meine neue Beziehung

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo Ihr alle,

nach fast einem Jahr bin ich nun mal wieder hier im Forum. Ich hatte Anfang des Jahres die schwierige Situation, mich zwischen 2 Männern zu entscheiden. ("Kann man 2 Männer lieben?") Ich hab mich inzwischen entschieden und zwar für den Neuen. Mittlerweile wohne ich auch schon über ein Monat mit ihm zusammen und bin im großen und ganzen eigentlich schon glücklich, aber seit gestern hab ich wegen meinem Ex wieder Depressionen, weil es jetzt ziemlich genau ein Jahr her ist, als ich meinen neuen Freund kennengelernt hab und es damals eine so schreckliche Situation mit meinem Ex war. Mit einer der damaligen Freundinnen hab ich mich auch wieder versöhnt und sie hatte mir erzählt, dass mein Ex unbedingt etwas von ihr wollte. Es tut immer noch, so etwas zu hören. Ich weiß aber, dass es egoistisch ist, ich wünsche mir wirklich, dass er glücklich wird, aber ich hab am Rande mitbekommen, dass er sich seit er allein ist, sich nicht nur zu seinem Vorteil verändert hat.

 
ich kenne die situation deines ex freundes..

würdest du ihn nochmal nehmen wollen? oder stört es dich echt nur das er allleine ist und sich so verändert hat?

erhlich gesagt bis du die letzte die ihm helfen kann , glaub mir..

er muss durch diese phase alleine durch und wird es schaffen wie auch viele andere vor ihm...

was würdest du dann gerne tun?

ihn kontaktieren?

 
Hallo unbekannt,

danke für Deine Antwort. Ich glaub nicht, dass ich ihn nochmal nehmen würde, hab aber eigentlich darüber auch gar nicht nachgedacht. Wir haben losen Kontakt zueinander und wenn wir uns zufällig treffen, reden wir auch miteinander, aber immer nur belangloses Zeug. Er erzählt mir nicht mehr wie es ihm geht. Wenn mein Freund dabei ist, redet mein Ex auch nicht mit mir (und mit ihm schon gar nicht), was ich schade finde, weil sie auch mal befreundet waren, aber irgendwie kann ich ihn da auch verstehen. Wahrscheinlich bin ich momentan so depressiv, weil sich die ganze Sache zum 1. Mal jährt. Vor nicht mal einem Jahr war ich das letzte Mal mit meinem Ex zusammen im Urlaub. Da kommen jetzt die ganzen Erinnerungen wieder hoch.

barlita

 
Hallo barlita,

das ist schon nicht so ohne, wenn es Dich jetzt noch berührt. Ich weiss nicht, aber Jahrestage haben bei mir keine besonderen emotional Auswrikungen, als andere Tage. Ich denke daran, wenn ich dran denken muss.

Hmmm....ich vermute mal, tief im Inneren ist es Dir nicht gelungen, Deine Entscheidung wirklich zu verinnerlichen. Auch wenn es mit Sicherheit nicht das ist, was Du lesen magst, aber ich glaube, so wie Du es geschildert hast, geht es Dir zu nah, als das es einfach so eine temporäre Erscheinung ist. Nimm Dir dafür Zeit und versuche es zu verstehen, WARUM es Dich so berührt.

 
Lasse dich da jetzt aber nicht verunsichern, obwohl mich die Worte "im großen und ganzen eigentlich" etwas stören, aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein. So oder so, lasse ihn sein Leben leben und wenn er für eine Freundschaft bereit ist, dann wird er auch wieder zu dir kommen und sich mit dir und deinem Freund unterhalten, bis dahin lasse ihn in Ruhe und nimm ihm sein Verhalten nicht übel.

 
Hallo trauri,

ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich bin schon glücklich mit meinem neuen Freund, wir hatten nur in letzter Zeit etwas Querelen mit dem Umzug, weil es doch etwas anderes ist zusammen zu wohnen. Wir mußten auch von beiden Seiten Kompromisse eingehen und teilweise war ich einfach gestresst, deshalb hat sich das etwas negativ angehört. Aber ich danke Euch für Eure Anteilnahme und Eure Gedanken zu meiner Beziehung. Es tut gut, sich jemanden mitzuteilen und auch ein Feedback zu erhalten.

barlita

 
Ist ja auch verständlich, so ein Umzug und dann vorallem das Zusammenwohnen ist sehr ungwohnt und man braucht auch etwas Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Solange du insgesamt glücklich bist, der Spaß zu zweit den Stress aufwiegt, ist ja alles in Ordnung.

Viel Glück :super:

 
Hallo alle zusammen!

