Meiner Besten Freundin die Gefühle Gestanden

Kush

New member
27. Feb. 2017
1
0
0
Hallo Liebe Community =)

Bin zur Zeit voll Ratlos und weiß nicht was ich tun soll ich fang jetzt einfach ma an: Ich hab eine Gute Freundin mit der ich schon seit einigen Jahren oft Chill und ich hab mich halt richtig unnormal in sie verliebt und es ihr halt vor einigen Wochen gebeichtet (leider über WhatsApp da ich ein wenig schüchtern bin ^^) und sie war halt zu diesen Zeitpunkt in einer Beziehung (bin mir nicht sicher ob sie es immernoch ist aber naja) und ihr Freund hat sie halt immer voll scheiße behandelt was ich mir nicht wirklich geben wollte (wo ich mir dann so gedacht habe das ich ihr einfach ma meine Gefühle gestehe) gesagt getan sie schrieb : das sie nicht weiß was sie sagen soll und wie lange und das sie halt noch Gefühle für ihren Freund hat und das es ihr leid tut(hab geantwortet muss es nicht wollte es nur ma gesagt haben|zu lang über nen Jahr aufjedenfall voll bitter <-oder-- war dumm :(  )  Zu den bitter hat sie dann halt (ne) gesagt aufjeden Fall haben wir uns dann halt noch ein paar mal getroffen hab halt immer über WhatsApp geschrieben das sie hoffentlich Zeit hat ganz schön oft sogar hätte ihr nen bisschen Zeit lassen sollen :(  irgendwann hat sie halt geschrieben das es sie nervt und ja naja und zurzeit geht sie halt iwie auf Abstand sie sagt halt das sie die ganze Woche schon was geplant hat oder das sie gestresst ist sie hat halt nichtmehr soviel Zeit wie vorher was mich ziemlich kaputt macht ich will es aber nochma iWie Retten & besser angehen wenn wir uns wieder  treffen und jetzt brauch ich halt nen paar Ratschläge Seitem ich sie kenne interessiert mich kein anderes Mädchen mehr ...

Schlechtes Timing.

Und aus der Freundschaftsschiene in die Beziehungsebene zu kommen, ist fast unmöglich.

Und hat sie auch noch einen Freund, der sie schlecht behandelt, dann wird sie den nicht so schnell verlassen. Denn sie hat ja noch Gfühle für ihn - und sie braucht die schlechte Behandlung. Macht auch nichts, weil sie ja noch anständige Kumpels wird dich hat, bei denen sie sich dann ausweinen kann.

Keine gute Idee, nach ihrem Korb noch weiter zu bohren. Hast du ja selber festgestellt, dass sie sich nun nervt und auf Abstand geht.

Retten kannst du deine Freundschaft, aber auch nur, wenn du sie nicht weiter anbaggerst. Sollte sie sich weiter über dich nerven, dann wird sie noch weniger Zeit haben.

Beziehung aufbauen wird nicht gelingen, sie hat ja einen Freund, den sie liebt und sie so. behandelt, wie sie es gerne hat (egal, wie schlimm das für dich klingt und auch egal, wie gut du sie behandeln würdest...)

Vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig, als dich auf andere Mädchen (Frauen?) einzulassen. Lass dir Zeit, denn Zeit heilt Wunden.

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Hallo Kush

Ich kenne das sehr gut ... leider ...

aber tonton hat da schon Recht. Las ihr ihre Bezihung auch wenn es dir nicht passt.

Ist dir die Freundschaft wichtig, dann konzentriere dich wieder darauf. Du kannst nicht ihr Freund sein, den hat sie bereits.

Aber du kannst ihr ein guter Freund sein.

Gib ihr aber auch die Zeit, ihre Gefühle zu ordnen, denn meist braucht auch ein "Nein" eine gewisse Zeit der Verarbeitung.

Noch ein gut gemeinter Rat von mir,

wenn du Ihr über Whatsapp so chaotische Texte ohne anständigen Satzbau und Satzzeichen sendest, ist es kein Wunder wenn Sie sich nervt.

Trotzdem finde ich es toll von dir, dass du den Mut aufgebracht hast, ihr deine Gefühle zu gestehen.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

Da dich keine anderen Mädchen interessieren gibt es hier eigentlich nur einen Rat: verbessere dich selbst, ob es nun über Bildung geschieht, oder den Gang ins Fitnessstudio, egal. Im besten Fall machst du dich damit für sie attraktiver, so sie denn von ihrem Freund irgendwann(und das steht in den Sternen!) loskommt, im schlechtesten bringst du dich jedoch schlicht selbst voran und kanalisierst Energie.

Auch würde ich den Kontakt zu ihr einstellen/auf ein von ihr bestimmtes Maß reduzieren und Maßnahmen einleiten um von der Schüchternheit loszukommen, namentlich mit Frauen reden, denn selbst wenn sie in ferner Zukunft Single sein sollte, wird Gefühle über Whatsapp gestehen dich nicht ans Ziel bringen.

Viel Glück