Meint er es ernst?

maangoon

Neuer Benutzer
24. Okt. 2010
3
0
0
45
Hallo,

ich weiß nicht ob hier irgendjemand ist, der mir helfen kann.

Ich bin seit caa. 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und doch bin ich nicht wirklich glücklich.

Der Grund ist, das er einfach mich sehr selten mal in den Arm nimmt und mir zeigt das ich ihm wichtig bin.

Er unternimmt viel mit seinen Freunden und irgendwie habe ich immer das Gefühl zu kurz zu kommen.

Letzte Woche hat er Schluß gemacht weil ich sauer war und nach Hause fahren wollte.

Er ist 33 und sagt wenn ich ihn frage was er sich wünscht von einer Partnerin : es muss halt passen..

Nähe sucht er nur wenn er Sex haben will..

Wir haben uns Anfang dieser Woche ausgesprochen aber ich weiß nicht ob er es wirklich ernst meinst.

Mal wieder habe ich mehr geredet als er..

Von seiner Vergangenheit weiß ich auch so gut wie gar nichts nur das er immer Fernbeziehungen gehabt hat..

Wer kann mir helfen..?

Bitte ich bin echt verzweifelt.

Naja, das klingt jetzt, als ob ihr 10 Monate zusammen wart, aber einander völlig fremd seid. Sehr ernsthaft hört es sich nicht an, was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht und geredet? Wieso ist/war er überhaupt dein Freund, was fasziniert dich an ihm? Auf jeden Fall hört sich diese Beschreibung nicht so an, als ob er der Richtige für dich wäre, wenn er dir nicht geben kann, was du dir wünschst...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr seid zusammen seit 10 Monaten, er hält dich aber auf Distanz und Sex hattet ihr bislang auch keinen.

Er ist 33 und sagt [...] es muss halt passen..
:party: Der ist ja für sein Alter echt die Krönung. :D

Schieß den Typen in den Wind. Entweder will er gar keine Beziehung oder nimmt er den Spaß mit, den er von dir kriegen kann. Mehr wird da aber nicht daraus werden.

Letzte Woche hat er Schluß gemacht weil ich sauer war und nach Hause fahren wollte.
Er nimmt dich doch gar nicht ernst. Du bist wie eine lästige Fliege, nach der man schlägt, wenn sie einem an der Nase vorbeisummst.

Du hast aufgemuckt und mal ne Forderung gestellt und da wollte er dich gleich loshaben. Wahrscheinlich machst du sonst, das was er will. :eek:

Nähe sucht er nur wenn er Sex haben will..
Damit weißt du, was er will. :eek:

Wir haben uns Anfang dieser Woche ausgesprochen aber ich weiß nicht ob er es wirklich ernst meinst.Mal wieder habe ich mehr geredet als er..
Weil ihn das Gelabere nicht interessiert. Er wird sich sagen "Lass die quatschen, die beruhigt sich auch schon wieder." :eek: :eek: :eek:

Ehrlich, du hast echt was besseres verdient. :trost: Schieß ihn in den Wind. Du wirst auf jeden Fall etwas besseres finden. Einen Mann, der dich schätzt, der dir den nötigen Respekt und die nötige Achtung entgegenbringt. Und der dir auch gaaaanz viel Liebe und Nähe geben kann. :verliebt:

Hallo maangoon! :)

So ein Verhalten ist gar nicht unüblich, ich kenn das auch. Seit ungefähr sechs Monaten hab ich was, was ich am ehesten als eine Art "künstlich distanzierte Selbstverständlichkeitsbeziehung" bezeichnen würde - bis jetzt bin ich aus diesem Fall auch noch nicht ganz schlau geworden, allerdings haben sich damit bis jetzt auch noch keine Probleme ergeben mit denen ich mich überfordert gefühlt hätte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in einigen Monaten was ähnliches draus werden kann.

