meine Lust wird weniger, er wird eifersüchtig

Sabrina5507

Neuer Benutzer
10. Aug. 2010
5
0
0
37
hallo zusammen ich möchte mal wissen ob mir mal jemand einen tipp oder hilfe geben kann?

Ich bin jetzt seit über 5 jahren in einer beziehung. mein freund und ich wohnen zusammen oder eher gesagt ich bei ihm. am anfang unserer Beziheung lief auch soweit alles ganz gut er war nicht so eifersüchtig und sex hatten wir auch oft. allerdings hat sich das ca. vor 2 jahren oder so geändert weil ich irgendwie nicht das bedürfniss nach sex habe und auch nicht wirklich spass daran habe.

Unsere beziehung ist auch seit dem sehr anders geworden am anfang gab es vorwürfe das ich ihn betrügen würde weil er es nicht glauben kann das man ja mal so keinen lust auf sex hat. und seit dem ist er auch ziemlich eifersüchtig wenn ich mal unterwegs bin oder mal nicht ans handy gehe kommt dann gleich so ne unterstellung von wegen ich hätte mich rumgetrieben und würde mich aufreizend anziehen obwohl ich das nicht tue und mir einfach das outfit gefällt ganz ohne hintergedanken.

Ich habe ihn nie betrogen und würde es auch nicht machen bloß manchmal stelle ich mir auch die frage ob man sowas ewig mitmachen muss weil physich belastet es einen schon weil man weiß das man sich was anhören kann wenn man mal nicht ans handy geht oder sich verspätet.

und woran liegt es das man keine lust auf sex hat?

Ich hoffe ihr habt tipps oder ein paar gute ratschläge.

 
Hallo Sabrina,

das klingt ehrlich gesagt eher nach einer "Freundschaft mit Küssen", nicht nach einer Beziehung.

Aus der Ferndiagnose heraus kann man nur schlecht beurteilen, woran es tatsächlich liegt. Lustlosigkeit kann viele verschiedene Ursachen haben:

* Hormonell (Mangel oder Überschuß, evtl. eine (Mikro-)Pille, die Du nimmst)

* Physisch (Enge, Trockenheit, Narbengewebe, ...)

* Leidenschaftlich (Banal: Du liebst ihn einfach nicht und willst daher auch keine Nähe)

* Psychisch (Tieferliegende Probleme wie Eitelkeit, verletzter Stolz, er bringt den Müll nicht raus, ...)

* Psychisch/Vergangenheit (Schlechte Erfahrungen, Belästigungen, Schlimmeres...)

* Langeweile (Die Beziehung, und insbesondere der Sex ist langweilig)

* Fehlendes Kribbeln (Du fühlst Dich nicht geliebt/begehrt/..., keine/zu wenig Zärtlichkeiten)

Vielfältig sind entsprechend auch die Lösungsansätze:

* Hormonell: Frauenarzt oder Endokrinologe

* Physisch: Frauenarzt oder Gleitgel

* Leidenschaft: Paarberatung, Urlaub, Beziehungsende, ...

* Psychisch: Aussprache, Liebesbriefe, Paarberatung, ...

* Psychisch/Vergangenheit: Aussprache, Paarberatung, ggf. Psychologe/Selbsthilfegruppe

* Langeweile oder fehlendes Kribbeln: Mal interessantere Spiele spielen! Die Liebeswürfel sollten den meisten schon bekannt sein. Netter sind aber Spiele, die einen zunächst zwingen, sich zurück zu halten und damit mehr Zeit mit der Zärtlichkeit zu verbringen. Das bringt bei vielen neuen "Schwung" in die Beziehung. Ohne Werbung machen zu wollen: Spiele wie "Exxxtase" sind dafür praktisch.

Du siehst, es ist schwer, Dir weiterzuhelfen, solange Du nicht mehr Informationen geben kannst. :)

Vielleicht hilft Dir die Liste ja, um einen Ansatzpunkt zu finden - ich garantiere lediglich, dass ich nicht in allen Punkten Recht habe! :rolleyes:

Pixar

 
naja, muss dein freund das mit dir mitmachen? das kann auch an die psyche gehen.

redet ihr überhaupt miteinander darüber?

 
naja, muss dein freund das mit dir mitmachen? das kann auch an die psyche gehen. redet ihr überhaupt miteinander darüber?
this +

ja er ist wahrscheinlich schon sehr psychisch belastet durch deine ständige ablehnung und sein selbstwertgefühl SEHR stark vermindert.