Gestern hatten mein Freund und ich den 1. Jahrestag. Wir haben uns auf den Tag geeinigt, als wir alles anfing, weil man den Tag als wir zusammen kamen nicht so genau definieren kann. Auf jeden Fall hab ich ihm eine Kleinigkeit gekauft und ihm gegeben. Er meinte, wie er jetzt da stehe, weil er nichts für mich hat. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Ich denke auch die letzte Zeit oft an das letzte Jahr, als alles angefangen hat. Es war nicht immer schön (siehe mein letzter Betrag "Kann man 2 Männer lieben"), aber ich hatte Schmetterlinge im Bauch und die vermisse ich mittlerweile. Ich muß auch zugeben in letzter Zeit des öfteren an meinen Ex-Freund gedacht zu haben, erst recht seit dem ich weiß, dass er sein Auto zerlegt hat. So unvernünftig war er noch nie, so riskant unterwegs zu sein, dass er die Kontrolle verliert. Langsam glaube ich, ich habe die Trennung immer noch nicht verarbeitet. Gestern war es besonders schlimm, ich habe mich ins Schlafzimmer verkrochen, die alten Briefe von ihm rausgekramt, die letzte CD, die er mir geschenkt hat aufgelegt und hab hemmungslos geheult. Was ist nur los mit mir? Eigentlich müßte ich doch glücklich sein?!? Ich kann mit meinem Freund auch nicht darüber reden. Erstens müßte er gestern gemerkt haben, dass es mir nicht gut geht. Er hat zwar gefragt, hat sich aber dann mit einem "Nichts" abspeisen lassen. Zweitens würde ich ihm weh tun, wenn ich ihm gestehen würde, dass ich immer noch meinem Ex nachtrauere. Ich hab mir schon überlegt, noch mal mit meinem Ex über unsere Trennung zu reden, einfach um das alles zu verarbeiten, aber ich habe auch niemanden, den ich um Rat fragen könnte, ob das eine gute Idee ist. Deshalb meine Frage an Euch: Haltet ihr das für eine gute Idee?

barlita

 
wenn ich Deine Geschichte lese, kommen mal wieder diese Gedanken, ob es meiner ex , die jetzt einen anderen hat, evtl. ähnlich geht.

sehr schwer zu sagen, ob es richtig ist.

kann sein , kann auch nicht sein. kommt drauf an mit welcher Intention so ein Gespräch geführt wird. vielleicht willst Du so ein Gespräch ja nur führen, weil es Dich wieder zu Deinem ex hinzieht ? dann würdest Du evtl. nix verarbeiten.....sei ehrlich zu Dir selbst und überlege, warum Du das Gespräch führen willst.

Grundvorraussetzung damit ein solches Gespräch glücklich und zu Deinem Vorteil verläuft ist sicherlich, dass ihr beide offen redet, und dass scheint Dein ex ja nicht zu machen ( du sagtest, er sagt nicht, wie es ihm geht).

achja, und bevor ich mich vorschnell auf ein solches Gespräch einliesse, würde ich evtl. ein paar Tage warten und schauen, obs nur eine Phase ist.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo Verlassen?

Danke für Deinen Tip, ich denke ich werde wirklich noch warten. Ich weiß, dass ich meinem Ex sehr weh getan habe, aber das kennst Du ja selbst. Es ist aber nicht so, dass ich die Erfahrung noch nicht gemacht habe, verlassen zu werden. Aber hinziehen tut es mich eigentlich nicht, es ist nur, dass mir in meiner Beziehung momentan etwas fehlt, was ich eigentlich gar nicht so beschreiben kann, vielleicht liegt es auch daran, ein Gespräch mit meinem Ex zu suchen. Wenn ich weiß, was mir fehlt und mit meinem Freundl darüber rede, könnte es durchaus sein, dass ich nicht mehr das Bedürfnis habe, mit meinem Ex über unsere Trennung zu reden.

Liebe Grüße

barlita

 
Hat dein Freund eigentlich inzwischen dir mal eine kleine Wiedergutmachung geschickt (weil er dir ja zu eurem Jahrestag nichts geschenkt hat)?

Bevor du das Gespräch mit deinem Ex suchst, würde ich an deiner Stelle mit deinem Freund reden, nicht dass du an den anderen häufiger denkst, sondern dass du doch etwas enttäuscht warst, wie er da reagiert hat (jetzt keine Vorwürfe machen, sondern irgendwie andeuten).

 
Hallo trauri,

mein Freund hat mir immer noch nichts geschenkt, allerdings war er gestern schon geknickt, dass er nichts für mich hatte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich enttäuscht darüber war, was er auch verstehen konnte. Ich möchte auf jeden Fall betonen, dass er mir schon viel bedeutet. Ich werde jetzt erst einmal mit der Freundin darüber reden, die die ganze Entwicklung letztes Jahr mitbekommen hat, was sie meint und dann werde ich auch mit meinem Freund darüber reden.

Danke Euch und liebe Grüße

barlita