Meine Story....

Rocas

New member
16. Aug. 2021
5
0
0
Hallo zusammen,

ich möchte mal meine Story erzählen, es mir mal von der Seele schreiben, mit Rechtschreibfehler und vielleicht versteht man mein geschriebenes auf Anhieb nicht, sorry 😉. Meine Gedankengänge sind manchmal nicht leicht nachvollziehbar, ich weiß. 

Ich bin ca. 45 Jahre alt Männlich und Verheiratet, keine Kinder. Meine Geschichte fängt 2019 an.

Ich habe eine Frau kennengelernt die ich mochte und mich gut mit Ihr verstand, wir haben das gleiche Hobby (Hunde) und somit ein gemeinsames Thema zum Ratschen. Wir sahen uns unregelmäßig zum Gassi gehen und meist war meine Frau mit unterwegs. Ich wurde Anfang 2020 Krank und im Anschluss Arbeitslos und hatte sehr viel Zeit, somit hat sich ergeben das ich die Frau regelmäßig gesehen habe, wir haben uns immer besser verstanden und sind zum Teil mehrfach am Tag Gassi gegangen, wir wurden richtig gute Freunde, wir teilten den gleichen Humor und Ansichten, es war ziemlich schön eine so tolle Freundin zu haben.

In der Zwischenzeit hat sich meine Ehe verschlechtert, wir hatten lange kein Sex mehr oder andere Intimitäten und mein Wunsch von Kinder wollte Sie auch nicht mehr erfüllen, wobei es Jahrelang hieß, Ja Später….

Nun habe ich mich in diese Frau richtig verliebt bzw. fing an Sie zu Lieben.

Sie ist 35-mal Solo mal nicht, sehr kompliziert und Sie liebt deutsche Sprache und achtet sehr darauf was Sie sagt. Nun habe ich Ihr letztes Jahr im Februar gesagt das ich an Ihr Interessiert bin, Sie sagte Sie will nie mit mir eine Beziehung haben.

Gut damit konnte ich leben, war schwer aber es ging. So in den folgenden Monaten wurde unsere Freundschaftliche Beziehung immer enger und meine Gefühle wurden immer stärker ich habe öfter versucht mit Ihr darüber zu reden, Sie blockte immer ab und das ging manchmal soweit das (ohne Witz) sie Ihre Finger in die Ohren Steckte und sagte ich will das nicht hören, Sie hat auch den passenden Beruf dazu ;). Diese Art von Menschen mag ich sehr.

In der Zwischenzeit war meine Ehe arg am Kriseln, das hat die Frau mitbekommen und Sie wurde ziemlich fies zu mir und war sehr häufig schlecht gelaunt und unsere Tägliche Gassi runden wurden für beide sehr anstrengend und schmerzlich, also beschloss ich die Reisleine zu ziehen und habe das Gespräch mit meiner Ehefrau gesucht und Ihr gebeichtet das ich die andere Frau Liebe und ich so nicht weiter machen möchte und den Kontakt zu der Frau abbreche werde um meine Ehe zu retten. Meine Frau zeigte dafür viel Verständnis und willigte ein das wir zu einer Beratung gehen werden, den Kontakt zu der Frau wollte sie aber aufrecht halten, auch nach bitten und erklären meinerseits das es für mich einfacher wäre.

Dann habe ich das Gespräch mit der Frau gesucht und ich habe Ihr gesagt das ich Sie Liebe und mich aufgrund dessen die Freundschaft beenden muss, Sie sagte darauf das hatte Sie auch vor und Sie möchte keine Beziehung mit mir haben. Sie schrieb daraufhin meine Frau an und sagte, Sie hätte die freundschaft beendet, weil ich was von Ihr wolle... das war in August 2021. 

Also haben wir mit einer Beratung angefangen und bis zum Jahresende war es wirklich wieder gut, regelmäßig Sex und viel Spaß, eigentlich ziemlich gut, mittlerweile war auch ein Kind geplant.

Zu Weihnachten habe meine Weihnachtsgefühle mich dazu verleitet meine Frau zu überreden das wir die Frau zu Weihnachten einladen, Sie sagte Ja kam aber nicht.

Nun im Januar traf ich zufällig die Frau (zufällig nicht wirklich, Sie lief mir hinterher) hatten ein nettes Gespräch und ich sprach mit meiner Frau ob es OK wäre, wenn wir uns ab und dann wiedersehen könnten, da Sie sich sowieso regelmäßig mit Ihr traf, war das kein Problem. Ab Februar sahen wir uns öfter wieder, Sie war sehr nett, zuvorkommend bat mir sehr häufig Ihre Hilfe an, lachte über meine dummen Witze und neckte mich sehr häufig. Ich habe bei dem treffen immer darauf geachtet das wir nur über alltägliche Sachen geredet haben und niemals über meine Beziehung oder ähnliches, habe auch nicht mehr soviel zeit für Sie gehabt und habe sie nicht mal berührt, immer abstand genommen, Blick kontakt vermieden.

