Meinungen gesucht

pio2k

Neuer Benutzer
16. Feb. 2004
8
0
0
Hallo liebe Mitleidenden,

kurze Vorgeschichte. Wir haben vor einer Woche Schluß gemacht, wobei alles etwas mehr von ihr ausging. Wir studieren beide das gleiche im gleichen Semester aber nun sind erstmal Semesterferien. Wir haben uns letztes Jahr im Mai kennen und lieben gelernt und hatten bis zum Wintersemesterbeginn eine gute Zeit. Seitdem ist bei ihr, auch nach ihrer Aussage irgendwie ein Schalter umgeklappt und alles wurde anders. Wir haben nicht mehr miteinander geschlafen und eines Tages hatte sie mir gesagt, daß sie Gefühle für jemanden anderen hegt, diese aber nicht will. Sie hat daraufhin mit ihm gesprochen und es geklärt (das weiß ich) so daß es wenigstens auf dem Papier existierte, daß zwischen den beiden nichts ist. In einer Mail an ihn, die ich durch Zufall gelesen hatte, stand, daß sie dabei ist, alles was ihr wichtig ist kaputt zu machen und das hat sie mir gegenüber auch gesagt: "Ich weiß nicht ob ich den größten Fehler meines Lebens mache"

Seit dieser ersten Aussprache waren wir noch ca. 1 Monat zusammen. Sie sagt sie braucht Abstand und will sich wieder sicher sein, daß das [unsere Beziehung] ihr Weg ist. Wir telefonieren, schreiben SMS, wir haben so lange ich noch in der Stadt war (bin jetzt daheim) jede Nacht in einem Bett geschlafen und gekuschelt. Wir küssen uns und sie will mich sehen. Ich mache mir Hoffnungen, sie hat gesagt, es gibt Hoffnung. Ich bin seit dem letzten Sonntag total am Boden, mir fällt überall das Dach auf den Kopf und ich weiß nicht, was ich machen soll. Bin in meiner Uni-Stadt ganz alleine und auch zu hause sind nicht viele Freunde. Hatte mich so auf die Semesterferien gefreut.

Ich wüßte gerne, was ich tun kann. Habt ihr Meinungen dazu? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sowas wieder klappen kann? Ich hab auch Dinge, die ich geklärt und verändert haben will, bevor wir wieder eine Beziehung führen, aber ich liebe sie wirklich!

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Gedanken!

Alexander

Entweder sie liebt dich oder sie liebt dich nicht, wenn sie Zweifel hat, dann liebt sie dich nicht wirklich! Die Frage ist woran es liegt. Wenn du ihr nicht gefallen würdest hätte sie nie etwas mit dir angefangen, es sei denn sie war alleine und kann nicht allein sein. Oder es liegt an deinem Verhalten. Vielleicht machst du irgendetwas falsch?

Lieber Alexander,

ich denke,eure Chancen stehen nicht schlecht.Ihr empfindet beide noch viel füreinander und-was ich sehr wichtig finde-ihr geht ehrlich miteinander um.Manchmal muss man sich über seine Gefühle klarwerden und andere Menschen können einen ganz schön in einen Zwiespalt bringen.Da ist es vielleicht gar nicht schlecht,für eine gewisse Zeit auf Abstand zu gehen,um sich über seine Gefühle klar zu werden.Es wird hinterher um so schöner sein.

Und wie du schon sagst,ihr müsst reden.Wenn du was verändern willst,fang bei dir an,alles andere funktioniert nicht.

Lass den Kopf nicht hängen,so wie du es beschreibst,sieht es doch wirklich gut aus.

Gruss.Linja

Hallo!

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich bin echt fertig, kann garnicht schlafen und kaum was essen ...

Hab keine Lust zu garnichts - fange an in Selbstmitleid zu baden.

Wolle heute eigentlich zum Psychotherapeuten gehen, war aber keiner da.

Irgendwelche Ideen, was ich tun kann?

Viele Grüße,

Alexander

Hallo Alexander!

Hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber am besten setzt du dich aufs Fahrrad und fährst mal 30 km.Oder mach einen Waldlauf.Irgendwas richtig schön Anstrengendes,das dich an deine Grenzen bringt.Das ist besser als Trübsal zu blasen und es macht vor allen Dingen den Kopf frei.Gruss.Linja

Es ist bestimmt kein Ratschlag, der einfach umzusetzten ist, aber mir hat es in ähnlichen Situationen immer geholfen, mich zu Gelassenheit zu zwingen. Solange man total in der Panik steckt, den anderen zu verlieren, macht man meistens alles nur noch schlimmer. Ich hab mir immer gesagt, dass er wenn er mich doch liebt, er auch wieder richtig mit mir zusammensein will und wenn er sich dagegen entscheidet, war er eben auch für mich nicht der richtige Partner. Du sollst das ganz natürlich nicht verdrängen oder so, aber es hilft doch wenn man sich so gut und so oft es geht ablenkt und sich was Gutes tut.

