Meine Leidensgeschichte - eine Frau mit gebrochenem Herzen und geknickter Seele

Solitudine35

Benutzer
22. Sep. 2011
32
0
0
48
Hallo,

Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen hier in diesem Forum ihre persönliche Geschichte niederschreiben und gleichzeitig bin ich auch schockiert darüber, wie viele Menschen (in meinem Falle Männer) respektlos mit Beziehungen umgehen.

Nun zu meiner Geschichte: Ich habe ihn (28jährig) letzten November kennen gelernt. Ab Neujahr waren wir ein glückliches, harmonisches Paar. Er war immer ein zärtlicher, liebevoller, aufmerksamer, hilfsbereiter und zuverlässiger Partner. Es kam von ihm aus, dass er gleich bei mir einziehen wollte. Ich dachte mir nichts dabei und dachte mir, ein Mann wird wissen, was er tut und vor allem was er will. Da ich bereits etwas "älter" bin, hegte ich den Traum einer Familie und mit ihm konnte ich mir das auch gut vorstellen (das sah von seiner Seite aus ebenfalls so aus). Wir hatten eine sehr gute Zeit, ich wusste aber, dass er ein paar Probleme mit sich rumtrug, was seine Zukunftspläne - vor allem beruflich betraff. Er hätte sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich umorientieren müssen (dringendst!) - wovor er sich aber immer drückte. Auch hier habe ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht, da ich der Meinung war, es sei seine Verantwortung und sein Leben.

Ende Juni kam dann der erste Schock für mich: Er meinte eines schönen Tages aus dem Nichts heraus, er wisse nicht, ob ich die Richtige für ihn sei....das hat mir den Dolch tief ins Herz gerammt und ich stand unter Schock. Ich versuchte ihn irgendwie zu verstehen, versuchte herauszufinden, woran es lag - dann meinte er plötzlich, er hätte das nur gesagt, weil er etwas überfordert gewesen sei. Am selben Tag gingen wir noch an eine Familienfeier, wo ich dann eigentlich nur physisch anwesend war. Ich war innerlich total verunsichert, deprimiert und enttäuscht. Es war einfach unfassbar, was er da einfach plötzlich zu mir sagte.

Was auch noch wichtig zu wissen ist: ich hatte extreme Schwierigkeiten in meinem Job und der wurde mir zu allem Uebel auch noch gekündigt Ende Juli. Und genau zu diesem Zeitpunkt platzte die zweite Bombe: Der Herr meinte, er müsse mal weg, er packte seine Sachen und ging zurück zu seinen Eltern und hinterliess einen regelrechten Scherbenhaufen. Er meinte, er brauche etwas Zeit für sich selbst, er schaue immer auf andere und nicht zu sich. Ich stürzte in eine tiefe Depression - ich habe zwei Wochen lang ausgeharrt, ohne zu essen ohne zu trinken, konnte nicht mehr schlafen und habe mich mit mich melden bewusst zurückgehalten, weil ich ihm die Zeit ja geben wollte. Dreimal bin ich dann zu ihm gegangen um ihn zu sehen, weil es mich fast zerriss vor Sehnsucht. Er war eigentlich lieb zu mir, aber ich merkte, dass er sich offenbar wieder regelmässig die Kante gab (hatte in der Zeit mit mir nie getrunken, vorher hatte er offenbar so Kumpel-Saufphasen). Er gab mir kaum Antworten auf meine Fragen. Ich spürte einfach, dass er mich liebt in seinen Gesten (oder zumindest glaubte ich es zu spüren).

Vier Wochen waren vorbei, er machte immer leere Versprechungen von wegen: ich melde mich bei dir, ich komme vorbei etc. Ich habe ihm sogar einen dreiseitigen Liebesbrief geschrieben (dazu meinte er nur: ich lese und schreibe nicht gerne - du hast viel zu viel geschrieben, du würdest gscheiter denjenigen schreiben, die gerne Briefe haben...). Seinen Geburtstag feierte er auch lieber mit Kumpels im Saufgelage und auf meine Geburtstags-sms folgte bloss ein kaltes "danke, danke". Ende August musste ich mir zuliebe die Dinge klarstellen und suchte ihn an seinem Arbeitsplatz auf. Als ich verzweifelt vor ihm stand, und meinte, ich halte es nicht mehr aus, und ich gehe kaputt etc. meinte er bloss: ja dann sind wir halt jetzt kein Paar mehr....