Vielleicht als erstes:

Ist wahrscheinlich ganz gut emotional auf Abstand zu gehen und abzuwägen ob du was aus deiner Beziehung machen kannst was dich glücklich macht. Ich finde, dass dein Freund sich für sein Alter, falls er tatsächlich noch an was Ernsterem interessiert ist, unbeholfen verhält - bei mir handelt es sich momentan um ein 21-jähriges und damit eher jüngeres Exemplar, von dem ich zudem meine zu wissen, dass es noch nicht sehr viel Erfahrung gesammelt hat. Das ist ungewohnt, weil ich vorher auch eher ältere hatte.^^

Ich kann mir denken, dass du deinen Freund gern hast, auch wenn ihr nicht viel in der Öffentlichkeit kuschelt und euch nicht allzu sehr über euch selbst austauscht - wenn ich das richtig verstanden hab. Man kann sich zeitweise auch so guttun, manchmal auch über längere Strecken.

Was kennst du denn alles von ihm? Und was kennt er von dir? Kennt ihr die Familie des anderen? Teile von dem was ihr gemacht habt bevor ihr zusammengekommen seid? Und wie war euer Verhältnis am Anfang, hat er sich da mehr um dich gekümmert? Vielleicht wäre es auch gut zu wissen wie alt du bist (dann kann ich kleines Würmchen auf Wunsch auch siezen^^), einfach um zu sehen wie er dich vielleicht einordnet, ich finde da kann es ziemliche Unterschiede geben. Wenn du das nicht angeben möchtest macht das aber sicher nichts :)

Als allgemeinen Tipp kann man dir aber sicher erstmal sagen, dass es dir gut tut, wenn du dir das nimmst was du brauchst. Wenn du Nähe zu ihm haben möchtest und er keinen eigenen persönlichen Grund zur Distanz hat den du akzeptieren möchtest, dann sollte es klar gehen, dass er sich Zeit für dich nimmt. Dafür sind er und die Beziehung ja da, wenn er dich nur hinhält kann er zumindest nicht erwarten dass du Zeit und Treue auf ihn verschwendest.

Wenn du mit ihm kuscheln willst, auch außerhalb des Bettes, dann solltest du das machen - ich bin niemand der viel Wert auf Kitsch, Romanzen und Komplimente oder ähnliches legt, dafür komm ich mir irgendwie zu praktisch vor, aber wenn man zu sehr auf Nähe verzichtet weil man sich ja kennt (was paradox ist, sich leider aber oft so entwickelt) dann traut man sich auch bald keine Nähe mehr zu. Frag ihn ob er mit dir weggehen möchte, ob ihr was zusammen machen wollt, was immer dir eben einfällt, damit es dir besser geht und du ein Gefühl dafür bekommen kannst, was du von ihm erwarten kannst und was nicht.

Was du nicht machen darfst ist, ihn mit deinen Wünschen zu überhäufen oder anfangen zu klammern, darauf reagieren Männer ja bekanntlich absolut allergisch. Räum ihm etwas Zeit in deinen Alltag ein, damit er sich nicht über zu wenig Freiraum beklagen kann. Ansonsten geh für den Zeitraum selbst weg, tanzen, lesen, Arbeit erledigen oder so xD mach was was dir Spaß macht und was dich weiterbringt und frag wann anders nochmal.

Wenn er dir trotzdem auf Dauer nicht entgegenkommt, solltest du ihm vielleicht am Ehesten sagen, dass er sich selbst melden soll, wenn er etwas mit dir unternehmen möchte und dass du (wenn du eben doch versuchen willst eure beziehung zu erhalten) auch für ihn erreichbar bist - aber nicht nur, nachdem er mit seinen Freunden trinken war.. -.- Und wenn sich daraus nichts mehr ergibt, dann ist es das Beste, wenn du dir was neues suchst.

Das ist im Moment was mir dazu einfällt, ich hoffe mein Geschreibsel hilft dir ein bisschen, vielleicht hab ich die Situation auch falsch ausgelegt. :) Viel Glück.

es ist mittlerweile vorbei..angeblich sind seine Gefühle nicht mehr so wie am Anfang..

Es war mir irgendwie schon vorher klar- weil er auch weiterhin viel mit seinen Freunden unternommen hat.

Er hat mich nicht gefragt ob wir was machen wollen..

Es geht mir nicht besonders gut- weil ich ihn tierisch vermisse!

Er meinte, das es sein kann, das er mir in 1-2 Monaten hinterherläuft -er wäre in solchen Sachen ein Spätzünder.

Was meint er -hatte er nur Mitleid?

Ich bin 30 Jahre alt- stehe mitten im Leben und wäre seiner >Meinung nach viel zu lieb!

Ich brauche einen Rat-denkt ihr das es ein zurück gibt?