Meint er es Ernst ?!

Sad-Love95

Neuer Benutzer
21. Juni 2011
30
0
0
Guten Abend/Morgen,

also es ist so, im moment hab ich eine fernbeziehung und wir sind heute 1 woche und 2 tage zusammen.

Mein problem ist einfach... ich hab angst das er mich nur verarscht :( Ich muss dazu sagen das ich echt nach langen wieder verliebt bin..

Und einfach nur angst davor habe, das ich nur für das eine gut genug bin, so hat es nämlich mein Ex-Freund auch abgezogen (war auch eine Fernbeziehung) und davor wurd ich halt belogen und betrogen..das war keine Fernbeziehung.

Ich hab voll angst... woran merk ich das ?

Ich finde er ist anders als die anderen Typen mit den ich vorher zusammen war, einfach besser. *-*

Jetzt schonmal Danke im Vorraus ! <3

 
Ist ein wenig viel verlangt von uns, dir mehr zu sagen, als du es selber könntest. Immerhin kennst du deine Fernbeziehung schon 1 Woche und 2 Tage. Wir wissen gar nichts von ihm.

Aber erzähl mal, wie du ihn kennengelernt hast, wann ihr euch getroffen habt, warum es eine Fernbeziehung ist.

 
hallo,

Also kennengelernt hab ich ihm im internet und wir haben uns von anfang an gut verstanden und haben auch stunden lang telefoniert.Getroffen haben wir uns letztens Samstag, er hat noch ein Kumpel mitgebracht und beide sind total nett und so. :) Und mein Freund, bei ihm hab ich einfach so ein anderes gefühl wie bei den anderen, das er einfach anders ist, als meine ex.

Naja, und trotzdem besteht halt die angst das er nur auf das eine hinaus will & danach gleich schluss macht.

Und zum anderen kommt noch dazu das er gerade stress hat mir seiner Familie und nicht mit mir darüber redet.. :(

Habt ihr einen Rat für mich ?

 
Du kannst nur abwarten und auf Tuchfühlung gehen. Wenn man eine Beziehung eingeht besteht immer das Risiko für beide vera***t zu werden. Man gibt sozusagen einen Vertrauensvorschuß. So ist das. Für nix auf dieser Welt gibt es eine Garantie!

Deine Angst kann ich schon gut verstehen. Bei meinem jetzigen Freund habe / hatte ich auch Angst in ein Diseaster zu geraten, entsprechend meinen Erfahrungen aus vergangenen Zeiten. Was mich allerdings ein wenig "stört" dabei ist Dein Alter. Du bist 17 Jahre jung und redest jetzt von von Ex. Wieviele waren das denn?

In Deinem Alter - und gerade bei Jungs - entdeckt man sich doch erst, vor allen auch die 6ualität. Dass Jungs in diesem Teenageralter sich ausprobieren möchten, ist doch klar...und Dir sollte es doch auch eigentlich klar sein, oder? Du mußt ja auch ned sofort mit ihm in die Kiste, sondern ihn kennenlernen und ihm sagen, daß Du eine feste Beziehung möchtest und nicht nur eine 6 Geschichte. Du wirst dann schon sehen, wie er reagiert.

Mit 14, 15 Jahren 6 zu haben und mit 17 Jahren von "meine Ex" zu reden finde ich schon heftig. Kein Bub ist in der Lage was Ernsthaftes aufzubauen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber die Wahrscheinlichkeit, daß er Spaß am 6 haben will ist größer als das er eine Beziehung fürs Leben sucht.

Was willst Du? Vertrete selbstbewußt Deine Intention und suche Dir einen Mann, der konform ist. Ggf. warten! Du kannst Dir noch Zeit lassen mit der endgültigen Partnersuche. Irgendwann reifen die Männer nach und möchten eine feste Partnerschaft mit Familiengründung eingehen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung wäre dann für Euch beide auch wichtig.

Daß der junge Mann nicht über seinen Familienprobleme reden möchte - ihr seid erst eine Woche zusammen - kann ich nachvollziehen. Ich habe meinen Freund auch nicht in meine Probs nach eine Woche eingeweiht.

Was heißt eigentlich, daß ihr seit einer Woche zusammen seit?

Laß Dir Zeit und genieße die Zeit. Ob Du mit ihm gleich in die Kiste springst oder nicht bestimmst Du!

wy.