Und so ging der Albtraum weiter bis heute. Ich liebe ihn und kann nichts dagegen tun. Von seiner Ex habe ich erfahren, dass er sie immer betrogen und belogen hat und dass er tiefe Depressionen habe etc. Er hat mich auch angelogen offensichtlich, das wurde mir erst jetzt klar...ich hatte in den letzten Wochen einen psychischen Zusammenbruch, er wollte nur noch seine Sachen bei mir holen (dann, wenn er wollte natürlich) und sogar seine Mutter stand mal bei mir auf der Matte um sie zu holen. Auf meine Gefühle und meinen Zustand nimmt er keine Rücksicht. Er hat mich aus Facebook gelöscht und meinen besten Freund, der noch mit ihm reden wollte, hat er nur beschimpft und beleidigt. Es ist ihm alles scheissegal und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dieses halbe Jahr einfach so vergessen und aus seinem Leben streichen kann. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit und er ist nicht mehr wieder zu erkennen. Wie ein anderer Mensch: kalt, egoistisch, gefühllos, unsensibel. Gemäss seiner Ex ist das sein wahres Gesicht. Nun frage ich mich: habe ich mit einem Phantom zusammengelebt? Es ist das Schlimmste in einer Wohnung zu leben, in der wir gemeinsam so viele Stunden verbracht haben. Ich konnte fast nie im eigenen Bett schlafen und bevorzugte das Sofa, da mir die Erinnerungen durch March und Bein gingen.

Und jetzt möchte ich Antworten. Antworten auf die Frage: hat er mich jemals geliebt? Vermisst er mich? Denkt er an mich? Im Moment scheint es so als würde er nirgends hinschauen wollen und als wolle er für nichts und niemanden Verantwortung übernehmen.

Aber wie ich von allen Seiten her höre und auch hier im Forum lese bin ich zu meinem grossen Schock nicht die Einzige, die solche Spielchen miterleben muss. Wo führt das hin???

 
Ohwei, wie gerne würde ich dir auf deine ungeklärten Fragen eine Antwort geben, kann dies aber leider nicht. Und ich glaube das kann niemand, außer dein Ex-Freund selbst.

Ich kann dich nur beruhigen und dir sagen, dass mein Ex-Freund fast das selbe Spiel mit mir gespielt hat. Machen anscheinend sehr viele Männer. Ich verstehe wirklich nicht wie man so gefühlskalt & egoistisch sein kann. Man versteht dieses Verhalten einfach nicht. :(

Ich kann dir nur empfehlen, dem ganzen ein Ende zu bereiten, damit es dich nicht weiter feritg macht. Ich kenne diese grauenhafte Situation zugut & habe das die letzten Wochen bzw. Monate durchgemacht. Und auf Dauer macht es einen wirklich kaputt. Deswegen solltest du dich nicht mehr bei ihm melden & etwas Zeit vergehen lassen. Zeit in der du dich ablenkst & dir nicht so viele Gedanken machst. Ich bin mir sicher, dass er sich nach einiger Zeit von sich aus melden wird. Und wenn er sich dann melden sollte, kannst du ja nochmal in Ruhe mit ihm reden & versuchen es zu klären, damit du weißt warum er sich so verhalten hat.

Ich wünsche dir aufjedendall alles Gute & viel Kraft :)

