Meint sie es ernst oder was ist nur los?

Tomi88

Neuer Benutzer
24. Mai 2009
5
0
0
36
Hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen Monaten nach Rat gesucht und hatte diesen auch bekommen. Ihr habt das bestätigt was ich immer gedacht habe und ihr habt mir dabei geholfen einfach mal den entscheidenen Schritt zu wagen und es hat geklappt.

Dafür noch einmal ein riesigen Dankesgruss! Vielen vielen Dank!

Nun bin ich mit ihr zusammen, ich für mein Teil bin eigentlich soweit glücklich mit ihr, wenn da nicht in paar Sachen wären.

Wir sind jetzt seit drei Monaten zusammen, zum Anfang sahen wir uns soweit wie es ging fast täglich. Haben viel zusammen unternommen und viel Spass gehabt. Sie macht eine theoretische Berufsausbildung wo sie alle paar Monate mal Praktiken hat. In den Sommerferien war sie fast die ganze Zeit weg, was ich akzeptiert und verstanden habe.

Dann waren die Sommerferien vorbei und ihr Schulstress ging jetzt wieder los. Die Lehrer fordern ihre Schüler schon sehr, deswegen muss sie natürlich auch sehr viel lernen und konzentrationsbereit sein. Ich verstehe das und finde es wirklich klasse das sie sich so hinter ihre Ausbildung klemmt.

Nur leider sehen wir uns kaum noch. Die letzten Wochen haben wir uns nur einmal wöchentlich gesehen. Jetzt die zwei Wochen (diese und nächste) habe ich das Auto von meinem Vater zur ständigen, freien Verfügung, was natürlich eine super mobilität nach sich zieht. Man könnte doch so viel machen, aber sie lehnt immer ab.

Neben dieser Sache finde ich es sehr sehr merkwürdig das sie immer noch nicht mit mir schlafen möchte. Zum Anfang finde ich das sehr gut, schließlich sollte eine Beziehung nicht nur auf Sex beruhen, aber gehört der Beischlaf nicht auch zu einer guten Beziehung? Ich finde auch das sehr schade, denn irgendwie bin ich mir sehr Unsicher ob sie das auch wirklich ernst meint mit uns beiden.

Sehe ich das vielleicht auch nur etwas zu streng? Ich bin darüber sehr traurig und weiß nicht genau was ich machen soll.

Ganz leibe Grüße

Tomi

 
Hi, also ich denke wenn sie es ehrlich meint , dann hat sie auch Zeit für dich . man findet immer Zeit , egal was sonst noch alles ansteht . Wenn man denn will. Ich denke du solltest etwas auf Abstand gehen zu ihr . Nur so kannst herausfinden was ihr an der Sache liegt . Meld dich nicht mehr so häufig und lass sie auf dich zukommen .Dann wirst du sehen wie wichtig ihr das mit dir ist und sie merkt es dann auch , oder eben nicht . Mehr kann ich dir leider nicht sagen .... erstmal

 
Hallo Tomi, So ein bisschen kenne ich dieses Problem aus früheren Beziehungen. Es fällt einen schwer, solches Verhalten einzuschätzen und gleichzeitig kann man auch gar nicht soviel Einfluss darauf gewinnen.

Hast du denn schon einmal um eine Art Aussprache gebeten und was meint deine Freundin dazu?

Zwei Dinge kann ich vielleicht dazu sagen:

- Erstens gebe ich Scar recht, versuche einmal testweise, dich ein bisschen zurück zu ziehen. Das fällt nicht leicht, aber ein Paar Bier mit Freunden oder so ähnlich können da Wunder wirken und vorallem Ablenkung. Dann wirst du sehen, wie deine Freundin reagiert.

- Zweitens sind Frauen in Sachen Ausbildung, Verpflichtung und Prioritätensetzung etwas anders als wir Männer. Viele von uns würden für ihre Traumfrau alles stehen und liegen lassen, alles vernachlässigen, was wir ja auch oft genug tun. Frauen sind vernünftiger, sie sichern sich mehr ab, wollen ihren Verpflichtungen weiter nachkommen. Das wirkt dann oftmals verunsichernd auf Männer.

Sei stark und mit liebem Gruss!

 
Lieber Tomi,

freut mich, dass es geklappt hat.

Was für eine Ausbildung macht denn deine Freundin? Und du?

Wie weit wohnt ihr auseinander?

Was schlägst du ihr denn an Unternehmungen vor, wenn du sie sehen willst?