 
Ich habe bestimmt eine sehr altmodischen Ansicht über Beziehungen, besonders, wenn sie sich in den Anfängen befinden:

FB und alle andern Kommunikationsmittel finde ich nur so gut, als man ab und zu eine Mitteilung senden kann.

Am Telefon kann man sich stundenlang süsse Worte hin- und herschicken.

Aber nichts davon kann einen regelmässigen Umgang erübrigen. Wenn due wissen willst, woran du bist, musst du mit ihm oft zusammen kommen. Denn nur dann kommen alles Aspekte zum Vorschein.

Und nur, wenn du die ganze Person siehst, weisst du, woran du bist. Und selbst dann ist das nicht einfach.

Frage: Warum denn Fernbeziehungen? Was ist daran so toll? Die Zeiten, in denen man sich eben nicht sehen muss und voneinander schmachten kann?

Hast du Mühe, im richtigen Leben um dich herum Jungs zu treffen, anzusprechen?

Wenn ja, dann beginne sofort mit Üben. Denn das richtige Leben spielt nicht auf Kommunikationsmitteln statt, sondern eben im realen Leben.

 
Hallo Wynnie,

ich hab 3 ex freunde.

Was ist daran "heftig", manche haben in mein alter schon 10 oder mehr und haben schon ein Kind, aber naja, deine meinung.

Wie meinst du das "Kein Bub ist in der Lage was Ernsthaftes aufzubauen." ? Keinen plan von der Liebe ?!

Zu deiner Letzten Frage...was versteht man daran nicht ? o_O Das wir halt zusammen sind.

Zu deinen Fragen tonton

Warum Fernbeziehung, weil er 139km von mir entfernt wohnt...

Was daran toll ist ?! Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich weiss es nicht. Nur bei ihm ist es irgendwie anders als bei anderen.

Ich kann dir so viel sagen, ich bin zwar bisschen schüchtern, aber angst oder so etwas jungs anzusprechen oder zu treffen habe ich nicht, hab auch mehr männliche Freunde als Weiblich.

Aber die sind entweder zu alt, vergeben oder wollen nichts von einem als nur freundschaft, womit ich auch vollkommen klar komme !

 
Nur bei ihm ist es irgendwie anders als bei anderen.
Na das ist doch schon etwas. Vielleicht geht es ihm nicht nur um das eine, das kann man nie wissen.

Wenn du aber das Gefühl hast er ist anders, dann könnte das auch schon mal so sein.

 
Die eigene Liebesgeschichte ist immer irgendwie anders als die der andern. Muss ja so sein, weil es die eigene Geschichte ist. Wäre dem nicht so, könntest ud auch jeden x-beliebigen Kerl nehmen.

Aber das tut man nicht, weil man sich voneinander angezogen fühlt. Das ist auch gut so.

Nur: In Fernbeziehungen kann sich dieses Gefühl nicht mit der Realität des Lebens vergleichen. In der Realität könnte es nämlich eine andere Wendung nehmen: Es könnte sich erst richtig aufbauen, oder abbauen.

Solange man aber nur über diese Telekommunikationsmittel miteinander spricht, fehlen alle nicht-sprachlichen Äusserungen - die ganze Körpersprache findet nicht statt. Und dieses sagt oft noch sehr viel mehr aus, als die Worte, die man schreibt oder spricht.

Schau dir das doch im nächsten Film an, den du guckst. Gute Schauspieler bringen nicht nur den Text einwandfrei rüber, sondern sie beherrschen auch die Körpersprache, um dem Gesagten einen richtigen Sinn zu geben.

Dein Gefühl stützt sich also nur auf einen kleinen Teil ab (nämlich die Worte) und diese interpretierst du auch noch so, wie du das gerne hättest. Was bleibt ist eine Träumerei vom Gegenüber. Und ob das dann stimmt, zeigt sich erst, wenn man sich wieder trifft. Nicht beim ersten oder zweiten Mal, weil man sich da ja noch zusammen nimmt, aber je öfter du ihn real triffst, um so mehr lernt du ihn wirklich kennen.

Treue in einer Fernbeziehung? Schwieirig. Warum auch. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da kann man viel versprechen. Denk mal an die vielen Versprechen, die du einen Eltern gegeben hast (ja, ich komme pünktlich heim...), um sie dann gleich zu brechen. Kaum aus Boshaftigkeit, sondenr einfach, weil die Gelgenheit günstig und die Eltern nirgends waren.