 
Hallo Solitudine35

Wenn ich deine Geschichte lese, kommt es mir vor, als lese ich meine eigene. Aber das wirst du auf dieser Seite noch oft erleben. Auch ich habe meinen Ex letztes Jahr kennengelernt. Wir sind im Oktober zusammen gekommen. Bereits nach 1 Woche hat er mich gefragt, ob ich zu ihm ziehen möchte (ich war damals auf Wohnungs-Suche). Ich habe dies dankend abgelehnt, weil mir alles zu schnell ging. Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass er zu diesem Zeitpunkt in der Scheidung war (er war jedoch bereits seit 1 Jahr nicht mehr mit seiner Ex-Frau zusammen). Bis im Juli lief alles perfekt. Wir waren sogar zusammen ein Haus anschauen und planten unsere Zukunft. Ich war der glücklichste Mensch. Mitte Juli fing es dann an: er wurde immer distanzierter. Anfangs schrieb er mir täglich Sms und rief mehrmals an. Ab Juli kam dann nichts mehr. Als ich ihn darauf ansprach sagte er nur; er habe Stress auf dem Job. Anfangs August gingen wir dann zusammen in Wellness-Urlaub. Er versicherte mir dann, dass ich die Frau seines Lebens sei. Und Mitte August platzte die Bombe. Er sagte mir, dass es keinen Sinn mehr mache, wenn wir zusammen blieben. Ich würde an seiner Seite kaputt gehen. Er hätte andere Ziele im Leben als ich. VOLL DIE FAUST INS GESICHT! Er könne sich nicht für mich aufopfern und ich sei ein Opfer seiner Vergangenheit. Seine Gefühle waren und seien immer noch ernst für mich, aber momentan könne er mir nicht mehr geben. Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass abgemacht war, dass ich Ende August meine Wohnung kündige und im November zu ihm ziehe....

Ich habe ihm dann zwei Wochen nach der Trennung eine CD erstelle, mit sehr persönlichen Songs. Es kam keine Reaktion. Er ignoriert mich 100%. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seine Reaktion nicht verstehen kann. Zuerst bin ich die Frau seines Lebens und plötzlich kennt er mich nicht mehr. Sein bester Freund hat mir vor kurzem gesagt, dass keine andere Frau im Spiel sei. Ich kann ihm glauben, da er auch ein sehr guter Kolleg von mir ist (seit 8 Jahren).

Tja, leider kann ich die Männerwelt nicht verstehen. Ich weiss nicht, wie man so kalt und herzlos kann sein. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich nie mehr bei ihm zu melden. Es ist nicht einfach, aber ich halte durch. Im Endeffekt bringt es nichts, wenn ich mich gesundheitlich zum Krüppel mache.

Ich wünsche Dir, dass auch Du die Kraft findest, über deinen Ex hinwegzukommen (ich weiss, ist einfacher gesagt als getan).

Lg

 
hei ihr Lieben,

ich bin dankbar für jede Aufmunterung und jeden, der mir sagt, dass mein Ex sich wieder melden wird. Natürlich werde ich von mir aus nichts unternehmen im Moment. Es muss von ihm aus kommen, schliesslich ist auch er derjenige, der gegangen ist. Ich verstehe einfach nicht, dass Männer sich derart ablenken können mit Banalitäten und Oberflächlichkeiten, dass sie ihre Liebe einfach vergessen bzw. wegschieben wie einen alten Blumentopf. Kann mir das ein Mann hier drin vielleicht mal erklären? Da scheine ich wohl die Gebrauchsanleitung Mann noch nicht so richtig verstanden zu haben.

Er fehlt mir so schrecklich: alles an ihm, seine Zärtlichkeit, seine Nähe, seine Berührungen, seine Kochkünste, seine Geborgenheit, sein Humor, seine Liebe - einfach alles. Es ist so leer in der Wohnung. Gemäss Horoskop wäre ich die Liebe seines Lebens....aber auch die Astrologie kann den Menschen nicht vorschreiben, ob sie eine Chance nun wahrnehmen oder nicht. Ich liebe ihn. Und im Moment höre ich mir ab und zu mal gerne den Song "if I were a boy" von Beyoncé an, der Text ist einfach Hammer und beschreibt genau diese verletzten Gefühle. Einen Tag im Leben mal ein Mann sein, das sollte man wohl können..

Denkt ihr, dass er an mich denkt? Denkt ihr, er vermisst mich auch etwas? Denkt ihr, dass Depressionen dazu führen können, dass sich jemand emotional distanziert oder distanzieren muss?

Kann mir vielleicht mal ein Mann hier im Forum einen Tipp geben oder zumindest eine Erklärung für derartige Verhaltensweisen?

 
Hallo Solitudine 35

Leider kann ich dir so ein verhalten nicht erklären auch wenn ich ein Mann bin ich finde es grausam und ja sogar schäbig die Gefühle eines anderen Menschen so mit Füßen zu treten.Die selben Gefühle die man noch vorher genossen und genährt hat.

