meinungen für eine türk./deutsche beziehung

Hallo liebe Mia,

Also ich wüsste kein Grund, der dagegen spricht. Die Nationalität bestimmt nicht die Liebe 2er menschen... Die nationalität oder die Entfernung oder Sitten des anderen Landes sind kein Hindernis für liebe. Ich persönlich finde Türkische Menschen im Allgemeine schöner als Deutsche auch die Bräuche und die Sprache sowie das land ist schöner und viel intressanter als das deutsche... (nichts gegen deutschland)

Liebe Grüße

~Rahim~

also ich seh das aufjeden fall genauso.

was spricht schon dagegen? solange die beiden sich lieben ist es kein problem.

ich hatte selbst schon türkische freunde und es gab keine probleme.

man kann viel von einander lernen, kultur, vllt auch sprache oder sonstiges.

find ich sehr abwechslungsreich und spannend ;-)

also ich find es spricht absolut nichts dagegen...

--Asiyah--

ich sehe es ganz anders, es ist so dass deutschen und türcken(z.b.) verschieden erzogen sind,ich bin selber ne russin und bin mit einem russen zusammen,ich hab nichts gegen deutsche aber der mintalitet ist anders,es passt einfach früher oder später nicht, das sehe ich z.b in der ehe von meinen eltern. mein vater ist reinrassiger deutscher und meine mutter russin,früher hat sie auch immer gesagt wenn man sich liebt dann ist es egal ob deutsche oder andere natoinalietet.aber jetzt sagt sich selber dass der mintalitet einfach anders ist und das passt nicht,es ist schwer zu erklären aber ist so

Hallo Saika,

ich denke genau anders...

klar können Probleme auftreten, da sie anders erzogen sind, aber guck mal, das kann dir auch passieren wenn zwei deutsche zusammen sind.

da die erziehung der eltern net nur nach mentalität geht, es geht auch um den eigenen verstand den die eltern haben.

du kannst mir net sagen, dass alle russischen eltern ihre kinder gleich erziehn, das glaub ich net, vielleicht bringen sie den kindern das wesentliche alle gleich bei, das was in ihrem land wichtig ist, aber dennoch haben sie unterschiedliche ansichten.

ich freu mich für dich, wenn du mit einem russen zusammen bist und glücklich bist, aber ich frag dich, wenn dein mann ein deutscher oder türke oder sonst was wäre, würdest du die beziehung aufgeben obwohl du ihn liebst???

ich denke net, und wenn denke ich das das ziemlich oberflächlich wäre...

im allgemeinen denke ich darüber dass das jeder für sich allein entscheiden muss und wenn ein paar damit glücklich ist, ist es ok...

--Asiyah--

Ich hab selber einige türkische Freunde und hatte mal eine enge Freundin die Türkin war und daher auch einen etwas tieferen Einblick in das Familienleben. Ich würde dir deshalb nicht davon abraten ,denn es gibt auch nette Türken die Frauen gut behandeln, auf der anderen Seite hab ich aber auch mitbekommen das viele Klischees doch irgendwo ihr Körnchen Wahrheit haben (Schlagwort Zwangsheirat, Ehrenmord) von der Sorte Türken gibt es nämlich auch nicht wenige. Deshalb rate ich dir einfach nur Vorsichtig zu sein, stürz dich nicht allzu schnell in eine Ehe sondern lern vorher seine Familie kennen und zwar am besten die ganze samt Onkel und Opas die können nämlich ganz schön Druck ausüben und dir das Leben zur Hölle machen. Auch solltest du dich nicht davon täuschen lassen dass er sich nach aussen recht westlich gibt, es gibt auch Türken die perfektes Hochdeutsch reden einen sehr guten Hochschulabschluss haben, aber nach der Hochzeit in den eigenen vier Wänden zum Pascha mutieren und Prügel austeilen (kommt in deutschen Familien natürlich auch vor).

Hi,asiyah

Also meine meinug bleibt so ich hab nichts gegen andere nationalieteten nicht das es jemand denkt aber ich würde nie was mit einem türcken was anfangen, mein vater kam aus usbekistan und ich hab schlimme erfahrungen damit.

Klar sind die russische kinder nicht ale gleich erzogen...naja das kann man nicht erklären...Das wird sie selber später oder früher merken..

Wünsche aber trotzdem viel glück