Meine Mutter ist ein Biest

DaKain

Neuer Benutzer
20. März 2007
5
0
0
Hi

ich wohne noch zu hause. Warum? Hat eigentich keinen bestimmten Grund evtl nen finanziellen hintergrund.Ist auch unwichitg eigentlich. So ich habe ein Auto einen Cabrio und mener Mutter nimmt ihn einfach wenn ich zu hause bin ohne zu fragen ob ich was vot habe und fährt damit durch die Weltgeschichte. Und zu allem überfluss ist es sogar so das ich meine Freizeit danach gestallten muß damit ich sie z.B. an die Arbeit fahren und aholen kann... Und der oberknaller sie macht noch nichtmal etwas Sprit in den Tank. Gar nichts und das bei den Spritpreisen. Sie sagt immer ich fahre so Spritsparend das sich die Nadel nichtmal bewegen würde. Ich finde das eine Frechheit und wenn ich sie darauf anspeche und sage das mich das stört und das sie fragen kann wenn ich sie wohin fahren soll oder sie mein Auto nehmen darf. Dann sagt sie immer "ach dann nehm ich dein Auto eben nie wieder" und redet nicht mehr mit mir und wenn man dann hinter her geht um zu diskutieren wird man ignoriert dann macht sie komplett zu. Wie auch vorhin wieder. Ey leude ich meine ich bin 22 Jahre alt und bin im Stande meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Mein Dad hält sich immer daraus weil es für ihn der Stressfriste weg ist aber hält ins geheime immer zu mir das sagt er zumindest. Meine mutter ist so nach dem Motto "Bist du mit deiner Meinung nicht ´für mich dann bist du gegen mich" ich bekomme nächste Woche wieder ein neues Auto da hat meine Mutter gleich gesagt das ich ja am selben Tag noch bei der KfZ-Versicherung anrufen muß damit ich sie mit als Fahrer eintragen muß und das sie ja dann regelmäßig ein Auto hat. Ich will das alles nicht mehr.Das kotzt mich richtig an. Aber das kann man ihr nicht sagen. Mit meiner Mutter kan man einfach nicht reden. Wenn man kritik an ihr ausübt dann hat man auf ganzer Linie verloren. Sagt mein Dad auch immer. Wenn alles läuft wie sie es will dann kommt man super mit ihr aus aber wehe es passt mal was nicht so dann kann man sich warm anziehen. Es ist echt übel.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir eure erfahrungen zu Teil werden lassen.

Danke schonmal Gruß Kain

 
da gibts eigentlich drei möglichkeiten:

- du redest mit ihr, so unangenehm das ist, und lebst mit der konsequenz, dass sie dich entweder rausschmeisst, oder sich nicht daran hält, oder sich doch daran hält.

- du sorgst dafür, dass sie keinen zugriff mehr auf die schlüssel hat, und lebst mit der kosequenz, dass sie dich entweder rausschmeisst oder eben nix passiert.

- du ziehst aus.

generell kann ich deine mutter verstehen, da du ja wie angegeben einen finanziellen hintergrund siehst, dass du noch zu hause lebst. wieso soll sie immer zahlen, während du nichts zahlst? (nehm ich jetzt einfach mal an) ;)

/edit sagt: was nicht heissen soll dass ich es toll finde, wenn ne mama einfach was von ihren kindern nimmt!

 
hallo du,

bei mir wurde es erst besser als ich ausgezogen bin!!!!!

such dir was eigenes! ich fahre lieber ein kleines nicht so teueres auto und hab dafür meine eigene wohnung, als nen teuren cabrio und zu hause die hölle auf erden!

viel glück

maja

 
Wuha, das schon der Hammer.

Wie bitte kommt den deine Mom immer an den Autoschlüssel, bzw gar an die Papiere?

Aber ich an deiner Stelle würde schleunigst in eine eigene Wohnung ziehen. Wie du es generel mit 22 noch zu Hause aushälst ist mir ein Rätzel. Klar ist es finanziell Aufwendiger eine eigene Wohung zu haben und ein "besseres" Auto ist dann evtl nicht mehr drin. Aber du hast eben keinen mehr dem du Rechenschaft schuldig bist, ausser dir selbst. Wenn ich so lange zu Hause gewohnt hätte, würde ich wohl heute kein Wort mehr mit meinem Dad reden können. Seit ich ausgezogen bin ist er ein super Kumpel. ;)

Andere Möglichkeit für dich währe natrülich, du gehst auf Konfrontation mit deiner Mom. Nur wird das wohl früher oder später auch dazu führen das du Ausziehst, weil es unerträglich wird. Also lieber jetzt bevor zuviel kapput ist.

 
hallo

ich getraue mich mal hier als vertreter der seite "mutter" auszusagen ;)

grundsätzlich finde ich es nicht o.k., dass sie ohne rücksprache dein auto ausleiht und nichts beisteuert dazu.