er darf sich aber auch nicht um andere frauen kümmern weil er dich respektiert und liebt, bekommt aber auch von dir nicht was er als mann natürlich braucht(das gegenteil ist der fall du bist in der hinsicht sogar gesundheitsgefährdend/schlecht für deinen mann) , diese zwickmühle die für ihn real existiert macht ihn wütend mürrisch mistrauisch etc. denn er kann sich ihr nicht entziehen( zwickmühle halt)

sehr verstärkend wirken dann auch noch die vielen hormone(testosteron) die inzwischen in seiner blutbahn umherkreisen (durch den fehlenden sex) und ihn somit viel leichter in aggressive/defensive stimmung bringen kann.

das ist jetzt nur mal ne kleine erklärung, du tust deinem mann sehr weh dadurch, du zersetzt sein selbstbewusstsein, du degradierst ihn zu einem nicht-mehr-mann-genug ... ihr könnt euch das nicht vorstellen aber für einen mann ist es doch sehr hart keinen sex mit seiner partnerin zu kriegen...

ich denke auch dass du als frau die pflicht hast mal die beine breit zu machen und ihm was vorzuspielen, frauen die das nicht machen lieben ihre männer nicht und ihnen ist der haussegen und ihre familie auch total egal.

mit dem wissen das es doch eins der wichtigsten sachen für ihn ist dass er sich anders nicht mehr mit dir verbunden fühlt , dass er sich so nur ausgenutzt und ausgepresst vorkommt (wo dui auch hättest selber drauf kommen können) mach ihm dieses geschenk ab und zu, oder mach den weg frei wenn du es nicht kannst und trotzdem an seinem wohlbefinden noch interressiert bist.

 
Hallo ulfmc,

habe ich hier irgendwo übersehen, dass Du Dich ironisch äußerst? Smileys deaktiviert? Witzbold? Denn das kann unmöglich Dein Ernst sein! 8o

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel eigensinnige, egoistische und patriarchaische Sichtweise wie diese. :mad:

du bist in der hinsicht sogar gesundheitsgefährdend/schlecht für deinen mann
Gesundheitsgefährdend!? Keinem Mann geht es körperlich schlechter, nur weil er keinen Sex mit einer Frau hat. Diese Ausreden werden vielleicht von (dummen) Vergewaltigern verwendet.

die vielen hormone(testosteron) die inzwischen in seiner blutbahn umherkreisen (durch den fehlenden sex)
Bei Enthaltsamkeit SINKT der Testosteron-Spiegel und damit das Verlangen. Das ist deutlich meßbar sogar schon nach 4-5 Tagen.

du tust deinem mann sehr weh dadurch, du zersetzt sein selbstbewusstsein, du degradierst ihn zu einem nicht-mehr-mann-genug ... ihr könnt euch das nicht vorstellen aber für einen mann ist es doch sehr hart keinen sex mit seiner partnerin zu kriegen...
Es ist zwar richtig, dass es für den Mann in einer Beziehung seelisch nicht "schön" ist, mit seiner Partnerin keine Nähe ausüben zu können, aber zu suggerieren, dass man ihm ja "weh tut" und daher dringend was dagegen machen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Wie ich schon schrieb, gibt es eine Menge unterschiedlicher Gründe, welche für die Lustlosigkeit der Partnerin sprechen können.

du als frau die pflicht hast mal die beine breit zu machen und ihm was vorzuspielen, frauen die das nicht machen lieben ihre männer nicht und ihnen ist der haussegen und ihre familie auch total egal.
Ich muss mich hier wirklich zusammenreißen, dass ich nicht eine ganze Reihe Beleidigungen und Schimpfwörter heraushole, sobald ich diesen Satz lese. Diese Begründungen wurden vor Jahrzehnten häufig (und leider auch manchmal heute noch) von Männern in Ehen dazu verwendet, um ihre Ehefrauen zu vergewaltigen.

Sex, insbesondere in einer Beziehung, sollte IMMER auf Gegenseitigkeit beruhen. (Das muss ich so merkwürdig schreiben, weil sonst One-Night-Stands, Prostution etc. mit einfließen - was hier aber kein Thema ist.)

Sabrina, mach' bitte einen großen Bogen um Leute wie ulfmc (und ignoriere ihre Meinung am besten komplett).

Pixar

 
ich denke auch dass du als frau die pflicht hast mal die beine breit zu machen und ihm was vorzuspielen, frauen die das nicht machen lieben ihre männer nicht und ihnen ist der haussegen und ihre familie auch total egal.
Au weia :mauer:
Der Spruch könnte glatt von meiner Oma stammen.

