meine kleinen Illusionen

T

tanzbär

Guest
Warum passiert es immer mir? Warum denke ich immer, dass jemand in mich verliebt ist, obwohl er es in Wirklichkeit nicht ist. So war es auch bei V.G. Am Anfang des Schuljahres fuhr sie immer mit meinem Bus, ich war ihr nciht abgeneigt. Ich hab mir gedacht, dass Kontakt zur Paraklasse nie schlecht sein kann. Doch bald darauf fing sie an mich zu grüßen und tschüss zu sagen obwohl wir im Bus selbst gar nichts redeten. Auch wenn wir uns in der Schule sahen, grüßte sie mich so herzerweichend... Ich fing an zu glauben, dass sie was von mir wollte. Da ich eine Freundin suchte, störte es mich nicht, dass sie sich in mich verliebt hat (wie ich dachte), jetzt musste nur noch ich mich in sie verlieben und unser Glück wäre perfekt gewesen. Dafür brauchte ich dann fast ein halbes Jahr, in dem sie ihre Frisur zum positiven änderte. Ich war jetzt so richtig in sie verknallt. Sowohl vom Äußereren als auch so vom Typ, dachte ich würden wir auf einer Wellenlänge liegen. Doch niemand wagte den ersten Schritt. Was hätte sie auch tun sollen, sie wollte ja nix von mir. Doch mit jedem Hallo und Tschüss sah ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass sie mich liebte. Wenn ich nur an ihren Blick denke, mit dem sie sich verabschiedete, dann schmelze ich heute noch. Ein Mix aus verzeiflung, Lächeln und Scharm. Sie war so süß. Mir kam es vor als müsse ich nur noch "ja" sagen und wir eären zusammen. Doch dann kam alles wiedermal anders, denn an dem Abend an dem ich sie angesprochen hätte, wenn es sich ergeben häte, sah ich sie nur einmal, und zwar sehr kurz. Doch so intensiv habe ich sei noch nid wahrgenommen. Es wäre besser gewesen, hätte ich sie nicht gesehen, denn sie umarmte gerade irgendeinen Typen, den ich nicht kannte, den ich gar nicht kennen wollte. In den zwei Sekunden sah ich nur sie an, und wieder dieser Blick, das Anspannen der Mundwinkel. Doch diesmal sagte ihr Gesicht mehr so was wie "Sorry, sollte nicht sein" oder "Sorry, er war schneller". Mir kam es vor, als träfe mcih der Blitz. Das Mädchen, das ich nach langer Zeit mal richtig geliebt habe und von der ich dachte, dass sie auch was von mir wollte, in den Armen eines Anderen. Warum immer ich? Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, als ich erkannte, dass sie das an diesem Typ war. Ich kann es mir nicht vorstellen.Doch gespannt bin ich darauf wie sie sich weiter verhält. Spricht sie mal darüber mit mir? Hat sie gemerkt, dass ich sie liebe? Oder macht sie so als ob nichts gewesen wäre, wenn sie meine Gefühle überhaupt bemerkt hat....

 
erstmal moinsen, tanzbär

du wirst es nicht glauben, ich bin zwar erst fast 16, aber habe diese sache bzw. ähnliches schon sechs mal durchgemacht. glaub mir ich kann dich verstehen.

also hilfe is nun leider wirklich das letzte was ich dir bietenkann ... sry ... aber ich will dir was mit auf den weg geben:

Höre niemals auf zu lieben, denn ohne liebe lebst du nicht

ohne diesen spruch wäre ich schon längst zu grunde gegangen.

mfg. Jakob

 
Nimm es mir nicht übel, aber das klingt alles etwas oberflächlich:

in dem sie ihre Frisur zum positiven änderte. Ich war jetzt so richtig in sie verknallt.
:(
Man kann nie wissen, was in einem Menschen vor sich geht und gerade deswegen würde ich sie, falls du sie wirklich liebst, endlich mal ansprechen. Du vermutest nur, dass sie mit dem anderen zusammen ist, genauso wie du damals vermutet hast, dass sie in dich verliebt war. Steigere dich da nicht hinein, sondern sprich sie an, versuche mal ein Treffen zu organisieren, einfach langsam mit ihr in Kontakt zu kommen und herauszufinden, was nun wirklich los ist.

 
hey tanzbär

ich habe keinen tipp oder so, aber ich möchte dich wissen lassen, auch wenn es dir vielleicht nicht viel bringt, du bist nicht der einzige.

es geht mir genau so wie dir...