Die Gefühle die jetzt nur noch zu nerven scheinen und dem anderen lästig sind.

Vielleicht hat es etwas mit Reife oder Verantwortungsbewusstsein zu tun.

 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er einfach so plötzlich nichts mehr für mich empfindet. Dafür müsste es doch Gründe geben - ansonsten verschwinden Gefühle nicht einfach so. Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen vollkommen durch den Wind und wage es teilweise nicht mal mehr, meinen wirklichen Zustand meinen Freunden mitzuteilen. Die Gefühle für ihn sind sehr stark und lassen mich nicht los. Und an sonnigen Tagen (so doof es klingen mag) und an Wochenenden ist es immer besonders hart für mich. Kann mich fast zu nichts aufraffen und auch mein Körper ist völlig erschöpft. So ne Art Burnout wahrscheinlich.

Hat jemand von euch auch gerade sowas erlebt? Hat jemand auch erlebt, dass der Partner plötzlich wieder zurückkommt? Hat jemand Erfahrung mit Depressionen oder mit dem Thema Alkohol (als Verdrängungsmechanismus)?

 
liebe solitudine

ich schreibe dir ohne umschweife, was mein bauchgefühl meint wenn ich deine posts lese:

der mann ist ein emotionaler vagabund, der sich sogleich bei dir eingenistet hat, um wie zuvor im leben seiner verantwortung zu entkommen. und als eure beziehung erste verantwortungsansätze von ihm verlangte, ist er einfach weitergezogen.

schau dir doch seine verhaltensweisen mal an: alkohol, betrug, illoyalität, ständiges umziehen und nun wohnsitz bei seinen eltern. sorry aber das ist doch kein kandidat für eine ernsthafte und nachhaltige beziehung? so schlimm das klingt, du warst wohl mittel zum zweck, um ihm eine temporäre scheinillusion eines gelungenen lebens zu ermöglichen. deshalb auch diese plötzliche kälte von seiner seite und sein desinteresse, als die schwarzen wolken (verantwortung) aus welchem grund auch immer am horizont aufgetaucht sind....

und das fieseste an der sache ist nun, dass du dauernd über seine seite nachdenkst anstatt über deine. du willst es verstehen, möchtest antworten, womöglich ihm helfen, damit er dich wieder lieben kann. ich kann dir versprechen, dass du mit dieser denkweise nicht von ihm loskommen wirst und für laaange zeit wie ein hund leiden wirst. denn ihm ist es offensichtlich scheissegal wie es dir geht. es ist NICHT deine aufgabe, ihn durch deine liebe zu "heilen" und es ist auch nicht deine aufgabe, seine probleme zu verstehen, um sein verhalten dir gegenüber zu legitimieren.

liebe hat unter anderem mit respekt, bereitschaft zur kommunikation und mit loyalität zu tun. er bietet dir nichts davon an. deshalb zweifle ich auch stark daran, dass er dich jemals ernsthaft geliebt hat.

 
Hallo,

Tja, die Story wird immer besser: immer wenn ich denke, dass ich jetzt alles erfahren habe, kommt noch was Zusätzliches, das dich aus den Socken haut: Seine Ex-Freundin hat mir noch mitgeteilt, dass er offenbar bereits einen Monat nachdem wir zusammen waren mit ihr per SMS Kontakt aufgenommen hat. Inhalt: Irgend etwas sei komisch...

daraufhin hat sie ihn buchstäblich zur Sau gemacht und ihm klar gemacht, dass es sie einen Scheiss interessiere und dass er dies mit seiner Freundin (sprich mir) bereden soll. Er meinte, ja sie kenne ihn doch, es sei schwierig für ihn über etwas zu sprechen etc. Sie hatte Ruhe bis Mitte Juli (Ende Juli ist er ja bei mir ausgezogen..), dann fing es offenbar wieder an mit dem SMS-Terror.

Und ich habe daraufhin sämtliche SMS (die ich noch habe) durchgelesen, leider ohne irgend welche Anzeichen (habe nach möglichen Stolpersteinen gesucht, die ihn verraten hätten...hahaha wie doof von mir). Ich sage euch ich bin sowas von fertig. Aber lieben tue ich ihn immer noch. Ich kann mir nicht erklären oder vorstellen, dass mich einer so dermassen angschwindelt hat. Ist er eurer Meinung nach psychisch gestört?

