Meine letzte Beziehung hat Spuren hinterlassen...

Stiffler77

Neuer Benutzer
16. Aug. 2012
6
0
0
48
Hallo,

also ich habe ja schon relativ viel mit Frauen erlebt aber das was ich jetzt erlebt habe hat mich dann doch etwas schockiert...

Ich mache es kurz: Meine mittlerweile Exfreundin wollte nach gut 5 Monaten mit mir zusammenziehen und ich habe aus dem Unterbewusstsein heraus nein gesagt. Nach ca. 2 Wochen hat sie sich von mir getrennt mit der Begründung das ich ja nicht hinter ihr stehen würde...! Dabei hatte und habe ich noch sehr viele Gefühle für sie. Da ich gemerkt habe das ich gegen meine Gefühle nein gesagt habe, habe ich mir direkt nach der Trennung einen Therapeuten gesucht da es mir wirklich ernst war! Paralell dazu habe ich mit allen Mitteln versucht sie zurückzugewinnen. Ich habe ihren Umzug gemacht, habe ihr Blumen geschickt, einen langen handschriftlichen brief geschickt usw usw.....das ging so ca 4 Wochen! Jeden Tag hat SIE sich gemeldet bei mir, sie wollte wissen wie es mir geht, wie das mit dem Therapeuten läuft, was da passiert. Dazu muss ich sagen das es bereits meine 2. Therapie. Ich habe vor 3 Jahren leider meine Kindheit aufarbeiten müssen, mein Vater ist vor 10 Jahren an Krebs gestorben. Sie wusste alles davon, fragte mich auch öfter ob ich Angst vor Nähe hätte....naja! Letzte Woche ist es dann soweit gekommen das sie meinte: So wie es für deinen Vater auf dem Sterbebett zu spät war seine Fehler bei Dir und Deiner Mutter gutzumachen so ist es jetzt zu spät Deine Fehler bei mir gut zumachen!!! Ich dachte was ist das denn jetzt! ich habe dann alles von ihr gelöscht, dann ruft sie abends nochmal an und sagt das es kindisch sei sie bei Facebook zu löschen....???

Mit mittlerweile 1 woche Abstand kann ich das immernoch nicht ganz greifen...aber ich merke das ich trotz allem noch Gefühle für sie habe! Das ist doch nicht normal oder?

Grüße Stiffler

Du hast nach der Trennung jeden noch so erdenklichen Fehler gemacht. Wer sich von einer Frau so behandeln lässt und ihr anschliessend noch hinterherläuft, dem wird eben diese Frau auch keinen Respekt und Achtung mehr entgegen bringen.

Sie hält dich als Aufputscher ihres eigenen Egos an der langen Leine. Sobald du weg bist, versucht sie dich wieder an sich zu binden. Die Hoffnung auf eine gleichberechtigte Partnerschaft kannst du dir aber getrost abschminken.

Wie man für jemanden wie sie Gefühle haben kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Lass die olle Trulla links liegen. Ohne solche Frauen bist du besser dran!

Danke für Deine Antwort, jaja da kommt diese sch... rosarote Brille ins Spiel! Normalerweise prallt sowas an mir ab und dieser Vergleich mit meinem Vater ist unterste Schublade! Ich hatte ihr das gesagt, da kam nur: ja der Vergleich hinkt etwas.....!? sie sagt ich denke nur an mich dabei ist sie doch die die den Egotrip fährt....hab zwischenzeitlich ernsthaft an mir selbst gezweifelt aber so langsam kommt der Durchblick...

Wie alt seid ihr denn ?, hattest du denn Zukunftspläne mit ihr vorgehabt, wäre sie für dich DIE Frau gewesen? Es scheint mir auch ein Egospielchen von ihr zu sein. Wahrscheinlich will sie dich weichklopfen... :rolleyes:

Sie ist 30 und ich bin 35, eigentlich hätte ich mir gerne was mit ihr aufgebaut...ich hatte ein sehr gutes Gefühl mit ihr, alles weitere hätte sich gezeigt denke ich!