Fernbeziehung an sich: WArum. Warum eine Fernbeziehung. Kannst du mir das genauer erklären? Deine Antwort oben ist nicht befriedigend. Warum nicht jemanden aus der näheren Umgebungen (ich meine damit nicht deine Freunde, die schon älter sind), sondern neue Jungs, die du noch gar nicht kennst.

Aerb ja: Jemanden kennenlernen über das Internet ist ja so einfach. Und es sind ALLE nett (am Anfang) - wären sie das nciht, würdest du dann jemanden kennenlernen wollen?

 
Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte hatte bisschen stress in den letzten Tagen.

SO, klar du hast vollkommen recht dass das alles fehlt und das eine "reale" Beziehung schöner ist, da kann man wenigstens sagen "Ich komm eben rum" oder "Treffen wir uns morgen" usw. Das hab ich bei der Fernbeziehung nicht und ich muss sagen es fehlt mir auch, irgendwo.

Klar, ich hab jetzt ne neue klasse und die alle sind total nett und der eine auch süss, aber ich weiss das ich nie eine Chance haben werde und außerdem kommt noch hinzu das ich schüchtern (zurückhaltend) bin und/oder nicht weiß was ich sagen soll, das macht die sache noch schwieriger.

Aber naja, die Fernbeziehung entstandt eigentlich nur daraus das wir uns geküsst haben und uns suer verstanden/verstehen haben...

 
Wie soll es denn funktionieren wenn du von vornherein denkst dass du keine Chance hast.

Auch wenn du schüchtern bist, wer sagt denn dass er sich deshalb nicht für dich interessiert???

 
Guten Abend/Morgen,
also es ist so, im moment hab ich eine fernbeziehung und wir sind heute 1 woche und 2 tage zusammen.

Mein problem ist einfach... ich hab angst das er mich nur verarscht :( Ich muss dazu sagen das ich echt nach langen wieder verliebt bin..

Und einfach nur angst davor habe, das ich nur für das eine gut genug bin, so hat es nämlich mein Ex-Freund auch abgezogen (war auch eine Fernbeziehung) und davor wurd ich halt belogen und betrogen..das war keine Fernbeziehung.

Ich hab voll angst... woran merk ich das ?

Ich finde er ist anders als die anderen Typen mit den ich vorher zusammen war, einfach besser. *-*

Jetzt schonmal Danke im Vorraus ! <3
Ich schließe mal aus deinem Nick, dass du 18 bist. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber, ich gehe mal davon aus, dass wenn du "angst" hast und merken willst wenn er nur auf das eine aus ist solltest du dir was Reales suchen oder besser gesagt jemanden in deiner nähe. Da gibt es dann wesentlich mehr Indikatoren um das festzustellen geschweige denn ein ganz anderes verhältniss.

 
Hallo Wynnie, ich hab 3 ex freunde.

Was ist daran "heftig", manche haben in mein alter schon 10 oder mehr und haben schon ein Kind, aber naja, deine meinung.

Wie meinst du das "Kein Bub ist in der Lage was Ernsthaftes aufzubauen." ? Keinen plan von der Liebe ?!

Zu deiner Letzten Frage...was versteht man daran nicht ? o_O Das wir halt zusammen sind.

Zu deinen Fragen tonton

Warum Fernbeziehung, weil er 139km von mir entfernt wohnt...

Was daran toll ist ?! Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich weiss es nicht. Nur bei ihm ist es irgendwie anders als bei anderen.

Ich kann dir so viel sagen, ich bin zwar bisschen schüchtern, aber angst oder so etwas jungs anzusprechen oder zu treffen habe ich nicht, hab auch mehr männliche Freunde als Weiblich.