 
Für mich ist das ein psychisch kranker mann, genau so einenm habe ich auch noch daheim hocken...

ich weiß nicht, die können es nicht anders denke ich. Aber man leidet trotzdem auch wenn es eine Erklärung gibt oder eine Entschuldigung.

Kann dir nichts sagen oder so, nur ich habe die Hölle durch...bitte tu mir einen Gefallen, lass und zusammenhalten irgendwie.

ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll...kannst ja mal meine vergangenheit lesen unter herzschmerz und stark werden...

 
Es kann schon sein, das er dich lieb hatte, das er irgendwo an dir gehangen hat. Es kann sein, alles ist möglich.

Das er es wirklich ernst gemeint hat in dem Moment wo er bei dir war ist gut möglich.

Aber es kann auch sein, das er als Kind gar keine Empahtie und so Liebesfähigkeit entwickeln konnte. Das er vielleicht einfach keine Frau lieben kann, dann hat es auch nichts damit zu tun. Hoffe es geht dir okay heute Abend, grüß dich.

 
Nur damit wir uns recht verstehen: Ich habe jetzt seit 30 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt - weder von meiner noch von seiner Seite. Ich bin dabei alles zu verarbeiten und zu sortieren. Gegen meine Gefühle, die halt in meinem Falle echt waren (ich wollte immerhin mit diesem Mann eine gemeinsame Zukunft planen!) kann ich nichts. Ich hab ihn halt einfach geliebt. Das kann man leider Gottes nicht einfach so abstellen. Klar melde ich mich nicht mehr bei ihm. Ich kann einfach (noch) nicht fassen, dass dieser Mensch sich monatelang etwas vormachen konnte und es scheinbar das ganze Leben über tut! Es macht mir Angst, dass es solche Typen gibt. Und glaubt mir, ich habe schon eine Menge davon gesehen und "studiert". Aber irgendwie scheint die ganze Welt etwas crazy zu sein. Unsere ganze Gesellschaft ist irgendwie krank und Werte wie Ehrlichkeit, Echtheit, Vertrauen, Eigenverantwortung etc. sind irgendwo verloren gegangen...

Ich bin überhaupt nicht gestört, höchstens ganz krass aus der Bahn geworfen - er hat mich ausgesaugt wie ein Blutegel und sich dann aus dem Staub gemacht. Da bist du platt - da befindet man sich in einer grossen Erschöpfungsdepression wieder. Auch das ist meines Erachtens völlig normal nach so traumatischen Erlebnissen.

 
offensichtlich hast du noch nie richtig gelitten...und überhaupt: was ist in der heutigen zeit schon normal?

@brangelina: ich bin sofort bereit, dir unterstützung zu bieten so gut ich kann.

 
Naja, ich schätze mal du bist auch nicht typ Frau Solitutine die sofort einen tollen neuen hätte der superlieb ist.

Wenn man, ich sage mal wenn Frau doch eine gewisse Art benachteiligung hat im Bezug einen netten kerl zu finden. Dann wird sie das innerlich auch wissen und spüren, dies löst Ängste aus.

Diese Ängste läßt sie auch an jemand festhalten der nicht so toll ist...

Basta, auch wenn das niemand hören will!

Nehmen wir doch einfach mal eine schlanke Frau die in Ausbildung ist mit Kind, die einen Mann sucht(volle Unterstützung vom Elternhaus) und nun eine Harz vier Frau mit Kind auch schlank und nett, aber keine Freunde und keine Familie...die nirgends hinkann und im Internet sucht...ihren mann..

Na, wer hat wohl die bessere Chance sich einen besseren Typen abzusahnen.

die erste doch wohl, na super...Bin keine von den Damen, aber es war ein Beispiel..

und welche wird wohl eher an so einem Typ festhalten von den beiden Damen, die die niemand hat...sicher...eher die, die ärmer dran ist, so schauts aus...

 
Solitunine leid kann man eh nicht messen...

Für den einen ist das schlimmer für den anderen das.

ein Mensch hat mehr hilfe wie der andere durch seine umgebung. Der andere weniger oder gar keine durch seine Umgebung.

Ich glaube du hast als Kind wenig Liebe empfangen richtig?

Schau auf dich, du scheinst auch in einem Muster zu stecken. Kenn das von mir...

es ist schwer dieses Muster aufzulösen man kann es so denke ich immer nur ganz leicht umändern...

dir einen schönen Tag

 
nein meine Lieben, ich hatte keine schöne Kindheit und nein ich habe nicht viel Liebe erhalten. Und mir ist bewusst und es ist auch logisch, dass man diese Liebe später haben will und auch danach sucht. Jeder Mensch hat doch im Grunde genommen dieselben Ängste und dieselben Sehnsüchte..wenn man das Ganze mal aufs Wesentliche runterbricht. Ich arbeite täglich an mir und zwar auf allen Ebenen. Das kann ich nur jedem anderen weiter empfehlen. Macht Therapien, geht zum Homöopathen, bewegt euch und lasst euch massieren! Das hilft und bringt dich innerlich weiter. Aber Herzensangelegenheiten dauern so lange wie sie eben dauern. Da hast du keinen direkten Einfluss drauf. Ausser du verdrängst alles..dann ist es natürlich klar, dass es für einen Moment besser geht..bis die Bombe schliesslich platzt!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Sadpk,

Herzlichen Dank für deine Zeilen. Ich glaube, dass du den Nagel genau auf den Kopf getroffen hast. Leider Gottes scheint es so zu sein. Ich bin dir sehr dankbar für deine Gedanken. Bei mir hat sich das Tief zwar etwas zurückgezogen, aber mein Herz hängt trotzdem noch an ihm. Ich kann halt nicht so schnell abschalten und so tun, als wäre nichts geschehen. Aber ich tue mir selbst sehr viel Gutes, einfach alles was ich kann: treffe mich mit meinen Freundinnen, habe einen Coach, eine Gesprächstherapeutin, mache Akupunktur etc. etc. Also ich bin auf dem Weg. Hast du denn auch schon mal etwas Ähnliches erlebt?

Ich grüsse dich herzlich

 
und jetzt folgt das Ende der Geschichte: Habe gerade erfahren, dass er mich seit einem halben Jahr mit einer anderen betrogen hat und sozusagen ein Doppelleben führte...jetzt darf ich noch zum Aidstest antreten, da man ja nie weiss wenn die Typen fremd... wie wann und wo und vor allem mit wem sie es tun...ich bin total am Ende - ich will einfach nicht mehr..HILFE!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Solitudine, es faellt mit zu diesem Mann Begriff "Narzissmus" ein.. Es ist aber seine Baustelle. An Deiner Stelle wuerde ich mir Gedanken um mich machen. Normalerweise springen auf Narzissten auch innerlich verletzte Frauen an. Zur Liebe auf den ersten Blick koennte ich Dir diesen Artikel hier empfehlen: *Link entfernt* (einfach googeln, kann von smartphone es hier nicht posten).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte verzweifle nicht. Es sind furchtbare Enttaeschungen, die Du erlebst. Ich wuensche Dir viel Kraft. Sonnenschein wird wieder kommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Solitudine

auch wenn man weiß das der Mann ein A*** ist, auch wenn man verletzt, gedemütigt und benutzt wurde. Es ist komisch- den Schalter um Gefühle abzustellen den hab ich auch noch nicht gefunden.Ich arbeite daran.

Schade das der Weg zwischen Kopf und Herz keine gerade Verbindung ist.Dein Kopf sagt was anderes als dein Herz. Und das lässt einem verzweifeln.

Das und die Gefühlskälte unserer Männer.Ich glaube wir sollten aufhören zu versuchen sie zu verstehen. Wir werden es nie können.

Wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

 
Meinst du der macht(e) sich gross gedanken um dich. Das beste was du tun kannst unvoreingenommen von ihm.

Es dir so gut wie möglich gehen zu lassen, dir gutes zu tun, und dich manchmal wie eine prinzessin zu verwöhnen.

Wirkt wunder, glaub mir!

Du kannst dein denken nicht von heut auf morgen verändern, aber du solltest wissen, das es da draussen noch andere Männer gibt, die dich wollen würden..

und auch mehr charakter zu bieten hätten.

Ja, so ist es