meine schwester

mouna

Neuer Benutzer
17. Jan. 2008
6
0
0
36
habe eine frage zum thema eifersucht.

meine schwester ist 14. sie ist wunderschön. modelt deshalb auch. sie hat die perfekte figur, schöne reine haut, von ihren brüsten wollen wir gar nicht erst sprechen, sie kann super mit geld umgehen und hat deshalb immer neue frisuren oder soinstiges.

sie ist der liebling meiner mutter. wenn sie was will bekommt sie es auch. sie ist nicht so gut in der schule und muss nun wiederholen, trotzdem durfte sie sich zwei piercings machen lassen und sich neu einkleiden. wenn ich früher mal mit einer 4 nach hause kam durfte ich 4 wochen nicht ins internet und musste meine wäsche alleine waschen.

das wort piercing durfte ich nicht mal annähernd in den mund nehmen.

naja und ich war halt schon immer die mollige, mit den haaren die machten was sie wollten und von meiner haut sprechen wir lieber nicht. meine kleider bekam ich von meiner grossen cousine, die war noch dicker als ich und deshalb lief ich rum wie ein kartoffelsack.

habe vor kurzem 20kg abgenommen und war langsam richtig schlank doch ein "das hast du super gemacht" hab ich nie gehört. hat meine schwester 2kg abgenommen war zu hause der teufel los und sie wurde gleich belohnt.

ich bin super eifersüchtig. ich spreche kein wort mit meiner schwester, weil sie sich auch schon ein paar mal an mein freund rangemacht hat.

ich kann sie nicht ausstehen und wenn sie mir wieder ihre neuen model-fotos unter die nase hält könnte ich einfach nur weinen.

wenn ihr festzeit kennt, könnt ihr sie ja mal anschauen und eure eigene meinung bilden. sie heisst ILoveMYbF.

ich rege mich grad wieder so auf. :evil:

was würdet ihr an meiner stelle tun??

@mouna: Halli hallo, ich kann Dich grad nur zu Gut verstehen, zwar bin ich nicht auf meine Schweser oder Bruder eifersüchtig, aber manchmal kommt das dann schon mal vor...das was da z.Z.t bei euch Zuhause abläuft, das Deine Schwester "fast" (klammere ich mal ein) alles bekommt, ist schon verdammt heftig..!! Ich würde mal bei euch Zuhause um ein Gespräch mit Deinen Eltern & auch mit Deiner Schwester bitten, & das einfach mal versuchen anzusprechen, das dass nicht sein kann, das Sie alles bekommt was sie will, & das dass so auf jeden Fall nicht weiter gehen kann, Du solltest Deinen Eltern auch sagen, wie unglücklich und wütend/traurig es Dich macht, wenn Du "kaum" mal ein Lob oder eine kleine Belohnung z.B für Gute Noten, oder für Deine 20kg weniger bekommst!! Das mit Deinem Freund ist wirklich extrem, ich wüsste nicht so recht, wie ich da in dieser Situation reagieren sollte. Aber versuche es doch einfach mal so. Spreche NUR mal alleine mit Deiner Schwester dadrüber, das dass nicht sein kann das sie sich an DEINEN Freund ranmacht, das Du das unfair findest & dann solltest Du sie auch noch Fragen, ob sie Dir nichts gönnen kann..!

Es ist wirklich ganz wichtig das Du offen darüber mit Deinen Eltern & Deiner Schwester sprichst, denn sonst wird sich da nichts ändern!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, & mit etwas Mut schaffst Du das schon! Berichte mir doch, wie das Gespräch verlaufen ist! :)

Ich wünsche Dir ersteinmal alles Gute und viel Glück!! ;)

wenn ich ein gespräch möchte mit meiner mutter lehnt sie es ab und sagt, ich hätte nichts bekommen, da sie schon von anfang an wusste, dass ich ein absturz-kind werde (bin in der ausbildung schwanger geworden...)

wenn ich mit meiner schwester reden wollte, dann meinte sie immer, und das ist kein scheiss: geh erst mal zu einem schönheitschirurgen, wenn ich dir nämlich ins gesicht schaue, wird mir schlecht. oder sonst was böses.

naja, im moment hab ich einfach auch die kraft nicht, mich fertig machen zu lassen und ein gespräch zu suchen. es endet nämlich immer in tränen.

werde es wohl bis zu meinem auszug ignorieren und akzeptieren müssen. ;(

danke für deine antwort. :schmatz:

@mouna: Das was ich da immer wieder lese, das tut mir wirklich so Leid, ich kann mir das gar nicht so vorstellen, aber wenn Du das scheibst, stimmt es wohl!

Bitte halte Dir immer vor Augen: Jeder Mensch ist auf irgendeine Art und Weise schön, vielleicht ist Deine Schwester vom äußeren her etwas begehrter, aber denkst Du wirklich (sorry für den Ausdruck) das sie etwas im Hirn hat?!, wenn Sie sowazs zu Dir sagt, zumal Ihr ja auch noch Geschwister seid, bei einer fremden Person oder irgendjemanden den man aus seiner Klasse oder sonst wo her kennst, ja da, da kann das schonmal vorkommen, aber als eigene Schwester?, ne das ist wirklich zu viel..!! Das musst Du nicht bis zu Deinem Auszug hin akzeptieren müssen das es so ist, dann zeigst Du doch nur das Deine Schwester die tolle ist & alle runtermachen kann!. Ich weiß, das ist leicht gesagt/geschrieben, aber glaub mir, wenn reden nichts bringt, würde ich mich mal versuchen auf Sturr zu stellen, denn so kann es ja schließlich nicht mehr weiter gehen.! Wenn Deine Eltern Dich nicht mal (ich sag mal so) akzeptieren wie Du bist, dann würde ich einfach die ganze Sache mal anders herum drehen! Einfach, wenn Deine Schwester Dir nochmal mit so etwas dummen kommt, sag Ihr einfach z.B:"Guck Dich doch mal im Spiegel an?", oder ignoriere Sie einfach ganz.! Zeig das Du mehr selbstbewusstsein hast, als Sie denken, dann wirst Du bald merken das es sich alles ändern wird, mit Sicherheit!! Und falls nicht, Leb Dein eigenes Leben, denk immer an den Satz : Schönheit kommt nicht von außen, ( jeder kann sich ja irgendein Make-Up ins Gesicht klatschen & dann noch ein bisschen, Lipenstift, Kajal, und Wimperntusche), aber Schönheit kommt von innen heraus, & das wirst Du mit Sicherheit auch schaffen können, auch wenn Du im Moment denkst, das Du nicht die Kraft dafür haben wirst, dann habe ich einfach noch einen kleinen Tipp für Dich...Hast Du einen Mp3 Player?, wenn nicht, kauf Dir einen :] , Wenn Du dann Deiner Schwester über den Weg läufst & Sie Dir dann wieder einen von Ihren einfallslosen Sprüchen loslassen will, dreh die Musik einfach lauter, & tue so als würdest Du sie nicht hören...vielleicht braucht Sie Dich ja auch irgendwann mal, vielleicht in der Schule, wenn Sie etwas nicht kann, oder sonst was, & wenn Sie dann vielleicht mal bei Dir ankommt, kannst Du ruhig mal ein bisschen arogant sein & einfach NEIN sagen!!...Ich bin mir wirklich sicher das Du das schaffen wirst, ich glaub fest an Dich, versuch es einfach mal die nächste Zeit, wenn es nicht geklappt haben sollte, schreibe die Reaktion doch einfach wieder hier rein, & dann können wir ja weiter sehen! ;)

Versuch es einfacg mal

Hallo Lena Maus

Ich hatte immer sehr schöne Frauen als Freundinnen.

Schön sein ist ein Segen aber auch ein Fluch.

Schöne Frauen können mit den Männern spielen.

Schöne Frauen wissen nie werden sie wirklich geliebt oder geht es nur um ihre Schönheit bezw. will Mann nur ins Bett mit Ihr.

Schöne Frauen sind oft einsam, weil Ihre Freundinnen eifersüchtig auf Ihre Schönheit sind und sie den Männern nicht trauen können.

Schöne Frauen haben oft psychische Probleme.

Deine Schwester ist ein Zicke, warte nur ab bis Sie dreissig oder älter ist sie wird Ihre Probleme schon noch bekommen, irgendwann wird ihr bewusst wer sie wirklich ist. Oder das Leben zwingt sie dazu sich mit sich selbst zu beschäftigen mit ihrem inneren, einer Freundinn von mir passiert genau das im Moment.

Alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen.

Hey mouna.

ich würde dir raten sofort von zuhause auszuziehen. sagen wir so, ich würds tun. ich würd mir von meiner familie kein wort mehr sagen lassen. du bist alt genug, du hast 20 kg abgenommen? ich find das sowas von toll und du solltest unheimlich stolz auf dich sein.

sei mir net bös aber wenn ich so ne familie hätt. ne danke. ich würde mit denen nichts mehr zu tun haben wollen. ich würde mir ein eigenes leben aufbauen. auch wenns schwer ist.

hätte mir ja auch schon lange mein eigenes leben aufgebaut. aber ohne geld??

ich könnte mir knapp eine wohnung leisten mit dem lohn, den ich jetzt habe. eine wg geht auch nicht, schliesslich bekommen wir bald ein kind. und mein freund ist auch noch in ausbildung und wohnt zu dem noch weit weg von mir...