil es ev. eine Chance gegeben hätte, dass die Kleine wieder gesund werden hätte können, vielleicht aber auch nicht.

Aber ich kann dich trösten, erschiessen ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Das Tierchen ist sofort tod und hat auch keine Schmerzen. Das geht ganz schnell. Grosse Tiere werden meist erschossen und nicht eingeschläfert. Beim einschläfern ist es so, dass sie zuerst betäubt werden und danach erst das Mittel kommt, das das Herz lähmt. Für den Menschen wirkt einschläfern humaner, was aber nicht unbedingt sein muss. Wenn nämlich die Betäubung zu schwach ist, bekommt das Tier die tödliche Dosis mit!

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde kein Wort mehr mit meiner Mutter reden. Sie hätte dir und dem kleinen die Chance geben sollen und nicht so kaltherzig sein dürfen.

Für das Kleine kannst du jetzt nichts mehr tun, gib dafür all deine Liebe den restlichen Kätzchen und der Mama-Katze.

 
der wird doch wohl die katze net erschossen haben... ruf ihn sofort an... er soll dich mit dem kätzchen (wenn es noch lebt) zum tierarzt fahren..... da krieg ich nen hals, wenn ich sowas lese....

 
Ich auch frozen tear, ich könnte da zur rasenden Bestie und Amokläufer werden...

Bekomme schon Zustände, wenn ich überfahrene Tiere auf der Strasse sehe!!

 
naja, aber überfahren ist ja nicht vorsätzlich... ich bin kein fanatischer tierschützer, aber sowas ist ungerecht...

 
Außerdem macht sich dein Opa und deine Eltern (als Mithelfer) dabei schuldig, es ist verboten einfach ein Tier zu erschießen, schließlich gibt es noch soetwas wie Tierschutz. Wenn das jemand mitbekommt, könnte es strafrechtliche Folgen geben und dann wäre ein Tierarzt auf jeden Fall billiger geworden...

10 km sind nicht viel, ab aufs Fahhrad und schon bist du da! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das kleine Kätzchen nicht hätte behandeln können! Vielleicht kannst du ihn noch erreichen, vielleicht ist es noch nicht zu spät...

 
ich will meinen opa jetzt auf keinen fall in schutz nehmen!!! ich fand das auch total das letzte von dem was der mit der armen katze gemacht hat!!! aber ich weiß jetzt das die katze einen genickbruch, sie ist nurnoch im kreis gelaufen! hätte ein tierarzt hätte auch nix machen können aber trotzdem fand ich es scheiße von meiner mutter das sie nicht zum tirarzt fahren wollte denn der hätte die katze einschläfern können und damit wäre ich einverstanden!!! aber ich bin völlig eurer meinung das es echt ne sauerei war was mein opa und meiner mutter da gemacht haben!!!

 
Hallo Freesoul

Gerade unsere Opas und Omas stammen aus einer Generation in denen ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren galt.

Alos ich habe mir auch ein paar Geschichten angehört wo ich sehr entsetzt drüber war zB hat eine Katze mal Junge bekommen keiner wusste wohin damit und sie haben sie einfach die Toilette runtergespült X(

Ich möchte dieses Verhalten keinesfalls entschuldigen , ich kann es mir nur so erklären das diese Generation mit anderen Problemen beschäftigt war (Krieg/Wiederaufbau) und deswegen sich nicht so sehr an Tiere gebunden gefühlt hat.

Ich finde es auch alles andere als in Ordnung was Deine Mutter und Dein Opa mit der kleinen gemacht haben ein Besuch beim Tierarzt wäre ja wohl das mindeste gewesen X(

Aber erschießen einfach nur heftig . . mir fehlen da auch die Worte X(

Alles Liebe

Alexiel :trost:

 
Und ich finde es nicht in Ordnung, dass nicht auf die Wünsche von Freesoul Rücksicht genommen worden ist, sondern man so kaltschnäuzig sagte "ich habe keine Lust fürs einschläfern Geld auszugeben". Das ist hartherzig und gemein!!! Nicht nur dir gegenüber sondern auch dem Kätzli. Es war ganz alleine (weil du nicht bei ihm warst) während seinem Tod, war keiner da, der ihm beigestanden ist (in form von gut zureden und streicheln) Und ich bezweifle, ob deine Mutter das gemacht hat.

 
Original von Sternli5Und ich finde es nicht in Ordnung, dass nicht auf die Wünsche von Freesoul Rücksicht genommen worden ist, sondern man so kaltschnäuzig sagte "ich habe keine Lust fürs einschläfern Geld auszugeben". Das ist hartherzig und gemein!!! Nicht nur dir gegenüber sondern auch dem Kätzli. Es war ganz alleine (weil du nicht bei ihm warst) während seinem Tod, war keiner da, der ihm beigestanden ist (in form von gut zureden und streicheln) Und ich bezweifle, ob deine Mutter das gemacht hat.
das treibt mir fast die tränen in die augen... alles gute liebes kätzchen, wo auch immer du jetzt bist...im katzenhimmel hoffentlich....

 
hi @ all!!!!!!!

wenn das kätzchen beim tierarzt eingeschläfert worden wäre, wäre ich auf jeden fall bei ihm geblieben und hätte es gestreichelt!!! aber ich setz mich ja nicht daneben wenn es einfach erschossen wird!!!! bitte versteht das!!!!!

 
hey freesoul.. dir macht niemand nen vorwurf... du konntest nichts anders machen.... liebe grüße und viel glück mit den restlichen kleinen rackern... ft

 
@Freesoul

Ich habe dich auch nicht damit gemeint. Sondern deine Mutter, dass sie so kalt geurteilt hat.

 
ja ist ok!!!! ich hab zwar noch 3 andere kleine kätzchen aber dieses ereignis macht mich trotzdem sehr traurig!!!!!! :(