In den letzten Monaten trafen wir uns immer weniger und Sie schreibt mir auch nicht mehr wie sonst, dazu aber meine Frau öfter, was OK ist. Am Freitag sahen wir uns mal nach zwei Wochen wieder und gingen Gassi, Sie erzählte Sie bekomme besuch an diesem WE und fragte wie die Öffnungszeiten sind wo ich Arbeite (Museum) würde gerne mit dem Besuch dort hingehen… Jo kein Problem sagte ich und beantworte Ihre Fragen. Nun stellte sich aber raus, dass der Besuch ihr neuer Lover ist und Ihn das WE das erste Mal getroffen hat, ob Sie im Museum waren, kann ich nicht beantworten, hatte frei, davon wusste aber Sie nichts. 

Aber nun das ganz schlimme an der Sache ist, ich mache mich verrückt, schaue aus dem Fenster ob Sie daheim ist, gucke im WhatsApp Status wann Sie zuletzt Online war und dieses Bauchgefühl macht mich Irre!

Ich bin oft unglücklich und mir war nicht bewusst das meine Gefühle noch so stark sind. Ich muss auch sagen das ich in den letzten Wochen wieder mit dem Gedanken Spiele mich zu trennen, da ich merke das ich schon öfter von meiner Frau genervt bin, zumal Sie zurzeit sehr viel Sex haben will, weil der Kinderwunsch ernst werden soll. Das macht mir kein Spaß und ich habe öfters ausreden.  Ich arbeite auch extrem viel, habe zwei Jobs und arbeite schon mal 13 Tage durch.  Manchmal würde ich gerne mich ins Auto setzen, meinen Hund nehmen und einfach weg, kann es mir Finanziell nicht leisten.

Ich kann mit niemanden darüber reden und meiner Frau mag ich nicht schon wieder sowas antun, kann auch nicht mit der Frau reden, da ich befürchte das Sie gleich meiner Frau bescheid geben wird... 

Danke fürs lesen und Entschuldigung für meine Art des Schreibens.

• Sad
Reaktionen: Leela
Das ist doch total rücksichtslos,  wenn sie mit dem neuen Mann ausgerechnet dahin kommen will, wo du arbeitest. 

Möchtest du kein Kind.mehr mit deiner Frau? Vielleicht würde dich ein Kind glücklich machen. 

...ist es nicht, schließlich fragt sie einen Freund, der dort arbeitet, nach den Öffnungszeiten. Mehr nicht.

Wenn überhaupt, dann verletzt Du Dich selbst - genauso wie Du schreibst "Ich mache mich verrückt".

Ja, die "Alte" hat mit Sicherheit ihre Macken und die "Neue" ihre Reize, aber Deine Reaktionen darauf kommen nicht einfach so aus dem nichts. Falls die Beratung noch läuft, dann würde ich das mal auf die Tagesordnung setzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Es gibt tausend andere Museen..manches muss einfach nicht sein. Er hat ihr unmissverständlich gesagt, dass er Gefühle für sie hat. Es ist für mich rücksichtslos und grausam.  

• Like
Reaktionen: MrAnderson
Ich wüsste gerne warum Sie sowas tut, es ist sehr verletzend....
Hallo Rocas

(Nicht böse gemeint), aber, könnte es sein, dass diese Dame einfach nicht auf dich steht? Sie hat dir ja nie etwas versprochen oder irgendwelche Hoffnungen gemacht. Ich denke, der Besuch mit ihrem "Neuen" war absichtlich, um dich abzuschrecken und dir zu helfen, dass du dich "entliebst", tönt grausam, ich weiss, aber wenn der Schwarm kein Interesse hat oder nicht verliebt ist, kann es unter Umständen auch sehr unangenehm sein für diese Person, wenn einfach kein Interesse ihrerseits besteht. Ich denke, der Besuch war Mittel zum Zweck, also ganz bewusst, um dir zu helfen, dass du dich "entliebst". Unerwiderte Liebe ist ganz schrecklich und grausam, man geht sprichwörtlich durch die Hölle.  Ich hatte drei Jahre, um von einem Schwarm einigermassen loszukommen. Du darfst auf keinen Fall ihr Facebook stalken oder ihre social media. Da musst du stark bleiben, um dich zu "entlieben". 

denke, der Besuch war Mittel zum Zweck, also ganz bewusst, um dir zu helfen, dass du dich "entliebst".
Nur das es kein geeignetes Mittel ist. Nur geeignet,  um den ohnehin unglücklichen zusätzlich zu demütigen. 

