Meldet ihr euch zu Weihnachten/Silvester?

free

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2005
402
0
0
Hi Leute!

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und mich plagen so Gedanken, ob ich mich bei meiner Ex melden soll oder nicht.

Da sie mich 2x verlassen hat, denke ich mir einerseits, mich nicht Weihnachten und Silvester zu melden. Doch irgendwie habe ich wiederum ein schlechtes Gewissen und sehe es mehr oder weniger als Anstand an, sich zu melden.

Wir sind jetzt 2 Wochen auseinander und ich werde mich wohl doch Weihnachten per Mail bei ihr melden. Silvester werde ich nichts machen!

Wir waren insgesamt 3 Jahre zusammen.

Was habt ihr vor?

Meldet ihr euch bei euren Ex´ oder nicht?

Bitte schreibt noch dazu, ob ihr verlassen wurdet oder selber den Ex verlassen habt und wielange ihr schon auseinander seit.

so long

~free

hi free,

2 Wochen ist wirklich noch komplett früh und da hat sich noch kein Staubkorn gelegt als das man Sachen nicht schon nüchterner betrachten könnte...

P.S. Ich hasse es auch, wenn Weihnachten anbricht und nach aussen hin wird soviel gerad in Richtung zweisamkeit suggeriert und man kommt ins Grübeln... daher ist hier die Sache das man schnell ins Grübeln kommt sicher gegeben...

Ich weiss nicht, wie ihr auseinander gekommen seid, im Einverständnis oder eskalierend... wenn ihr heute noch Freunde seid spricht eigentlich nichts dagegen... aber ich denke im Moment würd ich in Deiner Situation vorsichtig sein... 2 Wochen ist einfach noch verdammt früh für sowas... auch wenn es der Anlass gerade hergeben würde...

auf jedenfall ist der direkte Kontakt - Telefon, Mail oder SMS doch ein bißchen direkt meiner Meinung nach ein bißchen direkt... vielleicht eher mit Brief, wenn Du es nach einem Anstandsgedanken her versuchen möchtest vielleicht richtiger... der wahrt mehr Abstand.

Da Du aber grundsätzlich nach Meinungen fragst...

Ich hab Kontakt zu meiner ersten Ex-Freundin von vor 2 Jahren... den hatte ich übrigens nach 1 Jahr Funkstille wieder aufgenommen aus einer Laune heraus, was zu dem Zeitpunkt auch gar nicht so schlecht war, denn beide waren wir gerad nicht so glücklich mit dem Leben wie es gelaufen war und waren froh gemeinsam uns ein wenig austauschen und auch trösten zu können... dennoch hab ich nach 1 Jahr direkt auch in den ersten 5 Minuten des Gespräches auch gemerkt... ach ja das war es eigentlich was nicht geklappt hat... wir waren uns zu fremd geworden und das kollidierte auch direkt in den ersten 5 Minuten des Gespräches und alle Rotlampen in meinen Kopf gingen direkt auf Sperre ;-) Das sollte auch nie mehr sein, dass wusste ich in den Moment... seither.... hmmm man spricht sich mal grob gesprochen alle 2 Monate vielleicht mal am Telefon aber nicht wirklich um etwas zu beschwören sondern einfach nur um zu hören wie es so geht.

Und aus Anstand bei ihr melden wäre denkbar... eigentlich fand ich diese Chaotenfamilie immer ganz lustig zum reinhorchen, da ist es auch lustig immer reinzuhorchen und die verblüfften Annehmer am Telefon festzustellen, wenn sie einen an der Stimme erkennen... mit der Familie von ihr verstand ich mich nämlich sehr gut, das am Rande... so würd ich aber nichts mehr aus dem Gespräch ersehen oder erhoffen wollen.

Ich bin heutzutage mit meiner jetzigen Beziehung 1000x glücklicher und hoffe dieses Glück nicht so baldig zu verlieren.

Meine letzte Ex-Freundin könnte ich NIE anrufen... lag aber auch daran, an dem was sie mit einem angestellt hat... (wenn es Dich interessiert unten in der Nachricht steht der Verweis, was damals mal passiert war) das hinterläßt ne Spur, die ich wahrscheinlich erst in ?!? 4-5 Jahren mal komplett vergessen hab und ich so die Ziele, die ich im Leben auch erreichen will dann schon greifbar sehe... bis dahin muss allerdings noch was Wasser den Rhein runterfließen wie man hier so schön sagt :)

Der Grund am Ende warum ich nicht anrufen würde... (ich hatte da glaub ich 6 Monate noch mit gehadert) ...lag zum Glück mit an meinem Freundeskreis, die mir immer jedesmal vorgehalten haben, wenn ich das machen würde, würde ich ihr ein Zeichen von Eingeständnis geben, dass ich immer noch an ihr hänge... ich find es zwar traurig, wenn man so tun muss, als würde man einen Menschen nicht mehr kennen und tut so als hätte er nie existiert... aber es hilft auch manches nicht nochmal verdauen zu müssen... denn manches soll einfach nun mal nicht so sein, wie man dachte und man soll sich nicht nach den offen WarumFragen prügeln...

Ich denke, ob man das tut hängt stark mit der Frage zusammen wie ging man auseinander und wie steht man noch zueinander... ist eine Freundschaft noch vorhanden besteht da durchaus noch ein Sinn drin... nur steck im Vorfeld halt ab, inwiefern Du mit so einer Sache tatsächlich noch etwas suchst oder es nur als Geste betrachten würdest...

LG Solary

Hi!