Was soll das sein? Liebe?

Ich lasse mich mal eben benutzen nur damit der Haussegen nicht schief hängt?

Also liebe @Sabrina 5507, ich kann dir nur raten das nie zu tun.

Wenn die Lust schon am Nullpunkt ist und ich es sozusagen noch aus Berechnung über mich bewusst ergehen lassen muß, geht das dann in die unter Null Gegend und ich glaube kaum das sich bei den eisigen Temperaturen nochmal etwas entfachen lassen kann..

Wow das ist ja mal eine einfache Lösung auf Kosten einer Person. Nämlich jeder, welche die Beine breit macht.

Wäre ja so einfach wenn man mal eben durch Sex jedwede Probleme aus der Welt schaffen könnte..

Lustlosigkeit hat eine Ursache und @Pixar hat hier wie ich finde schon alle möglichen Faktoren aufgelistet.

Man kann natürlich die Probleme unter einen großen Teppich kehren und drüber „schlafen“ aber auf Dauer stolpert man drüber.

Es geht hier auch nicht um Schuld. Sabrina hat sich weder ihre Lustlosigkeit erschaffen und auch er kann eben schlicht und einfach nicht mit dieser Situation umgehen, was auch sehr verständlich ist.

Liebe Sabrina :trost:

Was ich dir raten würde ist darüber zu reden. Offen und gemeinsam mit ihm eine Lösung zu suchen. Ergründen, woran es liegt und zwar mit ihm gemeinsam.

Lg

Sonnenstein

 
@ Pixar

Ich danke dir für deine aufgeführten punkte. Da passt schon was bei uns ist nicht mehr wirklich leidenschaftlich oder gefühlvoll also zumindest so gut wie nie. Er sagt zwar das er mich liebt aber er ist auch in vielen punkten ganz anders als ich es von anderen beziehungen kenne wenn ich mit ihm über manche sachen rede hört er kaum zu vieleicht unbewusst oder auch bewusst ich weiß es schon garnicht mehr. ich habe mich durch ihn auch sehr geändert vom verhalten her gegenüber einen freund wie wir manchmal reden scheint mir respektlos und sowas habe ich früher nicht getan und das kenne ich auch nicht. Aber ich glaube auch das er mich nicht so begehrt wie es sein soll oder wie man sich so etwas vorstellt ich sage er soll es mal gefühlvoll angehen aber da geht er nicht drauf ein.

vor allem ist es so das es keinen spontanen sex gibt sondern vorher drüber gesprochen wird so nach dem motto heute abend machen wir es und das finde ich richtig dumm gut ich denke das er spontan nicht die initiative ergreift weil ich schon oft genug nicht wollte aber wenn ich mal was probiere läuft es zum teil darauf hinaus das er dann keine lust hat obwohl sowas auch nicht oft von mir kommt.

bei uns ist es auch im moment das ich ihn jeden 2 tag befriedige weil so ganz ohne ist es ja scheiße für ihn kann ich auch nachvollziehen aber er versteht nicht wen ich am 2 tag mal keine lust habe oder ich soll was machen und er guckt sich neben mir dabei einen porno an da denke ich mir doch auch kann er sich nicht so von mir befriedigen lassen ohne das er sich da so heiße mädels anschauen muss da komm ich mir doch vor als ob ich es nicht bringe aber das will er ja dann nicht hören und sagt wäre doch nichts dabei.

@ ulfmc

was habe ich den davon wenn ich es über mich ergehen lasse meinst du nicht das er es merkt und sich dann erst recht verarscht von mir vorkommt ich kann ich niht irgendwas in sachen sex vorspielen da würde ich mir echt falsch vorkommen.

und nur weil man keine lust hat ist es kein grund bei jeder kleinigkeit eifersüchtig zu reagieren ich mache so gut wie nicht gehe kaum weg vor allem nicht abends oder so weil alleine würde er mich schonmal garnicht gehen lassen war mal mit meiner maa iner kneipe da hab ich was getrunken das hab ich ihm auch gesagt oder man hats gemerkt und jetzt vor kurzem hieße es ich würde nur lügen weil ich gesagt das ich nur das und das getrunken hatte da denke ich mir doch auch bin ich ein kleines kind das fragen muss oder warum er niht zuhört.