Aber die sind entweder zu alt, vergeben oder wollen nichts von einem als nur freundschaft, womit ich auch vollkommen klar komme !
Ich finde es einfach nur erschreckend, da es für mich ein Konsumverhalten hat. Es mag daran liegen, daß ich aus einer anderen Generation komme. Ich finde, das einfach nur heftig, wenn man innerhalb von 4 Jahren über 10 Männer hat in so einem jungen Alter. Das würde ja bedeuten, ich welchsel all 4 Monate den Jungen :eek: . Die Reife fehlt einfach. Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr jetzt seit, viell. 17 oder 18. In diesem Alter hatte ich wirklich noch keine Angst verarscht zu werden. Das kam dann wirklich erst viel viel später. Ich finde es traurig, daß der Verschleiß unter Jugendlichen schon so hoch ist. Enttäuschungen sind einfach vorprogrammiert. DAS finde ich einfach nur schade...aber gut, ich bin eben old-fashioned...wie dem auch sei! Ich glaube einfach das Jungs in diesem Alter wirklich nur an das eine denken und Mädchen anders denken! Wenn ich mir dann vorstelle, daß junge Mädchen alle 4 Monate, das muß ja schon fast nahtlos zugehen, einen anderen Junge habe, finde ich heftig. Aber viell. ist 10 auch einfach übertrieben? :rolleyes:

Ob er Dich verarscht oder nicht, kann Du nur mit der Zeit des Kennenlernens herausfinden, indem man sich vorsichtig näher kommt.

Wie oft seht ihr Euch denn? Schreibt Ihr Euch täglich, erzähle doch einfach mal mehr...

Auf jeden Fall viel Glück... ;)

wy.

 
Ich finde es traurig, daß der Verschleiß unter Jugendlichen schon so hoch ist.
Das ist zwar ein wenig OT aber wynnie, ich kann dich da beruhigen. Es ist nicht bei allen so. meine tochter ist 16 und weder bei ihr selbst noch bei ihren freundinnen ist der verschleiß so hoch. Die meisten haben jetzt erst den ersten richtigen freund (mit erstem 6). klar gibts auch immer andere- aber meist ist das eine niveau-frage und auch wie das elternhaus funktioniert.

und zu sad-love- erstmal sollte dir klar sein, dass das was du da hast keine beziehung ist, sondern erstmal ein flirt, der sich eventuell zu einer entwickelt. Also versuch da mit möglichst wenigen erwartungen ran zu gehen, genieße wenn ihr schreibt- alles andere ergibt sich eh von selbst..

B.

 
Hallo,

danke das ihr alle so zahlreich geantwortet habt.

es ist jetzt gut ein monat her das wir uns das erste mal gesehen haben und bis jetzt haben wir uns auch noch nicht wieder gesehen, er will diesen Samstag herkommen zu mir, aber da hab ich keine Zeit...naja...es ist komisch geworden seid 2 wochen hat er kaum zeit zum reden oder schreiben. Er hat sich entschuldigt, weil er arbeiten/Schule stress hat.

Es kommt mir echt so vor als wäre ich allein und hab ihn nicht...

wynnie, ich weiss was du meinst und ich hatte meinen ersten richtigen freund "erst" mit 15, ich war hin und weg, über beide ohren verliebt und er hat mich zum schluss im betrunken zustandt mit einer anderen betrogen, dazu kam noch das er sich die dinger so hingeschoben hat wie er wollte und somit "Lügen" erzählt hat, das schlimmste war das er mcih betrogen hatte und ich es erst paar monate später herraus fand und das nicht von ihm...ich hab tage drüber nach gedacht und geweint, obwohl ich nichts mehr von ihm wirklich wollte, da er mir so weh getan hat...

Und da fällt mir das vertrauen schwer..

Ich weiss, nicht jeder Junge/Mann ist gleich, aber trotzdem....

Naja, ich weiss nicht ob das eine rolle spielt, aber ich hab jetzt nicht die traummaße 60-90-60..

Jetzt zu dem Kennenlernen.

-> Wir haben öfter geredet und irgendwann meinte er "ja, was machst du an den samstag, wir kommen da vorbei!" (Wir= Er und ein Freund)

Ich hab die beiden vom bahnhof abgeholt und wir gingen durch die stadt, zu medimax und kaufland und dann haben wir angefangen zu trinken.

Danach sind wir dann ins kino gegangen und auf dem weg dahin hat er halt bisschen angefangen mich in arm zunehmen oder meine hand irgendwie zu nehmen und dann haben wir Händchen gehalten.Mitten im Film haben wir uns dann öfters geküsst..nachdem film sind wir dann unter eine brücke haben uns dahin gesetzt geredet und er hat mich wieder geküsst...es war eigentlich ganz schön...

Naja, und dann war der tag auch schon rum und ich hab sie zum Bahnhof gebracht und sie sind gefahren.

Seid dem hab ich ihn nicht mehr gesehen...heute seid paar tagen (6-8) reden wir mal wieder....