1. Freund habe ich verlassen. Vor ziemlich genau einem Jahr. Ein Glück! Wir waren mehrere Jahre zusammen.

2. Freund hat mich verlassen, vor neun Monaten. Wir haben so oder so keinen Kontak mehr. War nur eine Kurzzeitige Angelegenheit.

Ich werde mich ganz sicher nicht melden und befürchte aber, dass mein erster Freund sich bei mir - zumindest schriftlich - an Weihnachten melden wird. Wenn er nicht sogar anruft.

Zu viele Verletzungen seinerseits. Er tut mir nicht gut.

Ich möchte keinen Kontakt mehr und ich sehe nicht ein, warum ich von mir nicht ehrlich gemeinte Weihnachtsgrüße verschicken soll. Davon halte ich überhaupt nichts. Zumal mir der Inhalt des Weihnachstfestes nicht ganz egal ist. Ihm bedeutet dieses Fest überhaupt rein gar nichts. Und irgendwelche hohlen Weihnachtsgrüße, hinter denen noch nicht mal ansatzweise eine Einstellung zum Fest oder der Sache an und für sich steckt, möchte ich nicht haben. Das verkommt alles zur Farce.

Anständig finde ich es, wenn man ehrlich bleibt. Falsch verstandene Höflichkeiten bringen niemandem etwas.

Meine Meinung.

@Solary

Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Wir wollen es auch versuchen später "Freunde" zu bleiben.

Das geht natürlich erstmal nur ohne Kontakt. Wie es sich dann aber später entwickelt kann ich natürlich nicht sagen.

Am liebsten wäre es mir, wenn sie sich zuerst bei mir melden würde...

Ich weiß selber nicht, was ich tun soll/werde :(

Werde es wohl kurzfristig aus dem Bauch raus entscheiden.

Nein.

Er meldet sich ja übers Jahr auch nie von sich aus, warum sollte ich mich dann an Weihnachten oder Silvester melden?

Nur weil es eben Weihnachten und Silvester ist und man das dort halt so macht?

Nein. Wenn man unter dem Jahr nie Kontakt hatte, muss man dann auch keinen mehr haben.

Hallo !

Sie hat mich vor ca. 3 Monaten verlassen und einfach den Kontakt abgebrochen. Ich habe mich ein paar mal bei Ihr gemeldet, aber ohne Reaktion.

Daher habe ich mich entschlossen, mich nicht bei Ihr zu Weihnachten und Silvester zu melden.

Falls Sie sich meldet, werde ich natürlich antworten.

Ein sehr schwieriges Thema, was jeder wohl nur subjektiv für sich beantworten kann...! Eine "Faustformel", wird es für diese Frage wohl nicht geben...!

Ich werde mich bei meiner EX nicht melden, erstens hat Sie sich in ca.4 Monaten, nicht einmal gemeldet und warum sollte ich mir an diesen "besonderen" Tagen, meine Laune dadurch vermiesen lassen...?? Denn, ich weiss das Sie sich nicht zurück melden würde...! Und wenn doch, wäre es wohl ein "Anstands-Spruch" wie:" Danke, wünsche ich dir auch"! Nee, danke...! Wenn man nichts mehr erwartet, ist es okay sich zu melden...! Aber, die Gefahr ist doch immer die, wenn man erwartungen in eine Karte, SMS, stecken sollte und ER oder SIE sich nicht meldet...tja...?

Und, sollte ER oder SIE sich melden, aus Verpflichtung oder ähnlichen, kann es sehr schnell falsch interpretiert werden... :nono:

In der "akuten" Phase des Liebeskummer, würde ich davon abraten...

Aber, wie gesagt eine "Faustregel" wird es wohl nicht geben...

In diesem Sinne

Dave

tja...

Das ist eine gute frage.

Ich weiß jetzt noch nciht, ob ich mich melde.

Ich mein, ich weiß ja auch nicht wie ich weihnachten drauf bin.

..Wahrscheinlich bin ich wieder in der Sentimentalen Phase, wo ich ihr schreibe.

Aber eigentlich möchte ich das nicht...

Wieso auch ??

-Wir waren 3 mal zusammen und sie hat sich 3 mal getrennt.

-Sie meldet sich nicht...auch nicht, wenn ich ihr schreibe.

-Ich hab ihr zum Geburtstag gratuliert, da kam auch keine Reaktion.

Warum soll ich annehmen, dass es sich ändert, nur weil Weihnachten / bzw Sylvester ist !?!

Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich mich melden werde, oder nicht....

Aber ich hoffe natürlich, dass ich stark bin, und mich nicht mehr bei ihr melde.

LG: Blutengel

Mein Ex hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt, leider mit unnötigen Verletzungen. Deshalb vermeide ich jeden Kontakt.

Ich werde mich also zu Weihnachten und Silvester nicht melden. Bin gespannt, ob er es tut, dann antworte ich natürlich.

Wenn die Trennund fair verlaufen wäre, würde ich vielleicht anders reagieren.

Wahrscheilich werde ich aber mit seiner Familie zu Weihnachten telefonieren, mag sie sehr gerne und versteh mich auch immer noch gut mit ihnen.

Ich werde mich zu Weihnachten nicht melden. Falls sie mir schreibt, werde ich aber antworten.

An Weihnachten sind es dann genau 4 Wochen, dass wir getrennt sind.

Tjo... bei mir ist es auch so eine sache. Zum einen bin ich mir sicher, dass sie mir was schenkt... zum anderen will ich ihr auch was schenken.

Doch auf der anderen seite würd ich mich am liebsten nicht bei ihr melden. Nur um zu sehen, ob sie sich bei mir meldet... Alles ziemlich scheiße... weiß auch ned was ich machen soll....

blubb