mensch=sache?

KlingKlang

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
887
0
0
39
z.B. nach der lehre mann findet nix, jedenfalls nicht in der schweiz. sogar tausende schulabgänger ohne lehrstelle. man muss 3 jahre berufserfahrung haben also btw. so 22-25 jahre alt sein. wie soll man das denn shcaffen wenn man nichtmal ne chance kriegt berufserfahrung zu sammeln wenn ja keine firma verantwortung übernehmen will für einen lehrabgänger und ieber die schon ein paar jährchen im geschäft sind einstellen?!

ebenso komm ich mir momentan von den männern auf diesem kontinent total sachlich behandelt vor. es wird geflirtet und gemacht, nur aus spass, also es hat nix zu bedeuten von beiden seiten nicht. dann plözlich kriegt man so indirekt erklärt wie unerfahren man doch ist und das man so nie ne chance hat und....ich kanns nicht erklären einfach so von wegen " weisst du ich würd ja totl gern mit dir in die kiste steigen, aber ich denke du taugst eben doch nix" echt so. oder irgendwie. und dann war da noch ein anderer satz, aber ich schäme mich den hier hinein zu schreiben, deshalb werd ich einfach ein beispiel machen das etwa genau gleich hart einschlagen würde:in etwa so:"gell du bist ja nur halb-europäerin du bist sicher prüde, weil dein vater aus asien kommt?"

was soll die frechheit? das hab ich gefragt und ne antwort kommt nicht, den kontakt zu dieser person hab ich abgebrochen, aber es nervt mich trotzdem noch total. bin ich denn ein gegenstand den man vom aussehen her beurteilen kann?

letztens hab ich einen bericht über eine forschung einer frau gelesen die jugendliche zum sexualleben befragt hat und dort hat sich anscheinend ergeben, dass heutzutags die jungen leute beziehungen wollen mit liebe und keine ONS. davon merk ich leider seit 19 jahren absolut nichts :tongue:

Hallo KlingKlang,

du wirkst auf mich sehr verbittert, was die Umgangsformen im allgemeinen der Gesellschaft auf dich wiederspiegeln.

Du bist 19, richtig? Und hast gerade eine Ausbildung absolviert?

Hier in Deutschland ist das Problem leider das Gleiche. Auch hier werden gerne junge Mitarbeiter gesucht, aber möglichst mit 20 Jahren Berufserfahrung :mauer:

Ich habe leider auch einmal fast drei Monate Arbeitslosigkeit auf mich nehmen müssen, bevor mir eine Firma eine Chance gab, mein gerlerntes einsetzen zu dürfen! Bin sehr dankbar dafür, denn in den meisten absagen hieß es immer: zu jung - keine Erfahrung. Da hast du schon vollkommen recht, sinnlos ohne Ende. Meine Kollegin, die vor einigen Monaten in Rente ging und nicht ersetzt wurde, sagte immer: die Firmen sägen sich ihren eigenen Ast ab mit diesem Verhalten, aber bis sie es merken, ist es zu spät.

Ich befürchte fast, dass das Umdenken der Firmen weiterhin so schleppend voran gehen wird, wie es bisher der Fall ist. Aber leider habe ich ebenso den Eindruck, und hier spreche ich aus meinen Erfahrungen in der Firma, dass noch ein weiterer Aspekt hinzukommt: Mitarbeiter gehen, keine Nachfolger werden eingestellt. So auf die Art: "die anderen machen die Arbeit schon mit; wenn nicht, stehen ja genügend andere vor der Tür, die es tun werden". Es ist nicht leicht und die Firmenbosse sehen uns "kleinen" nur als Objekte, die man behandeln kann wie man will. D. h. aber nicht, man müsse sich allem beugen.

Was kann ich dir auf den Weg geben, damit du dich besser fühlst im Bezug auf die Arbeitssituation von uns Jungen? Eigentlich nur eins: versuche immer optimistisch zu denken, niemals auf zu geben und kämpfe! Wir Jungen sind nun mal die Zukunft auf dem Markt und irgendwann müssen die Chefs das verstehen!

ebenso komm ich mir momentan von den männern auf diesem kontinent total sachlich behandelt vor. es wird geflirtet und gemacht, nur aus spass, also es hat nix zu bedeuten von beiden seiten nicht. dann plözlich kriegt man so indirekt erklärt wie unerfahren man doch ist und das man so nie ne chance hat und....ich kanns nicht erklären einfach so von wegen " weisst du ich würd ja totl gern mit dir in die kiste steigen, aber ich denke du taugst eben doch nix" echt so.
Lasse dir soetwas nicht einreden! Oftmals versuchen diese Leute, hier Männer, ihre eigene Unfähigkeit und mangelnde Erfahrung mit solchen Sprüchen zu verbergen. Nur heiße Luft! Lass dich davon nicht von deinem Weg abbringen. Auf solche kannst du doch verzichten! Diejenigen, die reich an Werten im Inneren sind, werden solche Sprüche nicht ablassen, das sind diejenigen, die einen Menschen als Ganzes sehen, nicht als ein Objekt dass nach einem bestimmten Prinzip ablaufen muss. Es gibt sie - aber oft verstecken sie sich hinter ihrer Maurer von der ersten Schüchternheit.

"gell du bist ja nur halb-europäerin du bist sicher prüde, weil dein vater aus asien kommt?"
:schief:
Gut dass du hier den Kontakt abgebrochen hast. Solche bodenlose Frechheiten sollte man sich echt nicht bieten lassen! Hat dich sicherlich sehr verletzt, aber versuche diesen Worten nicht soviel Bedeutung beizupflichten. Sie sind mehr als überflüssig und sinnlos.

Gebe nicht auf, Liebe KlingKlang :trost:

Nicht alle Menschen, hier eben Männer, denken so!

Liebe Grüße

Hallo KlingKlang,

Ich stimme Mammi voll und ganz zu!

Was ich noch beifügen möchte. Die Männer, die dir solche Sprüche an den Kopf werfen taugen nichts. Heisse Luft und sonst gar nichts!! Vermutlich sind sie selber so verklemmt und unsicher, dass sie das mit solchen Sprüchen vertuschen wollen. Die richtigen Männer brauchen sowas nicht, denen ist das nämlich sch...egal!

gell du bist ja nur halb-europäerin du bist sicher prüde, weil dein vater aus asien kommt?"
Wusstest du, dass bei einer Studie gesagt wurde, die schönsten Menschen seien Mischlinge. Unter anderem auch ein Elternteil eurpäisch, ein anderes asiatisch.

Nimm dir das blöde Geschwätz von diesem Ar...! nicht zu Herzen! Auf sowas pfeiffen wir!!!

hallo ihr 2 vielen dank für die anteilnahme an diesem komischen tread;)

ja das mit den firmen ist eben ne totale sauerei. sie wollen alle nur mit berufserfahrung, warum müssen wir dann überhaupt noch ne lehre machen???¨wir könnten ja ganz faul irgendwo in der kabrik rumhängen uns will ja niemand ;)

jaja die männer. ich weiss ned, ich schaffe es hier mit keinem. ich hatte jemand kennengelernt aber der ist 8000 km weit weg nun =(

und hier...ich kokmm mir manchmal einfach nur überflüssig vor ich geh schon gar nicht mehr in ausgang....auch nicht mit den adneren , aus schiss der typ auf den ich stehe plözlich mit ner anderen anbandelt und ich das dann sehen müsste =(