Meine Tipps

Knuffi-traurig

Benutzer
13. Aug. 2006
73
0
0
Alles was mir so geholfen hat.

*ab einem gewissen punkt ich war mir sicher, dass ich nicht um ihn kämpfen, sondern lieber vergessen und drüber wegkommen will. ich glaube das ist das wichtigste. das muss man zu allererst entscheiden, um zu wissen wie man weitermacht.

also ich hab mich eben fürs DRÜBER- WEG- KOMMEN entschieden.

Meine Tipps:

nicht verdrängen!, drüber nachdenken.... alles aufschreiben (und wenns am computer ist), alles rauslassen, sschreiben, reden, amlen, schreien, egal was..... alles raus, raus, raus!!!

rausgehen!!! an die frische luft! spazieren gehen

ablenken (achtung: trotzdem nicht verdrängen, man will ja schließlich wirklich drüber wegkommen!!!)... alles was trotzdem noch irgendwie spaß machen kann: fernsehen, weggehen, mit freunden treffen, arbeiten, sport...... einfach alles womit man sich beschäftigen kann, wenn man mal eine pause vom nachdenken braucht!!

sich jede gemeinheit, jeden streit, alles was man nicht gemocht hat ins gedächnis rufen, das hilft am anfang...... aber wenn man dann mal etwas vor sich hingegrantelt hat auch wieder aufhören, damit man nicht verbittert wird.

ich hab mir gaaaanz viele bücher über lieberkummer aus der bibliothek geholt.... es hilft wenn man versteht was da vor sich geht.... dass es auch anderen so geht und gegangen ist... wenn man praktisch seine eigenen gedanken liest und alle bücher sagen: so ist es jetzt und es geht vorbei!!!!! es hilft wirklich so was zu lesen wie: ex und hopp, tipps gegen liebeskummer usw!!!

und die zeit!! die soll man nicht unterschätzen!! die tut so nebenbei, ganz unbemerkt und ganz langsam auch ihren teil :) ganz von alleine

was neues ausprobieren, was man schon immer machen wollte, oder endlich wieder machen wollte.... irgenwas neues..... die wohnung neu streichen, frustshoppen, haare schneiden (vorsicht!!)

soviel wie es geht mit freunden reden, sich ausheulen, auch wenn man tausendmal dasselbe erzählt.!!! man kann auch im notfall mit der katze oder den ameisen in der küche reden!!! oder ein referat über die schlimmsten macken des ex verfassen!

musik hören.... traurige lieder, laute wütende lieder, das-leben-wird-wieder-schön-lieder, je nach laune !!!

wenn man sich entschlossen hat denjenigen zu vergessen das AUS-DEN-AUGEN-AUS-DEM-SINN-PRINZIP anwenden!!!! unbedingt alle sachen, fotos, briefe usw. die erinnern wegpacken, man muss es ja nicht wegschmeißen,.... aber zumondest ein paar monate in den keller oder irgendwo in einer kiste verstecken!!!!! dann ist platz für neue gedanken

#########

so ich glaube das wars großteils.....

bei mir ist es jetzt fast 7 wochen her und es kommt mir eigentlich schon viel länger vor... nicht weil er weg ist... sondern weil ich jetzt so weit weg bin (innerlich)... ich kann mir jetzt kaum noch vorstellen wie das wäre mit ihm zusammen zu sein.... ich war fest entschlossen, dass ich das schaffen will, das ich leiden und verstehen und irgendwann drüber weg sein will!!! und ich glaube das ist der wichtigste schritt sich dazu entscheiden es zu schaffen!!!!!

sicher gibts rückschläge, wo ich wieder an ihn denke oder mich einsam fühle, aber was solls... es ist schon so viel vorbei gegangen (die heulkrämpfe, die wutanfälle) da werden sich diese kleinen atakken auch noch irgendwann verbröseln.....

vor über einer woche hat er mir geschrieben, wies mir geht usw.... ich hab bis heute nicht geantwortet und bin ur stolz drauf...

ich weiß nämlich dass ich noch nicht bereit bin mit ihm zu schreiben, andererseits interessiert es mich auch nicht mehr so wirklich.....

irgendwann merkt man einfach dass es besser geworden ist und jeden tag wirds langsam noch ein bisschen besser.... geduld!!!

bei mir sinds nun ca. 5 wochen her, aber zwischendurch hatten wir noch kontakt. und ich dachte, dass wohl ein türchen noch offen wäre. letztes wochenende ist sie dann definitiv zugegangen.

danke für die vielen tipps. der wichtigste ist wohl der erste - nämlich eine wahl zu treffen bzw. den entscheid zu akzeptieren.

bin leider schon fast süchtig, in den chat der ehemaligen liebe zu gehen und so beobachterin zu sein. ich weiss, dass das grenzüberschreitend ist und mir in keinster weise gut tut. vielleicht, wenn ich deine tipps immer wieder lese, komme ich irgendwann davon los

Hey.. danke für deine guten Tips:)

Also ihc bin auch 7 wochen nicht mehr mit meinem ex zusammen und wir waren ein halbes jahr zusammen .. auhc wenn die Trennung letztendlich von beiden seiten kam.. würde ihc jederzeit wieder mit ihm zusammen kommen -.. leider auch weil ich seit wir getrennt sind noch viel kontakt mit ihm hatte.. viel getroffen . gereedet und auhc noch mit einander geschlafen leider.. abr ich glau ihc bin jetzt auch so weit.. dass ihc damit abschliessen will und auch kann ... :) hihi

und ich werde jetzt alles dafür tun damit er mir nich mehr so verheulte sonntage beredeitet:)

aber ihc finde auch ganz wichtig dass man auch oft noch an die schönen zeiiten denkt:)

denn mann sollte nie etwas bereuen wenn man zur zeit des geschehens glücklich gewesen ist. und das war ich definitiv..

Ich sehe meinen ex leider sehr oft.. da wir auf der gleichen schule sind und auch den gleichen freundeskreis haben ... hm deswegen ist das "keinen kontakt haben " sehr sehr schwer.. aber ich versuchs und werd immer besser darin :)

Gruß