Ich weiss, dass ist alles viel leichter gesagt als getan, aber es schadet ja nicht, es zu versuchen, oder?

Ich finde, Du solltest ihr schon den Freiraum lassen, den sie braucht, aber auch dort die Grenze ziehen, wo es für Dich einfach zu schmerzhaft wird.

Alles Gute,

Lucie

Hallo ihr beiden letzten Antworter,

treffe mich morgen mit ihr. Will auch mit ihr Schluß machen. Habe mir vorgenommen, mir mit ihr auszumachen, daß wir uns erstmal zwei Wochen nicht sprechen und sehen. Halte das eigentlich für eine gute Idee. Wenn es wirklich Liebe ist, dann geht sie nicht einfach so und man kann sie auch später wieder reproduzieren.

Das ist meine große Hoffnung, will mich jetzt erstmal lösen und ablenken, sonst gehe ich kaputt. Gehe nächste Woche zur psychosozialen Beratung und überlege eine Psychotherapie zu beginnen.

Dann will ich mich auch um einen Job kümmern, einfach um irgendwas anderes zu machen.

Viele liebe Grüße,

Alexander

Hallo *,

nachdem es eher definitv aussah, hab ich heute von einer Freundin von ihr gehört, daß sie ihr gegenüber gesagt hat:

Wenn mich jemand fragen würde, ob er herkommen sollte, würde ich sofort ja sagen. Ich wüßte nur nicht, was dann wäre, wenn er da ist
Was ist davon zu halten? Will es jetzt mal mit dem Zauberbrief aus dem Buch von Antonio Elster probieren...

Viele Grüße,

Alexander

ich denke, dass es bei ihr momentan vielleicht so ist dass ihr herz ja sagt und ihr verstand nein!

vielleicht sieht sie momentan zuviele probleme in der beziehung bei sich bei dir etc....und sieht keinen wirklichen sinn...

aber wenn es stimmt was die freundin gesagt hat, hat sie noch gefühle....

und wenn sie dich noch liebt, wie du sie, dann wird das schon wieder....

falls es probleme in der Beziehung gibt, kann man ja versuchen diese zu lösen wenn man an sich arbeitet!

das wird schon wieder...ohne dir zu große hoffnungen machen zu wollen, aber es sieht doch gar nicht soo schlecht aus!

viel glück und kopf hoch!

versuch die solange abzulenken..mach sport, such dir ein hobby,

geh einfach mal raus!!!!!!!!

:trost:

liebe grüße

Original von schnubbi87ich denke, dass es bei ihr momentan vielleicht so ist dass ihr herz ja sagt und ihr verstand nein!

vielleicht sieht sie momentan zuviele probleme in der beziehung bei sich bei dir etc....und sieht keinen wirklichen sinn...

aber wenn es stimmt was die freundin gesagt hat, hat sie noch gefühle....

und wenn sie dich noch liebt, wie du sie, dann wird das schon wieder....

falls es probleme in der Beziehung gibt, kann man ja versuchen diese zu lösen wenn man an sich arbeitet!

das wird schon wieder...ohne dir zu große hoffnungen machen zu wollen, aber es sieht doch gar nicht soo schlecht aus!

viel glück und kopf hoch!

versuch die solange abzulenken..mach sport, such dir ein hobby,

geh einfach mal raus!!!!!!!!

:trost:

liebe grüße
Stimmt alles exakt so, wie du sagst, genau so fühlt es sich an. Das sie Probleme sieht und sich nach dem Sinn fragt... Seit heute geht es mir besser, seit ich weiß, dass sie an mich denkt...

Gehe zur Zeit viel raus, unternehme viel mit Freunden, versuch mich wieder zu finden, mir meiner Gefühle bewußt zu werden - auf der Suche nach meiner Postition im Leben :)

Viele liebe Grüße und ein Glück, daß es dieses Forum gibt!

Viele Grüße,

Alexander

klasse..das freut mich..

vielleicht ist es wirklich gut dass ihr momentan beide zeit für euch habt....

damit jeder von euch wieder weiss, wo er steht!

das wird schon alles werden denke ich wirklich!!!

ja und ich muss dir recht gebn...dieses forum...--> :klatsch: :klatsch: :klatsch:

einfach klasse und super hilfreich.....

danke nochma allen!

liebe grüße!!

Argh,

gestern bin ich schwach geworden und hab ihr eine SMS geschrieben. Sie hat geantwortet, daß sie mir noch was schicken will vorm Urlaub.

Habe Angst...

Viele Grüße,

Alexander

PS: Empfehle jedem Betroffenen den Besuch bei psychosozialen Beratungsstellen. Sehr sehr hilfreich und wärmend! Solche Beratungsstellen gibt es u.a. bei den Studentenwerken