Sowas macht man nicht, wenn ein Minimum an Gewissen und Emphatie besitzt.😔

Lieber Rocas

Kann es sein, dass gar nicht die Gefühle zur Bekanntschaft für dein Unglücklichsein verantwortlich sind, sondern eigentlich die Ahnung, dass deine Ehe zur Ende ist? Oftmals kann oder möchte man nicht hinsehen, wo der Schuh eigentlich drückt, und "flüchtet" sich dann in andere Probleme, die nicht so einen radikalen Schritt wie eine Trennung verlangen. 

Nimm dir eine Auszeit von beiden Frauen - auch eine räumliche Trennung von deiner Ehefrau fände ich gut. Du bist extrem unter Druck; viel Arbeit, viel Sex, Kinderwunsch deiner Frau etc. Ich kann dir nachfühlen, dass du da raus willst. Abstand hilft meistens, die Dinge (wieder) klarer zu sehen. Ein erster Schritt wäre, deiner Frau zu sagen, dass aktuell sicherlich nicht der Zeitpunkt ist, um ein Kind zu zeugen. Zuerst wollte sie ja nicht, und jetzt auf einmal solch ein Druck? Kinder sind nie ein Beziehungsretter, ganz im Gegenteil! 

Was die Bekanntschaft angeht - sie hat dir (mehrmals) klar gesagt und/oder gezeigt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Akzeptiere das und leg die Geschichte ad acta. Eine Freundschaft ist von deiner Seite her (aktuell) nicht möglich, da es dich nur triggert. Deshalb würde ich den Kontakt abbrechen. Sie von sich aus hätte diesen sicherlich nicht erneut angestrebt. Im Übrigen finde ich ihr Verhalten bzgl. Museumsbesuch bei weitem nicht so rücksichtslos wie Leela dies empfindet. Die Sache zwischen den beiden ist geklärt, sie hat ihren Standpunkt klar dargelegt und sie hatten gar nie etwas zusammen..  Und ev. wollte sie dem TE wirklich nochmals klar machen, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt!

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit🍀

"When one door of happiness closes, another opens; but often we look so long at the closed door that we do not see the one which has been opened for us."

• Like
Reaktionen: Minusch
chouchou war schneller!  ;-))
Deshalb als Ergänzung:

Vielleicht hat diese "Freundin" den Museumsbesuch bzw. die Frage nach den Öffnungszeiten bewusst arrangiert, vielleicht unterbewusst, vielleicht weder noch und es war einfach Zufall.
Aber welchen Unterschied ziehst Du daraus, Rocas?

Letztendlich ist es doch "nur" ein weiterer Mosaikstein in Deinem Verhaltensmuster:
Deine Ehe kriselt und eine neue Frau taucht auf der Bildfläche auf.
"We call it a Klassiker!". (Franz Beckenbauer, Fußball- und Frauenexperte ;-)) )
Und noch anderthalb Zitate:
"Er hat ihr unmissverständlich gesagt, dass er Gefühle für sie hat." (Leela)
Ja, aber mindestens genauso unmissverständlich hat diese "Freundin" ihm gesagt, dass sie keine Beziehung mit ihm führen möchte und dass ihre Gefühle allenfalls freundschaftlich sind. (siehe chouchou01)

Und nun schwankt Rocas zwischen Hoffnung und Verzweiflung, was zum einen mit seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu tun hat, aber zum anderen auch mit seinen Frauen zu tun hat: mal ein tiefer Blick, mal ein böses Wort, mal Kind, mal nicht usw. (und daraus resultierend wieder mit Rocas Reaktionen darauf).

Ich denke, die Beratung könnte (auch) dabei helfen, diese "Gemengelage etwas zu strukturieren"...

Was mich noch etwas wundert, Rocas:
Deine Frau scheint ja relativ entspannt mit dieser Situation umzugehen. Zumindest lese ich das aus Deinem Beitrag, denn sie sieht die andere Frau eher als Freundin denn als Konkurrentin. Ist das wirklich so?

• Like
Reaktionen: Minusch
Danke allen für Ihre Kommentare. Ich nehme alle auf und denke über jeden Kommentar nach.

Was mich noch etwas wundert, Rocas:
Deine Frau scheint ja relativ entspannt mit dieser Situation umzugehen. Zumindest lese ich das aus Deinem Beitrag, denn sie sieht die andere Frau eher als Freundin denn als Konkurrentin. Ist das wirklich so?
Sie sieht Sie als Hundegassifreundin aber nicht als Freundin, damit Sie nicht alleine unterwegs ist, wenn ich Arbeite oder anderes. Zumindest glaub ich das.

Hmm... wenn man hier liest, was mit Dir beim Gassigehen geschehen ist, und davon ausgeht, dass auch Deine Frau nicht einfach nur stillschweigend mit dieser Freundin durch die Gegend schlendert, dann könnte man auf die verrücktesten Ideen kommen...

Vielleicht ist Dein Blick zur Zeit zu stark auf nur eine einzige Sache gerichtet, die sich für Dich negativ entwickelt. Und vielleicht würden sich viele positive Aspekte dazugesellen, wenn Du auch mal etwas nach links und rechts schauen könntest... z. B. tolle Frau kennengelernt, Ehe lebendiger, endlich wieder Sex - und das auch noch mit der eigenen Frau! -, evtl. Nachwuchs... und nicht zu vergessen: glückliche Hunde!   ;-))

Und jetzt kommst Du mit einem langen Gesicht um die Ecke, weil die Frau, die nichts von Dir will, jemanden gefunden hat, von dem sie was will, dies aber Deiner Frau, die etwas von Dir will, nicht erzählt, weil die beiden ja keine Freundinnen sind, sondern lediglich dog walker:

Who let the dogs out?  ;-))

Wie würdest Du reagieren bzw. hättest Du reagiert, wenn Dir Deine Frau gebeichtet hätte, dass sie sich in den Mann verliebt hat, mit dem sie mehrere Stunden pro Tag verbringt?

“Du bist wohl auf den Hund gekommen!“ - “Ja, genau! Aber mehr nicht!“

Wie sagt da immer?

Der will doch nur spielen!

Deshalb sorry für meine Wortspielchen. Ich weiß, dass es sich für Dich etwas anders darstellt, schließlich bist Du mittendrin und voll dabei, aber manchmal schadet eine andere Sichtweise nicht, sei sie noch so falsch oder naiv, um einen besseren Überblick zu bekommen...

Nur das es kein geeignetes Mittel ist. Nur geeignet,  um den ohnehin unglücklichen zusätzlich zu demütigen. 

Sowas macht man nicht, wenn ein Minimum an Gewissen und Emphatie besitzt.😔
Hoi Chouchou

Das ist ja der springende Punkt! Ich sehe wie er leidet, ich habe das selbe auch erlebt. So eine Hölle ist ganz, ganz schrecklich. Aber, die Frau just doesn't care, weil sie eben keine Gefühle, Interesse, für ihn hat. Wäre sie auch in ihn verliebt, hätte Interesse an ihm, dann würde sie sich doch nicht mit einem Mann in seinem Museum zeigen/präsentieren, wo er arbeitet. Also, wenn ich in einen Mann verliebt wäre, oder ich hätte zumindest starkes Interesse an ihm für mehr, (bin das jetzt momentan gottseidank nicht), dann würde ich doch meine Chancen nicht aufs Spiel setzen mit einem anderen Mann als Konkurrenz. Dann will ich ja für meine Liebe frei sein und jegliche Gefahr vermeiden, welche meine Liebe/mein Herzblatt von mir abschrecken könnte. So meine ich das. Seine Verehrte fühlt nicht so stark wie er. Ist nicht verliebt, so sieht es zumindest für mich als aussenstehende Person aus. Sie ist nicht verknallt. Hat kein Interesse. Hat nicht die selben Hoffnungen wie er für eine Beziehung mit ihm. Sie scheint nur für das kollegiale, kumpelhafte, freundschaftliche, Interesse mit ihm zu haben, aber nicht gefühls-, emotional, oder beziehungstechnisch.  

Wiederum könnte sie, muss aber nicht, Interesse haben für eine "Freundschaft plus", also eher Richtung Sexbeziehung, ohne Beziehungsstatus. Aber das wäre wieder ein Affront gegen ihn, und wäre zu verletzend für ihn, weil er sich in sie verliebt hat, andere Hoffnungen hat als sie. (Also ich könnte nicht mit jemanden eine Freundschaft plus führen, wenn ich in diese Person verliebt wäre). Oder er verbiegt sich und macht weiter auf der Kumpelschiene, einfach um ihr nah zu sein, aber das könnte für ihn wiederum nicht die Lösung sein, könnte ihn in noch tiefere Depressionen hineinmanövrieren, weil er zu tiefe Gefühle für sie hat, die sie dann wiederum nicht erwidert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: