Meine Nachbarin...

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo, habe hier mal wieder ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt...

Bei mir im Studi-Wohnheim ist vor 3 Wochen eine neue Nachbarin eingezogen. Sie sieht gut aus, ist intelligent, man kann viel mit ihr lachen... kurz gesagt: ich finde sie richtig süss... :)

In der ersten Woche haben wir uns immer zufällig in der Küche oder auf diversen Partys getroffen und uns nett unterhalten. Der Kontakt wurde dann in den letzten zwei Wochen intensiver, wir haben uns oft SMS geschickt, waren zusammen einen trinken, haben zusammen gekocht, und dabei immer viel Spass gehabt.

Das Problem ist, dass bei unseren Aktivitäten immer jemand dabei war, d.h. ich hatte nie die Gelegenheit sie mal alleine näher kennenzulernen. Ich weiss auch überhaupt nicht, was sie von mir denkt... ob sie mich nur "nett" findet oder vielleicht mehr? Bislang habe ich weder bei unseren Aktivitäten noch in den SMS irgendwelche Anzeichen entdecken können, was sie von mir hält.

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei unserer letzten Kneipentour leider total betrunken war und nun etwas verunsichert bin, weil ich das Gefühl habe, mich vor ihr blamiert zu haben... 8o

Ich denke jetzt, dass ich irgendwie auf der Stelle trete. Ich würde gerne herausfinden, ob von ihrer Seite Interesse besteht oder nicht. Eigentlich ist das ja keine schwere Sache, aber ich würde es gerne möglichst unauffällig herausbekommen, da sie ja direkt neben mir wohnt und ich sie täglich sehe, und wenn ich einen Korb kassiere müsste ich ihr andauernd über den Weg laufen.

Habt ihr vielleicht eine Idee? ?(

Meine Meinung...

Sprich Sie an.

Wovor hast Du Angst? Das Sie Dir das sagt was Du schon die ganze Zeit denkst oder das auch Sie Dich süss findet?

Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen und mit der Konsequenz seines Handelns leben. Das soll nicht heissen wie ein gestörten zu fragen ob Sie mit Dir ****** will. Nein lade Sie auf nen Videoaben etc ein. Nimmt Sie ne Freundin mit, dann fühlt Sie sich in Deiner Nähe unsicher. Das kann wiederrum bedeuten, das Sie entweder Angst hat oder schüchetrn ist.

Ich würde sie fragen ob ich mich daneben benommen habe, wenn ja, dann ist eine Entschuldigung meist freundlich und zeugt von Selbstbewusstsein.

Aber es läuft alles auf das eine raus......rede mit ihr.

Danke für deine Antwort! Ich möchte sie ja erstmal näher kennenlernen und nicht gleich mit ihr über vorhandene (oder nicht vorhandene) Gefühle reden.

Eigentlich dachte ich, dass sich unser Verhältnis bislang sehr gut entwickelt hat. Wir haben einiges unternommen, SMS geschickt, uns viel unterhalten etc... nur wie gesagt, ich habe das Gefühl dass ich grade auf der Stelle trete. Ich meine, wenn unser Verhältnis weiter auf dieser Stufe bleibt, dann wird sich das Ganze irgendwann im Sande verlaufen, oder sie hat dann nen anderen Typen.

Videoabend ist eine gute Idee, leider habe ich keinen Videorekorder :) Letztes Wochenende habe ich mal vorgeschlagen, dass wir was (alleine) zusammen machen, aber da hatte sie keine Zeit. Naja, vielleicht beim nächsten Mal... :)

Drückt mir mal die Daumen! Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch ein gutes Gefühl, aber irgendwie ist grade der Wurm drin.

Heute Abend haben wir was gekocht (zu dritt), es war wirklich ein schöner Abend, aber ich bin kein Stück voran gekommen (ausser dass wir morgen wieder mit ein paar anderen was trinken gehen).

Naja, weil noch eine andere Mitbewohnerin mitgemacht hat. Das ist ja das Problem, andauernd sind irgendwelche Mitbewohner dabei und ich komme nicht voran... ?(

Das ist ja eben mein Problem... ich bin grade mit meinem Latein etwas am Ende. Dabei ist es doch eigentlich nicht so schwer. Hilfe!!! :mauer:

Hi Totti,

da machste wieder neuen Termin aus und denkst dir was tolles aus. Das ist doch ganz einfach. Manchmal dauern solche "Anbahnungen" halt ein halbes Jahr. Na und?

Du kannst sie doch auch kennenlernen, wenn ihre Freundin dabei ist. Das ist sogar viel leichter, da quetschst du eben beide nach Informationen, die die am Herzen liegen, aus.

Sie wird bestimmt auch mal mit dir allein mitkommen.

Meine Güte, sie ist doch erst seit 3 Wochen da. Hast du denn schon rausbekommen, ob sie einen Freund hat?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hallo mein lieber Sonnenstrahl :schmatz:

Ob sie einen Freund hat, weiss ich nicht, aber aus ihren Erzählungen deute ich recht eindeutig, dass sie keinen hat. Du hast schon recht, solche "Anbahnungen" können auch mal länger dauern, aber wenn es zu lange dauert habe ich auch nichts davon...

Überlege grade, ob ich sie für heute Abend mal ins Kino einladen soll. :rolleyes:

Huhu Totti!

Direkt in´s Kino einladen? Mmm...ich weiss nicht!? Wie gut kennst du sie denn schon? Meinste nicht, es wäre für euch beide vorteilhafter, einfach in einem gemüthlichen Café zu sitzen und nen Kaffee zu trinken oder nen Cocktail zu schlürfen und etwas zu plaudern?

Aber die Initiative solltest du ruhig ergreifen, kann doch nur schief gehen ;) SCHERZ!

Ich drück dir die Daumen Totti!!!

Grußlis

DreamCatcher

Danke für deine Antwort!

Kenne sie mittlerweile schon ganz gut, aber du hast Recht... Kino ist vielleicht nicht so ideal, zumal noch ein Freund von mir mitkommen wollte. Das bringt mich dann ja wieder nicht weiter. ?(

Ich hatte mich mit meinem Freund heute zum Kino verabredet, naja und hatte gedacht ich könnte sie fragen ob sie auch mit will... ist aber wohl keine so gute Idee ?(

Da lad ihn wieder aus. Er wird sicher Verständnis aufbringen. Dann hast du doch kleines Ziel erreicht:

Mit ihr allein! Ich denke immer, dass ist dein großer Traum. Dann lass ihn mal wahr werden lassen!

hi an alle :>!

Hi Totti,

Ich bin komischerweise in einer ähnlichen Situation,es gibt bei mir um die Ecke eine Videothek,naja da arbeiten Freunde von mir und neuerdings auch eine süsse!

Ich hab mich öfter mit ihr gut unterhalten , wir wollten auch mal was zusammen unternehmen aber nur mit den Leuten aus der Videothek halt also nicht alleine!

Als ich letztens reinkam schwärmte sie von einen Typ den sie wohl kennengelernt hat , naja das frustriert !

Ich hätte früher agieren sollen also ich gib dir den Rat und mach Andeutungen oder frag sie einfach direkt

:super: du schaffst das schon

Hallo Trauermann, schön wieder von dir zu hören! Genau die Sorge habe ich auch, dass zu lange "nichts" geschieht und mir dann jemand anderes vor der Nase wegschnappt.

Naja, habe ihr grade eine SMS geschickt, dass ich den Kochabend sehr schön fand und sie antwortete, dass wir das ruhig öfter machen können. Immerhin schon mal ein kleiner Schritt nach vorne... :super: