meine stiefschwester...

duftsternchen

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2004
277
1
0
36
na ihr...

habe mal a frage an euch, was ihr davon denkt oder haltet.... ob man sowas macht??!! sagt mir BITTE einfach eure meinung, wenn ihr das durchlesen wollt...

also...

meine stiefschwester hat seit über einem jahr einen freund. bevor sie mit dem zusammengekommen ist, waren wir zwei die besten freunde... wie haben alles zusammen gemacht, waren unzertrennlich... wir verstanden uns ohne miteinander zu reden. wir waren ein dreamteam... eingespielt und perfekt.. bis sie mit dem jungen zusammenkam und dann alles anders wurde.

ich versteh es, wenn man einen freund bekommt. man selbst wird anders, man hat weniger zeit usw...

aber ist es denn ein grund, dass man GAR KEINE zeit mehr hat? dass man sich nie mehr meldet, und dass es einem egal is, wenn man die meinung gesagt bekommt, und dann wirklich nichts versucht zu ändern? dass man weitermacht.

sie hat keine wirklichen freunde mehr, da sie die alle vernachlässigt hat. sie hat mit denen alles nix mehr gemacht, seitdem sie mit ihrem freund zusammen is. mit mir genauso.

normalerweiße ist sie jedes zweite wochenende bei mir, da ihr stiefvater bei uns lebt, und das gesetzlich so vorgeschrieben ist. aber sie schläft dann bei ihrem freund usw... ehrlich gesagt habe ich das gefühl, dass sie nicht mal mehr mit mir reden will. und wenn sie mit mir redet, dann erzählt sie mir nur von ihrem freund. :(

wie findet ihr die ganze geschichte??

ich bin ziemlich verletzt, da sie sich seit einer woche, seitdem ich ihr gesagt habe, wie ich mich fühle, nicht mehr meldet. es scheint ihr komplett egal zu sein... ;( sie war doch immer mein ein und alles... was is bloß los?

dickes bussal, kathi

 
Huhu duftsternchen,

Hmmmm... ich muss zugeben, ich hab das gleiche Problem... nur aus der Sicht deiner Stiefschwester.

Seitdem ich einen Freund habe und richtig glücklich in dieser Beziehung bin, hab ich leider auch so gut wie gar keine Zeit mehr für meine Freunde.

Selbst zu einer meiner eigentlich besten Freundinnen hab ich keinen Kontakt mehr, obwohl sie nur 3 Häuser weiter wohnt. Wir haben uns total verkracht, weil sie es nicht akzeptieren kann, dass ich jetzt so mega-glücklich bin und sie hat halt ziemlich viel Mist gebaut (aber darauf will ich jetzt gar nicht näher eingehen).

Jedenfalls... ich kann sehr gut nschvollziehen, was deine Stiefschwester abzieht, auch wenn´s irgendwie ziemlich scheiße ist... weiss ich ja... mir tut´s ja irgendwo auch leid, aber wiederrum muss ich meinen Schatz einfach jeden Tag sehn, sonst bin ich tot-unglücklich. :(

Aber versuch trotzdem einfach mal mit ihr zu reden... erzähl ihr, wie sehr sie dich damit verletzt... sie ändert sich dann bestimmt etwas. :]

Wünsche dir alles Gute :trost:

LG DinKe18

 
hallo,

ich hab das gleiche problem wie du mit meiner cousine. seit sie ihren freund hat ruft sie nicht mehr an, redet nicht mehr mit mir so wie früher usw. selbst wenn ich bei ihr bin, ist ihr freund da und die beiden knutschen nur rum und liegen sich in den armen, was ich nicht ertragen kann, da ich eben erst ne trennung überwunden habe. ich hab ihr das gesagt und sie hat mir dann angeboten ihren freund wegzuschicken, aber das wollte ich dann auch nicht. ich wollte mal wieder nen richtigen mädchenabend mit ihr machen, aber ich finde es unhöflich zu verlangen das ihr freund weg geht. mir hat das auch sehr weh getan, weil wir früher total viel gemacht haben, und jetzt geht alles nicht mehr wegen ihrem freund und das tut weh. ich will sie nicht für mich haben, ich will einfach nur das sie auch mal richtig zeit für mich hat ohne das sie mit ihrem freund rummacht.

ich hab mit ihr darüber geredet, aber es gibt nicht wirklich einen ausweg daraus, ich mein ich kann das ja verstehen, ich war auch mal verliebt und deshalb weiß ich das sie nicht auf ihn verzichten will und meiner cousine tut das auch total leid, aber ich denke das muss man einfach aktzeptieren.

Sandra

 
ich hab mit meiner süßen ja auch schon ewig lange und breit darüber diskutiert.. sie hat gemeint, sie wird versuchen, sich etwas zu ändern... aber sie hats bis jetzt nicht geschafft. wenn sie wieder ein wochenende bei mir ist, dann hab ich grade mal zeit, 10 mins mit ihr zu reden, denn dann steht ihr freund schon wieder in der tür, das verletzt mich irgendwo... na ja...

aber es is schön zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht... dankesehr... :]

ich hab zur zeit auch einen fixen freund, deshalb verbring ich aber trotzdem viel zeit mit meinen freunden... zumindest hat sich nicht viel geändert... und das versteh ich einfach nicht, wenn sie dann gar keine zeit mehr hat...

wir waren zusammen ein perfektes team, wisst ihr??!! :( und dass will ich nicht aufgeben. das kann ich nicht akzeptieren, dass sie sich wegen einem menschen total aufn kopf stellt.

dickes bussal, kathi

 
hey! ich kann doch gut verstehen.

aber ich kann auch deine steifschwester verstehen.

ich war auch mal so.

als ich meine erste "richtige" beziehung hatte, habe ich auch mein ganzes umfeld vernachlässigt.

jedes wochenende habe ich nur mit ihm und seinen freunden verbracht und unter der woche hatte ich keinen bock auf meine freunde.

aber meine freunde haben zum glück zu mir gehalten und waren für mich da, als dann schluß war (das sind die wirklichen freunde).

du kannst sie zu nichts zwingen.

du kannst ihr sagen, daß sie dich verletzt, aber wenn sie daran nichts ändern will, kannst su das nicht beeinflussen.

es ist natürlich sehr, sehr schade, wenn so ein tolles team an einer beziehung zerbricht.

aber sei du ihr ne wirkliche freundin und sei trotz állem für sie da.

unternimm mehr mit deinen anderen freunden.

irgendwann wird sie einsehen, daß sie einen fehler gemacht hat und dir sehr dankbar sein, daß wenigstens du sie nicht fallengelassen hast.

sei stark und versuch, damit kalr zu kommen.

du kannst ihr verhalten nicht ändern und es hilft keinem, wenn ihr euch verkracht.