mich interessiert jedoch, wie die kostenaufteilung bei euch daneben funktioniert, da du sonst wohl alle vorzüge von hotel mama geniesst.

bezahlst du anteil an miete, strom, telefon, essen, wäschebesorgung, etc.?

wenn dem nämlich nicht so ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass deine mutter diesen autoausleih-service als gegenleistung für ihre dienstleistungen an dich betrachtet, die für einen 22-jährigen ja nicht mehr nur selbstverständlich sind!

betrachte es mal von dieser seite. wenn du nämlich eine eigene bleibe nimmst, werden deine kosten um einiges höher sein, als ein paar tankfüllungen.......

bei eurem verhältnis würde ich dir eh raten, auszuziehn, dann wird sich das ganze entspannen und ihr könnt sogar richtige freunde werden, ging mir damals auch so.

lg mörli

 
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass deine Mutter dich nicht um Erlaubnis fragt.

Hotel Mama hin oder her, Kosten hin oder her, wenn man etwas vom anderen will, va. wenn das etwas noch ziemlich teuer und nebenbei auch ein Gebrauchsgegenstand ist, dann hat man gefälligst vorher um Erlaubnis zu fragen!

ich bekomme nächste Woche wieder ein neues Auto da hat meine Mutter gleich gesagt das ich ja am selben Tag noch bei der KfZ-Versicherung anrufen muß damit ich sie mit als Fahrer eintragen muß und das sie ja dann regelmäßig ein Auto hat.
Bei solchen Aussagen setzt's bei mir aus. Diese Selbstverständlichkeit finde ich einfach daneben!

Es geht dir doch sicher in erster Linie darum, dass über dein Eigentum bestimmt wird ohne dich überhaupt zu fragen.

Du kaufst dir ein Auto, und dann musst du deine Mutter anbetteln, dass du ausnahmsweise mal mit DEINEM Auto zum einkaufen fahren kannst!

Ich habe den Eindruck, deine Mutter respektiert weder dich doch deine Meinung.

Ich sehe es genauso wie hier schon mal geschrieben:

da gibts eigentlich drei möglichkeiten:
- du redest mit ihr, so unangenehm das ist, und lebst mit der konsequenz, dass sie dich entweder rausschmeisst, oder sich nicht daran hält, oder sich doch daran hält.

- du sorgst dafür, dass sie keinen zugriff mehr auf die schlüssel hat, und lebst mit der kosequenz, dass sie dich entweder rausschmeisst oder eben nix passiert.

- du ziehst aus.
 
Danke euch um die fragen zu beantworten ja ich gebe Kostgeld ab und wie ich finde zu viel für die Zeit die ich mal zu hause verbringe bin egentlich die ganze zeit über bei meiner freundin. Das ist es ja was mich so ankotzt ich Zahle geld um hier zu wohnen und werde nebenbei noch "ausgebeutet" was MEINE Autos angeht und meinen Sprit. Deshalb ist es gar nicht so verkehrt was Sternli meint sie Respektiert mich nicht und meine Meinung schon gar nicht. Sie hat den ganzen Tag nicht mit mir gesprochen geht mir mittlerweile auch hinten vorbei. Aber ich weiß genau bei der nächst besten gelegenheit sprch morgen auf dem Geburtstag meines Opas versucht sie wieder méine ganze Familie hinter sich zu ziehen und was ich ja für ein böser junge bin und bla und blub und wenn das passiert wird die sach richtig aus dem ruder geraten denn dann werde ich meine Meinung zu ihr sagen und ich sage euch da nehm ich kein Blatt mehr vor den Mund und selbst wen ich dann ausziehen kann. Es ist mir scheiss egal.

Sorry aber das musste mal raus. Kenne dieses Forum erst seit ein paar tagen und muß sagen es tut gut sich mit anderen Leuten drüber zu unterhalten. Danke euch :klatsch:

 
Um was geht es dir denn genau?

Geht es dir um die Kosten? Oder geht es dir darum, dass ohne zu fragen über dein Eigentum bestimmt wird?

 
Original von DaKainDanke euch um die fragen zu beantworten ja ich gebe Kostgeld ab.....
... usw .... lieber dakain, versteh ich das richtig:

- du hast genug geld, um dir dein eigenes cabrio zu leisten

- du hast genug geld, um (zuviel) kostgeld abzugeben

hast du denn nicht auch genug geld, um dir eine eigene wohnung leisten zu können? wäre das nicht das beste?

ich meine, du bist 22 ... why not?

du bist volljährig, mündig und alles, warum ärgerst du dich noch mit deiner mutter herum?

was sind die VORTEILE, dass du noch zuhause wohnst? wiegen die so schwer, dass du die ganze gängelei und unverschämtheiten in kauf nimmst?

also für mich wär das einfachste ausziehen, wenn du mich fragst ...

lg yolanda