@ Sonnenschein vielen dank

ja was das reden betrifft das können wir irgendwie nicht weil er denkt das ich nicht die warheit sage weil auch schon viel scheiße gelabert wurde weil ich bevor wir zusammen waren auch mal was mit bekannten von ihm hatte aber nur mit einen geschlafen und er glaubt das es mehere waren weil andere sowas labbern da bringt es mir doch nichts da großartig was zu sagen weil er dieses bild schon mehere jahre von mir hat. ich habe ihm auch schon geagt wenn er meint er kommt damit nicht klar das er sich doch trennen soll das macht er zwar nicht aber manchmal glaube ich auch das er mich nicht so liebt wie er sagt ich mein er ist fast 33 j und ich 23j und er redet von kinder die ich jetzt noch garnicht haben möchte manchmal denke ich das er vielelicht mich bei sich haben möchte damit er nicht allein ist weil sich so an mich gewöhnt hat. weiss es echt nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir nur sagen was bei meiner exfreundin gewirkt hat:

-pille absetzten

-etwas distanz zwischen euch schadet nicht. zb alleine ins bad zum duschen, etc.

-kauf dir einen erotischen roman oder sonst was, das deine phantasie wieder anregt

-kauft euch ein paarspiel für erwachsene. gibt schöne sachen ;)

und vor allem musst du mit ihm reden das er den druck wegnimmt, das du mit ihm schlafen "musst". so hatten wir bis auf einige monate 7 jahre lang meist ein tolles sexleben.

 
sabrina, du merkst es schon...er hat da einige probleme nicht du.

mehr als drüber reden mit ihm kannst du nicht tun und ihm mitteilen, dass es nicht nur an dir liegt.

du machst dir hier solche sorgen und gedanken darüber, würde mich mal interessieren, ob es ihm genauso geht... wohl eher nicht.

mein gefühl sagt mir, dass dies nicht lange gut geht mit euch. paartherapie wäre sicher gut, am liebesleben arbeiten, aber da müsste ER sich ja anstrengen und ich glaube, er will gar nicht an sich arbeiten sondern er wählt lieber den bequemeren weg (siehe seine pornos).

edit: las gerade deinen letzten beitrag sabrina... da ist ein großer altersunterschied bei euch... ich glaube zu verschiedene lebensvorstellungen (er kinder, familie... du lieber dich-ausleben) und ja, dann noch die sache mit seinem bild von dir... da ist das vertrauen damals bei ihm flöten gegangen.. du sagst selbst, er glaubt deinen worten nicht mehr und nimmt eher die taten wahr ('aufbrezeln' deinerseits, aber ich weiß wie du's meinst, ich zieh mich auch sexy an weil ich mich wohl fühle und nicht um anderen den kopf zu verdrehen). wie sehr hast du/habt ihr damals daran gearbeitet, dieses vertrauen wieder aufzubauen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bigmac

das was du geschrieben hast tue ich schon

nehme die pille schon über einhalbes jahr nicht mehr lese auch erotische geschichten romane. aber das scheint auch nicht zu bringen. aber danke dir

 
Meiner Meinung nach sind sexuelle Probleme meistens nicht das Hauptproblem einer Beziehung (mal abgesehen davon, wenn die sexuellen Vorlieben nicht übereinstimmen) sondern eher ein Symptom für eine kränkelnde Beziehung. Ich frage mich gerade, wie euer Beziehungsleben sonst so läuft. Wie geht ihr miteinander um. Lebt ihr einfach so nebeneinander her, macht ihrinteressante Sachen zusammen. Habt ihr überhaupt Interesse an dem anderen, mal nicht nur sexuell gesehen? Habt ihr noch sowas wie Dates oder nehmt euch sonstwie Zeit für euch? Hatte vielleicht auch dein Fremdgehen mit deiner Unlust zu tun? Und auf der sexuellen Ebene finde ich solche erotischen Spiele auch ganz witzig. Wenn man noch ein wenig das richtige Ambiente schafft, Kerzen, ein wenig Sekt, wird das auch eine schöne Sache.

Ich finde übrigens eure ganze sexuelle Beziehung ein wenig schräg. Ihr habt zwar keinen Sex aber weil du ein schlechtes Gewissen hast machst dus ihm trotzdem? Ich meine wie kann da noch Leidenschaft aufkommen wenn man das ganze wie ein muss behandelt, dass alle zwei Tage sein muss. Da mag ich auch nicht mehr. Ist ja dann irgendwie wie abwaschen oder so.

Klar können es auch Sachen wie die Pille sein oder so aber je nach dem wie eure Beziehung sonst ist, vverwundert es mich nicht, dass ihr keinen Sex mehr habt.