So wie es für deinen Vater auf dem Sterbebett zu spät war seine Fehler bei Dir und Deiner Mutter gutzumachen so ist es jetzt zu spät Deine Fehler bei mir gut zumachen!!!
Unsinn.

ich hatte ein sehr gutes Gefühl mit ihr, alles weitere hätte sich gezeigt denke ich!
Na ich weiss nicht. Irgendwas ging Dir ja dann zu schnell. Ok,... 5 Monate, reicht das um mit jemanden zusammenzuziehen. Ich weiss es nicht, da denkt jeder sicher anders drüber. Kommt auch sicherlich darauf an wie sich die Beziehung bis dahin dargestellt hat. Das geht natürlich und kann auch klappen, aber manch einer braucht mehr Zeit, auch das ist in Ordnung.

Ich denke das sie einfach unzufrieden und überfordert war. Mit der ganzen Situation. Das zeigt ihr Anruf nachdem Du sie bei FB gelöscht hast. Damit hatte sie wohl nicht gerechnet. Schwierig. Auch Deinen seelischen Zustand kann man natürlich schwer einschätzen. Nimm Dir Zeit für Dich die Dinge zu ordnen. Überleg Dir was Du willst, und dann teil Dich ihr mit. Dann wirst Du sehen ob es noch einen Weg für euch zwei gibt.

Ihr scheint wohl Recht zu haben mit den Egospielchen....jetzt nach gut 2 Wochen meldet sie sich auf einmal wieder per FB Nachricht und fragt wie es mir geht!? Hallo, ich hatte ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte....naja antworten werde ich nicht!

Warum kann sie sich nicht an den Kontakabbruch halten? Erstwie gesagt über FB...wie gehts dir..Liebe Grüße....dann hab ich ein Paket mit 2 Tshirts im Briefkasten mit einem Zettel drin...wie gehts dir? Liebe Grüße....und jetzt wieder eine FB Nachricht...Schönes neues Foto....Ganz liebe Grüße..... was will sie! die kann doch nicht ernsthaft glauben das nach 2 Wochen wieder alles gut ist und sie einen auf freundschaft macht oder?

Willkommen im Club. Der Unterschied zwischen Uns Beiden ist der, dass Du intelligenter mit Sache umgegangen bist als ich.

Ich bin derzeit zu schwach den Kontakt abzubrechen. Das ist genau richtig was Du getan hast. Bleibe dabei und lasse Dich nicht weich klopfen. Vielleicht schaffe ich es auch noch. Viel Glück noch :)

Wieso blockierst du sie nicht einfach bei FB? Was sie will? Keine Ahnung! Vielleicht hat sie kapiert dass sie völlig überzogen reagiert hat oder ihr Ego kann nicht damit leben, dass du sie wirklich ziehen lässt. Viel wichtiger sollte für dich die Frage sein was du willst.

Hallo,

ich bin zurzeit ziemloch am Boden, da ich jetzt meine letzte knapp 5 Moante dauernde Beziehung refelktiere und denke das kann doch alles nicht wahr sein:

Ich habe sie im Februar in einer Onlinebörse kennengelernt. Wir telefonierten und dachten das kann doch alles nicht wahr sein, weil wir soviel gleiche Ansichten hatten. Dann trafen wir uns direkt bei ihr und ich blieb über Nacht...ich hatte seit Jahren endlich mal wieder ein gutes Gefühl aber dachte ok abwarten, lass s langsam angehen. Innerhalb der ersten 3 Wochen hat meine Ex 2 "Pseudo"Profile in dieser Onlinebörse erstell und mich angeschrieben. Ich habe mit diesen geschrieben und sogar telefoniert. Sie hat dafür extra 2 Freundinnen gefunden. Es kam nue zu einem treffen. Als ich dann zu ihr gefahren bin hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen. Sie öffnete mir due Tür und ich sah ihr sofort an, was los war. Sie meinte: Na, habe ich die Bilder gut ausgesucht!? Ich stand vor ihr, habe geweint und ihr gesagt das ich jetzt gehe da ich ihr nicht mehr in die Augen gucken könnte! Sie meinte du machst es dir aber einfach, bleib doch! ??? nach langem überlegen bin ich geblieben. Wir verbrachten die nächste Zeit miteinander und ich fühlte mich immer wohler. Nach einiger Zeit meinte sie das ich sie ja als "gut & günstig" abgestempelt hätte...ich wusste von nichts..sie hat es mir immerwieder vorgehalten und ich sagte nein sowas sage ich nicht. Dann meinte sie einmal, nee du hast es auch geschrieben...! Ich hab nichts kapiert. Dann war ich abends alleine zuhause und bei mir in FB poppt eine Nachricht von einer alten Freundin auf, Hey wie gehts dir, bussi usw.! Plötzlich bekomme ich eine SMS von meiner Freundin...ruf mich sofort an!? Am nächsten Tag stellt sie mich zur Rede und ich wusste nicht wss sie wollte. Später habe ich dann zugegeben das ich mit meniner alten Freundin geschrieben habe. Sie meinte, geht doch! Ich habe den Zusammenhang nicht kapiert! :( Als nächstes schrieb mir biFB ein Kunde aus Bayern aus Spaß das ein neuer FKK Club in Nürnberg aufgemacht hätte usw usw....! An einem WE war ich dann mit diesem Kunden und meiner Freundin in Hamburg feiern..! Die Woche drauf war ich in Coburg auf Kundenbesuch...abends rief sie mich an, wir redeten und dann: Naa heute noch in den FKK Club nach Nürnberg...ich dachte wa ist denn jetzt los, wie kommst du darauf? Sie sagte mein Kunde hat es ihr erzählt! Ahja ist klar!!!! Wir stritten uns, ich bin rein zu dem Kunden und stellte ihn zu Rede. Er hatte es nicht erzählt...! eine Woche später merkte ich dann das jemand bei mir auf dem FB Profil war. Den Bezug hatte ich immernoch nicht. Ich rief sie an und sagte hier war einer auf meinem Profil, sie sagte das macht doch keiner....! Ich änderte das Passwort und 2 Wochen später: Du hattest gestern 320 FB Freunde und heute 322, wer ist das???? Ich dachte ich spinne!!!! Als nächstes kam sie aus meinem Bad und hielt mir eine Kontaktlinse vors Gesicht und meinte voon wem ist die?? Bei mir war keine Frau!!!! Dann wollte sie nach ca 4 Monaten zu mir ziehen und ich sagte aus dem Unterbewusstsein heraus nein. Daraufhin meinte sie das sie sich trennt usw! Nach der Trennung schrie sie mich an, da ich doch das mit dem "gut & günstig" zugeben sollte..sie hat mich dazu gebracht da ich es getan habe obwohl ich nichts wusste! abends habe ich gegrübelt, woherr hat sie das! Dann sie Erleichtung...FB Nachricht mit einem gutenn Freund vor einigen Monaten: Ich sagte das ich endlich jemand ernsthaftes kennengelernt habe. und das wir nach Malle fliegen. Da meinte mein Freund: nicht schonwieder, weil ich letztes Jahr auch da waar...darauf schrieb ich: ist doh gut & günstig...also MAlle! Ich dachte ich dreh ab!!!! ICh schrieb sie an...da kam nur: das hattest du doch gelöscht und der Leser könnte es ja auch anders interpretieren! Nein das muss in einem andeen zusammenhang gestanden haben!!!!!! wie bitte...das wars nichts weiter, keine Enschuldigung, keine Einsicht zu nichts davon!!!Zum Schluss sagte sie, da sie sich NICHTS vorzuwerfen habe!!! Ich bin zur noch perplex! Ich habe ihr wohl zu wenig nach Außen gezeigt da sie mir vertrauen kann, aber das rechtfertigt nicht ihr verhalten oder was meint ihr!?

Sie sagte sie verlange absolute Ehrlichkeit und Respekt von mir, ist klar!!!!!!!

Ich bin nach der Trennung sogar noch direkt zu einem Therapeuten, da ich merkte das ich ein Problem mit Nähe hatte.....

Sorry es ist leider etwas länger geworden!

Ich finde die hat ja voll einen an der Klatsche, wie sollt ihr eine Beziehung führen wenn sie dir 0 Vertraut und dir dermassen hinterherspioniert und du ihr dann noch alles plausibel erklären kannst. Und sie hat sich nichts vorzuwerfen!! Mach dir nicht so einen Kopf wegen ihr und sag ihr sie soll sch nie wieder melden. Lg