Der Umstieg von Schule auf Berufsleben ist nicht ohne. Und wie schon richtig bemerkt wurde, gibt es Menschen, die ihre Ausbildung sehr wichtig nehmen, um so schnell wie möglich auf eigenen Füßen stehen zu können.

Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass sie zu k.o. ist, um noch irgendetwas zu machen. Kann auch sein, dass sie viel zu Hause lernen und nacharbeiten muss, weil es ihr nicht so leicht fällt oder sie sicher gehen möchte, einen guten Abschluss zu machen, da die Einstellungschancen nicht so üppig sind.

Kann es sein, dass du so voller Tatendrang bist, dass du um die Häuser ziehen möchtest?

Kann es sein, dass sie nur noch müde ins Bett fällt, wenn sie ihr Tagespensum erfüllt hat?

Kannst du sehen, dass da eine riesige Kluft herrscht?

Du schreibst, dass du verstehst, dass sie viel für die Ausbildung tut. Kannst du auch erahnen, wie energieraubend das sein kann?

Ich wünsche euch Ruhe,

pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal auf den Punkt Sex einzugehen, der von meinen Vorpostern übergangen wurde, es gibt da sehr unterschiedliche Einstellungen zu. Manche Leute sagen "Kein Sex vor der Ehe.", andere hüpfen sofort ins Bett. Und natürlich gibt es sehr viel dazwischen. Hast du dich mal mit ihr darüber unterhalten, wieso sie nicht möchte?

Fest steht, du solltest sie nicht drängen. Wenn sie nicht will, hat sie ihre Gründe dafür. Diese Gründe gilt es nun also, heraus zu finden. Sollte sie wirklich einfach noch Zeit brauchen, lass ihr Zeit. Sollte es konkretere Gründe haben, kann man vielleicht etwas dagegen tun, das hängt sehr davon ab, was es ist.

 
Hallo Tomi

Kann gut mit dir fühlen. Meine Freundin hat gerade vor kurzem die Matur beendet, hatte riesigen Prüfungsstress und wir sahen uns auch nur noch so 1x die woche. Ich kann es absolut verstehen das sie momentan nicht so viel zeit für dich hat. Die Frage ist, wie lange diese Leistungsbereitschaft bei ihr anhält? Wenn das noch sagen wir mal.. 1-2 Monate lang so dauert, wäre es ja nur vorübergehend, falls es länger andauert,.. solltest du dir mit Ihr Gedanken machen, was man verbessern, ändern könnte - bzw. ob du so leben kannst? Ich denke schon das sie es ernst mit dir meint.

Zum sex: Nun hier kann ich aus deinen Zeilen nicht all zu viel nehmen.... hast du mit ihr darüber gesprochen? Nach meinen Erfahrungen kommst du mit viel Verständnis am schnellsten zum Zug:) Bedränge sie nicht, frag sie aber trotzdem über die genaue Ursache etc. Fragen kann man ja immer.

Gruss

Writer

 
Es ist möglich, dass sie in der Schule stress hat, es ist aber auch möglich dass sie Dir aus dem Weg geht.

Vielleicht fühlt sie sich von Dir unter Druck gesetzt?

Dass sie noch nicht mit Dir schlafen möchte, kann auch verschiedene Gründe haben. Muss aber nicht heissen, dass sie es mit der Beziehung nicht ernst nimmt.

Sprich doch einmal mit ihr über die Situation, nur so erhälst Du Klarheit.

Viele Grüsse

 
Sie macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Natürlich kostet dies viel Kraft und sie möchte einen sehr guten Abschluss schaffen. Wie bereits erwähnt finde ich das ja wirklich super und möchte ihr da auch nicht im Weg stehen, aber diese wenige Zeit wurmt mich sehr.

Problem ist, dass gerade jetzt die zwei Wochen etwas mehr Zeit da wäre, da ich wie gesagt das Auto von meinem Vater habe. Leider nur noch diese und nächste Woche.

Um mehr Zeit mit ihr zu verbringen, sie aber dennoch vernünftig lernen kann, habe ich vorgeschlagen das sie eben bei mir schläft (ich habe meine eigene Wohnung) und ich sie Morgens dann zur Schule fahre und auch Nachmittags wieder abhole. So könnte sie denn trotzdem lernen, ich würde sie ja in der Wohnstube oder im Arbeitszimmer Inruhe lassen, aber sobald sie dann fertig ist könnte man sich noch einen gemütlichen Abend machen.

Versteht ihr was ich meine?