 
@ heartflower

danke für deinen beitrag

Ich glaube er sieht das garnicht so die probleme wie ich aber mich stört sowas wenn ich das sehe das es bei anderen ganz anders ist.

So wie auch mit pornos habe mir sowas auch angeschaut aber allein ohne ihn dabei weil ich schauen wollte ob ich meine lust dadurch anregen kann es klappt auch einige momente aber danach fühle ich mich irgendwie davon angeekelt es stößt mich dann ab. er kann das ja auch gucken aber nicht wenn ich neben ihm bin und ihn befriedige.

das alter spielte zu anfang keine rolle bei uns aber mit der zeit mache ich mit auch gedanken weil er meint wegen kinder weil er ja älter wird und so weiter , ich finde auch das wir verschiedene vorstellung haben ich meine er ist auch moslem und ich deutsche. Ich würde auch gern mit freunden was unternehmen die ich seit der beziehung so gut wie alle aufgegeben habe aber da mal in die disco zu gehen das würde ihm nicht passen.

So es ist auch ein altes klassentreffen geplant da kamm auch sofort woher ich das weiß sagte ich ausm netz und dann hat er sich gewundert von wegen ich könnte chatten und sowas obwohl ich davon nichts halte da kamen dann auch sofort die fragen wann um wieviel uhr und wie lange willst du bleiben und das er glaubt ich saufe mir dann einen und wer weiß was ich dann machen würde. sowas regt mich echt auf weil wenn ich doch nene anderen haben will mach ich mit ihm schluss und fertig aber das rafft der nicht.

was heißt gearbeitet ich habe ih immer wieder versichert das ich nichts getan und nichts machen werde da ich so fair wäre vorher die beziehung zu beenden wenn ich jemand anderen möchte.

 
Könnte es sein, dass sein Verhalten deine Lust hat einschlafen lassen? Oder war es bei dir schon vorher eher lustlos von dir aus? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Wenn er dir ständig Stress macht, kann ich ehrlich gesagt verstehen, wenn deine Lust auf ihn nachlässt. Frust sucht sich ein Ventil, das kann auch in körperlicher "Verweigerung" bestehen - unbewusst natürlich. Mit Reden kommst du bei ihm ja offenbar nicht zu einem guten Ergebnis.

lieben Gruß,

SP

 
also ne zeitlang war es soweit ok aber ab irgendner zeit hatte ich einfach nicht so die lust darauf weiß nicth wie das kamm es war aufeinmal so.

und der zwang jetzt muss stößt mich auch ab weil das ist ja dumm auf termin oder wenn du weißt heute musst du wieder.

 
so wie ich das sehe, hat er immer noch angst (nicht genug vertrauen), kann nicht auf der gleichen ebene wie du komminizieren, hat andere vorstellungen und ansichten als du und sieht nicht, was wirklich in eurer beziehung passiert.

liebe allein reicht nicht.

 
Ich kenne das!

Irgendwann ist die Luft aus der Beziehung draussen!

Wenn man sich dann nur noch aufreibt...

DIE Frage, die DU Dir stellen musst:

- willst Du wirklich so weiter machen (weil - ändern wirst Du ihn nicht können)?

- liebst Du ihn noch?

- kannst Du Dir vorstellen (auch finanziell) alleine zu leben?

 
Ich kenne das Muster auch, sehr gut sogar.

Das Thema Sex ist zwischen mir und meinem Freund auch so'n Dauerkracher. Erst gestern Abend lagen wir wieder zusammen im Dunkeln und er fing an zu schimpfen, dass ihn das Sexleben zwischen uns total stört. Aus seiner Sicht haben wir viel zu wenig Sex, früher sei alles besser gewesen... naja. Irgendwo logisch, dass man am Anfang viel mehr Sex als nach ein paar Jahren hat.

Wir reden auch dauernd drüber. Nur bringt das nicht viel. Durch das Reden kann man weder seine Lust zügeln noch meine steigern. Zwar spricht er mich nicht dauernd drauf an, aber manchmal wirft er mir auch so Sachen wie "Ich erwarte in der Hinsicht einfach nichts mehr von dir" an den Kopf.

Klar, ich könnte die Pille wechseln, aber ich seh nicht ein, das nur zu tun, damit anschließend besser funktioniere. :(

Die Eifersuchtsdramen kenne ich auch. Wäre ich nicht eher der Stubenhocker, wäre es wohl schlimmer.

"Warum ziehst du dich so an?"

"Warum machste dir plötzlich Nagellack drauf?"

"Willst du den Typen auf der Arbeit gefallen?"

Oh man... :(