meine mama und ihre problemen!!!

bella nini

Benutzer
05. Juli 2004
59
0
0
36
Ihr wisst ja mein Vater starb ja vor fünf Jahren, er hatte schulden,noch viel, die zahl will ich nicht sagen, meine Mutter arbeitet viel das wir durchkommen,sie hat angst das dass geld nicht reicht!

und wenn sie Probleme hat,ruft sie meine Schwester an,aber meine Schwester errträgt das nicht mehr,das sie immer ihre probleme ihr erzählt!

Denn meine Schwster hat selber Probleme!

Ich habe meiner Mutter gesagt sie soll zum Psychiater,aber sie schämt sich,aber sie muss sich nicht schämen oder?

denn ihre Freunde wollen ihre Problemen auch nicht mehr zu hören, ich auch nicht,weil ich ja keine Ahnung von Geld habe!

war das richtig wegen dem Psichiater????

 
also schämen muss sie sich sicher nicht

uns geht das auch so mein vater ist vor 4 jahren gestorben und wir haben auch geld probleme

wir haben einen beistand ,das ist eine kompetentere person die mehr rechte haben weil er vom gesetz mehr versteht und eigentlich fast in der gleichen stellung ist wei ein anwald.

wenn man einen vormund hat dann kannst du nichts mehr sagen er regelt alles und ein beistand da kann man selber entscheiden und er regelt es dann.

komme selber net ganz draus hab nur geschriben was meine mam gesagt hat :)

und das wegen dem psychiather find ich eigentlich ne gute idee

 
Liebe Bella Nini,

ich finde es vollkommen richtig, dass ihr (deine Schwester und du) euch abgrenzt. Es gibt Probleme, die bei Gleichaltrigen einfach besser aufgebhoben sind. Zudem seid ihr ja die "Kinder" und werdet von eurer Mutter in diesem Fall "überfordert". Es ist besser, deine Mutter wendet sich z.B. an ein Schuldenforum (ich kenne leider keins) und zusätzlich noch an einen Psychiater/Psychologen. Das tut ihr bestimmt gut. Und schämen muss sie sich nicht. Sie hat ja auch eine ganze Menge an Problemen zu bewältigen.

Und dir wünsche ich ganz viel Kraft und Geduld (mit deiner Mutter) und genieße deine Jugend,

Missi

 
War deine mum schonma bei einen Schuldenberater?

Die Probleme drehen sich doch ausschließelich ums Geld und wenn dein Vater früher alles in der Hand hat was mit Geld zu tun hat ist es klar das deine Mum, gerade mit den hohen Schulden und den laufenden kosten nicht Richtig umgehen kann.

Ein Weg zum Schuldenberater wäre da sicherlich sinnvoller als der Weg zum Psychiater

:)